[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da mir der x4 lüfter suspekt ist, steuerbar? deshroud machbar damit? habe ich noch kurzerhand die x3 bestellt.
jetzt steht bei der X4: Bestellung wird vorbereitet, bei der X3: Bestellung ist eingegangen. Einen Stornierungsbutton gibt es bei beiden nicht...

what to do? erstmal abwarten was sich tut und dann telefonisch stornieren? werde nicht zum scalper....
Falls du von Saturn bzw. MM redest, da musst wohl eine Mail schreiben bzgl. Stornieren.
 
Alleine für diesen Thread hier und die Unterhaltung hab ich gerne eine 3080 gekauft :d. Dann kann ich ja beruhigt morgen eine RDNA2 bestellen :d
 
1000 Seiten🏆
 
Update zu Conrad lt. Telefon soeben...Karten sollen morgen eintreffen. Ich bin gespannt.
HAHA der laden ist echt so panne xD

das sagen die am telefon schon seit 1 woche

aber im forum ganz klar nope

ich glaube die reden nicht miteinander. 0 kommunikation
 
Ich wundere mich immer über diese Netzteildiskussion. Ich habe ein Corsair SF600 und mein 200 Watt 8700k und 380 Watt 3080 Founders laufen problemlos. Laut Test kann das kurzzeitig bis zu 800 Watt liefern. Da ist also genug Luft für Spikes. Wenn hier Leute Abschaltungen bei 750 Watt Netztteilen haben, dann ist das für mich ein Garantiefall für das Netzteil.
Die Effizienzkurve geht bei maximaler Auslastung von 92 auf 89 oder so runter, also auch kein Grund was anderes einzubauen. Ich habe aber auch genug Spiele, die nur 300-400 Watt brauchen, dank 116 FPS Framelimiter.
Mein 650 Watt BeQuiet Straight Power 11 arbeitet auch sang- und klanglos vor sich hin. System siehe Signatur.
 
HAHA der laden ist echt so panne xD

das sagen die am telefon schon seit 1 woche

aber im forum ganz klar nope

ich glaube die reden nicht miteinander. 0 kommunikation
Ich check das auch nicht, kann ja nicht sein das man 3 verschiedene Anlaufstellen aus einem Haus fragt und auch 3 verschieden Daten genannt bekommt....
 
Mein 650 Watt BeQuiet Straight Power 11 arbeitet auch sang- und klanglos vor sich hin. System siehe Signatur.

Ok dann werde ich es erstmal testen.

Edit: Scheisse Seite 1001 :heul:

Kann man irgendwie abstellen das er jedes mal den Thread abonniert wenn ich was schreibe? Das nervt.
 
Ich check das auch nicht, kann ja nicht sein das man 3 verschiedene Anlaufstellen aus einem Haus fragt und auch 3 verschieden Daten genannt bekommt....

Also ich habe soeben die Info bekommen, das die Karte heute ankommt bei Conrad im Lager und morgen bei mir sein sollte... :LOL:

Allerdings 3090er strix
 
Update zu Conrad lt. Telefon soeben...Karten sollen morgen eintreffen. Ich bin gespannt.
Gerade eine Antwort per Mail zu meiner Anfrage zu der bestellten 3080 Strix OC bekommen, dass sie keine Karten haben und nicht sagen können wann und ob die welche reinbekommen.
Ich werde jetzt stornieren. Bei dem Preis, den die dafür haben wollten, war die einzige Rechtfertigung die kurzfristige Verfügbarkeit.
 
Schöne 1001 Seiten mit euch :d treib mich hier eigentlich nur noch rum da ich es unterhaltsam mit euch finde :) Ob ich nun Morgen oder in 6 WOchen eine Karte bekomme is mir eigentlich wurst ^^ AMD interessiert mich fast nicht von daher bleib ich :d


Auf die nächsten 1001 Seiten :d
 
Amazon NL

Eine Amazon NL Karte die EVGA XC 3 3080 kann man sich in den Einkaufswagen packen.
Vorbestellung.
Für all die eine 3080 suchen.

Bei Amazon NL können auch einige 3090 vorbestellt werden.
U.a. die EVGA Karten.
Amazon NL 3090
 
Inzwischen hat Nvidia tatsächlich einiges an Kredit verspielt. Merke das hauptsächlich dran, dass mich versch. Drops trotz eines freien GPU-Platzes im Zweitrechner nicht vom Hocker gerissen haben.

Und jeder, der ggf. sein gesamtes Setup inkl. Monitor tauscht oder aus anderen Gründen nicht an zB GSync gebunden ist, dürfte die letzte Wartezeit auf die Vorstellung von AMD auch vollends rumbringen.

Selbst wenn die erst in 4 Wochen releasen, ist das für den ein oder anderen sicher eine vernünftige Alternative zum ständigen Auf-der-Lauer-Liegen und Warten auf Drop X oder Y (und mit Pech dann dieselbe Dauer bis Lieferung zu haben).

Wenn noch dazu dann der finanzielle Anreiz und/oder Leistung stimmen, erst recht...
Und du denkst ernsthaft dass das bei AMD besser wird? Ziemlich naives Wunschdenken... AMD wird momentan genauso gehyped wie nVidia vor ein paar Wochen, die werden genauso viele Probleme mit dem Restocken haben wie Nvidia :)
 
Also ich habe soeben die Info bekommen, das die Karte heute ankommt bei Conrad im Lager und morgen bei mir sein sollte... :LOL:

Allerdings 3090er strix
ich warte bis morgen. geht die karte nicht raus gibts storno. so ein affiger laden. denn sonst buchen die in wenigne tagen ab.
 
Korrekt, ich checke echt nicht warum oft so getan wird als wenn AMD tolle Verfügbarkeit haben wird.
Scheinen wohl so Überreste dieses veralteten Denkens zu sein wonach AMD immer die Guten sind und NVIDIA die Bösen.
 
Ja, dass mit dem Abbuchen ist so eine Sache. Gerade in der aktuellen Situation ist mir Rechnung bzw. Abholung am liebsten.
 
Und du denkst ernsthaft dass das bei AMD besser wird? Ziemlich naives Wunschdenken... AMD wird momentan genauso gehyped wie nVidia vor ein paar Wochen, die werden genauso viele Probleme mit dem Restocken haben wie Nvidia :)
AMD hat aber den Fertigungsprozess nicht groß verändern müssen. Es ist nicht nur ein Problem großer Nachfrage, sondern in erster Linie wird einfach lächerlich wenig gefertigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh