Nicht unbedingt, ich hab schon nachträglich Stornos bekommen. Ich denke nicht, dass sie es versenden, weil einfach zu groß ist. Bestellt hab ich trotzdem, man weiß ja nie.
Toll gibt's ja hier auch schon ab 30€
http://www.ciao.de/Logitech_DriveFX_Rad_und_Pedalsatz__2335144
Kontra:
Kein echtes ForceFeedback; leichte, etwas klapprige Pedalerie
'''LOGITECH DRIVE FX'''
Das DriveFX Wheel von Logitech ist ein gut verarbeitetes Lenkrad für die XBOX 360. Es besitzt eine einstellbare Empfindlichkeit, Pedale und die digitalen Bedienelemente des Joypads am Lenkrad.
Leider handelt es sich bei ForceFX nur um eine Umwandlung der Rütteleffekte in axiale Bewegungen, also kein Force Feedback! Da die Motoren ja Vorhanden sind, kann ich diesen Zug von Logitech nicht nachvollziehen. Für einen Preis um 60,- EUR aber dennoch zu empfehlen, da es sonst auch teureren Lenkrädern in nichts nachsteht.
Gutes Lenkrad mit griffiger Gummibeschichtung. Robust wirkende Aufhängung der Lenkachse. Anschlusskabel alle ungesichert bzw. ohne Fixierung am Lenkrad. Anfällige Pedalerie mit weniger robusten Pedalen.
Bedienung:
Das FX lässt sich sicher an einem Tisch befestigen und findet sicheren halt bei dünnen sowie dickeren Tischplatten. Lediglich die etwas leichte Pedalerie verrutscht auf dem Boden schon einmal. Alle Tasten lassen sich gut Bedienen und haben einen angenehmen Druckpunkt. Für Fun und Realismus gibt es aber ein Extrasternchen! Eine Berührung mit Gegnern und Hindernissen, sowie das Überfahren von Schlaglöchern wird gut an den Bediener weitergegeben. Die Empfindlichkeit lässt sich, auch im laufenden Spiel, mittels Druck auf die entsprechende Taste einstellen, ohne in das Spielmenü wechseln zu müssen.
Fazit :
Das Logitech FX ist ein durchweg gelungenes Lenkrad. Der Anschluss an die Konsole erfolgt einfach über USB. Zusätzlich müssen nur noch das Netzteil sowie die Pedale angeschlossen werden.