Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir "t-6" schon sagt, das HX 450 hat in der Summe die besten Eigenschaften und ist definitiv der ideale Kauf. Ein NT ohne Kabelmanagement würde ich pers. heute wohl gar nicht mehr kaufen.
Naja, Kabelmanagement kann man so oder sehen, am interessantesten ist KM ja für die User, die öfter mal am PC schrauben und weniger Geklotter im Weg haben wollen (also auch für mich :d). Für mich sind die 7 Jahre Garantie schlichtweg am interessantesten, hätte das VX 450 auch 7 Jahre Garantie, würde ich eher zu diesem greifen, aber die paar Euro Aufpreis sind imho geschenkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7 Jahre sind sicher auch für mich das schlagenste Argument. Die kratzunempfindliche schwarze Lackierung und die Forenbetreuung mag zumindest ich nicht mehr missen. Bei kleinen NT ist KM sicher eher verzichtbar, als bei großen NT. Die riesigen Knäuel aus ungenutzten SATA und Molex-Steckern wollte ich nicht mehr sehen und "verstecken" müssen...
 
Was haltet Ihr vom

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX 2.3 ??

Das gibbet gerade bei VibuOnline für knapp 55 Euro inkl. Versand.
 
Inklusive Versand sind 55 € für ein Pro 425 schon recht günstig.
 
Für nur einige Euro mehr sicherlich eine sehr gute Alternative zur 385W Version. Die (Mehr)Leistung bräuchtest Du allerdings nicht.
 
Hhhmm überlege ob sich die 10 Euro mehr lohnen auf das Corsair HX 450!!
 
Welches Netzteil käme für mein Asus-Barebone in Frage?

Intel Core2Duo E7500
ATI HD 4870 (512 MB)


Kabelmanagment ist absolutes muss!

Über Antworten freu ich mich :)
 
@ Cloudstrife81

Insofern normale ATX Netzteile in das Gehäuse passen, würde ich auch hier das HX450 (aus gen. Gründen) nehmen, oder eben das Enermax modu 82+ 425W/ beQuiet p7 450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kabelmanagement wird meistens nur bei großen netzteilen angeboten, was aber sehr schade ist :(
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359519.html

Ich hab keine Erfahrung mit dem NT aber ich würde dieses dem Topower bevorzugen!
ich selber würde keins der beiden nehmen.

Seasonic verbaut ordentliche Lüfter ich glaube ob ein Netzteil gut oder schelcht ist kannst du meiner Meinung erst sagen nachdem du es schon Monate im Betrieb hast. Ich hab ein Seasonic 700Watt NT, seit über 1,8 jahren im betrieb.
Es ist leise und sau stabil, zur zeit mit einem OC i7 und SLI. Einen Q66/B3 und nen CF hat es auch schonmal versorgt
kein viepen noch sonstwas.

Sry, aber das OCZ ist genau das gleiche wie das Topower. Hätte ich noch hinzufügen sollen, aber da ist es genau das gleiche wie bei den Bequiet P6 Netzteilen, hat auch ein Topower Herz verbaut.
Ich hatte bereits Seasonics bei mir verbaut, ich habe bereits die neusten 1KW teile von denen gehört und der Lüfter des Topowers ist leiser.

@ Harry Hardstyle fail?
Das NT auf das du mich verlenkt hattest hat 75 Euro gekostet...

Schrottnetzteil? Dann hast du gar keine ahnung.

// Hier mal aus nem Test vom NT Zitiert wegen dem Lüfter ;)

Ein ganz anderes Bild zeigt sich im Silent-Mode: der Lüfter ist quasi unhörbar, selbst wenn den Kopf in das Gehäuse steckt, ist er nicht auszumachen, er klackert nicht, schleift nicht, brummt nicht - das ist erstklassig! Die Kehrseite ist dabei auch nicht sonderlich negativ anzusehen, denn auch wenn knapp über 100W Wärmeverlustleistung im NT beim max. Load-Test entstehen, glüht das Netzteil nicht, es wird merklich wärmer, die sanfte Luftstrom am Heck erreichte im heutigen Test rund 45°C, was bei 25°C Raum-Temp aber kein Problem darstellt. Interessant wäre übrigens eine Retail-Version des Lüfters, denn dieser hat wirklich eine Menge Potential und könnte mit seinem feinen Gleitlager auch als Gehäuselüfter überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach einem günstigen Netzteil gefragt.75 Euro...teuer?
Ausserdem hatte ich schon x-mal geschrieben daß es das genannte Netzteil auch günstiger gibt.

Keine Ahnung?...Du aber.Du bist doch der Typ der letztens sein NT gegrillt,es trotzdem weiter betrieben hat und sogar den Start-Button gedrückt hielt obwohl das ding schon am qualmen war.Du hast Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach einem günstigen Netzteil gefragt.75 Euro...teuer?
Ausserdem hatte ich schon x-mal geschrieben daß es das genannte Netzteil auch günstiger gibt.

Keine Ahnung?...Du aber.Du bist doch der Typ der letztens sein NT gegrillt,es trotzdem weiter betrieben hat und sogar den Start-Button gedrückt hielt obwohl das ding schon am qualmen war.Du hast Ahnung...

Ja das Netzteil was du in deinem Alternate Link empfohlen hat, KOSTET JETZT immer noch 75 Euro.



Das GÜNSTIGSTE kostet 61 Euro;



Das Topower, was für einen htpc völlig ausreichend ist (ich denke nicht das er 24/7 läuft)

Kostet 35 Euro..



Ich rechne dir hier jetzt nichts vor.

//Btw. gegrillt, ja und? Wenn sowas wie ein NT kaputt ist, dann teste ich auch obs bis zum Ende irgend etwas anderes kaputt macht.
Dann weiß ich nämlich das ich es mir nie wieder kaufen werde und die versicherung greift trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit günstiger meine ich doch nicht nur Alternatepreise.Es gibt auch mehrere Anbieter als nur Alternate und dort wird es das NT bestimmt auch günstiger geben weil Alternate meist teurer ist.Das war mit günstiger gemeint.Der Link sollte nur dazu dienen,damit er sieht,welches NT ich meine.

Btw. gegrillt, ja und? Wenn sowas wie ein NT kaputt ist, dann teste ich auch obs bis zum Ende irgend etwas anderes kaputt macht
.

Wo ist da denn nun der sinn?Wenns kaputt ist,dann ist es kaputt.Wozu dienen Dir solch sinnfreie Experimente?Das hat Dich in dem Thread auch jeder gefragt.
Das meinst Du jetzt wohl nicht im ernst oder?Was machst Du wenn dein Haus brennt?
Mit dem Anruf bei der Feuerwehr warten um zu sehen ob die Garage auch mit abbrennt?
 
Ich habe oben schon geschrieben, das das günstigste Angebot von deinem vorgeschlagenem NT 61 Euro kostet.
Das Topower kostet jedoch nur 35 Euro und ist genausogut wenn man mal von den 3% zusätzlichen Effizienz des Enermax absieht.

Ich habe eine Schulische Ausbildung in Elektrotechnik, von daher juckt es mich nicht solange ich dabei bin.
 
firefox sry aber ich finde du hast mal garkeine Ahnung.
Was du so für Sachen psotest....

Genau so gut sicher....es tut mir nur leit wenn das jemand ernst nimmt
und seinen Rechenr darauf ihn schrottet.
 
Mein Gott bevor du etwas postest solltest du einen bash post lieber mal mit Fakten belegen oder zumindest vernünftig schreiben und nicht mit 10 Fehlern in 4 Sätzen.

Seasonic, Topower, FSP bauen das komplette Netzteil selbst, stellen dafür alles her (sind so zusagen die 1. Produzenten. Sie haben den größten Marktanteil von allen Herstellern und haben auch den größten Umsatz)

Bequiet und Corsair, das weiß ich lassen von den oben genannten Herstellern das Netzteil herstellen, sie bringen jedoch ein gewisses Eigenkonzept hinein, Gehäuse, Lüfter, Anschlüsse wie hochwertiger Kleber, Kühlrippen halt höherwertige Bauteile die sie zusätzlich hineinbauen.
Dadurch hat man im gegensatz zu Topowers günstigem SilentEZ bei denen hier im Forum oft empfohlenen Bequits auch eine höhere Effiziens.
Sie kosten aber auch oft das doppelte oder sogar mehr wie z.B. das von euch nichtwissenden schlechtgemachte Topower netzteil...
 
Bevor das hier noch völlig ausartet... :d ..belass ich es einfach dabei.
Man kann halt nicht immer einer meinung sein,muß auch jeder selbst wissen was er kauft und damit macht.Von daher soll es mir nun auch egal sein.
 
grüß euch
wollt nur kurz fragen ob ein 425w enermax modu für einen q6600 + 4890 vapor-x reicht?

tia :)
 
stimme zu, das netzteil wird dafür ausreichend sein.
 
Kurze Frage reicht das Corsair HX 450W für das hier:
AMD Phenom II X3 720 + Radeon 4870?
Gruß
Max
 
hi,
hab da mal ne Frage und zwar eignet sich das Enermax Liberty 400 W zum sleeven?
Da müsste ich doch die Sleeves vom Hersteller vorher entfernen oder??
 
Der Sleeve vom Hersteller????????????????:lol:
Mit handelsüblicher Schere der Länge nach durchschneiden; das wars!
Aber obacht! Wenn Du die Leitungen einzeln sleevst mußt Du die NT Öffnung "aufbohren".
 
wieso muss ich die aufbohren??
Das die herstellereigene Lösung kein richtiger Sleeve ist ist mir schon klar, sieht eher aus wie ein etwas hübscherer Kabelkanal^^

Hmm evtl bau ich mir dann lieber ein Adapter kabel dafür ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh