[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die TI ist aber nicht wirklich schneller und die 20gb vram erstmal nur ein zahlenblender. das ist ja nicht so wie bei touring.

und die, die sich ärgern, hätte doch ne 3090 kaufen können denn die TI wird nicht unter 1200 zu kriegen sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf. Wie kannst du es seit 4 Monaten nicht schaffen eine Karte zu bekommen?

Jeder, der sich 1-2 Tage hinsetzt und hier im Thread lungert sollte definitiv die Möglichkeit haben, mindestens ne 3070 für einen menschlichen Preis zu kaufen. :unsure:
die meißten bekloppten sind ja bereit 1000 aufwärts zu zahle, menshcne mit ein bischen restverstand sehen das eben nicht ein !
 
Jungs, dieser Thread ist mittlerweile tlw. Realsatire pur. Ich hoffe doch ganz ehrlich das hier einige Trolle mitposten, anders kann ich mir die himmelschreiende Naivität so mancher Postings nicht erklären :rofl:
Ich bewundere auch was anscheinend manche für eine Zeit und Geduld haben, sich hier 24/7 masochistisch wochenlang um eine verdammte Grafikkarte zu Bemühen, um vielleicht 100€ zu sparen.
 
die TI ist aber nicht wirklich schneller und die 20gb vram erstmal nur ein zahlenblender. das ist ja nicht so wie bei touring.

und die, die sich ärgern, hätte doch ne 3090 kaufen können denn die TI wird nicht unter 1200 zu kriegen sein
Sobald 2 Triple A games da sind die mehr als 10GB brauchen haut Nvidia eh die 3080 super mit 12 Gb zum Preis der 3080 raus, damit keiner auf die Idee kommt ne Amd zu kaufen xD
 
und aus der geschichte lernt man direkt am release tag vom ersten drob ne 3080ti kaufen ! NICHT nachdenken oder gar hoffen, dass die preise fallen werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sobald 2 Triple A games da sind die mehr als 10GB brauchen haut Nvidia eh die 3080 super mit 12 Gb zum Preis der 3080 raus, damit keiner auf die Idee kommt ne Amd zu kaufen xD
amd hat aber 16 gb ..und nun :d =
 
Eigentlich wollte ich mir den Stress nicht geben, aber da meine Karte (2070 Super Trio X) derzeit so hoch gebraucht gehandelt wird und die Chance besteht, dass man wenig drauflegen muss, habe ich den Versuch gestartet.
Zwei tage habe ich gebraucht, um eine 3070 zu ergattern, das ist wirklich ätzend. Kaum wird eine Karte im Verfügbarkeitsthread als Verfügbar angezeigt, sind die Karten auch schon wieder alle weg. Habe mit ein Addon im Forefox installiert, was die Seite alle 15 Sekunden aktualisiert und immer direkt bei einem interessanten Angebot gedrückt, war trotzdem meistens immer zu spät. Auch wenn die Karten nicht merh als lieferbar angezeigt werden, trotzdem immer den Artikel bei MM z.B. aktualsieren, ab und zu werden sie dann wieder als lieferbar angezeigt und man kann sie in den Warenkorb legen (vermutlich ist dann jemadn abgesprungen und hat dei Karte wieder freigegeben).

Habe jetzt bei MM eine TUF 3070 für 639,- € bekommen, denke der Preis ist halbwegs ok, sind 140 € mehr zur Founders Edition. 599,- € wären in meinen Augen Normalpreis ohne die aktuelle Situation. Wenn ich am Ende 100 - 150 drauflege, passt das für mich, sind immerhin um die 30% Mehrleistung.
Ist glaub ich kein so schlechtes Angebot, da selbst Asus im eigenen Shop nur 30 Teuronen weniger für die Karte verlangt. 🤷‍♂️
 
achja wir haben hier wieder ein Hellseher unter uns. Wenn jeder gewusst hätte wie die Preise sich entwickeln, wären alle schon mit der 3080 zu bezahlbarem Preis versorgt.
Was wird den noch so auf der CES präsentiert? Achja wenn jmd. mir ne PN schreiben will das ich auch ne 3080 kriege bin ich nicht abgeneigt, gebe zu ne 3090 hatte ich schon mal aber für den Preis/Leistung war es mir zu arg an meiner Schmerzgrenze.
 
und aus der geschichte lernt man direkt am release tag vom ersten drob ne 3080ti kaufen ! NICHT nachdenken oder gar hoffen, dass die preise fallen werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


amd hat aber 16 gb ..und nun :d =
Ob 12 16 20 24, glaub nicht das ich mich aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte dass dies für reine gamer die nächsten 2 Jahre egal sein wird.
Obwohl das mit der 3080 super eh eher ein joke von mir war, aber wir wissen ja wie Nvidia bei Kritik reagiert mit SUPER xD
 
An die Leute, die von MM schon Karten bekommen haben. Waren diese bei DHL auch so lange nur angekündigt? Gestern um 10 Uhr die Versandbenachrichtigung erhalten und die Karte ist weiterhin nur bei DHL angekündigt und nicht abgegeben worden...
Bei der derzeitigen Lage um diese Karten malt man sich da sonst was aus 😅
 
An die Leute, die von MM schon Karten bekommen haben. Waren diese bei DHL auch so lange nur angekündigt? Gestern um 10 Uhr die Versandbenachrichtigung erhalten und die Karte ist weiterhin nur bei DHL angekündigt und nicht abgegeben worden...
Bei der derzeitigen Lage um diese Karten malt man sich da sonst was aus 😅

Optimistisch bleiben. Meine 3080 ging eben zur Post und soll morgen ankommen... bei mir hat sich ewig nichts getan, hab schon das Netzteil extra storniert, verdammt!
Werde es aber mal mit meinem Seasonic 750w testen.
 
Rtx super, RTX Ultra,
...rtx Mega, ... RTx Scalper?

Also ich warte ja lieber noch auf die RTX Hyper Karten, Ein SLI-Verbund wäre dann Hyper Hyper :d
 
An die Leute, die von MM schon Karten bekommen haben. Waren diese bei DHL auch so lange nur angekündigt? Gestern um 10 Uhr die Versandbenachrichtigung erhalten und die Karte ist weiterhin nur bei DHL angekündigt und nicht abgegeben worden...
Bei der derzeitigen Lage um diese Karten malt man sich da sonst was aus 😅
Saturn ging bei mir gestern sehr fix. Gegen 15-16Uhr bestellt, zwischen 19-20Uhr Versandmitteilung bekommen und laut DHL Tracking heute auch schon auf dem Weg.... aber nach welcher Logik das verschickt wird, kann mir vermutlich niemand verraten. Haben vermutlich mehrere Lager und dann hängt das von der Auslastung ab? :unsure:
 
Optimistisch bleiben. Meine 3080 ging eben zur Post und soll morgen ankommen... bei mir hat sich ewig nichts getan, hab schon das Netzteil extra storniert, verdammt!
Werde es aber mal mit meinem Seasonic 750w testen.
Dein seasonic 750 wird locker für eine 3080 ausreichen, außer du treibst die leistungsaufnahme unverhältnis hoch ohne ende für ein paar pünktchen mehr in den benchmarks.
 

hyper.JPG
 
Dein seasonic 750 wird locker für eine 3080 ausreichen, außer du treibst die leistungsaufnahme unverhältnis hoch ohne ende für ein paar pünktchen mehr in den benchmarks.

Das Problem ist, die Gaming x Trio gibt 850 eigentlich vor und mir fehlt eine dritte Anschlussmöglichkeit mit einer direktleitung. Könnte nur mit zweien direkt dran und dann von einer Leitung den zweiten mit anklemmen.
 
Das Problem ist, die Gaming x Trio gibt 850 eigentlich vor und mir fehlt eine dritte Anschlussmöglichkeit mit einer direktleitung. Könnte nur mit zweien direkt dran und dann von einer Leitung den zweiten mit anklemmen.
Ja gut das ist doof ... aber dann würd ich an deiner stelle ein anderes modell in erwägung ziehen, falls sich nochmal die möglichkeit bieten sollte eine kaufen zu können. Die geben sich alle nicht viel und nur deshalb nochmal 150 - 200€ drauf legen für ein netzteil ist m.E. unverhältnismäßig.
 
Meine Aorus Master hatte ich Samstags bestellt, ging dann Montag in den Versand und war am Dienstag bei mir.
Meine Suprim liegt auch seit gestern 10Uhr als DHL angekündigt bei MM
 
Meine Aorus Master hatte ich Samstags bestellt, ging dann Montag in den Versand und war am Dienstag bei mir.
Meine Suprim liegt auch seit gestern 10Uhr als DHL angekündigt bei MM
Liegt vermutlich am Feiertag, kann mir vorstellen das dhl am tag vorher nicht so viele Pakete abholt um ne überlastung der lager zu umgehen.
 
Das Problem ist, die Gaming x Trio gibt 850 eigentlich vor und mir fehlt eine dritte Anschlussmöglichkeit mit einer direktleitung. Könnte nur mit zweien direkt dran und dann von einer Leitung den zweiten mit anklemmen.

Reicht das so nicht auch? Ich hatte genau das Gleiche vor. Habe das auf Bildern schon oft so gesehen. Gibts denn überhaupt "normale" NT mit 3 unabhängigen PCIe Leitungen?
Eine 3080 wird eh keine 500W ziehen. Außer mit externem Bios und Maximal-OC. Aber das ist eh so eine Sache ...
 
SS F 850 hat mindestens 3 stecker. hab die strix mit 3x 8pin an 3x 8pin am nt dran jo
 
Reicht das so nicht auch? Ich hatte genau das Gleiche vor. Habe das auf Bildern schon oft so gesehen. Gibts denn überhaupt "normale" NT mit 3 unabhängigen PCIe Leitungen?
Eine 3080 wird eh keine 500W ziehen. Außer mit externem Bios und Maximal-OC. Aber das ist eh so eine Sache ...

Es gibt NTs mit 3 Anschlüssen, habe das meistens bei Modellen ab 850 Watt gesehen.
 
Ich meine das so hier ... hier siehts auch danach aus, als wenn der User einfach von einem Strang die 2 vorhanden 8-Pin angeschlossen hat und fertig. Weiß nicht ob man da echt 3 unabhängige Leitungen benötigt.

Quelle:
 

Anhänge

  • 1609939318083.png
    1609939318083.png
    535,5 KB · Aufrufe: 128
Ich meine das so hier ... hier siehts auch danach aus, als wenn der User einfach von einem Strang die 2 vorhanden 8-Pin angeschlossen hat und fertig. Weiß nicht ob man da echt 3 unabhängige Leitungen benötigt.

Quelle:
Das wird so auch laufen, ist halt wenn das ding extrem ocen willst dann reicht der strom aus 2 Rails evtl nicht aus.
Ist ja bei vielen mainboards auch so, dass man nen 8 pin cpu anschluss und nen zusätzlichen 4 pin nebendran hat. Brauchen tut man das aber nur im extreme oc fall.
 
Danke euch! Werde es testen ... jetzt aber genug offtopic ;-)

Falls jemand eine Tuf gegen eine Gaming Trio tauschen möchte im Raum nrw - gerne
 
Ich meine das so hier ... hier siehts auch danach aus, als wenn der User einfach von einem Strang die 2 vorhanden 8-Pin angeschlossen hat und fertig. Weiß nicht ob man da echt 3 unabhängige Leitungen benötigt.

Quelle:
Die 3090 ist doch auch nur für 2 Leitungen vorgesehen, was soll die 3080 da mehr ziehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh