[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bitte steht in den Systemanforderungen von CyberPunk, dass man es NUR mit einer NVIDIA RTX3070/80/90 spielen kann? Irgendwie nimmt das hier gespentische Forman an.......
Danke, ich versteh dieses ganze rumgeeiere wegen einem Spiel auch nicht, frag mich echt wie die bisher mit ihrer 2000er Serie überhaupt spielen konnten.
Hab heute auf dem SNES mit Super Gameboy Tetris gespielt auf einem 4K TV, vielleicht sollten das die Leute auch mal machen. So und gleich gehts mit Super Tennis weiter :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk
minimal system requirements: 3080
recommended system requirements: 3090

So muss nun auch mal mein Senf dazu geben... Habe am 17.09 verzweifelt nach einer 3080 geschaut, und eine bei....Cyperport..... gefunden und bestellt, die Ventus OC. Naja wie viele das kennen jede Woche Mails mit "Leider nicht auf Lager" etc. Habe dann heute die Bestellung storniert, warte auf den nächsten Drop wobei ich diese wahrscheinlich verpasse wegen Arbeit.

Auf Ebay gibt es einige Angebote der FE welche "ok" sind für die momentanen Verhältnisse. Bin echt am überlegen mir dort eine zu besorgen, wobei ich ungern die Scalper unterstütze... grrrr

So muss nun auch mal mein Senf dazu geben... Habe am 17.09 verzweifelt nach einer 3080 geschaut, und eine bei....Cyperport..... gefunden und bestellt, die Ventus OC. Naja wie viele das kennen jede Woche Mails mit "Leider nicht auf Lager" etc. Habe dann heute die Bestellung storniert, warte auf den nächsten Drop wobei ich diese wahrscheinlich verpasse wegen Arbeit.

Auf Ebay gibt es einige Angebote der FE welche "ok" sind für die momentanen Verhältnisse. Bin echt am überlegen mir dort eine zu besorgen, wobei ich ungern die Scalper unterstütze... grrrr
Was?

Ich bin auch auf der Suche nach einer FE und ich finde die Preise haben nochmal angezogen.
Das nicht mehr normal sag ich dir

Ich als Student der den ganzen Tag auf die Bot calls und eine Drop Info hier im Forum wartet, würde jedem arbeiteten auch eine Karte bestellen und zum EK weitergeben sobald ein Drop kommt, leider hab ich nicht soviel auf der Kante um in Vorleistung zu gehen😅 Zeit habe ich dafür unmengen 🙃 Eines fehlt halt einem immer im Leben, Zeit oder Geld 😅

Ich als Student der den ganzen Tag auf die Bot calls und eine Drop Info hier im Forum wartet, würde jedem arbeiteten auch eine Karte bestellen und zum EK weitergeben sobald ein Drop kommt, leider hab ich nicht soviel auf der Kante um in Vorleistung zu gehen😅 Zeit habe ich dafür unmengen 🙃 Eines fehlt halt einem immer im Leben, Zeit oder Geld 😅
Kaufe ne 3090 FE auf Rechnung oder so :d

Wenn du magst kannst du dich natürlich sofort bei mir melden sobald du etwas siehst :d

Wo bitte steht in den Systemanforderungen von CyberPunk, dass man es NUR mit einer NVIDIA RTX3070/80/90 spielen kann? Irgendwie nimmt das hier gespentische Formen an.......
Wieso denn das? Cyberpunk ist für mich das meisterwarteste Spiel seit Jahren. Da will ich sicherlich auch später noch Mods etc. nutzen wie auch in Witcher 3. Da wird das Eng mit 1440p 165hz und RayTracing an. DLSS wird da zwar gut helfen, trotzdem will ich da nicht mit 60~ FPS rumeiern.

Danke, ich versteh dieses ganze rumgeeiere wegen einem Spiel auch nicht, frag mich echt wie die bisher mit ihrer 2000er Serie überhaupt spielen konnten.

Ehm..naja - seit wann macht das Hobby "Sinn"? Es gibt Leute die kaufen sich Konsolen wegen einem einzigen Spiel. Nach der Logik, sollte für alle ja auch die 1060 reichen, man kann ja alles auf low stellen, dann läufts ja :)

@Alfred0 und selbst wenn du bis zum Release keine 3080 bekommst, wirst du mit deiner 2080S immer noch gut fahren. Und wenn du nicht alles auf Max setzen kannst, wird dich das nicht umbringen....

@Alfred0 und selbst wenn du bis zum Release keine 3080 bekommst, wirst du mit deiner 2080S immer noch gut fahren. Und wenn du nicht alles auf Max setzen kannst, wird dich das nicht umbringen....
Puh, wahrscheinlich warte ich da eher auf die 3080. Bis dahin sind sicherlich auch die ersten Texturmods etc. draußen. Natürlich stelle ich hier und da auch mal Grafikoptionen aus, aber in Cyberpunk will ich keine Kompromisse eingehen. Gibt leider nicht mehr sehr viele Spiele die mich persönlich tangieren, da habe ich keine Lust auf Abstriche. Trotzdem versuche ich nicht ganz unvernünftig zu werden, und kaufe "nur" die 3080. Naja, OT :btt2:

Edit: Außerdem ist es nur eine normale 2080 ;)

Achtung OT: Ich habe gesehen, dass bei Amazon die Vorbestellerseite für den Ryzen 5 5600X online ist. hat jemand den Link für den 5800X?

naja bestellen ist ja noch nicht aber immerhin vormerkung per mail

weiß nicht wie es mit der verfügbarkeit vom 5900x aussieht aber habe einen kollegen bei einem online händler und die konnten den 5600 schon seit letzter woche bei distributoren zumindest ordern und da hat es anscheinend sehr gut mit verfügbakeit ausgeschaut.
preis für den 5900x in de wird beim launch auch ca bei 560 euro liegen nur so zur info weil von höheren preisen die rede war.

Kann mir eigentlich mal Jemand den Mehrwert der 3090 Strix OC gegenüber der 3090 Founders Edition erklären? Hatte mir gerade mal den Thread zur Strix durchgelesen und finde das doch sehr ernüchternd. Schwanke immer noch zwischen diesen beiden Modellen.

Achtung OT: Ich habe gesehen, dass bei Amazon die Vorbestellerseite für den Ryzen 5 5600X online ist. hat jemand den Link für den 5800X?

Hätte die 5900x Seite :fresse2:
Vielleicht kann der ein oder andere damit etwas im distill anfangen...
Bitteschön:

5950x: https://www.amazon.de/dp/B0815Y8J9N
5900x: https://www.amazon.de/dp/B08164VTWH
5800x: https://www.amazon.de/dp/B0815XFSGK
5600x: https://www.amazon.de/dp/B08166SLDF

Habe einfach die IT links genommen und auf de geändert :d Hoffe das ist auch der richtige Artikel :d

bitte erspart uns AMD in diesem Threat :shot:

Es wird langsam Ruhiger im Thread, da einige ihre Karte jetzt schon haben oder einen Ersatz bestellt haben. Ich hoffe noch auf die Tuf vom Kumpel da wir wahrscheinlich tauschen. Er hat zu spät gemerkt das die TUF kein Referenz PCB hat. Außer meine Karte haut mich vom Hocker :d

"I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come." OcUK.

Joah dann kann ich wohl bis 2021 auf meine non-OC warten. Ärgerlich, aber was solls. Eventuell storniere ich die Vorbestellung dann auch einfach und hole mir die 3070. Neuer Monitor bis zur 4xxx Gen und dann dieses mal mit FreeSync/Gsync-Komp. damit man hier nicht am Arm von Nvidia verhungern muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh