[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Wasserblöcken für die 3080 sammeln können? Für meine kommt wohl nur was von Bykski und Alphacool.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von der niederländischen Alternateseite zu 3070 Dual

Anhang anzeigen 546682

Ich hoffe, an solche Anzeigen muss man sich nicht gewöhnen
Ne 3070 für UVP von 499 zu kaufen war nun wirklich kein Problem. Verglichen mit der 3080 war das ein Kinderspiel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Block von Alphacool ist wertig und macht einen ordentlichen Eindruck. Hatte schon einen hier. Aber ist Referenz PCB und somit nicht geeignet für die TUF. Deshalb muss ich den Blöcken nachrennen. 3 verschiedene Shops haben eine Bestellung.... mal schauen wer liefert. Angeblich bei 2 lagernd.
 
Der Block von Alphacool ist wertig und macht einen ordentlichen Eindruck. Hatte schon einen hier. Aber ist Referenz PCB und somit nicht geeignet für die TUF. Deshalb muss ich den Blöcken nachrennen. 3 verschiedene Shops haben eine Bestellung.... mal schauen wer liefert. Angeblich bei 2 lagernd.
Tendiere auch eher zu dem, wobei der Bykski schon gelistet ist und mit Backplate, sowie Lösung für diese sinnfreien Stecker von Gigabyte kommt...
 
Langsam scheinen die Preise hier und da aber zu sinken. Selbst Kleinanzeigen sinkt teilweise unter Shoppreise :lol:

Allerdings nur für Karten die regelmäßig droppen. Strix usw. sind pervers selten. Was da los bei Asus??
 
Die Karten die immer sehr beliebt sind wie EVGA, ASUS und MSI X Trio sind meistens teurer. Das ist einfach so weil viele eben auf diese Karten losgehen. Bedeutet aber nicht das andere schlechter sind.
 
Ein Tipp, wenn ihr eure Grafikkarten mal richtig auslasten wollt:

Medieval Dynasty Early Release

Alle Einstellungen auf Ultra und FPS Max

Der Core ist bei 1995 festgenagelt, die Lüfter drehen min. 85% und bis zu 97%. Die Temperatur sinkt nicht unter 70°.

Da kommt eine ASUS ROG Strix 3090 OC im Full HD an ihre Grenzen ....
:devilish:
Kein Spulenfiepen und die Lüfter laufen rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten die immer sehr beliebt sind wie EVGA, ASUS und MSI X Trio sind meistens teurer. Das ist einfach so weil viele eben auf diese Karten losgehen. Bedeutet aber nicht das andere schlechter sind.
Zumindest die Trio scheint im Moment "preiswert". Gabs wohl hier und da paar Karten. EVGA und Asus tote Hose oder schweine teuer :(

Hab vorhin ne trio für 750€ verpasst. wäre sogar bei mir in der nähe gewesen. aber wer weiß ob die echt war ^^'
 
Zumindest die Trio scheint im Moment "preiswert". Gabs wohl hier und da paar Karten. EVGA und Asus tote Hose oder schweine teuer :(
jo, wenn ich nicht soviel glück gehabt hätte, wäre ich jetzt noch auf meiner alten hardware. Dafür renne ich jetzt schon tagelang nem Block hinterher :d
 
MSI gaming x trio 3090 - timespy mit 198xx Punkten: ist das zu wenig für die Karte? Stock settings.
In Tests hat sie meist über 20000 Punkte...
 
Also ich glaube wer jetzt nicht bereit ist für eine 3080 ab 900,- Euro zu investieren muss verdammt Dusel haben oder sich dieses Jahr eine der 3080er abschminken, seht euch doch mal die Verfügbarkeit an, dolle ist das nach 6 Wochen nicht, und nicht alle die gerne eine hätten sind hier im Forum vertreten, ich denke echt die hätten zum Verkaufsstart die Latte gleich ein wenig höher legen sollen, aber das war halt alles Propaganda.
 
CP.... von wegen schnelle Lieferung.... zeit ist ein dehnbarer Begriff, weil sie in Wirklichkeit gar nicht existiert :ROFLMAO:
2xt1vbayj9t.gif


Aber vielleicht schmeißen sie für dich ja den Turbo an, ich gönns dir (y)
 

 
Alter was könnt ich wegen der Bots kotzen. Distill schlägt Alarm, ich sofort auf die Seite läd... läd... läd... nicht mehr verfügbar :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh