[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hat jemand die AirPod Max und kann eine Empfehlung aussprechen? Würden bei mir die Bose QC35 ersetzen, vllt hat jemand sogar den Vergleich?
Geht bei mir eher um Musik, am Apple TV selten bis nie
Habe sie seit zwei Wochen. Habe im Büro Sennheiser Teile (schon was älter und nicht mit Musik Fokus) und zu Hause XM3 und AirPods Pro.
Ich glaube besser als meine Philips X2HR klingen sie nicht, aber sie machen mir extrem viel Freude.
Als jemand der nun fast vollständig im Apple Universum zu Hause ist gibt es einfach nix vergleichbares was die Verbindung angeht. Dazu noch der absolut phänomenale Transparenz Modus und das gute ANC. Bekomme regelmäßig einen Herzinfarkt wenn auf einmal jemand neben mir steht.

Habe mir dann noch das „günstige“ Audiokabel für die PS5 und Xbox gekauft. Es kommt nun dann hoffentlich bald noch das neue Apple TV für Filme/Serien. Ich liebe atmos mit 3D Audio wenn es gut gemacht ist am iPad. Will ich auch am großen Fernseher haben.

Allerdings sind sie sehr unhandlich/klobig und eher was für zu Hause. Find ich. Dafür extrem gut verarbeitet wie man das bei Apple erwartet. Habe mir erstmal ein Hartschalen Case gekauft. Der BH in der Packung ist echt ein Witz

Ob es einem das Geld wert ist muss man selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld ist bei mir kein Faktor, da vergünstigt.
Müsste sie echt mal die Teile testen, meine QC35 klingen machmanl etwas undefiniert, die Bose 700 meiner Frau find ich unbequem und im Vergleich zu neutral und basslos

Geld ist bei mir kein Faktor, da vergünstigt.
Müsste sie echt mal die Teile testen, meine QC35 klingen machmanl etwas undefiniert, die Bose 700 meiner Frau find ich unbequem und im Vergleich zu neutral und basslos
Wenn du die Möglichkeit hast ist testen natürlich ideal. 👍

konnte nicht schlafen und hab zugeschlagen, das wird schon passen :d
In jedem Test, reddit etc. wird die Konnektivität erwähnt: ehrlich gesagt ist das bei meinen Bose aber kein Problem. Ich mach die Teile an und sie sind verbunden.
Das Switchen zwischen Geräten funktioniert bei den Airpod Pro z.b. extrem semi: ich telefoniere damit beruflich am Mac via Skype. Manchmal ruft jemand auf dem iphone an und die Teile verbinden sich in etwa 40% der Fällen automatisch und springen um. Noch geringer ist die Quote zurück aufs Macbook

hoho, na dann viel Spaß.

Bei mir funktioniert der automatische Wechsel auch nicht so gut, aber manuell fast immer problemlos. Das ist bei den ganzen verschiedenen Geräten mit denen ich meine Kopfhörer benutze in jedem Fall ein riesiger Vorteil.

Morgen Leute,

ich habe seit 2 Tagen bei meinem MacBook Pro Retina late 2013 das Problem dass ich einen kleinen blauen "Fleck" auf dem Display habe. Dieser zeigt sich aber nur auf dunklem Hintergrund (grau, oder schwarz)

Habe mein MacBook letztens komplett neu aufgesetzt, ohne Time Machine. Catalina 10.15.7
Graka ist die Iris 1536 MB drin

Beim Screenshot ist der Fleck nicht zu sehen.
Der Fleck bleibt immer statistisch an der selben Stelle. Also denkt man zu Beginn dass der Fleck auch beim Shot noch da ist. Minimiert man das Bild ist er natürlich weg.

Also tippe ich mal auf das Display ?

Lg und Danke

Moin,

habe vor auf MacOS zu wechseln.
In Benutzung hab ich das OS jetzt schon eine Weile beruflich.

Hab aber ein Problem:

Eigentlich wäre mein Favorit ein MB Air M2. Für Coding, Surfen und Streams schauen (viel Twitch) sollte das komplett ausreichen soweit ich weiß.
Dummerweise nutze ich privat zwei Monitore (1x 1440p 144hz, 1x 1080p 75hz) und soweit ich weiß geht das erst ab einem M1 Pro über TB4.
Außer man setzt auf Displaylink.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Displaylink und so unterschiedlichen Screens?
Macht das Probleme und sorgt für schlechte Performance oder läuft das einwandfrei?

Gruß und Danke

Das eine ist eine Notlösung das andere nativ. Bei dem kleinen Preisunterschied würde ich gar nicht drüber nachdenken.

Für mich ist eher der Gewichtsunterschied interessant.
Das Air hat 1,24Kg, das echte Pro hat 1,6Kg.

Morgen Leute,

ich habe seit 2 Tagen bei meinem MacBook Pro Retina late 2013 das Problem dass ich einen kleinen blauen "Fleck" auf dem Display habe. Dieser zeigt sich aber nur auf dunklem Hintergrund (grau, oder schwarz)

Habe mein MacBook letztens komplett neu aufgesetzt, ohne Time Machine. Catalina 10.15.7
Graka ist die Iris 1536 MB drin

Beim Screenshot ist der Fleck nicht zu sehen.
Der Fleck bleibt immer statistisch an der selben Stelle. Also denkt man zu Beginn dass der Fleck auch beim Shot noch da ist. Minimiert man das Bild ist er natürlich weg.

Also tippe ich mal auf das Display ?

Lg und Danke
Keiner ne Idee ?

Lg

Ja, wird zu 99.999% das Display sein. Leider kann man da nicht viel machen und ein Displaytausch rechnet sich auch nicht, da Displays recht teuer sind.

Danke !

Also grob gesagt damit leben.

Bin aber auch am überlegen irgendwann mal auf was neues zu wechseln ... obwohl ich mit dem Teil super zufrieden bin

Für mich ist eher der Gewichtsunterschied interessant.
Das Air hat 1,24Kg, das echte Pro hat 1,6Kg.
am Ende musst du das wissen, aber was nutzen dir 400g weniger in der Tasche wenn du dich permanent ärgerst weil das mit mehreren Monitoren so eine Bastellösung ist. Ich habe das 14" Pro und wüsste echt jetzt nicht wann mir das mal zu groß oder schwer sein sollte.

ich hab hier beides im Vergleich: das M2Air wirkt deutlich kleiner, aber in einem Rucksack wäre das für mich vernachlässigbar.
Das M2 Air kann man bequemer mit einer Hand heben - das M1Pro 14'' ist da etwas klobiger. Bei deinen Anforderungen wäre ich aber auch eher beim MBP14'':
eventuell hast du noch ein 13'' Ipad rumliegen? Das ließe sich als Monitor nutzen

Würde definitiv mal noch ein paar Tage bzw. 1-2 Wochen abwarten. Die neuen Modelle sollten ja bald kommen

Vermute, dass die neuen Modelle eher nach oben rutschen, dann macht das M2Air auch Sinn preislich :)
Aber ja: definitiv warten, vllt gibts den ein oder anderen Deal.
Aktuell muss man eigentlich festhalten, dass Apple nen guten Turnaround hinbekommen hat. Wenn ich an die Touchbar Macs denke, war das eine düstere Zeit. Aktuell ist das Portfolio ziemlich gut verteilt auf gängige Usecases

Vermute, dass die neuen Modelle eher nach oben rutschen, dann macht das M2Air auch Sinn preislich :)
Aber ja: definitiv warten, vllt gibts den ein oder anderen Deal.
Aktuell muss man eigentlich festhalten, dass Apple nen guten Turnaround hinbekommen hat. Wenn ich an die Touchbar Macs denke, war das eine düstere Zeit. Aktuell ist das Portfolio ziemlich gut verteilt auf gängige Usecases
Der M1 Pro/Max war ein großer Bruch und Schritt nach vorne, jetzt folgen erstmal vor allem kleine Updates. Auch beim Preis nach oben denke ich. ;)

Wirklich neugierig bin ich ja auf den neuen Mac Pro, nicht weil ich einen brauche, sondern weil ich gespannt bin wie sie das modulare Konzept mit diesem "alles-in-einem-chip"-Design verheiraten.

Dann warte ich nochmal ein wenig.
Ggf. werden dann die Geräte im Refurbishedstore nochmal günstiger.

Ich hatte ähnliche Gedankengänge wie du @niskey (auch hier im Thread zu finden) und bin letztendlich auch bei einem 14" M1 Pro gelandet. Ich bereue es keine Sekunde. :)

Moin,

habe vor auf MacOS zu wechseln.
In Benutzung hab ich das OS jetzt schon eine Weile beruflich.

Hab aber ein Problem:

Eigentlich wäre mein Favorit ein MB Air M2. Für Coding, Surfen und Streams schauen (viel Twitch) sollte das komplett ausreichen soweit ich weiß.
Dummerweise nutze ich privat zwei Monitore (1x 1440p 144hz, 1x 1080p 75hz) und soweit ich weiß geht das erst ab einem M1 Pro über TB4.
Außer man setzt auf Displaylink.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Displaylink und so unterschiedlichen Screens?
Macht das Probleme und sorgt für schlechte Performance oder läuft das einwandfrei?

Gruß und Danke
Habe ein MacBook Air M1 mit 1x 1440p 144hz, 1x 1080p 144hz und 1x1080p 60hz an einem Dell D6000, funktioniert soweit alles reibungslos und der Mac wird auch nicht warm oder hat Performance Probleme. Den Dock gibt es gebraucht bei eBay für unter 100€. Wirst aber vermutlich einmal einen Windows PC benötigen um die neuste Firmware zu Flaschen.

[...] Habe mir dann noch das „günstige“ Audiokabel für die PS5 und Xbox gekauft. Es kommt nun dann hoffentlich bald noch das neue Apple TV für Filme/Serien. Ich liebe atmos mit 3D Audio wenn es gut gemacht ist am iPad. Will ich auch am großen Fernseher haben. [...]
Kannst du mir sagen welches Kabel du gekauft hast? Und funktioniert das entsprechend gut? Bin auch am spekulieren für die Max zu kaufen und würde sie gerne an der Series X nutzen.

Kannst du mir sagen welches Kabel du gekauft hast? Und funktioniert das entsprechend gut? Bin auch am spekulieren für die Max zu kaufen und würde sie gerne an der Series X nutzen.
so weit ich weiß gibt es nur das Original Kabel von Apple das funktioniert. Dafür damit aber sehr gut, auch wenn ich mir bei dem Preis ein schöneres gewünscht hätte, nicht so ein Gummi-Teil

hab ich irgendein Apple Event verpasst?
neue Ipads und vor allem: was kann der "neue" Apple TV 4kRegenbogen?!

Update: ah hier:

Nein, gab kein Event, nur ein paar Neuvorstellungen. Der neue Apple TV hat den A15-Chip statt A12, das wars auch schon.

Hab mir den Apple TV für meine AirPods Max gekauft, will damit Fernsehen. Leider teurer als ich gehofft hatte (nur in den USA merklich günstiger), aber dafür mit viel Speicher (den ich wohl nie brauchen werden) und schneller CPU. Außerdem USB-C Anschluss an der Fernbedienung. Na ja, Batterien würden mir besser gefallen 🤷‍♂️

Ich hab hier 2x den letzten und einmal den vorletzten ATV - eigentlich auch nur, weil die dappische MagentaTV App nicht nativ auf dem LG läuft

Wie sie ernsthaft immer noch diesen unfassbar hässlichen, runden Apple Pencil 1 an einem Ipad verkaufen...ohne Magnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh