Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechnerisch reicht den Netzteil aus. Erfahrungsgemäß benötigt dein Setup aber um die 300W.

Die alte E5 Serie war leider oft fehlerbehaftet, also ist ein Defekt nicht auszuschließen. Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Hast du es schon ohne OC versucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist,es wurde erst von Be Qiuet ausgetauscht^^

Könnte es vieleicht auch an zu wenig Ram Spannung liegen?

Es kommt nähmlich nur ,wenn der ram voll ausgelastet ist.
 
Wie oben schon erwähnt, tritt der Fehler auch ohne OC auf?

Hast du die Möglichkeit mit einem Multimeter die Spannungen zu messen?
 
ne sorry..

Habe ein Multimeter ja .Wo soll ich denn messen?xD

Betreibe OC .Aber nicht viel.
 
Ja ist richtig :)

molex_stecker_anleitung.png
 
Hey Leute,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Netzteil?

Mein Rechner geht beim Spielen,meistens aus.

Jetzt wollte ich wissen,ob das überhaupt reicht.

Ich habe 370 W ausgerechnet.

Es ist ein Be Quiet 500w E5

Q9550 E0 4x 4 ghz
Gigabyte P45 Extreme
4 GB 2x 2 GB DDR2 1150
HD 5850 1000/1200 1.25V
1x Festplatte 1 TB Samsung F3
2x 80 MM Lüfter
1x DVD Brenner

Was meint ihr? Reicht das?

ich hab die gleiche kombi mit einem 400 watt enermax liberty betrieben und hatte nie probleme.

irgendwie hört man immer mehr, die mit be quiet nts probleme haben, obwohl die von den wattzahlen her reichen sollten.

wenn du alles auf standard stellst und das auch noch passiert kann es ja nicht am oc liegen. wenn der rechner aber einfach ausgeht sollte das schon vom nt kommen (wenn du ein abschaltung aufgrund cpu überhitzung ausschließen kannst)
 
soweit sieht das ok aus, aber musst halt mal die spannungen unter last kontrollieren. am besten mal alles auf standard stellen und prime und furmark gleichzeitig laufen lassen und guckn wie sie dann sind. bzw. mal auf standard zocken ob das dann auch passiert. weil man sollte zuerst mal auschliessen können, ob es vom oc kommt.

was anderes, warum zeigt er bei dir nicht 4 kerne an? (oder hast du auf dem pic den dualcore drin?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit Dual Core.

Egal,ich wechsel eh Donnerstag das System.Keine Lust mehr darauf.

Könnte auch an der übertakteten.grafikkarte liegen.Vieleicht wegen vcore zu niedrig.
 
@Celt!c: Bitte passe das Bild den Forenregeln entsprechend an :wink:
 
hallo zusammen,
ein kumpel hat folgendes system:
phenom II 920@stock
gigabyte 770 am2+
2*2gb 1000mhz ram
2 HDDs
1 bluRay Brenner
gtx260 stock
enermax pro 82+ 425W

da die graka durch eine gtx480 ersetzt wird wissen wir nicht, ob das netzteil ausreicht. sollte sich der pc sporadisch abschalten/instabil werden, wird er sich wohl ein neues kaufen müssen, kabelmanagement wäre ganz schön. welches wäre da zu empfehlen? am besten einmal bis unter 100 euro und dann unter 150 euro, weiss noch nicht wieviel er bereit ist auszugeben.
 
hallo zusammen,
ein kumpel hat folgendes system:
phenom II 920@stock
gigabyte 770 am2+
2*2gb 1000mhz ram
2 HDDs
1 bluRay Brenner
gtx260 stock
enermax pro 82+ 425W

da die graka durch eine gtx480 ersetzt wird wissen wir nicht, ob das netzteil ausreicht. sollte sich der pc sporadisch abschalten/instabil werden, wird er sich wohl ein neues kaufen müssen, kabelmanagement wäre ganz schön. welches wäre da zu empfehlen? am besten einmal bis unter 100 euro und dann unter 150 euro, weiss noch nicht wieviel er bereit ist auszugeben.

ob die cpu @ stock die richtige unterstützung für eine gtx 480 um nicht zu limitieren stell ich mal in frage, aber gut...

bis 100 euro

Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


bis 150

Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cougar S 700, 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a485162.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka muss ausgetauscht werden weil er sich einen 30" zugelegt hat und in nativer auflösung spielen will, da ist die CPU glaub fast egal ;)
ob modu 600w oder seasonic x650 ist wahrscheinlich geschmackssache nehme ich an. letzteres hat nru eine 12v-schiene, das enermax hat 3. was ist denn besser? wie verrecdhnet man eigentlich die jeweiligen stromstärken dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :wink:

Ich suche ein voll modulares Netzteil habe auch schon ein paar im Internet gefunden, jedoch bin ich mir noch nicht sicher welches ich am besten nehmen kann.

Meine Anforderungen sind:
  • Voll Modular
  • Ab 450 Watt
  • Leise bzw. mit 120mm oder 140mm Lüfter um diesen auszutauschen gegen einen Noiseblocker

Evtl. kann ja jemand von euch mal sein Erfahrungen mit einem voll Modularen Netzteilen posten und mir auch etwas zur Lautstärke sagen weil die ist mir sehr wichtig.

Viel dank schon einmal für eure Antworten.
 
die graka muss ausgetauscht werden weil er sich einen 30" zugelegt hat und in nativer auflösung spielen will, da ist die CPU glaub fast egal ;)
ob modu 600w oder seasonic x650 ist wahrscheinlich geschmackssache nehme ich an. letzteres hat nru eine 12v-schiene, das enermax hat 3. was ist denn besser? wie verrecdhnet man eigentlich die jeweiligen stromstärken dann?

bei mehreren karten dürften getrennte schienen besser sein, bin ich mir aber nicht sicher, ist nur eine einschätzung. ich persönlich würde das enermax nehmen, ist einfach das netzteil mit dem besten gesamtpaket aktuell auf dem markt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Hallo Leute :wink:

Ich suche ein voll modulares Netzteil habe auch schon ein paar im Internet gefunden, jedoch bin ich mir noch nicht sicher welches ich am besten nehmen kann.

Meine Anforderungen sind:
  • Voll Modular
  • Ab 450 Watt
  • Leise bzw. mit 120mm oder 140mm Lüfter um diesen auszutauschen gegen einen Noiseblocker

Evtl. kann ja jemand von euch mal sein Erfahrungen mit einem voll Modularen Netzteilen posten und mir auch etwas zur Lautstärke sagen weil die ist mir sehr wichtig.

Viel dank schon einmal für eure Antworten.

d.h. du möchtest alle kabelstränge vom netzteil abnehmen können incl. den kabel für`s mainboard.
 
d.h. du möchtest alle kabelstränge vom netzteil abnehmen können incl. den kabel für`s mainboard.

Ja genau das möchte ich. Das Netzteil soll gesleevt werden und der Nachteil ist das wenn ich das Mainboardkabel nicht abnehmen kann das ich die Öffnung vergrößern muss für die Kabel und ich finde es optisch einfach schöner wenn alles über Stecker schön Modular ist und ich diesen zur Montage auch erstmal entfernen kann. Dann muss man nicht immer die dummen Kabel halten :d
 
Ja genau das möchte ich. Das Netzteil soll gesleevt werden und der Nachteil ist das wenn ich das Mainboardkabel nicht abnehmen kann das ich die Öffnung vergrößern muss für die Kabel und ich finde es optisch einfach schöner wenn alles über Stecker schön Modular ist und ich diesen zur Montage auch erstmal entfernen kann. Dann muss man nicht immer die dummen Kabel halten :d

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das fällt mir jetzt spontan ein, weiß aber nicht ob es etwas oversized ist von den watt her.
 
Es soll ein CPU AM3 955 Black, 640 WD Platte, 5850 Grafikkarte, Laing Pumpe, LEDs, Aquaero, 6 Lüfter, Mainboard, Laufwerk mit Strom versorgt werden.
 
Es soll ein CPU AM3 955 Black, 640 WD Platte, 5850 Grafikkarte, Laing Pumpe, LEDs, Aquaero, 6 Lüfter, Mainboard, Laufwerk mit Strom versorgt werden.

da reichen auch 450 watt, aber in dieser klasse wird es wohl nix geben was voll modular ist.
 
da reichen auch 450 watt, aber in dieser klasse wird es wohl nix geben was voll modular ist.

es gibt da sowieso keine wirkliche auswahl.
neben dem genanntem seasonic gibt es nur noch ein oder 2 modelle von silverstone.
da ist aber das seasonic vorzuziehen.
 
Ok, danke für die Infos. Habe mir sowas schon fast gedacht!
 
guten abend allerseits!

ich habe zur zeit dieses hübsche kätzchen hier in meinem pc schnurren:

Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


nun habe ich mittlerweile allerdings meine ganzen lüfter, kühler usw. sehr auf silent-pc hin ausgelegt und nun schnurrt das nette kätzchen leider am lautesten in meinem gehäuse.


nun ist es ja nicht so einfach lautstärke genau zu bestimmen. aber ich wollte mal fragen ob ihr vllt ein netzteil kennt was wirklich sehr sehr leise ist und dabei aber die gleichen leistungsdaten und anschlüsse besitzt.


ich werde mir das zwar erst noch genauer durch den kopf gehen lassen, ob ich das netzteil wirklich austauschen werde, aber wenn es wirklich die möglichkeit gibt, die geräuschkulisse nochmal ein gutes stück zu senken, dann wäre es mir das vllt wert.



vielen dank schonmal für die hilfe bei meiner suche!


mfg
 
Habe mein CM 550 auch durch ein Seasonic X-750 ( Semi-passiv) ersetzt.


Das Cougar war anfangs sehr leise, aber nun (7 Monate später, 5h/Tag) hat der Lüfter so ein Schleifgeräusch, die haben wohl leider ein bisschen am Lüfter gespart nehme ich mal vorsichtig an ;).

Seit dem ist Ruhe :d
 
also ich hab mal noch ein wenig rumgesucht....

die neue be quiet serie (e7) scheint wohl auch sehr leise zu sein mit dem silent wings lüfter.

genauso soll auch das cooler master silent pro m ganz gut sein in nicht allzu warmen umgebungen.


hat da vllt jemand noch mehr erfahrungen?
 
Das Coolermaster Silent Pro 500W ist auch sehr gut, das dreht @ Last nicht so hoch rauf wie vergleichbare Modelle.

Sonst eben die Seasonic X-650/750 Netzteile. Da dreht der Lüfter nur ab 20% Last.


Die Enermax 87+ sind auch nicht zu verachten !!!
 
i7 920
X58 board
6GB ram
2x GTX260² im SLI
5 SATA 3,5" Festplatten

wie stark sollte mein NT sein das ich auf der sicheren seite bin =) `??

Im moment habe ich ein Enermax Noisetaker 485W im Rechner das hat mir immer sehr gute Dienste geleistet aber ich traue mich nicht mit dem netzteil meinen neuen rechner zuverbauen.

Waas brauche ich ?

Lg
 
also ich hab mal noch ein wenig rumgesucht....

die neue be quiet serie (e7) scheint wohl auch sehr leise zu sein mit dem silent wings lüfter.

genauso soll auch das cooler master silent pro m ganz gut sein in nicht allzu warmen umgebungen.


hat da vllt jemand noch mehr erfahrungen?

das e7 mag zwar leise sein, aber da würdest du technisch einen rückschritt machen.

das enermax modu87+ ist auf jeden fall sehr sehr leise, aber leider auch teuer.
gleiches gilt für die x-serie.

das cooler master wird meist als leise beschrieben.
vom antec true power tp 550 hört man auch, dass es sehr leise sein soll.

aber ich würde noch etwas warten, rund um die computex tut sich wohl einiges auf dem netzteilmarkt. da muss man mal schauen.
 
danke für die umfassenden infos!

technisch hab ich von netzteilen leider so gut wie keine ahnung. da schau ich nur dass ich ausreichend anschlüsse hab und die kabel lang genug sind ^^

vom ganzen innenleben hab ich wenig kenntnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh