Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du die möglichkeit den verbrauch zu messen?

von der reinen wattleistung sollte es reichen, möglicherweise beanspruchen die gtx wenn die anschlag laufen aber eine leitung zu stark und das ding kackt ab .

das hab ich zum dem thema auch schon gesagt.
hitze würde ich ausschliessen, er hat die gtx beide schon mit zusatzlüfter getestet. da gab es den absturtz auch.
denke auch, dass eine schiene überlastet wird.
meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das in verbindung mit be quiet netzteilen schon öfter gelesen habe. sprich trotz genügend gesamtleistung machen einzelne schienen sehr früh dicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe von meinem Kumpel ein Meßgerät ausgeborgt aber das Teil ist leider hinüber! Jetzt stehe ich da und schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Ich habe gerade mit der Post meine neuen Wasser-Komplettkühler von ac bekommen. Die werde ich mal einbauen wenn meine Kids im Bett sind, vielleicht bringts das! Ansonsten kanns ja nur noch das NT sein.

meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das in verbindung mit be quiet netzteilen schon öfter gelesen habe. sprich trotz genügend gesamtleistung machen einzelne schienen sehr früh dicht.

jup, das hab ich in den letzten wochen auch ein paar mal mitbekommen, daß es mit bq nts die von der wattzahl her locker reichen sollten doch nicht lief. mit einem in etwa gleichstarken nt von einem anderen hersteller gings dann. weiß auch nicht, was ich davon halten soll. bq macht ja eigentlich schon sehr gute nts.

62A auf der 12Volt Schiene is schon stark!
Aber meinst Du das 750W wirklich ausreichen?

das ist schon ne menge holz, das muss das system erstmal schlucken.

750 watt reicht da mit sicherheit

Ich will nicht rumkaggen, aber zwei GTX480, die mehr Spannung draufhaben und übertaktet werden, dann im Furmark auf Stabilität getestet werden plus den i7 und die Peripherie, da könnte das auf Dauer knapp werden.

Und man sollte nicht auf dem letzten Loch pfeiffen, sondern nach oben noch Platz haben - Watt mässig. ;)

Von Tagan gibt es zur Computex ein neues Pipe Rock III.

Soll wohl ab 700 Watt losgehen und 80+ Silver entsprechen.

Neues gab es auch teilweise schon auf der CeBIT, sieht ganz gut aus. Hatten Flachleitungen und Heatpipekühlung, so eine Art Kreuzung aus Cooler Master SilentPro und NesteQ XY.

Und man sollte nicht auf dem letzten Loch pfeiffen, sondern nach oben noch Platz haben - Watt mässig. ;)

haha da hast du sowas von recht, mein Seasonic 330W läuft auch schon an der grenze.
Das Neztzteil ist so laut wie meine 4850 @ Furmark mit 75% Lüfterauslastung!!

Edit: Pardon ich habe mich vertan.. Das Netzteil ist deutlich lauter wie meine 4850 @ 75% :d

Ich hatte grad noch ein Mail vom Seasonic-Support. Mein NT war nicht defekt, aber ich habe ein paar Kabel nachbestellt und ich kann nur sagen SEASONIC! :bigok: Bei mir kommt nichts anderes mehr in den PC.
Klasse Service, leise und effiziente NTs - Topqualität. Wollte nur noch mal ne Lanze brechen.:)

@soulpain

Habe mal gegooglet aber nix dazu gefunden und auf der Cebit war ich nicht.

Danke aber für den Input. :bigok:

Flache Kabel finde ich schon mal gut und Heatpipe sollte auch kein Nachteil sein.

@bassmecke

Ich warte auf ein kleines Seasonic X-4XX. Den Test vom Cougar GX fand ich etwas ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
Waren nur die modularen Leitungen, die flach waren.

Weiß nur nicht mehr, wie der Serienname war, kann sein, dass es die IIIer waren, Silver Power bekommt auch ein paar neue diesen Sommer.

Hatte auch ein Bild gemacht, leider nicht sehr gut, aber da sieht man auch die Festanschlüsse.

Anhänge

• tagan.jpg
    tagan.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 73
Danke dir. Wäre schön, wenn die neuen Seasonic wenigstens komplett mit Flachleitungen wären, wie sie es schon bei den aktuellen vorhatten. Dafür wird es mal endlich Zeit.

Ich hatte grad noch ein Mail vom Seasonic-Support. Mein NT war nicht defekt, aber ich habe ein paar Kabel nachbestellt und ich kann nur sagen SEASONIC! :bigok: Bei mir kommt nichts anderes mehr in den PC.
Klasse Service, leise und effiziente NTs - Topqualität. Wollte nur noch mal ne Lanze brechen.:)

Wie hast du Kontakt mit dem Support aufgenommen? Ich habe am Dienstag eine Mail an europe@seasonic.com geschickt, bisher jedoch keine Antwort erhalten. Finde ich ganz schön schwach.

Was hat die Firma denn tolles für dich gemacht? Verstehe die Begeisterung grad nicht.

HI,
ich suche ein netzeil mit 700 bis 800 Watt. Sollte 80 Plus min Bronze haben und 4 native PCIe Stecker. Ich arbeite ungern mit Adaptern.

hab mir da das Corsair 750HX, das Cougar S 700 Watt und das CoolerMaster real Power 850 ins Auge gefasst.

Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr noch nen ganz anderen Vorschlag ?

Achja, KM sollte es auf jeden Fall haben, nie wieder ein NT ohne. BQ und Enermax sind meiner Meinung nach ein wenig zu teuer, gerade Enermax

Gruß
Alex

Wie sieht das System aus?
Wir müssen erstmal schauen, ob 750W überhaupt am besten passt. Würde noch das Seasonic M12D 750W ins Feld werfen, da gleicher Preis, ebenfalls hohe Effizienz, aber sehr robuster Aufbau (langlebiger Lüfter, größere Kühlkörper und üppigere Bestückung). HX und Seasonic haben auch mehr SATA Stecker als das Cougar, welches wegen der guten Gehäuseverarbeitung ganz interessant ist. Hat aber mehr fest installierte Leitungen dran. Da kommt es eben darauf an, was Dir am wichtigsten ist. Das Cooler Master ist schon etwas Älter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke der Nachfrage, aber das ist nicht mein erstes NT, ich denke ich kann gut abschätzen was ich brauche :)

Aber hier mein System:
Intel Core i7 920 @ 3,6 - 4,0GHZ
Asus P6T
6GB OCZ i7 ready RAM 1333MHZ
XFX ATI Radeon 5870 @ 900MHZ Core, 1300MHZ Speicher
XFX Nvidia GeForce 8800GTX ( PhysX Karte, CUDA )
2 x 500GB Samsung S-ATA
1 x Supertalend Ultradrive 64GB
AXP Lüftersteuerung
6 x 120mm Lüfter

Wofür das NT aber noch ausreichen sollte:
5870 für CF
2 x 1TB Festplatte

So wie ich es sehe sollte dann auch ein 750 Watt Netzteil ausreichen.

Momentan finde ich das Corsair 750HX am besten. 80Plus silber, 7 Jahre Garantie, Support hier im Forum, angemessener Preis

Gruß
Alex

7 jahre garantie ist natürlich schon der hammer :) ansonsten ist die x-serie von seasonic und die enermax 87+ natürlich derzeit state of the art, allerdings auch nochmal ein stück teurer. das hx750 ist ja auch um ein haar 80plus gold ;)
was ist eigentlich mit dem aktuell in deriner signatur stehenden hx520?

Zuletzt bearbeitet:
HI,
das Enermax finde ich auch noch nen Tick besser. Aber da ist der preis mMn einfach zu hoch.

Dann werd ich mir wohl das 750HX zulegen

Gruß
Alex

Habe mal ein Screenshot gemacht. Ist aber mit einer Erstazgrafikarte. Diese wird noch gegen eine GTX275 aufwärts ausgetauscht. Als Netzteil habe ich jetzt das Corsair HX 750W oder das Seasonic X-650 in die Auswahl genommen.

Tendiere im Moment in Richtung Seasonic X-650.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
das Seasonic mit 750 Watt kostet da wo cih es kaufen muss mal eben 40€ mehr. Das ist der Grund es eigentlich nicht zu nehmen.

Gruß
Alex

@luckydick: Bitte das Bild den Forenregeln entsprechend anpassen :wink:

Das Corsair HX750 würd ich nicht nehmen, starke single Rail können auch starke Nebenwirkungen haben, aufgrund von mangelhafter Absicherung der einzelnen Leitungen, daher würd ich sowas eher nicht empfehlen.

Das Seasonic M12D (oder, wenns günstiger sein darf: S12D) mit 750W wäre hier eine Option, wenns günstiger sein dürfte, wäre das Antec TP-750 eine Option, wenns teurer sein darf, das 700W Enermax 87+.

Hey Leute,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Netzteil?

Mein Rechner geht beim Spielen,meistens aus.

Jetzt wollte ich wissen,ob das überhaupt reicht.

Ich habe 370 W ausgerechnet.

Es ist ein Be Quiet 500w E5

Q9550 E0 4x 4 ghz
Gigabyte P45 Extreme
4 GB 2x 2 GB DDR2 1150
HD 5850 1000/1200 1.25V
1x Festplatte 1 TB Samsung F3
2x 80 MM Lüfter
1x DVD Brenner

Was meint ihr? Reicht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh