Zum Glück habe ich selber herausgefunden, dass das OCZ Netzteil nur ein 6 Pin PCI-Express Anschluss hat, aber ein 275 GTX braucht 2 Stück ....
Da sieht man mal, dass etwas Eigeninitiative von Vorteil ist....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Glück habe ich selber herausgefunden, dass das OCZ Netzteil nur ein 6 Pin PCI-Express Anschluss hat, aber ein 275 GTX braucht 2 Stück ....
sagt mal, bei den meisten NT tests wird immer die effizienz ab 20% auslastung angegeben, und mich würde brennend interessieren wie z.b. die effizienz bei einem 1KW NT bei ca. 10-15% auslastung liegen würde ??
bricht die effizienz so stark unter 20% auslastung ein, oder warum wird das nie mit angegeben ??
In der Regel ja, mittlerweile gibt es aber auch Netzteile die selbst unter 20% brauchbare Wirkungsgrade schaffen, aber: Es macht kaum Sinn 1KW-Netzteile auf sowas zu testen, da es kein System gibt, das solche Netzteile über den gesamten Bereich auslasten könnte, sei es vom Leerlauf bis zu Volllast.
Eigentlich ging es mir um die Frage, ob 520 Watt ausreichend sind. Manche sagen ja, manche nein
Corsair HX 620W ATX 2.2
Reicht bei mir im Hiper Osiris.
Steht doch in meiner Signatur... Da kann man auch draufklicken ^^.
Da ich aber in Zukunft wie gesagt auf nen Core I7 umsteigen wil, werd ich auf jeden Fall eins mit 500 Watt oder mehr brauchen.
@ Gebieter
Ein Pfeifen ist bei meinem HX520 nicht vorhanden, genausowenig bei der 620W Variante. Die defakto Single Rail Auslegung des HX würde ich dem BQT P7 vorziehen, die 5 Jahre Garantie ebenso.
Hallo
Was glaubt ihr was sollte ich mir für ein NT kaufen. Zur Zeit habe ich das Super Flower SF600R-14A Netzteil. Ein relativ billiges Teil, aber damals hab ich eben am NT gespart. Meine Komponenten seht ihr in der Sig. Das MoBo, die Samsung HDD und die 2 zusätzlichen RAM Riegel sind neu und noch nicht verbaut.
Darum denke ich dass die 600W für die neuen Komponenten zu wenig sind.
Welches schlägt ihr mir für alle Komps. zusammen vor?
Danke