Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur für Corsair sprechen..Das einzige was mich stört sind die 2 festen PCI-E kabel..

Copa
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nicht fest ;)
Die einzig fest verlöteten Kabel sind ATX und EPS/Doppel-P4 und ohne die bekommt man eh kein heutiges System zum Laufen.
 
Das HX850 hat 2 feste PCIe Kabel ;)
 
Ja aber das ist leider defekt, nun habe ich das ASUS P5QC gekauft.

Welches NT also?

warum überhaupt wechseln?
wenn du ein e6 hast, sollte es mehr als genug leistung für dein system haben...
 
Wer schrieb denn vom HX 750? Die Rede (VelociRaptor) war ja noch immer vom HX 450 ;)

Das HX 850 hat zwei fest angelötete PCIe-Stecker, das ist soweit richtig. Mir erschließt sich aber nicht so ganz der Nachteil davon, da du ein 850W-Netzteil eh nicht brauchen wirst wenn du nicht eine Grafikkarte mit zwei PCIe-Buchsen bzw. 2 Grafikkarten hast. Beim HX 750 übrigens auch nicht, nur mit einer übertakteten CPU reizt man kein 750W-Netzteil aus :d

edit: Obwohl, einen Nachteil gibts bei den fest verlöteten: Es handelt sich nicht um flach zusammengeschweißte Kabel wie bei den modularen Kabeln, sondern um diese üblich in ein Netz gesleevten "Kabelaale".
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Obwohl, einen Nachteil gibts bei den fest verlöteten: Es handelt sich nicht um flach zusammengeschweißte Kabel wie bei den modularen Kabeln, sondern um diese üblich in ein Netz gesleevten "Kabelaale".

Das finde ich auch sehr schade, da wirkt das nicht so harmonisch. Das könnte Corsair eigentlich für die nächsten Netzteile einführen, ist sicher keine große Arbeit.

Ich glaube, die neue Seasonic X-Serie wird vollständig modulare Flachbandkabel haben, oder?
 
Doch das hat mit der Modellreihe zu tun, weil das SP E6 400 deutlich stärker als ein E5 400 ist auf 12V.
Und dein System wird nicht "etwa 450" Watt schlucken, sondern wenns hoch kommt vielleicht 250. Und damit ist dein jetziges Netzteil im dunkelgrünen Bereich.
Kannst du hier nachrechnen ;)

edit: Es wäre selbst mit einem E5 noch im dunkelgrünen Bereich, das System braucht nicht mal 20A von 12V, sowas stemmt sogar ein Seasonic S12II 330 ohne Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit der Modellreihe nichts zu tun

Ist ja ein E6 400W das system wird aber etwa 450W schlucken.

die modellreihe ist sogar entscheidend in dem fall.
wie t-6 nämlich richtig bemerkt, ist das e6 deutlich stärker auf der wichtigen 12v leitung und somit für dein system völlig ausreichend.
und wo dein system 450 watt schlucken soll, das musst du mir erstmal zeigen.
 
Es ist ja nicht so dass wir etwas daran verdienen würden indem wir ihm sagen, dass er sich kein neues Netzteil zu kaufen braucht :d
 
Es ist ja nicht so dass wir etwas daran verdienen würden indem wir ihm sagen, dass er sich kein neues Netzteil zu kaufen braucht :d

eben... ich wäre froh drüber wenn man mir sagen würde ich könnte meine sachen behalten weil sie reichen und dabei geld sparen :)

aber schon interessant wie wenig glauben einem hier manche schenken...
 
Wie kommt ihr auf 250W Verbrauch?

Die Grafikkarte verbraucht schon etwa 220W bei last.

Es soll ja eine EVGA GTX275 SSC gekauft werden.

Das 400W reicht da nich aus. Das System wird etwa 350-380W schlucken.

Zumal ja nicht genügende Stecker auf dem E6 400W vorhanden sind.
 
zu dem lastverbrauch der karte hätte ich gerne mal einen link...

aber da unsere meinung und erfahrung offensichtlich nicht zählt, dann solltest du dir eben ein anderes netzteil kaufen.

nur als info, mit einem 400 watt markengerät wurden schon übertaktete i7 samt gtx285 betrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr auf 250W Verbrauch?

Die Grafikkarte verbraucht schon etwa 220W bei last.

Es soll ja eine EVGA GTX275 SSC gekauft werden.

Das 400W reicht da nich aus. Das System wird etwa 350-380W schlucken.

Zumal ja nicht genügende Stecker auf dem E6 400W vorhanden sind.

Wo sollen denn die restlichen 160 Watt herkommen, wenn man die angeblichen 220W von der Grafikkarte von den 380W Verbrauch abzieht? Von dem popligen E8400?

nur als info, mit einem 400 watt markengerät wurden schon übertaktete i7 samt gtx285 betrieben...

Ich kenne den Tester :d
 
welches NT würdet ihr mir empfehlen:

neues SYS

i7 950
Rampage II Extrem
GTX 295

(Sollte SLI fähig sein)

Gruß Flo
 
Ihr seit euch also sicher das die Grafikkarte mit einem 400W NT auskommt?

Das wäre mir neu. Wie ich zu den 350W komme? Habe den link vom t-6 genutzt und mein verbrauch ausgerechnet
 
@ Eizzi

meins...COUGAR S 700 :d
oder
Corsair 750HX

Beide 80+ Silber
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich schon ist aber etwas teuer

ich glaube das corsair 750 W für ca 120€ ist schon gut

1000W ist oversized oder =
 
welches NT würdet ihr mir empfehlen:

neues SYS

i7 950
Rampage II Extrem
GTX 295

(Sollte SLI fähig sein)

Gruß Flo

Ganz Klar: Corsair HX 750W. Alternativ das Cougar S-Power 700W.
Das Seasonic M12D ist teurer und nicht besser;)


@ 50-Power

Verbrauchsrechner kannst in die Tonne kloppen;). Die zeigen dir immer viel zu viel an.
 
Hmm ok, nicht das aber durch zu wenig Strom das teil den bach runtergeht... das befürchte ich, das bei spielen die viel leistung brauchen, das nt nicht genug bietet...

Naja egal, reicht den hier die Steckeranzahl?

8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Ich brauch doch 2x 6pin Anschluss.

Nur hat der 550W NT auch die selbe steckeranzahl... bin verwirrt :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh