[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das hab ich auch bekommen.
Dritte Stornierung von Amazon.
Dann dürfen sie ihren Plunder eben behalten.

Und passend dazu noch eine Stornierung von Conrad.
Aber kein Ton davon, dass ich auch mein Geld wieder bekomme...

Ich hab echt aufgehört die Stornos zu zählen.
Für jede Stornierung 5 € und ich hätte ne 3080 frei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne andere Frage zum Forum generell. Bin neu hier, hab deshalb recht wenig Ahnung. Gibt es hier irgend ein Feature, dass neue Nachrichten automatisch immer geladen werden oder muss man immer wieder refreshen und dann auch manuell auf die neuen Seiten klicken?

Können wir hier bitte über Ampere diskutieren und im CPU Forum über Ryzen5000? Wär super :wink:

Wenn ich schon Caseking lese, wieviel Gewinn macht Ihr pro Karte? 50% ?

Nein. Auch wir müssen diese erhöhten Preise zahlen, um am Ende wenigstens etwas Ware zu erhalten. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle und das auch nur für ein bestimmtes, stark begrenztes Warenkontingent zum Veröffentlichungszeitpunkt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle mitunter deutlich teurer sein würden. Preisanpassungen erfolgen immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten.

Liebe Grüße
Mike

Dankeee...ich hab anscheinend eine bekommen :) (15.05h) zumindest wurde PayPal abgebucht und es gab eine Bestätigungs-Mail von Alternate *daumen drück*

Schau in den Details deiner Bestellung im Benutzerkonto, dort siehst du ob du sofort eine bekommen hast oder ggf. etwas warten musst.

Hab als Gast bestellt :(...hatte Angst, Konto anlegen würde eventuell zu lange dauern ;)

Nein. Auch wir müssen diese erhöhten Preise zahlen, um am Ende wenigstens etwas Ware zu erhalten. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle und das auch nur für ein bestimmtes, stark begrenztes Warenkontingent zum Veröffentlichungszeitpunkt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle mitunter deutlich teurer sein würden. Preisanpassungen erfolgen immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten.

Liebe Grüße
Mike
Du hast wirklich eine Muße jeder noch so depperten Anfrage konkret und sachlich zu antworten. Deinen Geduldsfaden hätte ich gerne. (y)

Gerade kam eine zweite Mail von Alternate:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet:

Kunden-Nr.: xxxxxxxxx
Auftrags-Nr.: xxxxxxxxx

Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALTERNATE Team

Du hast wirklich eine Muße jeder noch so depperten Anfrage konkret und sachlich zu antworten. Deinen Geduldsfaden hätte ich gerne. (y)
Er wird dafür bezahlt. Vergiss das nicht. Natürlich ist das nicht alleine das Argument, denn es gibt auch unfreundliche Mitarbeiter bei Unternehmen, es ist aber nicht so, als dass er hier aus der Güte seines Herzens heraus kostenfrei Anfragen bearbeitet.

Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALTERNATE Team

Das war auch die letzte Mail, die ich von Alternate bekommen habe. Geld ist auch schon eingezogen (PayPal).
Ich warte seit dem 17.09 :d

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALTERNATE Team
Das wird dauern, obwohl am 29.10 wirklich vieles Grün war wartete ich wie zig andere über eine Versendung, und auf mehrfache Anfrage kam dann lapidar: Das wird dieses Jahr nicht mal ein Weihnachtsgeschenk.

Die Gigabyte Vision war ja ewig verfügbar > 1 Stunde. Hatte (wie immer) selbst kurz überlegt, aber kommt sowieso Storno.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALTERNATE Team
Oh, Mann! Gestern, ne EVGA nicht bekommen - storniert -, dann die Gigabyte, ging immer zwischen "fehlt was" und "bei Logistik" hin und her. Heute gegen 12 dort angerufen und mitgeteilt bekommen, das ich keine bekomme. Natürlich storniert. Jetzt hängt das Geld noch bei paydirekt und konnte nicht mehr neu bestellen. Ich hatte sogar nochmal angerufen: "Ja, da sind jetzt viele da. Bestelllen Sie doch einfach nochmal neu. Paydirect braucht nur en paar Stunden...." Ich könnte ko..n! Viel Spaß mit deiner (meiner:( Karte!:cautious:

@Madschac Hier kannst du auch bei Gastbestellung den Status prüfen: https://www.alternate.de/bestellung/#!/start
Danke...war klar - "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Naja...ich finde gerade diese Karte so stylisch und hatte eh nicht mit einer 3080 vor Weihnachten gerechnet - denke ich
werd das mal 2-3 Wochen laufen lassen und hoffen, dass ich im laufe des Novembers eine bekomme.

Wärs arg arschig, sich ne Gigabyte zu kaufen, die zwei Wochen zu nutzen in der Hoffnung was besseres zu bekommen, und diese dann wieder zurück zu schicken, oder einfach so zum EK wieder zu verkaufen?
Hab die Eagle nun wieder bei Alternate im Warenkorb und spiele mit dem Gedanken... Bin sonst kein Fan davon, etwas zu bestellen, was man eigentlich eh nicht behalten will.

Wie lang dauert sonst die Rückzahlung bei Alternate mit PayPal, sollten sie doch nicht liefern?

Unbenannt.PNG

Die FTW3 Ultra kommt 😍😍😍

Wärs arg arschig, sich ne Gigabyte zu kaufen, die zwei Wochen zu nutzen in der Hoffnung was besseres zu bekommen, und diese dann wieder zurück zu schicken, oder einfach so zum EK wieder zu verkaufen?
Hab die Eagle nun wieder bei Alternate im Warenkorb und spiele mit dem Gedanken... Bin sonst kein Fan davon, etwas zu bestellen, was man eigentlich eh nicht behalten will.

Wie lang dauert sonst die Rückzahlung bei Alternate mit PayPal, sollten sie doch nicht liefern?

Hatte ne 3080 Gaming OC knapp zwei Wochen drin bis ich am Freitag beim NBB Drop ne 3090 FE ergattern konnte. Die gaming oc hab ich direkt zum EK weiterverkauft und sehe darin jetzt auch kein Problem.

Nutzen und dann zurückschicken bissi arschig. Dann gehts evtl. noch zu jemandem als "neu" der sich dann aufregt. Wenn dus für EK weiterverkaufen kannst, dann mach das. Freut sich jemand drüber und dem is dann auch bewusst dass er keine neue bekommt.

Alternate ist auch echt frech...eben war die Vision auch als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet und nun soll sie plötzlich wieder
verfügbar sein, obwohl meine Bestellnummer-Abfrage ergibt, dass nichts lieferbar ist.

Das kann man drehen und wenden wie man will, sowas grenzt an Abzocke. Da kann ich ja noch eher das Vorgehen von CaseKing
nachvollziehen, dort wird immerhin nicht dreist gelogen und die Karten mit lieferbar zum 6.-7. November ausgezeichnet, wie bei
Alternate gerade :mad:

Alternate ist auch echt frech...eben war die Vision auch als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet und nun soll sie plötzlich wieder
verfügbar sein, obwohl meine Bestellnummer-Abfrage ergibt, dass nichts lieferbar ist.

Das kann man drehen und wenden wie man will, sowas grenzt an Abzocke. Da kann ich ja noch eher das Vorgehen von CaseKing
nachvollziehen, dort wird immerhin nicht dreist gelogen und die Karten mit lieferbar zum 6.-7. November ausgezeichnet, wie bei
Alternate gerade :mad:
Sicher "lieferbar" und nicht dieser "im Wareneingang" Status?

Bei Alternate steht zur Vision jetzt gerade: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig, kein Shopverkauf - Lieferung zwischen Fr. 06. und Sa. 07. November 20"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh