[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du dir das vor?

Verehrter Richter, die sind zu teuer? :d

Passt, fang an schon zu organisieren, los


Nein?
Ach warum denn nicht? :p
Sammelklagen gibts in Deutschland nicht. :fresse:
 
Moin Leute, war heute morgen im Bett zufällig am Handy und hatte bei der Gigabyte RTX 3080 OC über Vorkasse bei NBB tatsächlich Erfolg! Zumindest habe ich Bestellbestätigung und Geld ist schon raus, mal abwarten, ob da tatsächlich noch Nachrichten kommen, dass die auch an mich geht. Jetzt mal abgesehen vom Preis, den ich jetzt gezahlt habe, da mein Alltag und Tagesaufgaben doch schon gelitten haben durch die ständige Suche und als Neusystem-Bauer keine alte GPU hier rumliegt...hat jemand Erfahrung mit der Karte?:-)
Hast Du mal geschaut, ob die in Dein Gehäuse passt? Länge müsste so bei 320 mm sein.
 
Wie stellst du dir das vor?

Verehrter Richter, die sind zu teuer? :d

Passt, fang an schon zu organisieren, los


Nein?
Ach warum denn nicht? :p
Definition sagt:

Zum Wucher wird dies laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) erst, wenn bei dem Kunden eine Schwächesituation vorliegt(Nerven blank, Pandemie > Folge Mangel an Gütern) und diese vom Händler oder Dienstleister bewusst ausgenutzt wird.
 
bei MMS bis jetzt Flasche leer :cautious:
 
Definition sagt:

Nerven blank, Pandemie > Folge Mangel an Gütern und diese vom Händler oder Dienstleister bewusst ausgenutzt wird.

Also meine Nerven liegen blank, es mangelt an Grakas wie zu Beginn der Pandemie an Masken und Desi, und die Händler machen die Preise ja bewusst und nicht aus Versehen so hoch :giggle:
 
Definition sagt:

Zum Wucher wird dies laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) erst, wenn bei dem Kunden eine Schwächesituation vorliegt(Nerven blank, Pandemie > Folge Mangel an Gütern) und diese vom Händler oder Dienstleister bewusst ausgenutzt wird.
lol was? Das gibts wirklich :d
 
Definition sagt:

Zum Wucher wird dies laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) erst, wenn bei dem Kunden eine Schwächesituation vorliegt(Nerven blank, Pandemie > Folge Mangel an Gütern) und diese vom Händler oder Dienstleister bewusst ausgenutzt wird.
Meine Games ruckeln auf der 980ti, also das ist ja wohl so eine Notsituation die im BGB gemeint ist. :-)
 
Nur wird auch durch eine Klage, egal welchen Ausgangs, die Verfügbarkeit nicht besser. Die ist das eigentliche Problem.
Gäbe es tausende Karten täglich, würde auch kaum einer diese Preise anbieten oder zahlen. Aber bei der Menge derzeit...
 
Google: Praktik, beim Verleihen von Geld, beim Verkauf von Waren o. Ä. einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen
Und schön den relevanten Punkt "unter Ausnutzung einer Notlage" ignorieren (y):-)
 
Meine Games ruckeln auf der 980ti, also das ist ja wohl so eine Notsituation die im BGB gemeint ist. :-)
Wenn Cyberpunk 2077 notwendig für dich ist um den Spass am Leben zu erhalten, definitv :banana:
 
Wer wirklich denkt, dass GPUs unter die Wucher Definition des BGBs fallen ist wirklich komplett lost, sorry... und sollte vllt. in einen sozialistischen Staat auswandern (ohne politisch werden zu wollen).

Mir schmecken die Preise auch nicht, aber ich bin nicht bereit die freie Marktwirtschaft aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären lieferbar


 
Nur wird auch durch eine Klage, egal welchen Ausgangs, die Verfügbarkeit nicht besser. Die ist das eigentliche Problem.
Gäbe es tausende Karten täglich, würde auch kaum einer diese Preise anbieten oder zahlen. Aber bei der Menge derzeit...
Aber man tritt den Geigeiern von Alternate.de in den Arsch, der CEO wurde wahrscheinlich in der Schule immer aufm Hof ins Tor zum Bolzen gestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer wirklich denkt, dass GPUs unter die Wucher Definition des BGBs fällt ist wirklich komplett lost, sorry.

Und sollte vllt. in einen sozialistischen Staat auswandern (ohne politisch werden zu wollen).

Mir schmecken die Preise auch nicht, aber ich bin nicht bereit die freie Marktwirtschaft aufzugeben.
Digga denkst du echt das ist ernst gemeint.... das ist wirklich lost^^
 
Wer wirklich denkt, dass GPUs unter die Wucher Definition des BGBs fällt ist wirklich komplett lost, sorry.

Und sollte vllt. in einen sozialistischen Staat auswandern (ohne politisch werden zu wollen).

Mir schmecken die Preise auch nicht, aber ich bin nicht bereit die freie Marktwirtschaft aufzugeben.
Vielleicht noch jung und unbedarft :d
 
Aber man tritt den Geigeiern von Alternate.de in den Arsch, der CEO wurde wahrscheinlich in der Schule immer aufm Hof ins Tor zum Bolzen gestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Digga denkst du echt das ist ernst gemeint.... das ist wirklich lost^^
Aber dafür macht er jetzt gut Kohle.
 
Wer wirklich denkt, dass GPUs unter die Wucher Definition des BGBs fällt ist wirklich komplett lost, sorry.

Und sollte vllt. in einen sozialistischen Staat auswandern (ohne politisch werden zu wollen).

Mir schmecken die Preise auch nicht, aber ich bin nicht bereit die freie Marktwirtschaft aufzugeben.
Ich dachte wir haben ne soziale Marktwirtschaft?
Von Wikipedia:
Soziale Marktwirtschaft hat sich als Bezeichnung für die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich und der Schweiz durchgesetzt.
 
ein Versuch ist es wert mit dem BGB Paragraphen Verweis sich die UVP in Sachen Wucher einzufordern. Gerade bei kleineren Händlern evtl. eine Erfolgschance gegeben die keine Lust auf einen Rechtssreit haben.
 
Vielleicht ist ja für einen in solchen Zeiten noch so was interssant:


Leistungsniveau ner 3070
 
Vielleicht nicht die günstigsten Preise im IT-Großhandel aber hier mal ein kleines Beispiel:
Asus 3080 Strix OC: von 1020€ inkl. MwSt. bis 1200€ inkl. MwSt. (keine Verfügbarkeit)
Asus 3080 Tuf (non OC): von 875€ inkl. MwSt. bis 1200€ inkl. MwSt. (ebenfalls keine Verfügbarkeit)

Von 20 Karten bei 7 Großhändlern (alles IT) waren 0 Karten Verfügbar - idr. >30 Tage Lieferzeit.
 
Was stimmt mit dir denn nicht? Wunden Punkt getroffen weil du eher links bist?
frag ich dich?
erst bezeichnest du mich als lost und dann kommen profane Aussagen, mit leichten Hang zum Klugscheissern.

verstehen Sie Spass!
 
Es geht hier um Grafikkarten und nicht im Wasser, Brot, Kartoffeln etc.

Die Preise gehen jedem auf den Sack, aber deshalb so ein Fass aufmachen?

Leute kommt runter und geht mal ne Runde spazieren oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh