[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Der . ist dein aktuelles Arbeitsverzeichnis. Also ./ und / ist nicht dasselbe.
../ wäre übrigens das übergeordnete Verzeichnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie starte ich eine Datei per terminal? Ich kann die Datei nur starten wenn ich ./ verwende. Wenn ich nur / geht es nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen wie ich diese Ausnahme wieder lösche wenn sie gesetzt ist?
Ich habe das gerade mit iperf3.exe gemacht da ich es nicht öffnen konnte, aber wie entferne ich diese Ausnahme wieder?

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 18.50.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mit . vorneweg beziehst du dich auf das aktuelle Verzeichnis in dem du bist, ein relativer Pfad. / ist das Root-Verzeichnis auf der Platte, das wird dann ein absoluter Pfad.
 
mit . vorneweg beziehst du dich auf das aktuelle Verzeichnis in dem du bist, ein relativer Pfad. / ist das Root-Verzeichnis auf der Platte, das wird dann ein absoluter Pfad.

Der Satz ist echt hart zu lesen, wenn man den Punkt als Satzzeinche wahrnimmt :d
 
Die Tastatur meines 2018 MacBook spinnt nun auch. Die Shift Taste versagt dauernd. Alles probiert, kein ordentlicher Anschlag mehr. Bis wann geht das Reparaturprogramm?
 
Da hab ich bei mir Little Snitch laufen, bin damit wirklich sehr zufrieden.

Hatte ich auch mal. Führte dann zu lustigen Nebeneffekten im Netzwerk. Unter anderem ging der Drucker nicht mehr, wenn ich LittleSnitch deaktiviert habe.

Als dann der nächste Major Release kam, hab ich's dann wieder runtergeworfen. Ich vermisse eigentlich nix.
 
Es bleibt beim 13" MacBook Pro. Nix 14

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geil, 10th gen CPUs ab 2.129,00 €

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber dann auch immerhin schon 16 GB RAM und ne 512GB SSD. Und Ice Lake, also 10nm, oder?
Das finde ich dann für 2100€ UVP noch ganz in Ordnung.
 
Mal eine blöde Frage: ist - wenn auch nur Gerüchten zufolge - innerhalb der nächsten ~2 Monate ein Update des Mac-Lineups (insb. iMac & Mac Mini) zu erwarten?
 
Da Apple anscheinend aufgehört hat seine Geräte mit viel Getöse zu veröffentlichen, ist alles möglich :)

Wobei der Mini doch gerade erst mehr SSD-Platz bekommen hat, oder? Der iMac ist natürlich eine Antiquität im Apple Lineup, da ist ein Update längst überfällig.
 
Das MBP 13" mit endlich mal mehr RAM und SSD ist nice. Da könnte man doch glattweg mal vom großen 15" runterwechseln... :)

Der iMac soll bald neu kommen, das habe ich auch gehört. Ich denke und hoffe auch mal, dass die keine Festplatten mehr einbauen sondern SSDs...
Beim MacMini ist mit Sicherheit dieses Jahr nichts mehr zu erwarten.

Ein neuer iMac Pro aus 2017 wäre auch noch interessant, wobei hier die Käuferschicht nun auch noch die "Käsereibe" zur Auswahl hat.
 
ich denke nicht, dass es neue Macs mit HDDs geben wird. Der iMac ist doch das letzte Überbleibsel, oder?

Allerdings wird der iMac sicher auch komplett verschlossen und verlötet daherkommen. Dafür ist er dann "noch" flacher, was ja die wichtigste Eigenschaft auf einem Schreibtisch sein dürfte ;) Mal abwarten.
Wieso sie bis jetzt noch nix gemacht haben versteh ich allerdings nicht so recht, auch der iMac Pro ist ja in die Jahre gekommen, der wurde 2 1/2 Jahre nicht angefasst oder?

Allerdings hat das auch seine positiven Seiten, der 5K iMac dürfte so das beste P/L Verhältnis von allen Macs haben, vor allem wenn man selbst RAM rein steckt.
 
Was zum ... :eek:
So alt ist der iMac Pro schon? Hätte schwören können, dass der erst letztes Jahr rausgekommen ist...

Allerdings hat das auch seine positiven Seiten, der 5K iMac dürfte so das beste P/L Verhältnis von allen Macs haben, vor allem wenn man selbst RAM rein steckt.

Findste?
Ich find so'n iMac ja schon ganz nett, macht sich sicher gut auf dem Schreibtisch.
Aber 3500€ für 8 Kerne und 1TB SSD mit ner popeligen Radeon Pro 580X und nur 8 GB RAM (den man dann selbst noch aufrüsten müsste) find ich echt heftig. Auch wenn das Display schon dabei und sicher sehr geil ist.
Da schließe ich dann doch vorerst lieber das MacBook an einen externen Bildschirm an und hab im Prinzip die gleiche "Experience" :fresse:
Wenn jetzt wenigstens noch ne ordentliche Grafikkarte drin wär, also ne RTX 2070 oder so, damit man auch mal drauf zocken könnte...
 
Das ist nicht die gleiche Experience, das ist ja das Problem. Das Display alleine kostet ja schon 1400€ oder sowas und es gibt auf dem Markt praktisch keine Alternative. Und nein, 27" 4K Monitore sind eben nicht das gleiche.

Und natürlich ist der iMac nicht billig, aber wenn man den Monitor raus rechnet, und die Tastatur und die Maus, dann ist es einfach ein ordentliches Angebot. Vor allem ist der iMac im Gegensatz zu den MacBooks recht problemlos ;)
 
Ja, das Display ist geil. Aber ich denke 1400€ wäre es mir alleine sicher nicht wert, von daher wäre für mich ein Mac Mini + vernünftiges Display für die Hälfte des Preises wahrscheinlich die bessere Wahl, wenn ich nicht schon ein MacBook hätte.
Das kann den Mac Mini in diesem Fall dann auch ersetzen, sodass ich nur ein Display benötige und Geld sparen kann :d
 
Weil es dir nicht wird ist wird das P/L aber nicht schlecht :) Ich hab auch keinen iMac, aber ein gutes Angebot bleibt es imo trotzdem :)
 
Das wird dann wohl aber nur der 23“ iMac sein!
 
Mein dritter MBP 16 (!sic) hat btw. mit einem SMC Reset das Problem verloren: er bleibt an und geht nicht von selber aus :d
Auch der Fan dreht nicht mehr ab, wenn ein Monitor dran hängt. Das find ich echt klasse
 
Kann man denn irgendwo ein MBP reparieren lassen? Geht es auch per Versand? Die Stores und Co haben ja zu..
 
Und natürlich ist der iMac nicht billig, aber wenn man den Monitor raus rechnet, und die Tastatur und die Maus, dann ist es einfach ein ordentliches Angebot. Vor allem ist der iMac im Gegensatz zu den MacBooks recht problemlos ;)

das kann ich bestätigen. Habe meinen iMac nun seit etwas mehr als zwei Jahren und bis auf eine Kernel Panic läuft der wie geschmiert. Meiner war damals sogar recht "günstig" und hat (mit 8 GB RAM - die anderen 8 GB habe ich selbst nachgerüstet) ca. 2450 € gekostet. Ist natürlich auch ne Stange Geld und ich habe lange mit mir gerungen - aber mittlerweile würde ich immer wieder einen iMac kaufen. Einfach ein geiles Gerät und macht auf einem Schreibtisch echt was her.
 
Also sobald Apple einen 32“ iMac im Programm hat wird der aber sowas von gekauft! 27“ sind mir allerdings doch mittlerweile deutlich zu klein...
 
Wie ist es eigentlich möglich, dass dieser Jon Prosser dauernd alles richtig leaked? Da muss Apple aber ein Maulwurf in der höchsten Ebene haben.. oder ist es alles gewollt?
 
Ich denke das ist alles gewollt. Kann mir niemand sagen das es einem nicht gelingt Informationen zu verbergen wenn man das nicht möchte.
 
Ich glaube nicht, dass diese Art Leaks gewollt ist. Vor allem nicht von immer denselben Personen.
Es ist eher so, dass man heute Geheimnisse kaum noch lange bewahren kann, wenn viele Leute involviert sind. Er kennt offensichtlich die richtigen Leute und nutzt das für sein Verständnis von Karriere, hat er doch schon mehrfach ganz offen zugegeben. Und hat man einmal so einen Ruf, kommen die Leute ganz von alleine mit ihren Infos an.
 
Imho ist das auf die veränderte Firmenkultur zurückzuführen. Unter Jobs hätte man auf diese Leute noch Jagd gemacht wie auf Spione zu Sowjetzeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh