Der neue Konsolen-Slim-Wahn / Abzocke ? / Eure Meinung ?

wer von euch legt sich die slim-varriante einer ps3 oder 360 zu, obwohl er schon eine

  • kaufe ich, weil ich eine neue varriante einer konsole einfach haben muss/will

    Stimmen: 7 12,3%
  • kaufe ich nur, wenn die neuauflage wirklich viele und überzeugende verbesserungen mit sich bringt

    Stimmen: 22 38,6%
  • kaufe ich nicht, egal wie gut die verbesserungen sind - hab ja schliesslich schon die alte version

    Stimmen: 28 49,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
wer von euch legt sich die slim-varriante einer ps3 oder 360 zu, obwohl er schon eine dieser konsolen besitzt, sprich wer investiert noch einmal kohle für eine konsole ( egal welche jetzt ), die jetzt nur in einer leicht verbesserten neuauflage erscheint?

"slim" scheit ja momentan der neue mode-name von sony & co zu sein.
alles vorhandene erscheint nochmal in einer slim-fassung :fresse:
kohle-macherei oder durchaus sinnvoll ?

wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeadNade, was ist mit dir los ?? Wieviele, zwar plausibel begründete, aber dennoch unnötige
Threads kommen hier noch? :d

topic: ich habe ne slim, aber nich die neue. die vorletzte, und werde mir jetzt nicht
wieder eine kaufen, nur weil die bissel weniger strom verbraucht oder leiser ist.
 
Bei der Xbox bringt die Slimversion auch optische Verschönerung mit, auch ein paar technische Kinkerlitzchen. Bei der PS3 finde ich die Slim nicht unbedingt schöner.
Ich denke, der Sinn der Slims liegt einfach nur darin, durch Veränderungen neue Reize zu schaffen. Ist halt nicht immer das Gleiche, so ne Art Facelifting. Gibt es auch bei Autos. Nur hier ist es nicht nur Facelift, sondern große Veränderungen, die Geräte sind auch kleiner, leichter, verbrauchen weniger, bringen meisten neue Features mit.

Bei der Xbox Slim wäre alles perfekt, hätten sie ein BluRay-Laufwerk für Filme verbaut. Dann hätten sie Absätze gehabt, von denen sie niemals geträumt hätten. Aber MS will ja BluRay nicht ankurbeln. Werden es aber irgendwann müssen und deswegen hätten sie es jetzt schon machen können.
 
kacke, frage hat er nicht komplett in der umfrage übernommen...zu lang...:fresse:

egal weiter gehts.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre sie aber auch wieder teurer und wahrscheinlich gleichauf mit der PS3,
einige Leute haben sich für die Xbox entschieden, aufgrund des finanziellen Faktors.

Ob die Absätze dann wirklich enorm gestiegen wäre wage ich zu bezweifeln.
 
Die hätten locker 50 Euro mehr verlangen können, hätte jeder gezahlt der BluRay haben will. Und ob MS was dagegen hat, mit der PS3 gleichauf zu sein, glaube ich eher weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ANARchie,

die anzahl an usern die an den umfragen teilnehmen und gleich meinungen posten, zeigt doch das bestimmte themen einfach interessant sind und man gerne darüber labert bzw. wissen möchte wie die anderen das sehen.
find ich gut. :asthanos:


p.s: jetzt will ich aber mal langsam meinen "umgfrage-king" zusatz-nick!! :d:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige grund eine xbox slim zu kaufen wäre ein bluray lw gewesen, das wollte ms nicht also seh ich keinen grund eine xbox zu kaufen. zumal die alte xbox noch so nette features wie flashbare laufwerke hat =)
 
maxhof, genauso ist es. Die PS3 hat einen hohen Beliebheitsgrad, aber sehr viele reden halt nur über BluRay.
Ich denke auch an eine, weil ich BluRay haben will und mit der PS3 dann 2 Fliegen mit einer Klatsche habe.
Aber die normalen BluRay-Player kosten ja auch schon nichts mehr, im Laden 99 Tacken, ein eBay-Händler verkauft die Dinger für ca. 60 Euro, aber ohne Kabel. Also kein HDMi- und kein Stromkabel dabei.
 
genau den bluray gedanken hatte ich auch, daraufhin hab ich mir ne ps3 gekauft, zusätzlich zur xbox... soweit so schön nur bin ich vom spieleangebot und einfach dem ganzen drum herum der ps3 arg enttäuscht. ganz ehrlich ohne bashen zu wollen aber die xbox ist mir einfach "handlicher" blöd zu erklären wie ich das meine.

jedenfalls wird die ps3 wieder verkauft und ich besorg mir nen stand alone bd player.

hast du evtl nen link zu ebay mit den bd playern? wäre nett, da ich ja momentan auf suche bin.
 
Die PS3 war bei mir zunächst auch als besserer BluRayPLayer mit 3D Fähigkeit gedacht, die Spiele kamen dann irgendwie von allein :d

Aber ich hab gleich die Slim gekauft, ich finde Stromsparen schon wichtig und eine Ersparnis von mehr als 30% fand ich schon überzeugend!
 
die neue 360-slim z.b. macht für mich persönlich absolut keinen sinn ( wenn man schon ne 360 hat ).
wlan-stick hab ich eh schon dran und wenn ich ne größere hd brauch, bekommt man ne gebrauchte 250GB MS-HD für ca. 60-65,-. also wozu ne slim ? und die lautstärke war mir beim zocken schon immer egal. dafür gibts gamesound.

und von der ps3-slim erst garnicht zu sprechen. die fat ist für mich einfach the real playstation. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ps3-fat bleibt solange im regal stehen, bis entweder die 4er erscheint oder sie stirbt.
in dem fall würde ich mir natürlich eine slim zulegen.
 
zumal ich den namen slim nicht wirklich gerechtfertigt finde, das ding ist doch kaum kleiner als die normale xbox.

an spielen auf der ps3 interessierte mich nur god of war 3 das hab ich durchgespielt und fertig, wenn denn irgendwann mal gran turismo5 kommt und was taugt kann ich mir immer wieder ne billige bei ebay schießen.
 
Die hätten locker 50 Euro mehr verlangen können, hätte jeder gezahlt der BluRay haben will. Und ob MS was dagegen hat, mit der PS3 gleichauf zu sein, glaube ich eher weniger :)

Du hast es nicht ganz verstanden, also nochmal...

Es gibt genug Leute da draussen, die sich für eine Xbox entschieden haben,
sprich gegen eine PS3, weil sie günstiger ist als Letztere. Hätte die Xbox
nun ihr BR LW, hätte sie zwar ein Feature mehr, das bietet die PS3 aber auch.

Nun würden all diejenigen, die sich aufgrund des günstigeren Preises für eine
Box entschieden haben, evtl. auch für die PS3 entscheiden, würden sie
doch gleichviel kosten.

Die Absätze würden sich ändern, ob mehr oder weniger, das wirst du mir nicht
sagen können, schliesslich hast du ja keine Statistiken oder sonst was.

@DeadNade: Das ist dir ja auch bewusst, du zapfst ganz bewusst Themen
an die entweder schonmal vorhanden waren, und früher schon ein
größeres Aufsehen der Community mit sich brachten, oder Themen
die so allgemein sind, dass man damit eben ein großes Spektrum abdeckt.

Welches Games wollt ihr... Was regt euch bei Xbox auf... Welche
Konsole... bla... Und schau dir mal den Xbox Live Thread an,
ist ja nicht so als würde die Community davor platzen, in diese Post-Sammlungs-Umfrage-Threads zu schreiben :).

Du machst es ja auch nicht dumm, du begründest immer völlig rational
und eigentlich schlüssig, aber obs so sinnvoll ist...
Musst du ja wissen.

MfG
 
@ANARchie

sind wir nicht alle ein bischen bl...?^^

möchte die community nur in bewegung halten und das forum nicht einschlafen lassen. und so viele doppelte-umfrage hab ich garnicht gepostet. :rolleyes::coolblue:

wenn andere mal hier mehr sinnvolle threads erstellen würden wie z.b. coole und informative sammelthreads zu games ( und nicht nur anderen die threads zuspamen, sondern selbst mal was sinnvolles beitragen ), bräuchte ich mir die mühe hier garnicht machen.

user wie stalker, skip und noch der ein oder andere mehr posten sinnvolle und gute threads. ansonsten ....gähnende Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es gibt aber auch einige die sich eben gegen die xbox entschieden haben weil sie kein blu ray laufwerk hat... klar mag man preislich gleich kommen wenn man xbox+bd player rechnet aber es sieht nun mal schöner aus wenn weniger im regal steht.

zumindest ein externes bluray laufwerk hätte der xbox nicht geschadet. video on demand dienste wie sie bei micrsoft angeboten werden sind bei uns einfach nicht so gefragt wie bei den amis.
 
Teilweise betrifft das ja auch schon Games siehe Street Fighter 4.
"Neuauflage" in Form von SSF4.

Die zusätlichen Kämpfer und Maps hätte man auch als Download anbieten können.
Da hätte man kein weiteres Fullprice-Game gebraucht.

Haben Sie viele Gamer drüber grün- und blau geärgert, die sich erst den "normalen" Teil gekauft hatten und dann gekotzt haben als SSF4 raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxhof: Wie ich als Bsp., ich hab mich gegen die Box entschieden, weil sie kein BR
bietet, die PS3 schon. Hätte die Box auch BR, oh man, dann wär die Entscheidung wohl
schwer gewesen...

@deadNade: Das war jetzt nicht böse gemeint, und deine Sammelfreds sind ja auch super.
Vllt. steh ich ja auch alleine mit der Meinung dar, was solls. :)

MfG
 
@deadNade: Das war jetzt nicht böse gemeint, und deine Sammelfreds sind ja auch super.
Vllt. steh ich ja auch alleine mit der Meinung dar, was solls. :)

MfG

war auch nicht als böse antwort darauf gemeint.
hab deinen post schon richtig eingeordnet. :coolblue:
 
Teilweise betrifft das ja auch schon Games siehe Street Fighter 4.
"Neuauflage" in Form von SSF4.

Die zusätlichen Kämpfer und Maps hätte man auch als Download anbieten können.
Da hätte man kein weiteres Fullprice-Game gebraucht.

Haben Sie viele Gamer drüber grün- und blau geärgert, die sich erst den "normalen" Teil gekauft hatten und dann gekotzt haben als SSF4 raus kam.

Erm ... selbst ICH, als NICHT Spieler von SF wußte, dass da ein SSF 4 nachkommt ... also man sollte sich schon ein bißchen informieren, bevor man kauft.

Edit: Zum Topic ... habe mir die XBox360 Slim gekauft ... weil ich meine alte zu einem guten Kurs verkaufen konnte und besonders der Punkt "leiser" für mich sehr wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm ... selbst ICH, als NICHT Spieler von SF wußte, dass da ein SSF 4 nachkommt ... also man sollte sich schon ein bißchen informieren, bevor man kauft.

klar, dennoch hätte es als download im store vollkommen ausgereicht.
da braucht man kein fullgame draus machen.

so wollte man nur wieder spieler locken die dann gezwungen sind gleich ein neues game zu kaufen. per download hätte man sich einzelne features wie neue kämpfer, neue Arenen usw. bei bedarf kaufen können.
aber egal is nunmal jetzt so.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir eine Slim Version nur kaufen wenn ich die Konsole noch nicht habe, oder meine alte den Geist aufgibt.
Aber ich bin wohl auch einer der Wenigen der die neue 360 potthässlich findet.
 
finde das alte design der 360 auch ansprechender.
 
Dito...mir gefällt meine weiße Premium besser als die 360 Slim, wobei ich die matte Lackierung der neuen Arcade da noch am besten finde.
Kleiner, leiser und stromsparender sind für mich aber keine wirklichen Kaufargumente, jedenfalls solange meine Falcon noch läuft. Einzig mehr Speicherplatz als 20GB wäre sinn- und reizvoll.
 
Finde nicht, dass es was mit Wahn zu tun hat, die Slim Versionen gibt es ja nicht erst seit gestern sondern schon damals zu Playstation 1 Zeiten gab es eine Slim Version.
Ich würde auch sagen, dass dies sozusagen das Finale Update einer Konsole ist und sie bekommt sozusagen ein neues Gesicht und wird nochmal für manche Interessant die z.B den dicken alten PS3 Klotz nicht wollten oder eine Xbox 360 wollten die richtig leise ist.

Ich habe aktuell eine PS3 Slim, aber nur wegen GT5, danach wird die PS3 wieder abgegeben.
Ende des Monats werde ich mir dann die Xbox 360 Slim bestellen, da ich mit der mehr anfangen kann.

Bei der Xbox Slim finde ich z.B besonders gut, dass sie integriertes WLan hat udn endlich leise ist auch beim spielen.
 
Ich find mitlerweile die alte box auch fast schöner^^^Die neue erinnert mich zu sehr an meine PS3 60GB^^


Ich glaub aber was die xbox angeht, muss man sich eine Slim holen - ist bestimmt viel leiser ...
 
exemple, was ist denn mit deiner 60er? Bist du vom PS-Trip runter?
Und ich bin auf dem Weg dahin, werde mir vor GT5 auf wohl noch eine holen.

Die Xbox Slim ist supersexy, alle sagen, die hört man nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 60er ist mir fast heilig^^ Mit dem segen von ken kutaragi (Playstation erfinder - die PS3 60GB war sein letztes Werk)^^

Ne ne von der PS3 komm ich ganz sicher nicht weg - und wie du bereits gesagt hast -> GT5 kommt ...GT5 und GOW3 fegen alles weg (schon allein für Wipeout würd ich die nicht weggeben) .


Ich liebe aber Gears of War und dafür muss halt ne box her - Hab vor kurzem wieder Teil 2 angespielt - Ich finds auch viel besser als Killzone2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh