[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß eigentlich jemand wann ~ der nächste Asus webshop Drop sein könnte? (gibts da generell uhrzeiten / Tage?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na danke eVGA, Saftladen, ich habe mich in die Meldeliste für ne 3080 eingetragen aber natürlich keine eMail erhalten ....
 
Na danke eVGA, Saftladen, ich habe mich in die Meldeliste für ne 3080 eingetragen aber natürlich keine eMail erhalten ....
Vielleicht das nächste mal erstmal den Thread lesen bevor man postet, dann wäre das hier nicht so überfüllt und du müsstest dich nicht aufregen^
 
Hm, ich würde da jetzt nicht unbedingt soviel wert drauf legen. Das kommt auf sehr viele Faktoren an. Es gibt sicher auch Menschen bei denen die TUF nicht so warm wird und die Strixx wärmer. Das ist ja kein genereller Wert. Welche Karten von beiden wärmer wird, kann man eigentlich nicht beantworten.
Ich leg da viel wert drauf, ob eine Karte und deren vrms gut gekühlt werden. Weniger boost Einbruch und vor allem Lautstärke aber jeder ist anders. Klar kommt es auf die Chip Güte an bzgl Temps. Aber die tuf gilt schon als sehr gut wie man in versch. Reviews liest.
 
Da ich ne Ventus habe kann ich da nicht so ganz zustimmen, meine Ventus hat Zirka 71 Grad beim Gaming und Laut ist sie auf keinen fall, das empfindet wohl jeder anders und mein gehäuse ist Offen weil ich auf den Block warte ;)
Dito, meine 3090 ventus ist auch bei 72 Grad und leise. Kein Spulenfiepen, lüfter leise. Ist eine ordentliche Mittelfeldkarte, für alle die mit der Stockleistung zufrieden sind.
 
War es nicht so, dass bei den TUF's der RAM von separaten Kühlkörpern gekühlt wird? Also von dem GPU Kühlkörper abgetrennt..
 
War es nicht so, dass bei den TUF's der RAM von separaten Kühlkörpern gekühlt wird? Also von dem GPU Kühlkörper abgetrennt..
Jap. Memory und teilweise VRM

vrm.jpg
 
Gab es gestern für 899 bei Alternate. Allerdings ist meine Bestellung bisher nicht bearbeitet worden. Das ärgert mich. Naja, ich warte heute noch ab.

Das bei alternate was plötzlich nicht mehr lieferbar ist, wäre nix neues. Ich drücke dir die Daumen 👍
 
Ich leg da viel wert drauf, ob eine Karte und deren vrms gut gekühlt werden. Weniger boost Einbruch und vor allem Lautstärke aber jeder ist anders. Klar kommt es auf die Chip Güte an bzgl Temps. Aber die tuf gilt schon als sehr gut wie man in versch. Reviews liest.
Hast du meinen Kommentar mit Absicht falsch verstanden? Was glaubst du wohl warum ich dich zitiert habe? Worauf wollte ich wohl hinaus? Vielleicht sogar nur darauf das ich nicht soviel Wert legen würde auf das was andere hier von sich geben? Hier sind 99% Forenhelden.
 
Irgendwie ... ich weiß nicht ....
wochenlang totenstille und jetzt bekomm ich 3 Karten und werde wohl alle 3 zurückschicken
da ich mich schon anderweitig versorgt hab 🙈🙈🙈
 
Gab es gestern für 899 bei Alternate. Allerdings ist meine Bestellung bisher nicht bearbeitet worden. Das ärgert mich. Naja, ich warte heute noch ab.
Lass mich raten. Du hast gesehen "In Lager und Verfügbar" und hast bestellt? Wenn ja, vergiss es. Bei Alternate wurde hier auch schon gepostet läuft es so ab:

- Ware kommt an im Lager
- Ware wird auf der Website angezeigt als: Verfügbar und im Lager (was ja auch stimmt)
- Geliefert wird an alle, nacheinander die bestellt haben

Hin und wieder gab es Gerüchte, dass auch neu-bestellte Ware bekommen haben, aber nun ja. Beim lesen hier zeigt sich das Bild eher so wie erwähnt. Ich habe bei Alternate von mir alles abbestellt. Ich nutze lieber MM oder NBB, wo ich weiß ich kriege die Ware auch. NBB kommt ja Dienstag / Mittwoch bei mir. Da habe ich immerhin ein Datum. Am Ende weiß ich natürlich nicht ob du damit alles richtig machst oder nicht. Aber nur mal als Hinweis an der Stelle.
 
Da ich ne Ventus habe kann ich da nicht so ganz zustimmen, meine Ventus hat Zirka 71 Grad beim Gaming und Laut ist sie auf keinen fall, das empfindet wohl jeder anders und mein gehäuse ist Offen weil ich auf den Block warte ;)
Kannst mal zu machen und testen? meine Trio kommt heute an. MSI hat hinten die Platine leider geschlossenen. Ein Teil der warmen Luft kann dadurch nicht sofort nach oben wegen :(
 
Lass mich raten. Du hast gesehen "In Lager und Verfügbar" und hast bestellt? Wenn ja, vergiss es. Bei Alternate wurde hier auch schon gepostet läuft es so ab:

- Ware kommt an im Lager
- Ware wird auf der Website angezeigt als: Verfügbar und im Lager (was ja auch stimmt)
- Geliefert wird an alle, nacheinander die bestellt haben

Hin und wieder gab es Gerüchte, dass auch neu-bestellte Ware bekommen haben, aber nun ja. Beim lesen hier zeigt sich das Bild eher so wie erwähnt. Ich habe bei Alternate von mir alles abbestellt. Ich nutze lieber MM oder NBB, wo ich weiß ich kriege die Ware auch. NBB kommt ja Dienstag / Mittwoch bei mir. Da habe ich immerhin ein Datum. Am Ende weiß ich natürlich nicht ob du damit alles richtig machst oder nicht. Aber nur mal als Hinweis an der Stelle.
Ich habe solch eine Karte bei Alternate gekauft und auch erhalten, die Palit 3080 Gamerock OC..allerdings ist die erst kurz zuvor überhaupt auf der Seite erschienen, von daher gab's vermutlich keine Vorbestellungen. Bei den anderen Karten kann's natürlich anders aussehen..
 
Ich habe solch eine Karte bei Alternate gekauft und auch erhalten, die Palit 3080 Gamerock OC..allerdings ist die erst kurz zuvor überhaupt auf der Seite erschienen, von daher gab's vermutlich keine Vorbestellungen. Bei den anderen Karten kann's natürlich anders aussehen..
Ja neu ist was anderes. Bei vielen hast du aber ja die ganzen die schon vor Wochen bestellt haben die vor dir dran kommen. Deshalb hab ich meines dort alles abbestellt. Weil hier mehrere die Karten schon weitaus früher bestellt hatten und auch noch warten. :d
 
Habe bei MM 12:20 bestellt am 30.10.
Versandbestätigung per Mail kam um 01:34.
Wohne in Ecke Flensburg.
Bezahlt wurde mit Paypal.
Ein MM Konto war vorhanden.
Si das dürfte genug Informationen sein für Leute die noch Schwitzen und auf Versand warten.

Ich hab' schon um 12.07 Uhr bestellt und bis dato noch keine Versandinfo bekommen.
Nach Anruf bei der Hotline weiß ich nun aber zumindest, dass die Karte sich in der Versandvorbereitung befindet.
Tröstet mich aber nur bedingt, da die 3070 eigentlich für einen Freund ist (no scalping, i swear!)!
Meine um 8.50 Uhr bestellte 3080 Trio ist nach Auskunft der Dame am Telefon leider vergriffen und muss nachgeliefert werden. :oops:
 
Lass mich raten. Du hast gesehen "In Lager und Verfügbar" und hast bestellt? Wenn ja, vergiss es. Bei Alternate wurde hier auch schon gepostet läuft es so ab:

- Ware kommt an im Lager
- Ware wird auf der Website angezeigt als: Verfügbar und im Lager (was ja auch stimmt)
- Geliefert wird an alle, nacheinander die bestellt haben

Hin und wieder gab es Gerüchte, dass auch neu-bestellte Ware bekommen haben, aber nun ja. Beim lesen hier zeigt sich das Bild eher so wie erwähnt. Ich habe bei Alternate von mir alles abbestellt. Ich nutze lieber MM oder NBB, wo ich weiß ich kriege die Ware auch. NBB kommt ja Dienstag / Mittwoch bei mir. Da habe ich immerhin ein Datum. Am Ende weiß ich natürlich nicht ob du damit alles richtig machst oder nicht. Aber nur mal als Hinweis an der Stelle.
Danke für die Antwort. Ich habe mir schon sowas gedacht. Als ich bestellt habe, war der Liefertermin heute oder am Montag. Jetzt passiert nichts. Ich werde wohl stornieren. Wenn ich schon soviel bezahlen, will ich die Karte auch gleich haben. 3 Wochen warten möchte ich nicht. Evtl. gibt es bis dahin besser Angebote. Träumen darf man ja noch ;-).
 
Na, warum kauft niemand die 3080 X Trio bei MF? Ist doch ein mega Schnäppchen! :ROFLMAO:
Echt ne Frechheit, was da manche abziehen,,
 
Wieso bestellt ihr eigentlich alle für Freunde oder Kollegen? Können die nicht selbst bestellen? Hund und Katze kann es ja nicht. Das verstehe ich.
 
Wieso bestellt ihr eigentlich alle für Freunde oder Kollegen? Können die nicht selbst bestellen? Hund und Katze kann es ja nicht. Das verstehe ich.

Weil zum Beispiel mein Kumpel andere Arbeitszeiten und überhaupt eine andere Art von Arbeit hat als ich, mit seiner Freundin zusammen wohnt und nicht so oft die Zeit hat ein Forum zu beobachten. Darüberhinaus kennt er sich mit den einzelnen Karten nicht so gut aus, da vertraut er mir und da ich eh mehr am PC sitze kann ich das auch für ihn mitmachen. Wo soll da das Problem sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh