Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ PayDay

Corsair CX400 oder Enermax Pro 385W

@ Graka

Das NT nützt Dir nur etwas , wenn Du 3-5 GPU´s betreiben willst inkl. massivem OC. In der Klasse gibt es Netzteile mit nahezu 10% höherem Wirkungsgrad. Die Geräuschkulisse ist nie bes. niedrig und ein den Anforderungen angemessenes NT dürfte häufig weniger als 99€ kosten und dabei Kabelmanagement und ebenso eine höhere Effizienz aufweisen.

Edit:
Test des NT:
http://enthusiast.hardocp.com/article/2007/06/20/silverstone_olympia_1000w_power_supply/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke dir :) ... dachte nur, weil mein Kollege eh ein neues NT braucht und mit dem hat er sicher genug Power .. aber mit dem Wirkungsgrad hast du schon recht :)

Was empfehlt ihr denn für ein NT für diese Komponenten:

MSI 790FX-GD70
Phenom 955 Black Edition
ATI HD4770
600GB Festplatte
DVD-Laufwerk

Kaltlichtkathoden, Lüfter ...

wieviel Watt sind denn da angebracht??

Danke, lg GraKa!
 
das immer wieder gerne empfohlene corsair hx450 :)
 
Reicht das wirklich???

Ist das besser als z.B. ein

beQuiet Dark Power Pro P7 450W ??
 
Nein, das P7 ist nicht besser, das käme bei mir erst an dritter Stelle nach dem Enermax modu 82+ 425W...

Das Corsair hat 7J Garantie, ist sehr leise, hat das beste Kabelmanagement und eine Forenbetreuung im Luxx, kostenloser Kabelservice...soll ich fortfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ruhig Blut ;)

Danke für eure Beratung, dann werd ich mir das Corsair mal anschauen :)

lg GraKa!

/edit: Wenn dann theoretisch mal eine HD4870 oder die neue HD5xxx - Generation reinkommt. Bräuchte man dann mehr Watt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues NT

Hallo,

ich will mir ein neues NT zulegen und mit diesem sollen 3 .- 4 HDD, 5 Lüfter, 2 Laufwerke die CPU aus der Sig und die neue GRAKA befeuert werden und es soll noch ein wenig Luft sein, wenn ich ne zweite GRAKA dazustecke. (GTX275 oder 4890)
Des weiteren soll das NT leise arbeiten.

Auswahll NT:

Sapphire FirePSU 625W
OCZ ModXStream Pro 700W
Lian Li Silent Force 650W

Reichen diese aus?

MfG
720825
 
von den genannten ist das sapphire das beste, baugleich mit den enermax.
alternativ wäre noch das corsair hx750 zu nennen.

aber muss es in anbetracht der kommenden dx11 karten wirklich ein dualgpu system werden?
 
habe auch das sapphire und bin voll zufrieden. Wie gesagt ist es ja eigentlich ein enermax modu 625 nur mit weißem Lüfter ;)
 
@Reaver1988

Wie bist Du unter Last mit der Lautstärke zufrieden?

Reichen die Kabellängen um die Kabel hinterm Board zu verlegen oder sind diese für ein Midi Tower zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Odin Netzteil ist schon etwas betagter, mittlerweile gibt es einfach effizientere und vor allem auch leisere Netzteile. Insbesondere halte ich die Aussage "GIGABYTE board layout and design" für falsch, da das Design des Herstellers nicht abgeändert wurde.
 
Will mir demnächst nen neues System kaufen, geplant ist folgendes:
Asus Maximus 3
I7 860
4GB Dominator (irgendwas zwischen 1600-2000Mhz)
ATI 4870 oder 4890
hinzu dann noch 1-2 Festplatten + viele Lüfter (max. 10)

Zur Zeit tendiere ich zu dem HX750W von Corsair.
Klar ist das NT ziemlich überdimensioniert, selbst wenn ich ne 2te Graka einbauen würde. Aber das NT hat ein 80plus Gold Award. Hinzu kommt folgendes:
http://corsair.com/products/hx750/hx750-efficiency-chart.gif

Da steht ja das das NT schon bei 150W eine Effizienz von etwa 89% hat, wäre ja mehr als zB bei einem HX620 bei 50% Last oder nicht?

Nehmen wir an der Preis der NTs wäre egal, dann wäre doch das HX750W die bessere Wahl oder?

Beste Grüße
Koksom

:wink:
 
Wenn du SLI fahren willst und der Preis keine Rolle spielt, bist du mit dem Corsair gut bedient. Allerdings wärst du im Idle ein gutes Stück unter den 150W, wenn du den ATI-Idle-Modus veränderst (die taktet ja im 2D nicht richtg runter).

Die vielen Lüfter sind wofür? Mora? :fresse:
 
Zu der dauernd kommenden Frage ob so ein Nt wirklich reicht:in der letzten ausgabe von hardware luxx haben sie einen 10000euro pc zusammen gebaut.in dem monster steckten 4x4890 und 2xXeon w5590,mit wakü2x d5usw.,24 gb ram und und und und und und ,die haben da ein super effizientes enermax 1050watt nt eingebaut und es hat gereicht
 
Wenn du SLI fahren willst und der Preis keine Rolle spielt, bist du mit dem Corsair gut bedient. Allerdings wärst du im Idle ein gutes Stück unter den 150W, wenn du den ATI-Idle-Modus veränderst (die taktet ja im 2D nicht richtg runter).

Die vielen Lüfter sind wofür? Mora? :fresse:

Also nen Mora hab ich hier noch rumstehen^^ aber ich denke es wird ein Triple werden ;) Aso also bin ich im normalen Idle, also wenn die ATI nicht runtertakten (wusst ich nich), über den 150W. Hm ja dann werd ich mir wohl doch eher nen 620 holen...mal schauen ;)

Danke
Beste Grüße
Koksom
 
Wenn du die ATI per Rivatuner oder dergleichen runtertaktest, verbraucht eine im Idle 40W weniger Strom.

Ich suche grade vielleicht einen Mora, nur mal so nebenbei ^^
 
Wenn du die ATI per Rivatuner oder dergleichen runtertaktest, verbraucht eine im Idle 40W weniger Strom.

Ich suche grade vielleicht einen Mora, nur mal so nebenbei ^^

Ich denke ich werde ihn für ein anderes Projekt benutzen, eventuell für einen externen Kühlturm oder so. Aber falls ich ihn verkaufen möchte, werd ich mich melden ;)

Koksom
 
Kurze Frage Jungs!

Ein Corsair HX520 reicht das aus für nen i5, Wakü, 1xhdd, 1xdvd, und evtl später ne HD5870 oder sollte ich zu nem OCZ ModXStream Pro 600 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 520 reicht bestimmt , ich habe zwar jetzt nicht im kopf was die 5870 verbraucht aber soviel mehr wirds wohl auchnicht sein.
Ich habe mir aber auch vor kurzem erst ein hx620 gegönnt,das ist für mein System zwar auch zuviel aber ich habs günstig bekommen ;)
geiles NT kann ich nur sagen.
Ich hatte schon drei be quiets und sie sind alle früher oder später abgeraucht, mal sehn wie lange das corsair mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage Jungs!

Ein Corsair HX520 reicht das aus für nen i5, Wakü, 1xhdd, 1xdvd, und evtl später ne HD5870 oder sollte ich zu nem OCZ ModXStream Pro 600 greifen?

davon kannst du ausgehen, das reicht locker für deine geplante config.
 
Hi Leute!

Ich brauche für mein System (siehe Sig) ein neues Netzteil um eine zweite HD4870 nutzen zu können.

Das neue Netzteil sollte noch genügend Luft nach oben haben, um z.B. auch 2 neue DX11 Karten zu befeuern. Mein System braucht momentan mit einer HD4870 bis zu 330 Watt.

Ich lege wert auf Qualität und ein gutes Kabelmanagment.

Habe mir folgendes ausgeguckt: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429175.html

Okay? Oversized? Gibts was besseres für das Geld?

Danke!
 
Für das Geld bekommst du momentan nichts Besseres, ein 600W+ Netzteil würde zwar auch schon genügen, aber bei deinem Idle-Verbrauch passt das Corsair wunderbar ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh