[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr eigentlich was genaues über CP habe da meine 3080 bestellt aber irgendwie tut sich da überhaupt nix seit fast 2 Monaten..... ?
Wer hat noch dort ne 3080 bestellt und wann genau, kann man hier mal bissle zusammen tragen ?
Vormittags 18.9 bestellt und immer noch nix xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr eigentlich was genaues über CP habe da meine 3080 bestellt aber irgendwie tut sich da überhaupt nix seit fast 2 Monaten..... ?
Wer hat noch dort ne 3080 bestellt und wann genau, kann man hier mal bissle zusammen tragen ?
Letzte Woche storniert, da ich nicht gerne kostenlose Kredite ausstelle. :fire:
 
So , erster Ärger erstmal ein wenig in den Griff gekriegt.... Hab natürlich sofort bei Hermes und NBB angerufen. NBB hat sich sehr einsichtig und verständlich geäußert , bin mit denen jetzt im regen Kontakt. Bei hermes erwarte ich nicht viel.... Aber wie manche schon schrieben , hafte Ich für Versandschäden erstmal nicht , da es sich hier um eione BEstellung in einem Onlineshop handelt und nicht um einen Privatkauf bzw. Verkauf über E-Bay oder dergleichen. Ich hoffe nur inständig , dass der derjenige , der sich da ne neue Karte gegönnt hat irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird :fire:
Oh man ich hab da gestern auch eine 3090 Strix mit hermes bestellt, weil ich schnell sein wollte nicht Express genommen sondern einfach durchgeklickt, jetzt hab ich bisschen Angst
 
So , erster Ärger erstmal ein wenig in den Griff gekriegt.... Hab natürlich sofort bei Hermes und NBB angerufen. NBB hat sich sehr einsichtig und verständlich geäußert , bin mit denen jetzt im regen Kontakt. Bei hermes erwarte ich nicht viel.... Aber wie manche schon schrieben , hafte Ich für Versandschäden erstmal nicht , da es sich hier um eione BEstellung in einem Onlineshop handelt und nicht um einen Privatkauf bzw. Verkauf über E-Bay oder dergleichen. Ich hoffe nur inständig , dass der derjenige , der sich da ne neue Karte gegönnt hat irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird :fire:
Ist die Frage ob da nur der Zusteller als Verdächtiger in Frage kommt. Könnt ja auch ein lustiger Arbeiter im Lager von NBB gewesen sein, der dachte, die angebrochene Packung Handschuhe im Sozialraum eignet sich doch super als Paketinhalt. Wie dem auch sei, ich hoffe auch, dass solche Menschen ihren verdienten Karma-Backlash bekommen :mad:
 
Hermes AGB, max wert der Sendung

Danach hätte eine 3090 gar nicht transportiert werden dürfen wegen dem Wert 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-05-13-37-02-895_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-11-05-13-37-02-895_com.android.chrome.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 153
Wisst ihr eigentlich was genaues über CP habe da meine 3080 bestellt aber irgendwie tut sich da überhaupt nix seit fast 2 Monaten..... ?
Wer hat noch dort ne 3080 bestellt und wann genau, kann man hier mal bissle zusammen tragen ?
Eben meine 3080 Tuf storniert, weil ich mich über Mediamarkt versorgt habe. Würde da vor 2021 nicht mit ner Karte rechnen, zumindest was Anus ähh Asus betrifft.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ist das Paket federleicht, obwohl etwas schweres drin sein müsste, dann muss man das sofort reklamieren. Was denkst Du denn, wie leicht da sonst jeglicher ****** wäre?
Kann dann ja jeder einfach hinterher behaupten im Paket war nicht der 5.000 Euro PC, sondern nur ne Tüte Chips.
Wie gesagt, wenn das Paket mit korrektem (3090 RTX) Gewicht eingebucht wurde von Hermes sieht es böse aus.
Ich verstehe die Idee dahinter, bin auch kein Jurist, aber mal die Frage an dich - wie viel "Toleranz" gehst du mit, also wie viel leichter darf das Paket sein dass es "auffallen" muss? Und in dem Zusammenhang: wie sieht es aus, wenn ein Paket schwerer ist, als es eigentlich sein dürfte?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, der Verbraucher kann, bei einem online bestellten Produkt teilweise gar nicht wissen, wie schwer das sein "soll" und das muss er meiner Meinung nach auch nicht!
 
Häh. Und was ist dann wenn ein Nachbar annimmt? Ich denke nicht, dass sich Hermes hier in dem Fall rauswinden kann. Das muss über die Versicherung gehen.
Sagst Du Hermes sie sollen beim Nachbarn abgeben, liegt das Risiko bei Dir. Gibt Hermes beim Nachbarn ab, ohne Dich vorher gefragt zu haben, liegt das Risiko bei Hermes.
 
Laut Reichelt Hotline waren es 10 3080 Gaming OC die verfügbar waren und ich habe wohl eine erwischt die heute noch in den Versand gehen soll. Per Email hab ich allerdings noch nichts bekommen wegen Versand. Mal schauen.
 
Sagst Du Hermes sie sollen beim Nachbarn abgeben, liegt das Risiko bei Dir. Gibt Hermes beim Nachbarn ab, ohne Dich vorher gefragt zu haben, liegt das Risiko bei Hermes.
Lt AGBs nimmt sich Hermes immer das Recht beim Nachbarn abgeben zu können
 
Ich verstehe die Idee dahinter, bin auch kein Jurist, aber mal die Frage an dich - wie viel "Toleranz" gehst du mit? Und in dem Zusammenhang: wie sieht es aus, wenn ein Paket schwerer ist, als es eigentlich sein dürfte?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, der Verbraucher kann, bei einem online bestellten Produkt teilweise gar nicht wissen, wie schwer das sein "soll" und das muss er meiner Meinung nach auch nicht!
Hatte nur mal einen Fall, wo das Pakte "an einem sicheren Ort abgelegt" wurde, ich jedoch am Fenster stand, und überhaupt niemand kam. Hatte das Paket sehnlichst erwartet. Rückmeldung von dpd damals war nur, dass sie ja den Ablagevertrag haben, und es deshalb nicht in deren Verantwortung ist.

Ein befreundeter Jurist hat mir da glücklicherweise geholfen, und bei seiner Recherche rausgefunden, dass es in so einem Fall echt schwierig aussieht. Glücklicherweise wurde ich kurz davor 18, und eine Vollmacht (Ablagevertrag) darf dann nicht weitergelten, sondern muss erneut erteilt werden. Dadurch konnte ich mich retten und hab eine Ersatzlieferung erhalten.

Mir würd in so nem Fall also echt der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sich der Verkäufer nicht kulant zeigt.
 
Der Hermes Typ hätte ja wenigstens ne Packung Klopapier reinlegen können....
Arbeitest du bei NBB , hat mir der nette Herr dort auch gesagt , im Wortlaut genau :d



Um nochmal ein paar Fragen dazu zu beantworten : Das Paket war nicht "offensichtlich" beschädigt , auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen , auch am Gewicht konnte im ersten "Zugriff" nichts erahnen. Hab´s dann direkt aufgemacht (Vorfreude und so .... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..." ,hätte es Hinweise auf falschen Inhalt gegeben , hätte Ich das dem Boten gesagt)
Es ist ein NBB - Karton und diese Plastikbänder drum herum waren auch nicht beschädigt , aber ziemlich locker drauf. Habe Ich aber alles bei NBB zum besten gegeben. Ach man ey , dat nervt tierisch :(
 
Ich verstehe die Idee dahinter, bin auch kein Jurist, aber mal die Frage an dich - wie viel "Toleranz" gehst du mit, also wie viel leichter darf das Paket sein dass es "auffallen" muss? Und in dem Zusammenhang: wie sieht es aus, wenn ein Paket schwerer ist, als es eigentlich sein dürfte?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, der Verbraucher kann, bei einem online bestellten Produkt teilweise gar nicht wissen, wie schwer das sein "soll" und das muss er meiner Meinung nach auch nicht!

Es geht nicht um exakte Gramm. Aber wenn da eine extreme Gewichtsabweichung wie hier der Fall ist, dann wird's schwer.
Ob eine Grafikkarte 2 oder 3 Kilo wiegt, muss keiner wissen, aber dass die nicht nur 100 Gramm wiegt, das sollte schon jedem klar sein.
 
Arbeitest du bei NBB , hat mir der nette Herr dort auch gesagt , im Wortlaut genau :d



Um nochmal ein paar Fragen dazu zu beantworten : Das Paket war nicht "offensichtlich" beschädigt , auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen , auch am Gewicht konnte im ersten "Zugriff" nichts erahnen. Hab´s dann direkt aufgemacht (Vorfreude und so .... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..." ,hätte es Hinweise auf falschen Inhalt gegeben , hätte Ich das dem Boten gesagt)
Es ist ein NBB - Karton und diese Plastikbänder drum herum waren auch nicht beschädigt , aber ziemlich locker drauf. Habe Ich aber alles bei NBB zum besten gegeben. Ach man ey , dat nervt tierisch :(
Man könnnte sich auch nicht vorstellen, dass da Handschuhe statt eine FE 90 ist
 
Nachdem ich jetzt die Gigabyte bei MM gesehen habe, habe ich dort mal angerufen, wie es um die Zotac von gestern steht. Aktuell nicht lieferbar, habe den Auftrag storniert.
 
Arbeitest du bei NBB , hat mir der nette Herr dort auch gesagt , im Wortlaut genau :d



Um nochmal ein paar Fragen dazu zu beantworten : Das Paket war nicht "offensichtlich" beschädigt , auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen , auch am Gewicht konnte im ersten "Zugriff" nichts erahnen. Hab´s dann direkt aufgemacht (Vorfreude und so .... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..." ,hätte es Hinweise auf falschen Inhalt gegeben , hätte Ich das dem Boten gesagt)
Es ist ein NBB - Karton und diese Plastikbänder drum herum waren auch nicht beschädigt , aber ziemlich locker drauf. Habe Ich aber alles bei NBB zum besten gegeben. Ach man ey , dat nervt tierisch :(
Das ist schon echt krass wie viel Verbrecher es gibt. Ich glaube nicht, dass es NBB war aber Jemand von Hermes. Dieses Jahr im Sommer ist bei mir bereits ein Paket inkl. Smartphone verschwunden. Allerdings war das DPD... Ich glaub da stecken richtige Verbrecher dahinter, die ihre Männer bei diesen Lieferdiensten platziert haben.

Naja ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück! Sehr ärgerlich, kann deinen Frust zu 100% nachvollziehen!
 
Hatte nur mal einen Fall, wo das Pakte "an einem sicheren Ort abgelegt" wurde, ich jedoch am Fenster stand, und überhaupt niemand kam. Hatte das Paket sehnlichst erwartet. Rückmeldung von dpd damals war nur, dass sie ja den Ablagevertrag haben, und es deshalb nicht in deren Verantwortung ist.
Genau deswegen kann ich nur jedem von so einem Vertrag abraten. Das ist ein Freifahrtschein für den Lieferdienst und jeden Zusteller.
 
Arbeitest du bei NBB , hat mir der nette Herr dort auch gesagt , im Wortlaut genau :d



Um nochmal ein paar Fragen dazu zu beantworten : Das Paket war nicht "offensichtlich" beschädigt , auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen , auch am Gewicht konnte im ersten "Zugriff" nichts erahnen. Hab´s dann direkt aufgemacht (Vorfreude und so .... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..." ,hätte es Hinweise auf falschen Inhalt gegeben , hätte Ich das dem Boten gesagt)
Es ist ein NBB - Karton und diese Plastikbänder drum herum waren auch nicht beschädigt , aber ziemlich locker drauf. Habe Ich aber alles bei NBB zum besten gegeben. Ach man ey , dat nervt tierisch :(

Sorry aber lass dir hier keinen Bären aufbinden. Nachbarn die für irgendwas aufkommen, Gewicht feststellen :d und son quatsch.
Musst nachher eventuell ne eidesstattliche unterschreiben und gut ist.


Es geht nicht um exakte Gramm. Aber wenn da eine extreme Gewichtsabweichung wie hier der Fall ist, dann wird's schwer.
Ob eine Grafikkarte 2 oder 3 Kilo wiegt, muss keiner wissen, aber dass die nicht nur 100 Gramm wiegt, das sollte schon jedem klar sein.

Quelle für deine Behauptungen?
 
... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..."
Musst du nicht, du bist in dem Fall Privat und kein Kaufmann der zu einem Wareneingang verpflichtet ist. Und selbst bei einem Wareneingang muss das nicht sofort geschehen, sondern umgehend.

Der Bote muss auch nicht warten bis jeder sein Paket aufgemacht hat um rein zu schauen.
 
Arbeitest du bei NBB , hat mir der nette Herr dort auch gesagt , im Wortlaut genau :d



Um nochmal ein paar Fragen dazu zu beantworten : Das Paket war nicht "offensichtlich" beschädigt , auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen , auch am Gewicht konnte im ersten "Zugriff" nichts erahnen. Hab´s dann direkt aufgemacht (Vorfreude und so .... und jetzt bitte keine Belehrungen alá "na selbst schuld , da kriegste nix , hätteste sofort beim Boten beanstanden müssen..." ,hätte es Hinweise auf falschen Inhalt gegeben , hätte Ich das dem Boten gesagt)
Es ist ein NBB - Karton und diese Plastikbänder drum herum waren auch nicht beschädigt , aber ziemlich locker drauf. Habe Ich aber alles bei NBB zum besten gegeben. Ach man ey , dat nervt tierisch :(
Ne zum Glück hab ich mit Hardware nur privat zu tun und kaufe Klopapier nur bei Bedarf :-)
 
So , beim genauen begutachten des PAkets ist mir aufgefallen , dass das am boden verklebte Packband von NBB "verzogen" isdt und mit einem druchsichtigen Klebeband "wiederverklebt" wurde :grrr: Das mit den RTX Ampere nimmt langsam skurrile Formen an
IMG_20201105_135318.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh