Der neue Konsolen-Schnäppchen-Thread *** 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Play.com ist echt merkwürdig, erst bestelle ich da 2 mal Midnight Club LA dann sagen die mir, dass die Kredikarte nicht gültig wäre, und meinten wenn ich nocn interesse habe, solle ich nochmal bestellen, habe dann gecancelled und jetzt schreiben die mir wurde verschickt?! was soll das denn?xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das war bei mir auch schonmal^^ Ich hab dann aber nix bekommen.

Nein wurde sie nicht.

Habe das für Dich nochmal raus gesucht:

Postverkehr:
Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen erhöht

Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.

Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden.

Herausgeber:
Bundesfinanzdirektion Nord
Rödlingsmarkt 2
20459 Hamburg

Habe das für Dich nochmal raus gesucht:

Also erst mal vorweg: Für uns wird sich leider nichts ändern!

Und jetzt noch die Begründung: Was ich hier meist unter dem Begriff Zollgebühr oder auch nur Zoll zusammenfasse, setzt sich aus dem eigentlichen Zoll (zum Beispiel 3,5% auf Videospiele) und der Einfuhrumsatzsteuer (kurz EuSt.) zusammen, welche der Mehrwertssteuer (kurz MwSt.) des jeweiligen Landes entspricht (also 19% in Deutschland bzw. 20% in Österreich. Zusätzlich kommen für Österreicher noch 6,50€ an Postgebühren hinzu.

Pünktlich zu Weihnachten wird nun der Zollfreibetrag/Abgabenfreibetrag auf 150€ (bisher 22€) angehoben. Dieser Freibetrag gilt allerdings nur für den reinen Zoll. Die “teure“ EuSt. und die hohen Postgebühren für Österreich werden weiterhin ab einem Warenwert von über 22€ erhoben.

Da nun Sendungen von den Kanalinsel Jersey (Play.com, TheHut.com, …) sowieso Zollbefreit (nicht aber Steuerbefreit) sind, ändert sich für uns überhaupt nichts.

Also beim Import müssen wir weiterhin die 22€-Freigrenze beachten.

hat schon jemand die bestätigung gekommen bei myby?
bei mir steht immer noch in bearbeitung obwohl ich freitag schon überwiesen habe mit paypal.

Die Xbox 360 die ich Freitag bei myby.com bestellt hatte, kam heute an. Einziges Minus bei der Bestellung war die eher bescheidene Verpackung des Pakets. Füllmaterial fehlanzeige, die Verpackung der Xbox hatte leider an den Ecken paar Macken, aber ansonsten sieht alles okay aus. Ansonsten schnelle Lieferung und superpreis

Die Xbox 360 die ich Freitag bei myby.com bestellt hatte, kam heute an. Einziges Minus bei der Bestellung war die eher bescheidene Verpackung des Pakets. Füllmaterial fehlanzeige, die Verpackung der Xbox hatte leider an den Ecken paar Macken, aber ansonsten sieht alles okay aus. Ansonsten schnelle Lieferung und superpreis

ist bei amazon und der ps3 nichts anderes. die tun einfach die normal verpackte ps3 in einen etwas größeren karton ohne füllmaterial. und so gehts dann auf die reise. einer der gründe warum ich grosse dinge so nicht bei amazon bestelle sondern lieber beim elektronik fachmarkt mitnehme.

Hmm, warum sagt denn Play.com dass sie mein Midnight Club LA nicht nach god old Germany liefern können? Gibts da was zu beachten?

Du musst auf Euro umstellen, sonst kannst du nicht außerhalb UK bestellen.

ist nicht dein ernst, werd da morgen erstmal anrufen, man nun bin ich aber richtig sauer, hab schon extra mit paypal bezahlt und nun kommen die nicht in die puschen. man man

hast du auch mit payapl bezahlt?

Für geneigte User, oder die, die bereits den 50 € Gutschein bei myby.de eingelöst haben, gibt es noch einen weiteren Gutschein.

myby.de
15 € Gutschein
Gutscheincode: KW48GIGA08
Mindestbestellwert: 75 €
gültig: nur noch heute, 02.12.08 bis 24 Uhr
Versandkosten entfallen zudem !

@ Plentman:
Meine Elite steht auch noch auf "in Bearbeitung", obwohl die Kohle gestern dort eingegangen ist.
Finde aber im Moment noch nicht, dass sie sich Zeit lassen (sind wohl ne Menge Bestellungen aufgelaufen^^), nervös werde ich noch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegt myby nochmal die 399er ps3 angebote, dann wird sofort mit dem 50 euro gutschein bestellt.

so hab da gerade mal angerufen, haben ja 24 std hotline,
der junge man sagte mir, dass es Probleme gab mit den Bundle und das sie morgen rausgeht. na da bin ich ja beruhigt.

das mit play.com, da würde mich die lieferzeit auch mal interessieren, hab mir da noch 4 spiele bestellt.

so hab da gerade mal angerufen, haben ja 24 std hotline,
der junge man sagte mir, dass es Probleme gab mit den Bundle und das sie morgen rausgeht. na da bin ich ja beruhigt.

das mit play.com, da würde mich die lieferzeit auch mal interessieren, hab mir da noch 4 spiele bestellt.

5-10 Tage bei mir! Meistens aber 5-7!

Wieso nicht bei amazon.co.uk? Oder keine Kreditkarte?

Ist mir ein wenig zu unsicher- wie läuft denn das mit der Garantie? Zollgebühren oder Einfuhrgebühren? Wie sieht es mit Versandkosten nach Deutschland aus?
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine PN freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Für geneigte User, oder die, die bereits den 50 € Gutschein bei myby.de eingelöst haben, gibt es noch einen weiteren Gutschein.

myby.de
15 € Gutschein
Gutscheincode: KW48GIGA08
Mindestbestellwert: 75 €
gültig: nur noch heute, 02.12.08 bis 24 Uhr
Versandkosten entfallen zudem !

@ Plentman:
Meine Elite steht auch noch auf "in Bearbeitung", obwohl die Kohle gestern dort eingegangen ist.
Finde aber im Moment noch nicht, dass sie sich Zeit lassen (sind wohl ne Menge Bestellungen aufgelaufen^^), nervös werde ich noch nicht. ;)

Meine am 28. bestellte Elite wurde storniert. *********!

Ist mir ein wenig zu unsicher- wie läuft denn das mit der Garantie? Zollgebühren oder Einfuhrgebühren? Wie sieht es mit Versandkosten nach Deutschland aus?

Zoll oder ähnliche Gebühren musst du bei Amazon.co.uk nicht bezahlen, da innerhalb der EU. Bei nem Garantiefall regelt das Sony per Seriennummer auf dem Gerät, so viel ich weiß.

Wie sieht es mit Versandkosten nach Deutschland aus?
Ich habe jetzt noch mal in meinen alten Rechnungen gesucht (ich hatte damals die Blade Runner DVD-Box bei amazon uk bestellt) und ausser dem Grundpreis (UK-Preis abzüglich der dort angesetzten 15% Umsatzsteuer) zuzüglich 19% deutscher Umsatzsteuersatz kamen (Kreditkartengebühr mal ignoriert) keine weiteren Kosten hinzu. Der Rest wurde ja schon beantwortet.

@Plentman - nein, hast wohl keinen Denkfehler. Kommt halt noch Porto dazu und ist momentan nicht lieferbar, aber ansonsten wohl wirklich fuer den "geschenkten" Preis... ich glaub da werde ich auch noch beinahe schwach - sooo schlecht kann das Spiel eigentlich nicht sein ;) :d

Schlecht ist Midnight Club LA auf keinen Fall. Klasse Spiel, anspruchsvoll und mit Burnout Paradise ebenbürtig. Der Preisverfall der Spiele ist zur Zeit sehr krass. Das schwache Pfund trägt noch seinen Teil dazu bei.

Ganz interessant....meine gestern bei Amazon.co.uk bestellte 360 Premium mit Fable 2, Kung Fu Panda, Lego Indiana Jones & 2. Controller für insgesamt 247 Euro wurde heute verschickt...mit der DHL. Also kommt das anscheinend nicht von der Insel, geil!

Ganz interessant....meine gestern bei Amazon.co.uk bestellte 360 Premium mit Fable 2, Kung Fu Panda, Lego Indiana Jones & 2. Controller für insgesamt 247 Euro wurde heute verschickt...mit der DHL. Also kommt das anscheinend nicht von der Insel, geil!

Dir ist aber schon klar, dass DHL ein internationales Unternehmen ist und das in keinster Weise bedeutet, dass die Sachen nicht durchaus von der Insel kommen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh