Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das reicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun habe ich mein Corsair Hx450 vor ca. 3 Std. verbaut und kann leider nur sagen das ich sehr enttäuscht bin. So schön die Flachkabel auch sind, es ist hörbar lauter als mein BQ DPP P7. Schade. Hatte es mir extra wegen den Flachkabeln geholt und nun das. Werd auf jeden Fall mein BQ wieder verbauen und das Corsair verkaufen. Iwie bekomm ich die BQ Kabel auch gebändigt.
 
ich hau mal die Frage hier rein ;)


Was wäre das kleinste Netzteil für folgende Kombination:

AMD Phenom II 4 x 3 GHZ TDP 125W
AMD 4870 (vermutlich 157Watt TDP)
1 x 500 GB SATA 2 Samsung F1
Thermaltake Xaser VI Mx schwarz mit Sichtfenster (alle Lüfter)
1 x Samsung DVD Brenner
4GB OCZ Rams
asus am2 board

Was meint ihr ?
 
das enermax 385 sollte das auch schaffen, hat halt nur einen pci-e anschluss.

würde das enermax modu 425 nehmen
 
Vielleicht nicht ganz so hochwertig aber wie siehts mit so einem Netzteil aus --> OCZ ModXStream Pro 400W da hät ich auch nen Kabelmanagement und die richtigen Anschlüsse für die Grafikkarte ??? würde auch passen oder ?

[Edit: sehe gerade hat glaub doch nur 1 x 6pin]
 
Zuletzt bearbeitet:
so, auf der 1. Seite nochmal genau gelesen und das passive Netzteil gesehen. Bei caseking für 159,90 Euro gelistet. Nen stolzer Preis, wäre ich aber bereit auszugeben.
In das geplante Eigenbaugehäuse kommen mind. 5 leise gute Lüfter -> auf 7 Volt unhörbar.
Was sagt ihr zu diesem NT?
 
Hab nochmal eine Netzteil Frage:

Reicht das HX620 von Corsair für:

Yorkfield 4GHz+
4x2GB DDR3
4x HDD
4x SSD
2x HD3870x2
Aquaero
5 Lüfter
paar LEDs
 
Abend,

suche auch noch ein Netzteil für mein neues System. Es muss Kabelmanagement haben und ausgelegt sein für 2x Grafikkarten:

- Asus M3A79T
- Phenom II x4 940 BE (mit OC)
- 1x GTX285 (mit OC)
- 3x SATA Platte
- 8x Lüfter (später mal WaKü)

Welches würdet ihr da empehlen?

Als Bsp.
- 550W be quiet! Dark Power Pro P7 ?

LG
 
würde das enermax Modu 625 nehmen, da du auch gleich 4 * 6/8Pin PCI-e stecker hast.

willst du das SLI gleich nutzen? nachrüst SLI ist immer so ne sache.
 
dann nimm das enermax modu 525, nachrüst sli ist aber eigentlich immer keine gut idee.
 
Im Moment läuft bei mir das Corsair VX450 mit folgenden Komponenten:

Q9550 E0 @ 3,4
GTX285 OC (702MHz 1323MHz 1548MHz)
Eine Festplatte, zwei optische Laufwerke.

Es läuft soweit alles stabil, ruhig und kühl. Mache mir nur Gedanken, ob ich das Netzteil nicht am Rande seiner Spezifikationen betreibe und auf Dauer schädige. Habe ein Auge auf das Coolermaster UCP 700 mit 80Plus Silver geworfen, das es schon für 95€ zu kaufen gäbe. http://www.heise.de/preisvergleich/a347941.html

Würde sich der Wechsel lohnen oder macht das Corsair das auf Dauer auch problemlos mit?
 
Wow! Danke für den Link ... meine angedachte HD4870@1024MB frisst unter Last knapp über 300W?? o_O
*ouch* Da wirds mitm OC beim PhenomII-X³ ja wirklich bald eng mit nem 500W NT.
Damit wäre auch geklärt, ob die Angabe bei Geizhals Last oder Idle ist ... (157W -> Idle).
Najaaaa, nu isses bestellt. Mal sehn, was das wird. Die Graka kommt ja eh erst später rein.
 
nein, zieht sie nicht. wenn du genau geschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass es das GESAMTE system ist!!
 
BAH, ja es ist Freitag und ich schon halb aufm Weg nach Berlin ... dabei stehts extra FETT IN ROT da. -.-
Wäre aber trotzdem nett gewesen, die bereinigten Daten reinzustellen. Ist ja so schwer auch nicht. Naja, dann isses bums. Ich bin raus für diese Woche ...
 
Hallo Leute

War grade den PC von meinen Eltern am Primen und da is mir das Netzteil hoch gegangen

Ich muss jetzt natürlich ein neues Besorgen nur weiß nicht so recht was für eins. Es sollte genügend leist für die verbauten Komponente haben und NICHT Teuer sein

Verbaut sind:
AMD PHenom 9950 140W
GeForce 8800GT
ASRock haste net gesehne Board^^
Festplatte + Laufwerk

Also was sagt ihr Welches Netzteil mit wie viel Watt soll ich holen?
 
Ein ~450 Watt-Markengerät. Enermax Modu82+/Pro82+ 425, Corsair VX/HX 450, etwas in der Richtung und wären auch schon wieder overdressed.

btw: Welches Netzteil ist eigentlich hochgegangen?
Ist der Phenom übertaktet? Hat das ASRock eine EPS-Buchse?
 
War ein Casecom 400W Netzteil, aber schon etwas älter gewesen. Der Prozessor ist OC und ja das board hat eine EPS-Buchse.
 
Hallo,
welches relativ leise und günstige netzteil würdet ihr für folgendes empfehlen
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H
AMD Phenom X4 9750
PowerColor Radeon 4870 1024MB
2x 250Gb Raid 1 | 2x 320GB | IDE DVD Laufwerk | IDE DVD Brenner

Hatte an das Corsair HX520 oder HX620 gedacht, welches soll ich nehmen?
Danke im vorraus
mfg
 
das enermax 425, ist das leiseste in der klasse und hat eine super effizienz
 
im grunde brauchst du keins von beiden.
reichen würde was im bereich 450 watt.
wenn es eines der beiden sein muss, dann das hx520
 
ok, dan wars vllt doch ein bisschen zuviel, welches andere würdet ihr empfehlen? wollte kabelmanagement und nicht so teuer...
 
enermax modu82+ 425 watt.
sehr leise, sehr effizient und kabelmanagement
 
mhm, ist blos schlecht, dass es nur 3 sata anschlüsse hat, hab zwar adapter, wollte aber eigentlich keinen verwenden...
 
Dann nimm ruhig ein Corsair HX 450, das hat 6 SATAs und ist auch sonst auf einem Level mit dem Enermax.
 
Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes im Rechner :

- 1x Festplatte
- 1x Brenner
- Graka : HD3850 256MB
- E8600 @ 4,5GHz

Derzeit habe ich noch ein altes Enermax Netzteil drin mit 400W, welches ich aber raus werfen will, weils einfach mittlerweile zu laut wird und schon paar Jahre am Buckel hat.

Ein Messgerät hat mir mal an der Steckdose 180 Watt gesamt angezeigt was mein Rechner so braucht.

Ich beabsichtige aber die Graka durch ne 4870 1024MB zu ersetzen demnächst und irgendwann evtl mal nen Quadcore.

Netzteile hab ich 2 Stück in Erwägung gezogen :

- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Eigentlich würd ich lieber das kleinere nehmen, weil es heisst ja man sollte die Netzteile schon so halb auslasten.

Aber reicht das kleinere auch wirklich ?

Liebe Grüße
Thorsten
 
Belastbarkeit eines 4-pin-Molex-Strangs

Hallo!

Kann mir jemand sagen, mit wieviel Watt man einen 4-pin-Molex-Strang eines NT's maximal belasten darf, damit nicht der ganze PC abraucht? Gibt es irgendwo Richtlinien bzw. eine Obergrenze dafür?

Man könnte ja (theoretisch und praktisch) an einen 4-pin-Molex-Anschluss mittels Y-Splitter, etc. unendlich viele "Endgeräte" (HDD, Kaltlichtkathoden, Lüftersteuerungen, etc.) dranhängen - natürlich immer vorausgesetzt, daß die Gesamtbelastung (Belastung aller aktiv angeschlossenen Stränge: 1 x 24-pin motherboard, 2 x 8-pin (or 4-pin) 12V CPU/motherboard, 4 x 8-pin (1-plug) PCI-E, 4 x 6-pin (1-plug) PCI-E, 2 x (4-plug) SATA, 1 x (4-plug) Molex, 1 x (4-plug + 1 FD) Molex peripheral + floppy) nicht überschritten wird!

Vielen Dank! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh