[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

Nö, Pie kam direkt mit Oktober Security Patch.

Passt soweit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Pie kam mit September-Patch. :confused:
 
Es gibt keine offizielle Pie mit September Patch. Maximale ne Preview oder sowas, aber dann hattest du die schon vor offiziellem Release.
 
Kam am 19.10. genau so über das normale Update.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Screenshot bitte rausnehmen?

Verstößt gegen die Forenregeln und sorgt nur für unnötigen Traffic und nicht mehr nutzbares Foren bei Handynutzern.
 
Ist ja nett, dass du mich drauf hingewiesen hast, aber was sagst du denn zu dem Screenshot an sich? Dachte, es gibt keine offizielle Pie mit September-Patch.

OT: Kann man mit dieser Schrottapp denn wenigstens irgendwie skalierte Bilder einfügen?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Wait what, ich hab eben beide Telefone nochmal gecheckt.

Die haben echt nur September da reingepackt. Ich kotz ab.

Erst diese Debakel mit einfrierendem Telefon, Reboots, 15 min blackscreen mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung ohne Möglichkeit das Ding auszuschalten oder neuzustarten - UND JETZT DAS?!

Mein letztes Nokia Telefon. Es ist einfach nur eine Farce.

Ich überlege echt, mein 7 Plus zurückzugeben.
 
Mein offizielles Pie-Update für mein Nokia 7 Plus kam auch mit dem September Update, welches auch offiziell das aktuelle ist: Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary | Nokia phones

2229acf812.PNG
 

Anhänge

  • N7Psecurityupdate.PNG
    N7Psecurityupdate.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 213
Generell sind die Updates über die letzten Monate, seitdem ich das Smartphone habe, immer später erschienen. Der Oktober ist fast vorbei und es sieht nicht so aus, als ob das Nokia 7 Plus das Oktober Update noch diesen Monat erhält.

Ich habe das Gefühl, dass HMD Global bei all den Modellen nicht mehr hinterherkommt mit dem Aktualisieren.

Bis jetzt läuft Android 9.0 ohne Probleme. Ich habe als einzige Modifikation den Nova Launcher installiert, damit ich das fette Datum und die Google-Suchleiste entfernen konnte. Wer kam bei Google eigentlich auf die Idee, dass es die Nutzer toll finden, wenn sie Dinge auf dem Startscreen haben, die viel Platz wegnehmen und nicht jeder haben möchte?
 
Das hab ich mich auch gefragt. Immerhin läuft der Nova Launcher ohne großartigen Mehrverbrauch.

Solange das mit den Updates einigermaßen läuft, ist mir das eigentlich egal. Im Vergleich zu meinem letzten Gerät ist das mit den Updates hier immernoch paradiesisch, auch wenn sie mal nen Monat oder zwei hinteher hinken. Und laufen tut das Gerät bei mir sonst auch problemlos und ich komme drei Tage mit dem Akku hin, wenn ich's drauf anlege, alleine das ist mir schon was wert.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Ebene mein Nexus 6P ausm Schrank gekramt, Factory Reset gemacht und jetzt wirds erstmal so eingerichtet, dass ichs nutzen kann.

Alles Daten vom Nokia sichern, Apps migrieren und dann geht's am Montag zurück.
 
ilovepancakes

man kann es auch übertreiben.
Hole dir doch Pixel 2 oder 3
 
Ich nutz das als Gerät um 24/7 erreichbar zu sein - Arbeit und so.

Da gehts einfach nicht, dass die Bude erstmal bei 0815 Mist wie Emails oder surfen oder Browser Cache leeren nen Haschmich bekommt und 20 min AN-AUS-AN-AUS macht und nichts geht.

Ich bin Nokia Nutzer der ersten Stunde, vom alten Brocken über Windows Phone ( Lumia 1520 ) bis zum 7 Plus, aber mit dem Ramsch hat sich Nokia keinen gefallen getan. Die Foren im Hauptverkaufsgebiet ala Indien etc. sind voll mit dem Problem und wenn man schon Android One als Merkmal hat, dann sollte man auch liefern in Sachen Security Patches.

Ich werd mir defintiv erstmal garkein Telefon holen, bis sich die Preise wieder etwas einpegeln nach unten. Solange muss das 6P erstmal wieder.

Und es hat nichts mit übertreiben zu tun. Für mich zählt 100% erreichbar zu bleiben 24/7 und das schafft mein Gerät nicht.

Das kann dir missfallen oder was auch immer.
 
Das muss ich auch. Immer erreichbar sein.
Was bitte klappt das bei dir nicht?
Außer wenn man Chrome Cache löscht, das es ewig dauert
 
Wie gesagt, ich habe es beim Chrome Browser . Wenn ich Verlauf löschen muss oder will, geht gar nichts mehr. Hatte ich beim meinem Moto Z2 Play nie.
Verstehe auch nicht, das es nicht gefixt wird. Edge ist das nicht so.

was genau läuft denn besser oder fixer als beim 7+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht nur beim Browser so, sondern bei JEDER Verwendung die etwas mehr auf Ram und Datenspeicher geht.

Fotos bearbeiten fix aufm Telefon, oder mal ein Panorama erstellen von unterwegs - nicht machbar. 2-3 Apps parallel ( Mail, Whatsapp, Browser ) - eine Zumutung.

Reproduzierbar wird das beim löschen vor Rückgabe. Das Ding schafft ja nicht mal den Löschvorgang ohne entweder einen schwarzen oder weissen Dauerbildschirm zu liefern, dann wieder für 20-30 min nichts zu tun und dann gehts entweder weiter, oder alle Apps inkl. Launcher schmieren ab oder das Ding startet neu.

Instabil, unzuverlässig und dann noch als i-Tüpfelchen die Tatsache, dass man mit einem Android ONE Gerät, welches schnellst möglich ( eben wie Stock Android ) Updates erhalten soll, Mitte Oktober noch mit dem August Security Patch rumrennt.

Ende Oktober wird dann Pie ausgerollt mit September Patch Level und jeder Patch kommt später an. Oktober wird dann wohl Ende November kommen, wenn überhaupt.

Ich vermute einfach ein defektes Gerät bekommen zu haben. Entweder Speicher oder Ram, eins von beidem hat einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach defektem Speicher, wenn alles mögliche nicht mehr richtig funktioniert.
 
Pie ist doch schon länger nun verfügbar mit September Patch.
Chrome Cache löschen den Verlauf haben aber etliche User.
Scheint da was nicht zu funktionieren.

Der Rest bei dir, ist nicht normal. Habe da Null Probs mit
 
Fakt ist und bleibt ...

- Pie ist für die Normalnutzer seit 1 Woche verfügbar -> davor gabs nur für 10% das Update um Feedback abzuwarten ( Nokias eigenes Statement ) und das 7 Plus ist eher in Asien zu finden als hier ( Indien, Pakistan, Indonesien etc. ), somit sollte klar sein, wieviele im Rest der Welt Pie "schon länger" haben / hatte! ( lies dazu mal die Twitter tweets, FB Einträge und Foreneinträge - da war EU weit tote Hose angesagt )

- vor Pie hab ich garkeinen Patch erhalten und war BIS Pie mit August Patch unterwegs - also bis vor 1 Woche

- seit dem ich das Ding habe, freezt es gelegentlich oder der Bildschirm ist Sekunden lang komplett unbenutzbar ( auch bei sehr vielen anderen Nutzern -> siehe Twitter, FB, Foren etc. ) und Nokia / HMD hat es bis heute nicht geschafft, den Mist zu fixen

Ich hab bewusst ein Android One Gerät gekauft, da mir pünktliche Updates wichtig sind UND vor allem, dass es läuft.

Weder das eine, noch das andere, war der Fall.
 
Heute hatte ich auch Hänger, so das das Display kurz stand. Hatte ich unter 8.1 auch schonmal.
Ist das ein defekt des Gerätes oder noch Bug?

Hatte damals zurückgesetzt.
DSowas hatte ich beim Z2 Play nie
 
Kurzer Hänger = Bug der seit Release besteht

Langer Hänger = Defekt
 
Gerade mal Chrome deinstalliert
Habe seit 17.09. kein neues Update bekommen für Chrome. Hing noch bei Version 69
Meine Frau hat schon paar neue Versionen bekommen die ist bei der 70.
Beim deinstallieren hängt das Gerät wieder
Danach alles wieder Top
Gerade Chrome wieder aktualisiert. Immer noch bei Version 69.0.3497.100
Habe das Gefühl, als ob Chrome da zwischen funkt oder das Ram Management nicht richtig funktioniert.
Denn mit Edge alles Top
einschicken. Bin echt am überlegen auf ein Xiaomi Mi Mix 2S zu gehen. Sowas darf nicht sein in der Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oktober Patch ist da


Für das nokia 6.1 ist nun auch Pie verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch heute funktioniert Chromeverlauf löschen endlich ohne da alles hängt
 
Hat jemand beim Nokia 8 schon Pie bekommen?
 
Okay, danke.
 
Supertoll - im ersten Test ( der RMA ) meines defekten 7 Plus war der Fehler nicht reproduzierbar.

Jetzt gehts zum Nokia Repair Center und ich sehe es kommen - ich bekomme die gleiche Gurke zurück mit "alles i.O.".

Ich seh mich schon in die 2. RMA Runde gehen ...
 
Kennt hier jemand zufällig nen brauchbaren Screenprotector für's 7 Plus? Die Folie von der Amazon Edition ist mittlerweile komplett hin.

Am liebsten wäre mir ja Panzerglas, aber das scheint wegen dem gebogenem Rand ja problematisch zu sein. Laut den Bewertungen scheint zumindest das meiste Zeugs dahingehend auf Amazon Schrott zu sein. Folie wäre okay, solange sie nicht ganz so schnell zerkratzt wie meine jetzige.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh