[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frechheit was bei Ebay-Kleinanzeigen abgeht. Dort gibt es völlig überteuert 3070, 80 und 90. Schade das man sowas nicht unterbinden kann.
Jo find ich auch... werd meine Gigabyte 3080 dort bald mal reinstellen da ich doch ne 3090 genommen habe. Einkaufspreis war 830€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst Du das unterbinden? Hast Du dort ein Abo und es besteht Kaufzwang für Dich?
Hmm ich denk aus der Sicht gesehen dass solche Plattformen eben die Möglichkeit bieten im großen Stil Scalping zu betreiben wäre es eigentlich keine schlechte Idee...wird nur kaum Umsetzbar sein...bzw Kleinanzeigen juckts nicht
 
Was habt ihr bei eurer 3090 fe als pt? Hab hier im thread mal was von 114% gelesen 🤔
 
Bei manchen Kommentaren hier wähnt man sich im Sozialismus... Die Karten sind im Privatbesitz und jeder kann dafür den Preis nach Belieben festlegen. Das die Leute dann diese Summen bezahlen ist genau so legitim. Was einem die Karte wert ist, muss doch jeder selber wissen. Ich würde es nicht bezahlen, aber jemand anderes halt schon.
Ist halt überall das gleiche, Häuser in gefragten Gegenden werden ja auch nicht verschenkt.
 
Bei manchen Kommentaren hier wähnt man sich im Sozialismus... Die Karten sind im Privatbesitz und jeder kann dafür den Preis nach Belieben festlegen. Das die Leute dann diese Summen bezahlen ist genau so legitim. Was einem die Karte wert ist, muss doch jeder selber wissen. Ich würde es nicht bezahlen, aber jemand anderes halt schon.
Ist halt überall das gleiche, Häuser in gefragten Gegenden werden ja auch nicht verschenkt.
Naja... Wenn man Einkauft mit dem Gedanken, die Dinger teurer zu verkaufen (= Gewinnabsicht), ist man jedoch gewerblich unterwegs. Die meisten Angebote sind aber von Privat. Und eine Karte gleich nach Erhalt zu verkaufen, ist nunmal Gewinnabsicht laut Gesetz, wenns teurer weg geht.
 
Naja... Wenn man Einkauft mit dem Gedanken, die Dinger teurer zu verkaufen (= Gewinnabsicht), ist man jedoch gewerblich unterwegs. Die meisten Angebote sind aber von Privat. Und eine Karte gleich nach Erhalt zu verkaufen, ist nunmal Gewinnabsicht laut Gesetz, wenns teurer weg geht.

So siehts nämlich aus, viel schlimm dieses Schöngerede:kotz:
 
ich finds auch nicht toll, aber so ist das halt im Kapitalismus, Angebot und Nachfrage.

Zudem geht es dabei nur um Grafikkarten, also nichts was ich zum Leben unbedingt benötige.

Die Dummen sind hier doch nur die Leite die das Geld dafür ausgeben, just saying :coffee3:

Naja... Wenn man Einkauft mit dem Gedanken, die Dinger teurer zu verkaufen (= Gewinnabsicht), ist man jedoch gewerblich unterwegs. Die meisten Angebote sind aber von Privat. Und eine Karte gleich nach Erhalt zu verkaufen, ist nunmal Gewinnabsicht laut Gesetz, wenns teurer weg geht.
Wird aber schwer sein das jemanden auch nachzuweisen, vllt hat er sich einfach nur ein anderes Modell gekauft, und warum soll man dann etwas unter wert verkaufen?
 
Nvidia ist an allem Schuld mMn.

Zu früh gelauncht um Chips schon im Vorfeld vor richtiger Verfügbarkeit an Partner zu verkaufen/reservieren. bevor AMD launcht.

Den Rest macht die freie Marktwirtschaft.
 
Bei manchen Kommentaren hier wähnt man sich im Sozialismus... Die Karten sind im Privatbesitz und jeder kann dafür den Preis nach Belieben festlegen. Das die Leute dann diese Summen bezahlen ist genau so legitim. Was einem die Karte wert ist, muss doch jeder selber wissen. Ich würde es nicht bezahlen, aber jemand anderes halt schon.
Ist halt überall das gleiche, Häuser in gefragten Gegenden werden ja auch nicht verschenkt.
Jo, jeder kann machen was er will, schon richtig. Was da manche aber abziehen ist moralisch teils voll daneben...
 
Wird aber schwer sein das jemanden auch nachzuweisen, vllt hat er sich einfach nur ein anderes Modell gekauft, und warum soll man dann etwas unter wert verkaufen?
Ganz einfach: Einkaufspreis nehmen und schauen, ob er drüber ist. Man kommt vllt. mit einer Auktion raus. Aber direkt als SOFORT KAUFEN zu einem weit erhöhten Preis ist nunmal Gewinnabsicht erstmal. Speziell in der 1. Woche. Wenn nach 2-3 Monaten Nutzung einfach der Markt so ist, dann ist es was anderes. Aber die ganzen Leute mit den Bots etc. stellen das ja teilweise schon rein, bevor die das Ding erhalten haben.
Aber naja... Genug OT
 
Bei manchen Kommentaren hier wähnt man sich im Sozialismus... Die Karten sind im Privatbesitz und jeder kann dafür den Preis nach Belieben festlegen. Das die Leute dann diese Summen bezahlen ist genau so legitim. Was einem die Karte wert ist, muss doch jeder selber wissen. Ich würde es nicht bezahlen, aber jemand anderes halt schon.
Ist halt überall das gleiche, Häuser in gefragten Gegenden werden ja auch nicht verschenkt.

Grundsätzlich hast Du recht, so einfach ist es aber nicht. Denn viele Angebote entstehen hier, weil "Privatleute" mit Gewinnabsicht einkaufen, um unverzüglich weiterzuverkaufen ("Gewinnerzielungsabsicht"). Liegen also einkommensteuerpflichtige Einkünfte vor, so sind Gesamteinkünfte bis zu einem gewissen Betrag (noch) steuerfrei (den hier die notirischen wir verkaufen für tausende Euro über Einkaufspreis weiter Verkäufer, quasi direkt erfüllen). Das müsste dann alles gemeldet und nachversteuert werden. Geschieht aber (schätzungsweise) in vielleicht 1% der aktuellen Scalperfälle. Mal ganz abgesehen davon, dass man über gewissen Freibeträgen auch ein Gewerbe anmelden muss..
DAS ist illegal.

Die Regeln gibt es auch aus guten Gründen. Ein Kaufmann muss alles versteuern und brav angeben und den Staat mit Steuern beglücken und Privatleute sollen einfach tausende Euros Gewinn am Fiskus vorbeischmuggeln können? Mit dem Aufwand von ein paar Klicks und einmal zur Post laufen? Nein. Definitiv nicht.

Und wird leider aber zu selten verfolgt. Ich wundere mich immer wieder, warum Ermittler nicht öfters mal Kaufinteresse auf Kleinanzeigen vorheucheln, um an Kontodaten zu kommen und dann mal die Steuererklärung abzuchecken... wäre eine rasche Einnahmequelle für den Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinanzeigen find ich´s auch übertrieben. Aber auf eBay gehn auch noch mal 9% an Ebay und 2,5% an Paypal, darf man bei den Preisen auch nicht vergessen...
Bei ner Karte für 2000 VK sind dann schon mal über 200 € weg...
Versteht mich nicht falsch, ich mag auch keine Scalper aber wenn ich eine Karte unbedingt haben will und ich bei eBay 200 bis 300 € mehr zahle um Sie dann auch wirklich zeitnah zu bekommen und nicht noch weitere 6 Wochen zu warten, dann finde ich das in Ordnung. Für beide Seiten! Ich bin ja nicht gezwungen dort zu kaufen... Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Zum Glück entspannt sich die Lage ja zumindest bei den 3090ern und den 3070ern
 
Es ist gerade wieder passiert, Asus hat mir wieder eine Nachricht in den Browser geschoben und ich konnte eine weitere RTX 3080 Strix erwerben lol
 

Anhänge

  • ASUS.png
    ASUS.png
    4,4 KB · Aufrufe: 286
Vor allen Dingen ist auch die Frage was ist übertrieben?
z.B. OC Strix 3090 OC, extrem begehrt, geringe Verfügbarkeit...

Amazon (PC-King): 2.750 €
Acom 2.400 €
Kleinanzeigen: 2.200 bis 2.500
Ebay ~ 2.000 - 2.200 €
MM / Saturn: 1.880 €
Asus eShop 1.680 €

Unter umständen fahre ich auf eBay sogar günstiger als in einem offiziellen Scalper-Shop...
Nur mal so als Denkanstoß...
 
20623 bei +125/+300, hab da aber noch nicht groß dran rumgeschraubt und nur mal ne halbe Stunde getestet, ka wie weit es noch gehen würde. Karte ging durch den OC von 63° auf 68° hoch beim 15 Minuten Stresstest in FurMark.

20 465 nur UV ohne ein PL zu erhöhen und 63 Grad

Powerlimit hochdrehen bringt imho nur ne höhere Stromrechnung aber nicht unbedingt viel mehr Leistung.
 
Habe gerade Post von NBB bekommen 3080 TUF OC ist jetzt lieferbar (bestellt 17.09. 16:52 769) nur die Zahlung per Kreditkarte haut nicht mehr hin. Haben die Zahlung auf Vorkasse umgestellt.

Beim Lesen der Mail dachte ich erst, oh Gott jetzt stornieren die.
Screenshot_20201101-161004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh