[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inno gabs heute? aber glaub nur 3090er...

3080er sind mau atm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, grad mal die 3080 Strix OC bei Cyberport storniert. Selbst die 839€ sind noch zu teuer Ende der Woche, bin mir ziemlich sicher. Hab auch keine Lust mehr auf den Kindergarten. Wenn man die Karte nicht verkaufen möchte, dann kauf ich ne andere 😄 Und die kauf ich dann woanders. Hach ne wat schön
Die wollen die Karte schon verkaufen, kriegen halt keine :d
 
Also ab 300 fps fiept auch meine GTX 1080.
In div. Spiele-Menu´s bemerkbar. Ist aber nicht wirklich schlimm. FPS-Begrenzung rein und gut is.
Hatte mal Hollow Knight gespielt...mit über 500 fps...kein Fiepen mit einer 1080 ti XD
 
habe ein frage wie läuft die karte zotac rtx 3080 trinity..??

mfg
 
sieht nach nem Golden Sample aus würde ich sagen ... ne normale 3090 macht 19600, mit oc 20500

GZ
Ja - denke auch, dass der Chip ganz gut ist. Den Wasserkühler habe ich schon gekauft - bin aber noch nicht dazu gekommen, den drauf zu bauen und bin gespannt ob dann noch was geht.

Habe die KFA2 auch eher "wiederwillig" hier bei digitec.ch in der Schweiz für umgerechnet 1660,- Euro gekauft nachdem die am Mittwoch früh kurz verfügbar waren.
Habe dort seit dem 24.09. / 15.00 eine Strixx und eine TUF in der Bestellung. Da passiert laut aktuellen Händlerangaben bis Anfang Dezember erst mal nichts obwohl ich einer der Ersten war die dort bestellt haben.

Aus der Erfahrung weiss ich aber auch, dass auf den 0815 - Designs ziemlich gute Chips verbaut sein können. Hatte sogar eher schon mehrere sehr teure sogenannte Premiumkarten (EVGA 980 Ti, 1080 Ti Strixx OC, 2080 Strixx OC, etc.) bei denen gar nicht viel Spielraum war....
 
heute 17.17 gabs nen Drop im Asusstore
 
Heute wieder tote Hose mit 3080er Drops, immer dieses aber nächste Woche wird es bestimmt besser....jaja nächste Woche dann :wall::lol: der vor der Mauer ich.... der dahinter Lederjacke...
 
@amjad.hd
Mit den 3080igern schauts generl sehr mau aus. Was diese Wo. noch bringt kann dir wohl keiner beantworten.
Pers. Hoffe ich auf einen Schiffscontainer in naher Zukunft.
Sollten neben den Tausenden 3070 ja wohl noch ein paar 3080 Platz finden. [ironie aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
heute 17.17 gabs nen Drop im Asusstore
Klar, wahrscheinlich sind sie ins Koma gefallen, weil sich zwei RTX 3080 Grafikkarten in ihren Asus eShop verirrt haben und festgestellt wurde, es handelt sich um Wirtschaftsflüchlinge, die auf der Flucht vor Bots und Scalpern waren! :rofl:
 
Bin jetzt hart am überlegen ob ich nicht einfach einem Scalper 200-300€ mehr zahlen soll damit Ich das Teil endlich habe da meine alte Graka gerade langsam ihren Geist aufgibt (5 Jahre alt) und Ich sicher net 1-2 Monate lang mir Cyberpunk Gameplay nur auf Youtube gönnen kann ohne seelisch zu sterben, darum meine Frage. Hat schon jemand seine 3080 bei Caseking storniert und weiß wielange es dauert bis das Geld wieder auf dem Konto ist ?
Ehrlich. Spare das Geld und mach GeForce Now für paar Monate. Cyberpunk komplett in 4K und RTX Support inclusive, wenn die Inet Leitung zu Hause reicht.
Ich warte auch auf meine 3080 bei Caseking und bin echt enttäuscht. Mich nervt das zunehmend das sie einfach alles verkaufen und gefühlt nix haben. Da ist mir so ein Drop bei MM oder MF doch lieber. Ich schau auch jeden Tag rein. Nur bin ich ob ich nun woanders bestelle eh schon bei mindestens 100€. Da kann ich mir fast 2 Jahre Ge Force Now für Streamen. Nem Scalper steck ich kein Geld in den Rachen!
 
Ehrlich. Spare das Geld und mach GeForce Now für paar Monate. Cyberpunk komplett in 4K und RTX Support inclusive, wenn die Inet Leitung zu Hause reicht.
Ich warte auch auf meine 3080 bei Caseking und bin echt enttäuscht. Mich nervt das zunehmend das sie einfach alles verkaufen und gefühlt nix haben. Da ist mir so ein Drop bei MM oder MF doch lieber. Ich schau auch jeden Tag rein. Nur bin ich ob ich nun woanders bestelle eh schon bei mindestens 100€. Da kann ich mir fast 2 Jahre Ge Force Now für Streamen. Nem Scalper steck ich kein Geld in den Rachen!
Screenshot_20201026-183941_Chrome.jpg

Sorry aber 60 FPS geht ja mal gar nicht 😂
Viel zu wenig
 
@M0nteytime
Bei GeforceNow und Stadia ist es die Latenz die mit den Gar ausmacht. Das ist echt nicht schön.
 
heute 17.17 gabs nen Drop im Asusstore

Nur eine Preisanpassung. Das kann man schon in den letzten Wochen beobachten. Immer wenn eine Lieferung kommt, gehen die Preise etwas hoch und wenn dann alles verkauft ist, gehen sie kurz danach wieder etwas runter im Asus-Shop.
 
Wie siehts hier eigentlich aus mit dem Thema ASUS von vor paar Tagen bei Amazon und im Eshop ? Schon wer ne Versandmail bekommen? Kumpel hat am Freitag eine Bestätigung bekommen mit Ansage 1 bis 3 Werktage. Heute kein Versand. Es kann natürlich auch sein das die Mail noch kommt.
Habe am Freitag im Eshop eine 3090 Tuf bestellt. Im Chat wurde mir heute gesagt, dass bei meiner Bestellung stehen würde, dass der Versand in kürze erfolgen soll, sie aber noch nicht Versand ist.

Da heute aber schon mindestens zwei Leute (der eine hatte über Amazon bei Asus bestellt, andere direkt über E-shop) geschrieben haben, dass ihre Bestellung wegen "Überbestellungen" storniert wurden, traue ich der Geschichte noch nicht so wirklich.
 
Habe am Freitag im Eshop eine 3090 Tuf bestellt. Im Chat wurde mir heute gesagt, dass bei meiner Bestellung stehen würde, dass der Versand in kürze erfolgen soll, sie aber noch nicht Versand ist.

Da heute aber schon mindestens zwei Leute (der eine hatte über Amazon bei Asus bestellt, andere direkt über E-shop) geschrieben haben, dass ihre Bestellung wegen "Überbestellungen" storniert wurden, traue ich der Geschichte noch nicht so wirklich.
Also ich habe letzten Donnerstag auch bei Amazon die TUF 3090 bestellt und heute nachmittag eine Mail bekommen das sie zu viele bestellungen reinbekommen haben und mich auf eine Warteliste gesetzt haben.

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware.
 
" wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware."

Das ist der entscheidende Satz in meinen Augen :d
 
Also ich habe letzten Donnerstag auch bei Amazon die TUF 3090 bestellt und heute nachmittag eine Mail bekommen das sie zu viele bestellungen reinbekommen haben und mich auf eine Warteliste gesetzt haben.

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware.
Ah ok, dachte ich hätte vorhin etwas von Stornierung gelesen.
 
Also ich habe letzten Donnerstag auch bei Amazon die TUF 3090 bestellt und heute nachmittag eine Mail bekommen das sie zu viele bestellungen reinbekommen haben und mich auf eine Warteliste gesetzt haben.

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware.
Ist das so schwer das in Griff zu bekommen das keine Überbestellungen möglich sind? Wenn weg dann weg, in der heutigen modernen Computer Zeit sollte dies doch möglich sein. Das ist unfassbar :heul:
 
Hat KFA2 kein Spulenfiepen? Wäre mir neu.

Ich kann nur über meine KFA2 RTX 3080 berichten und diese hat definitv kein Spulenfiepen, wie auch schon in vorigen Posts berichtet!

Habe diesbezüglich weder in anderen Foren, ob deutsch oder anderssprachig, sowie Youtube Video's etwas bei KFA2/Galaxus darüber gelesen, gesehen oder gehört.

Allerdings würde ich mir auch nicht anmaßen, das es nicht vorkommen könnte.

Jedoch, wenn ich hier die diversen Beiträge zur Strix lese, kann ich über dieses vergöttern der einzig wahren und überhaupt besten RTX 3080/3090 wegen 3 Spannungsanschlüssen mit überwiegend Spulenfiepen, in den meisten Fällen nicht wirklich signifikant höherer performanter Leistung und herausragender Nichtverfügbarkeit nur schmunzeln, sowie über diese absolut lebenswichtigen 3 Anschlüsse
den Kopf schütteln. Was kommt dabei maximal raus 5 FPS bei 150-200 Watt mehr Verbrauch? Ganz großes Kino... das ist natürlich ein absolut nicht vernachlässigbarer Vorteil.....

Ich möchte mal behaupten, dass alle Hersteller gleich beschissene Qualitätskontrollen haben und es eigentlich nur auf den verlöteten Chip und ein wenig Glück ankommt.
Die kochen alle nur mit Wasser und Asus macht da auch sowas von keinerlei Ausnahme, denn den Chinesen, die die Karten zusammenbrutzeln ist das mal sowas von egal welcher Hersteller,
da gerade seine Karten durch die Fertigung jagd.
 
Kann mich jemand über den Unterschied zw 3x8-pin und 2x8-pin aufklären? Werde bisher nicht wirklich schlau aus meiner Recherche. Kurz gefragt: Gigabyte Gaming OC behalten (kommt morgen) oder auf MSI Gaming X Trio warten (kommt wann auch immer caseking Bock hat)?
 
@NightFly2 also hat sich da auch nix getan. Wenn die Karte morgen nicht rausgeht, war die Karte nicht lagernd.
Sie hatten am 23.10.2020 eine Bestellung bei ASUS eShop aufgegeben (Bestellung ). Leider kam es bei der Übermittlung Ihrer Bestellung an den Verkäufer zu einer Verzögerung, weshalb sich das voraussichtliche Lieferdatum geändert hat.

Ihr aktualisiertes voraussichtliches Lieferdatum:
28.10.2020 - 30.10.2020
 
naja das wäre jetzt ja nicht so das problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh