[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade bei Asus angerufen, der Mitarbeiter sagt das es ein Systemfehler war und die Karten nicht verfügbar währen. Der Shop ist KACKE, die aussagen der Mitarbeiter ist KACKE. Da weiss wohl keiner was läuft. Fazit: Ich scheisse auf ASUS und NVIDIA ich warte auf AMD. !!!!!!!!

Hatte auch angerufen - zugegeben um teilweise meinem Frust etwas Luft zu machen. Am Telefon war ein gelangweilter Legastheniker, der mir sagte er könne nix machen, es gäbe keine automatische Reservierung in ihrem Shopsystem und sie bekämen immer Anfang der Woche eine Lieferung. Letzteres macht mich etwas stutzig, denn es ist Donnerstag. Zudem wird mir derzeit noch die Verfügbarkeit des Artikels angezeigt, ich kann ihn in den Warenkorb laden - dort steht dann ausverkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Netzteil sitzt in einem separaten Bereich des Gehäuses, getrennt vom Rest des Gehäuses, bekommt durch einen 140mm Lüfter Luft und bläst es nach unten raus.
Das Netzteil kann noch so hochwertig sein, wenn da ein Elko drin sitzt, der was weiß ich 50000 Stunden Lebenserwartung bei Raumtemperatur hat, werden es schnell weniger bei 40 °C
Mhhhmmmm cest la vie. Muss es wohl durch.
 
Eine 4K-Karte ohne, sie dafür mit dem in Zukunft dafür nötigen Speicher auszustatten ist doch Mist ... 12GB wären für die 3080 gerade noch ok gewesen, ich plane die Karte nämlich länger als 1 Jahr zu betreiben.
 
Bringt doch nichts wenn Bots das einfach dann im Warenkorb packen, würd sagen dann bekommen noch weniger Leute eine ab.
24 Stunden IP Sperre für Anfragen > 10 pro Stunde und es könnte etwas ruhiger werden.

Ich mein hier schimpfen leute über Bots, aber ist das nutzen von Abfragetools nicht auch im Prinzip das gleiche. Wer fair play möchte sollte bei sich Anfangen und jeder hier wirkt mit das die Asus Seite so in die Knie geht mit deren unnötigen Abfragen.


Dann wäre das auch alles was anderes,
Wenn es genug Schutz geben würde. Gibt es aber nicht. Also muss man scheinbar glück haben.
 
also wenn meine Bestellung durch ist,
gibts nächste Woche was feines im Marktplatz :d
 
Jetzt ist der Botshop scheinbar komplett down..oh Mann, echt peinlich was Asus da abliefert :haha:
 
Eine 4K-Karte ohne, sie dafür mit dem in Zukunft dafür nötigen Speicher auszustatten ist doch Mist ... 12GB wären für die 3080 gerade noch ok gewesen, ich plane die Karte nämlich länger als 1 Jahr zu betreiben.
Also ich plane mit der 3080 bis zur nächsten Generation, also 2 Jahre. 4K Only Betrieb. Ich sage dir es wird reichen. :)
 
Seh ich ganz genauso...sind halt meist leute die auch nie vorher in 4K gezoggt haben.
Und 3080 Strix OC auf Anschlag kommt gut an die 3090 Standard ran ...
 
Geht das ForenPVP wieder los? Wollt ihr alle Threadurlaub oder könnt ihr auch normal kommunizieren?

Beiträge entfernt.
 
hört sich erstmal gut an :)

Würden alle mal ihre Distill Refresh Rate auf 30 Min setzen anstatt 30 Sek,
würde der Shop vermutlich nicht dauernd abkacken....
 
ich habe das garnicht laufen ... F5 ftw ! :d
 
Eine 4K-Karte ohne, sie dafür mit dem in Zukunft dafür nötigen Speicher auszustatten ist doch Mist ... 12GB wären für die 3080 gerade noch ok gewesen, ich plane die Karte nämlich länger als 1 Jahr zu betreiben.
Nvidia sagt es reicht und damit ist die Diskussion eigentlich beendet. Wenn irgendein Forumsuser meint er wüsste es besser, hat das wenig Aussagekraft.
 
Ich kam im asus webshop bis zur Kasse, und dann hieß es, ausverkauft :-(
 
WIe schnell ging es bei euch mit dem Call of duty Cold war key? Von Mediamarkt habe ich bisher nichts erhalten. Ist jetzt mehr wie ne Woche her. Hab gehört die warten auf Ende der Widerrufsfrist, aber einige haben den Key wohl trotzdem nen Tag später bekommen.
 
n
WIe schnell ging es bei euch mit dem Call of duty Cold war key? Von Mediamarkt habe ich bisher nichts erhalten. Ist jetzt mehr wie ne Woche her. Hab gehört die warten auf Ende der Widerrufsfrist, aber einige haben den Key wohl trotzdem nen Tag später bekommen.
Nein, 2 Wochen warten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag Blower. Besser die Hitze raus blasen, als im Case auf andere Komponenten pusten.
Man muss auch nicht immer das Letzte aus ner Karte rsuskitzeln. Eine 30X0 hat Power im Überfluss. Scheiss auf die letzten beiden Frames mehr.
Na bei dem Verfügbarkeitsdatum für die Karte, sind bestimmt schon 15 neue Grafikkartengenerationen raus. :lol: 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt mal im Ernst. Für 1080p und 1440p werden 10GB noch lange ausreichen. Aber in 4k kommt man bei MSFS2020 schon hart an die Grenze. Wenn da ein paar Grafikmods oder Tweaks dazu kommen ist es Schicht im Schacht. So sieht es nun mal aus.
Erstmal wäre der Beweis zu erbringen, dass es tatsächlich am VRAM liegt und nicht an der Rohpower.
Dafür müssen erstmal 2 in der Rohpower vergleichbare Karten her mit unterschiedlicher VRAM Ausstattung her.
Und dann ist nicht nur die VRAM Usage interessant, sondern ob es tatsächlich Framedrops gibt.

Mein Mülleimer ist auch immer voll, aber ich lagere da auch keine Lebensmittel die ich noch brauche...

Aber ich liebe ja Meinungsdiskussionen, da kann man viel Lärm machen ohne irgendwas wissen zu müssen.
 
Jetzt soll sogar ne 3060 mit 12GB kommen.
Klar das hier alle verwirrt sind.

 
Jetzt mal im Ernst:
Wo sieht man es denn im Asus Botshop schneller, wenn eine Karte verfügbar ist? Im Merkzettel oder auf der Produktseite selbst?
 
Erstmal wäre der Beweis zu erbringen, dass es tatsächlich am VRAM liegt und nicht an der Rohpower.
Dafür müssen erstmal 2 in der Rohpower vergleichbare Karten her mit unterschiedlicher VRAM Ausstattung her.
Und dann ist nicht nur die VRAM Usage interessant, sondern ob es tatsächlich Framedrops gibt.

Mein Mülleimer ist auch immer voll, aber ich lagera da auch keine Lebensmittel die ich noch brauche...

Aber ich liebe ja Meinungsdiskussionen, da kann man viel Lärm machen ohne irgendwas wissen zu müssen.
Danke genau so ist es !
 
Dieses Thema hat wie schon oft genug hier muss das schon wieder sein 10gb... soll sich doch jeder kaufen was er meint richtig zu finden für sich und jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Thema

Lg
 
Leute, jetzt mal im Ernst. Für 1080p und 1440p werden 10GB noch lange ausreichen. Aber in 4k kommt man bei MSFS2020 schon hart an die Grenze. Wenn da ein paar Grafikmods oder Tweaks dazu kommen ist es Schicht im Schacht. So sieht es nun mal aus.

[...] Bilderquote entfernt /2k5lexi
Der MSFS ist auch ein Paradebeispiel für ein gut optimiertes Spiel. Habe ich als Flugsimmer jetzt erstmal deinstalliert. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh