[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

ich hab ein Problem mit meinem AIO-Gerät, das Teil kann nicht mehr scannen. jetzt wo ich es dringend brauche. das Gerät ist das Samsung M2070, sämtliche Treiberinstallation schlägt fehl, die Buttons zum Scannen im Scanprogramm (Easy Dokument Creator) sind ausgegraut

System ist Big Sur 11.2.3

edit: hat sich erledigt, mein Gott ist das ein Gef+cke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht ein normales Time Machine Backup auf einer externen Festplatte, um das MacBook in exakt den gleichen Zustand zurückzuversetzen in dem es vorher war?
Grundsätzlich ja. Einige Programme merken allerdings, dass wiederhergestellt wurde, und sind dann nicht mehr aktiviert (zB. alles von Skylum). Sofern die jeweilige Lizenz keine unbegrenzten Aktivierungen erlaubt empfiehlt es sich daher, vor dem Einschicken das Programm manuell zu deaktivieren (sofern möglich), damit man keine Lizenz "verliert".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat sich erledigt, mein Gott ist das ein Gef+cke
magst du uns vll noch kurz die Lösung erzählen ;) ?
 
Ja, ich habe das in Benutzung.
 
Empfehlenswert? User Experience ähnlich Boot Camp?
Hm, ich habe eine Windows 10 VM und die fliegt förmlich. Superschnell. Und man muss den MAC nicht booten. Du kannst mit Parallels auch Dein Bootcamp anwerfen, aber da gab es Probleme mit der Windows Lizenz die nicht erkannt wird...
Bzw, wie ist Parallels verglichen mit Virtualbox?
Hab ich nie benutzt. Ich hatte noch VMWare Fusion im Einsatz... das ist deutlich langsamer als Parallels.
 
Wie ist eigentlich die Performance, wenn man bei den neuen m1 Geräten mit Safari auf Reddit unterwegs ist? Habe zum Spielen das macbook 12 von 2015 mal hier. Das schafft das leider überhaupt nicht. Nur am ruckeln. Ist ja auch ein Mini Prozessor. Ist das mit den neuen schön flüssig? Überlege das Air zu holen.
 
Habe es gerade ausprobiert, und nicht schlecht gestaunt. Ruckelt wie hölle, keine Ahnung was da los ist.
Auf dem iPad Pro (2017er, A10x) in Safari scrollt es ziemlich smooth, aber es lädt blöd nach. Also ich scroll nur 2 posts weiter, dann ist erstmal kurz alles schwarz, bis der Content dann geladen ist.

Mit Chrome (nativ für Apple Silicon) scrollt es sehr flüssig durch Reddit, evtl mal ein Framedrop hier und da. Aber noch besser als hier auf dem Desktop (i7 6700k, und Chrome mit extrem vielen Tabs, wobei nicht alle " geladen" sind).

Meine Page hatte recht viele Bilder und videos, daher ist das wohl individuell, da das ja auch erstmal geladen werden will.

Oh achja: Beim "dauerhaft hin und her scrollen" hat der M1 mit Chrome mit Müh und Not die 4 Watt Grenze geknackt, bleib aber meist drunter.
Safari war da bei knapp über 7 Watt.

Probier also mal Chrome aus, wenn das bei dir auch flüssiger ist, hat Safari mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Problem mit Reddit.
Bzw, hat safari irgendein Problem, das müsste eigentlich butterweich durch scrollen.
 
Du hast Recht! Im Chrome läuft es deutlich besser.
 
Hab das gerade auch mal ausprobiert und bei mir läuft Reddit auf nem M1 MBP in Safari fast perfekt flüssig. Chrome ist nochmal gefühlt 5% schneller, aber Safari erledigt den Job mMn. hinreichend gut.
 
Apollo läuft hervorragend. Genauso wie auf einem iPad. Da ruckelt gar nichts.
 
Was ist an Reddit so besonders das es da so ruckeln soll?
 
Ist für mich mein einziges soziales Netzwerk. Ist halt sehr Medienlastig.
 
Das ist keine Ausrede, deutlich komplexere Seiten schaffen es ebenfalls effektiv mit den Ressourcen umzugehen.
Darum geht's doch gar nicht.. Hab ein altes Gerät da, wo es mir zufällig auffiel, dass die Seite, die Ich täglich nutze nicht gut läuft. Und ich wollte nur wissen, ob das auf einem aktuellen Gerät, das ich kaufen wollte, vernünftig läuft.
 
MacBook auf Kleinanzeigen verkaufen macht ja so viel Spaß 🙄 10 Fake Anfragen in 10 Minuten. Bockt ja noch mehr als iPhones zu verkaufen... egal. Eigentlich habe ich ja eine Frage:

Ich hätte gerne Final Cut Pro. Kann mir ein Student, den ich noch auftreiben muss, das extrem vergünstigte Bundle mit Final Cut, Logic, Motion usw. kaufen und übertragen?
 
Der Student kauft bei Apple das Bundle und kriegt 5 Keys die man in jedem Account eingeben kann. Wie das lizenzrechtlich aussieht ist was anderes.
 
Hier stand Mist
 
Der neue iMac sieht schon nice aus. Hoffentlich kommt der noch in größer und mit mehr Leistung.
 
Mal schauen was der Spaß kosten soll
 
Wenn ich überlege wie lange mich das 9.7“ mittlerweile begleitet passt der Preis denke ich.
 
Das XDR Display im 12.9“ Modell ist bestimmt mega. 1000 Nits sind für draußen überragend :d
 
Denke das werde ich auch bestellen. Da wird das ein oder andere Meeting wohl ohne Probleme draußen stattfinden können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh