[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit Conrads Termin zusagen? Meins steht für KW 46.
hier hat jemand gepostet das eine Dame vom Service am Telefon gesagt hätte, Woche 01/2021, ich habe storniert, am Freitag und bis heute mein Geld von 2 Karten noch nicht zurück, habe heute per Mail mein Geld gefordert.
Auf eine Mail mit der Frage nach dem Liefertermin hatten die es nicht nötig mir eine Antwort zu schicken, aber das haben einige hier schon vorher gesagt das Conrad nicht pünktlich liefern wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bleibt der ASUS Shop Strix 3080 OC drop?
 
Ich habe jetzt die 3080 und 3090 Strix, bin am überlegen welche ich behalte und einbaue und welche zurückgeht, oder in den Verkauf.
Was würdet ihr empfehlen, braucht es eine 3090 wenn man nicht der große Zocker ist, ich habe gehört nein.
Hatte die gekauft weil nie ein 3080 Drop geklappt hat, nach dem Kauf kam dan der drop.
 
Lmao, Wenn die Strix OC im Asus Shop schon mehr kostet als meine beiden Bestellungen bei CP und NBB, dann sehe ich wirklich schwarz für eine Lieferung noch dieses Jahr.

Oh well, dafür hoffe ich dann, dass eine meiner beiden PS5 Vorbestellungen ab Launch erfüllt ist.
Da wird dieses Jahr nichts mehr kommen, die warten bis der Marktpreis wieder auf dem Kaufpreis der Vorbestellungen geht, dann kommt vielleicht auch was, habe dort storniert, sehe nicht ein mein Geld dort 3 Monate oder mehr zu parken.
 
Ich hab mein Schmuckstück (3090 FE) nun auch bekommen, dank der ganzen Späher hier im Forum, dafür bin ich echt sehr dankbar! :banana:
Aber etwas trübt dann doch meine Stimmung, einer der Lüfter fängt ab genau 50% an zu summen/brummen eher wie eine Turbine.
Denn im Gegensatz ist der andere Lüfter absolut leise und man hört nur den Luftstrom.
Ich kann den lauteren zwar begrenzen und es ändert auch so gut wie nichts an der GPU Temp, aber schön ist es trotzdem nicht für so eine teuere Karte.
Wie kann sowas zustande kommen? Ist sowas selberr zu fixen?! Nach einem defekten Kugellager klingt es eigentlich nicht.
 
20201104_171011.jpg



updatet auf keinen fall den neusten Geforce Treiber, sonst lässt sich keine manuelle Lüfterkurve mehr einstellen.

fancurve.png


was haltet ihr von dieser fan curve?
bis 60grad bleiben die lüfter inaktiv.
 
Ein bisschen Offtalk:
Moin Moin, ich habe heute meinen LG 48CX9 bekommen. Soweit so gut. Firmwareupdate usw. gemacht wie es sein soll. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich den Monitor nicht per 120hz ansteuern kann. Da ja auch einige von euch die CX9 Reihe von LG haben, dachte ich mir, in Kombination mit der RTX 3000 Serie, sei das eine berechtigte Frage :)

Danke!
 
Ich hab mein Schmuckstück (3090 FE) nun auch bekommen, dank der ganzen Späher hier im Forum, dafür bin ich echt sehr dankbar! :banana:
Aber etwas trübt dann doch meine Stimmung, einer der Lüfter fängt ab genau 50% an zu summen/brummen.
Denn im Gegensatz ist der andere Lüfter absolut leise und man hört nur den Luftstrom.
Ich kann den lauteren zwar begrenzen und es ändert auch so gut wie nichts an der GPU Temp, aber schön ist es trotzdem nicht für so eine teuere Karte.
Wie kann sowas zustande kommen? Ist sowas selberr zu fixen?! Nach einem defekten Kugellager klingt es eigentlich nicht.
Ein anderer User hier hat heute morgen von dem selben Problem berichtet bei seiner 3090 fe. Also wohl kein Einzelfall. Wirklich selber was machen schwierig. Eigentlich ein rma Fall, aber aktuell eher schwierig^^
 
Ein anderer User hier hat heute morgen von dem selben Problem berichtet bei seiner 3090 fe. Also wohl kein Einzelfall. Wirklich selber was machen schwierig. Eigentlich ein rma Fall, aber aktuell eher schwierig^^
die RMA von Nvidia ist echt fix.. man sollte halt nicht beim Händler reklamieren.
 
Ein anderer User hier hat heute morgen von dem selben Problem berichtet bei seiner 3090 fe. Also wohl kein Einzelfall. Wirklich selber was machen schwierig. Eigentlich ein rma Fall, aber aktuell eher schwierig^^
Ja allerdings, in solchen Zeiten gibt man sie nur schwer wieder her.
 
@zocker7

Erst nach 6 Monaten greift die beweislastumkehr der Gewährleistung, somit bis dahin sollte es keine Probleme geben das zu reklamieren. Ich würde mal warten bis die Karten gut verfügbar sind und dann reklamieren für ggf Umtausch.
 
Hat wer eine 3090 Strix bei Notebooksbilliger heute ergattern können und bereits eine Versandbestätigung?
 
Ein bisschen Offtalk:
Moin Moin, ich habe heute meinen LG 48CX9 bekommen. Soweit so gut. Firmwareupdate usw. gemacht wie es sein soll. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich den Monitor nicht per 120hz ansteuern kann. Da ja auch einige von euch die CX9 Reihe von LG haben, dachte ich mir, in Kombination mit der RTX 3000 Serie, sei das eine berechtigte Frage :)

Danke!
hat sich gerade von selbst gelöst :)
 
Kann man das denn ohne weiteres direkt bei NVIDIA machen?!
Klar! Ich hatte krasses Spulenfiepen. Gibt auf der Nvidia Seite einen Chat.. du bekommst dann unkompliziert ein RMA/Rücksende Etikett. Der Austauscht dauert nachdem die Karte angekommen ist ~5AT.
 
Die Ausrede zählt nicht, bei mir ging das auch, gleiches Gehäuse/Lüfter :P :P :P

Anhang anzeigen 545924
mal schauen wann ich wieder bock hab, zurzeit nur am rumbasteln :d

was haltet ihr von 0db fan? mich hat es etwas gestört im idle, lass die lüfter lieben durchgehend laufen mit einer leisen kurve
 
die RMA von Nvidia ist echt fix.. man sollte halt nicht beim Händler reklamieren.
Allerdings hat man dann vermutlich den Nachteil dass man wohl keine Gewährleistung mehr beim ursprünglichen Händler hat, muss ja jeder selbst entscheiden..

Mfg.
 
Anhang anzeigen 545918


updatet auf keinen fall den neusten Geforce Treiber, sonst lässt sich keine manuelle Lüfterkurve mehr einstellen.

Anhang anzeigen 545920

was haltet ihr von dieser fan curve?
bis 60grad bleiben die lüfter inaktiv.
Find ich etwas merkwürdig, weil die Karte unter Last doch eh so um die 60 Grad liegt, oder nicht?
Im Idle sollte sie dann ja eher bei so 40 Grad sitzen. Ich hab da lieber ne Lüfterkurve, die im Idle aus ist, aber dann ab so 45-50 Grad anspringt. Dieser Bereich ist, dafür da, wenn man ein Spiel schließt, und die Karte dann abkühlt. Da hab ich das lieber, wenn sie noch paar Minuten alle Komponenten wieder runterkühlt, ehe es sich für den Idle wieder abschaltet.
Würde also noch eine Stufe vorher einbauen ;)

Bei meiner 1070 siehts z.B. aktuell so aus:
1604506883616.png
 
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die Bestellnummer der ursprünglichen Bestellung und Bezahlung über AmazonPay von der Bestellnummer der Bestellbestätigung abweicht.

Ich warte auf eine Rückmeldung. Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch, per Chat, per Kontaktformular und per Email. Augenscheinlich alles ohne Erfolg.

Ich habe die Bestellung nun widerrufen. Das Ganze macht keinen Sinn.

ich habe gerade die Erstattung über Amazon Pay erhalten.

Respekt, ASUS, das ging schnell!
 
@DeadpooI
Bitte einmal den Beitrag genau lesen und auch das Zitat, dann wirst du merken dass es gar nicht darum geht (und das wird hier wohl geduldet) ;)

Mfg.
 
Ähm, was denn jetzt? Hier machst Du einen auf Moralapostel und in einem VK-Thread, in welchem einer seine RTX 3070 anbietet, schreibst Du "Hätte großes Interesse an einer der RTX3070 würde weit über Anschaffungspreis bieten!" Und ein paar Posts weiter: "Ich finde nichts schlimmes am Kapitalismus wir leben in so einem Staat und wenn ich durch einen kleinen oder großen Aufpreis so eine Karte haben kann, dann mache ich das. Es gibt ja so Hirnlose die für das Chiptuning des eigenen Autos mehr ausgeben als ein High End PC kostet, nur um dann vor Kirchen oder Altenheimen es blubbern zu lassen... Ich finde so einen Weiterverkauf eher als eine Hilfe für die Community. Auch wenn der TE 100 oder 200 Euro daran verdienen sollte ich finde daran nichts verwerfliches. Wut und Hass könnt Ihr ja in Mailform mit euren echten Personalien an Nvidia richten..."

Ja was denn jetzt? :fresse: :haha:
Du bist der Super Scalper unter den Scalpern du verkaufst Zielgerichtet mehrere Karten um deine for free zu bekommen was du auch geschafft hast. Du tust nichts für die Community du verkaufst nur in deinem eigenen egoistischen Interesse viele Karten um deine Umsonst zu haben, merkst du den Unterschied? Nein? macht nix! Karma wird dich dafür doppelt und dreifach richten, ich glaube an Karma!
 
Du bist der Super Scalper unter den Scalpern du verkaufst Zielgerichtet mehrere Karten um deine for free zu bekommen was du auch geschafft hast. Du tust nichts für die Community du verkaufst nur in deinem eigenen egoistischen Interesse viele Karten um deine Umsonst zu haben, merkst du den Unterschied? Nein? macht nix! Karma wird dich dafür doppelt und dreifach richten, ich glaube an Karma!
Mimimi, Kapitalismus, freie Marktwirtschaft und Luxusgüter sind pöse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh