Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil der sleev plus shrink mal 30 Adern halt ein bißchen mehr Platz braucht.....
Machen einige: NT Kabel lassen&verstecken, dann 20/24pin ATX Verlängerung sleeven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ein NT für einen HTPC.

Max. 450Watt, so leise wie möglich und modulares Kabelmanagement.

Preis so um die 60€.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
 
Ich suche ein NT für einen HTPC.

Max. 450Watt, so leise wie möglich und modulares Kabelmanagement.

Preis so um die 60€.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

pauschal sag ich mal corsair hx450 oder enermax modu82+ 425 watt
 
Bis 60€ ist das Corsair HX 450W das einzige gescheite modulare NT mMn.
Wobei für deine Komponenten evtl. überdimensioniert.
 
hm, da kannst du eigentlich das gewählte netzteil auch lassen.
viel leistungsschwächer und mit kabelmanagement gibt es leider nicht.
 
Das gewählte NT soll aber nicht so der bringer sein. Oder ist das für den Preis ok?
 
Für den Preis denke ich ist es ok.
Und da Topower für Be Quiet und Tagan produziert hat, sollte es sich nicht gleich in Rauch auflösen.
 
da gibt es unterschiedliche meinungen ;)
ich persönlich würde wahrscheinlich das corsair wählen, auch wenn es doch recht stark dimensioniert ist für deine zusammenstellung.
es hat gerade für ein kleines case sehr gute kabel, da diese flach sind und sich sehr gut verlegen lassen.
 
Also das man das Corsair dem Topower trotz überdimensionierung vorziehen sollte ist klar.
Nur denke ich, dass das Topower nicht so schlecht wie LC Power und Xilence ist.
 
Vielen Dank, dann geht die Tendenz klar richtung Corsair. Die Flachkabel sind ein gutes Argument bei einem Micro-ITX Gehäuse :d

Danke für die schnelle und gute Beratung!
 
Will mir demnächst nen neues System kaufen, geplant ist folgendes:
Asus Maximus 3
I7 860
4GB Dominator (irgendwas zwischen 1600-2000Mhz)
ATI 4870 oder 4890
hinzu dann noch 1-2 Festplatten + viele Lüfter (max. 10)

Zur Zeit tendiere ich zu dem HX750W von Corsair.
Klar ist das NT ziemlich überdimensioniert, selbst wenn ich ne 2te Graka einbauen würde. Aber das NT hat ein 80plus Gold Award. Hinzu kommt folgendes:
http://corsair.com/products/hx750/hx750-efficiency-chart.gif

Da steht ja das das NT schon bei 150W eine Effizienz von etwa 89% hat, wäre ja mehr als zB bei einem HX620 bei 50% Last oder nicht?

Nehmen wir an der Preis der NTs wäre egal, dann wäre doch das HX750W die bessere Wahl oder?

Beste Grüße
Koksom
 
Hab jetzt grd keine Lust, mir über 80Seiten durchzulesen.
Würdet ihr das Corsair VX450 empfehlen? Wie sieht es denn da mit der Lautstärke aus?
 
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, ist sehr leise. Aber du solltest imho ein paar €uro drauflegen für ein HX 450, da gibts dann Kabelmanagement + 7 Jahre Garantie.
 
Hallo Leute, welches NT soll ich nehmen? Mein System:

E8400 @4 GHz
4 GB 1066 Ram
HD 4850
1 Festplatte
1 Laufwerk
3 Lüfter

Arctic Cooling Fusion 550 oder Be quiet Pure Power 530 ?
Mir ist die Lautstärke und Stabilität am wichtigsten.
 
kann nach wie vor BQ Empfehlen, auch wenn andere davon abraten wieso auch immer.

Habe gestern mein BQ 450W gegen das VX 550 was im 2Pc war getauscht wegen Anschlüsse, und kann sagen wenns um die Lautstärke geht, ist das BQ wenn auch minimal leiser.

digi
 
Hey Leute, ich frag auch mal hier an:

Ich suchn Netzteil für folgende Hardware:

X3 720
HD4850
4GB und das übliche an Laufwerken usw.

Sollte extrem leise sein, 80+ und wenns geht modular. Preislich bis 80€.

Machbar ?
 
Gibts leider in dem Shop nicht für den ich noch ne gutschrift hab... Daher meine Frage: Arctic Cooling Fursion 550 oder Be quiet Pure Power ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax, beQuiet (P7 Modelle), das Cougar (Hec) ist auch für Leute die "Farbe bekennen" wollen ganz interessant...
 
Aber das Pure Power ist doch ein P7 Modell^^. oh enermax und cougar gibts sogar bei meinem händler^^. Allerdings 10 euro teurer:P
 
Nachdem mein System nach dem Drücken des Power Buttons kurz anläuft, wieder ausgeht, anläuft, ausgeht, usw. vermute ich einen Defekt am Netzteil. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Es ist für einen Q9550 auf einem UD3P, eine GTX260 und ca. 8 Festplatten gedacht. Ich bräuchte also ein Gerät mit entsprechender Leistung und vielen SATA-Anschlüssen. Kabelmanagement ist nicht so wichtig. be quiet kommt mir nicht mehr ins Haus, da das defekte Netzteil keine 2 Monate alt ist.

Irgendwelche Vorschläge? Mit welchen Herstellern habt ihr durchweg positive Erfahrungen gemacht?
 
@ OCZ Freak

Das Pure Power ist eine abgespeckte Variante, die P7 haben u.a. Kabelmanagement...

@ 5chund

Corsair HX450 würde auch hier reichen, Du müsstest "Bluebeard" von Corsair schonmal um einen weiteren Sata Kabelsatz bitten (kostenlos), da nur 6 Stück dabei sind. Erst das HX620 hätte 8 Stück dabei. Das NT ist aber zu groß dimensioniert. Die Erfahrungen sind durchweg sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich suche ein richtig günstiges netzteil für mein 6600 c2d, 4gb ram, eine geforce 8800gts, eine aquastream pumpe, 4 lüfter, ner creative soundkarte und 4 festplatten. also letztenendes nicht viel.

ich möchte keine 70-80euro ausgeben für ein netzteil, es langt auch locker sonn 30-40euro teil da der pc in gut 1jahr eh komplett neu zusammengestellt wird wenn die kohle nach den studium stimmt.
 
Hi!

Bräuchte mal bitte eure Hilfe, eure Meinungen zu diesem Netzteil, ich könnte das jetzt nämlich neu um 99€ ersteigern, was haltet ihr denn davon:

http://geizhals.at/a235368.html

Bietet ja Power ohne Ende :P

Vielen Dank im Voraus,

lg GraKa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh