[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne Gesamt Score
Grafik-Punkte 19 373 aso dachte der Gesamt score wird gezählt und wunderte mich deshalb über die 20K angabe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 20201106_220811.jpg
    20201106_220811.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das lüfter rattern ist übrigens weg, kp wie aber seit dem nicht wieder aufgetaucht egal ob Lüfter 60-70-100% Laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Oh man diese Woche war echt lame....
 
Nur habe ich den Performanceboost stärker erwartet. Von einer ROG 1070 kommend.
Evtl begrenzt meine CPU?
Habe bei manchen Games nun 100% CPU Auslastung, was auf ein CPU Limit hindeutet. (Bei AC: Odyysey z.B.
Welche CPU hast du verbaut? Ansonsten über DSR Auflösung erhöhen um das CPU Limit etwas zu umgehen.
 
Anhang anzeigen 546729

Geiles Teil!

Nur habe ich den Performanceboost stärker erwartet. Von einer ROG 1070 kommend.
Evtl begrenzt meine CPU?
Habe bei manchen Games nun 100% CPU Auslastung, was auf ein CPU Limit hindeutet. (Bei AC: Odyysey z.B.)

Die LED Bar sieht in echt tausend mal besser aus als auf den Fotos. Gott sei Dank. :d

Insofern du nicht auf 4k zockst brauchst du dich nicht wundern das deine 150€ CPU die 900€ Karte ausbremmst :)
1440p wird in einigen Fällen noch OK sein, aber 1080p dann eher nicht mit dem 6700k.
 
So GA RTX3070 geht an einen Kollegen für 600,- ich habe also 12 Euro Verlust durch Versand und Nach·nah·me·sen·dung.

Bin ich jetzt im Scalper Club Mitglied? oder im Community Angels Club?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mega geflasht von der 3080. Soviel power. Aber 10gb ram wird echt knapp. HzD 9700MB belegt.
Aber wieso zieht meine Strix obwohl ich UV (0,875V @ 1900mhz ) betrieben hab in Metro Exodus zb 370W, ist es normal oder liegt es an Raytraying
?
 

Anhänge

  • 16046980371842046636794747557059.jpg
    16046980371842046636794747557059.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Bin mega geflasht von der 3080. Soviel power. Aber 10gb ram wird echt knapp. HzD 9700MB belegt.
Aber wieso zieht meine Strix obwohl ich UV (0,875V @ 1900mhz ) betrieben hab in Metro Exodus zb 370W, ist es normal oder liegt es an Raytraying
?
Wie so oft schon gesagt, belegt ist nicht gleich gebraucht.

Ein Spiel knallt erst mal den Speicher voll und lässt alles drin liegen, "könnt man ja vlt nochmal brauchen".
 
Bin mega geflasht von der 3080. Soviel power. Aber 10gb ram wird echt knapp. HzD 9700MB belegt.
Aber wieso zieht meine Strix obwohl ich UV (0,875V @ 1900mhz ) betrieben hab in Metro Exodus zb 370W, ist es normal oder liegt es an Raytraying
?
was ist das denn für ein Programm das die ganzen Statistiken oben links im Bildschirm anzeigt? Sorry ich bin unwissend :d
 
Wie so oft schon gesagt, belegt ist nicht gleich gebraucht.

Ein Spiel knallt erst mal den Speicher voll und lässt alles drin liegen, "könnt man ja vlt nochmal brauchen".
die 10GB werden aber nicht lange brauchen um zum Flaschenhals zu werden gerade jetzt wo die neuen Konsolen kommen alles immer hübscher werden soll da gehen auch die Texturen nach oben ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ist das denn für ein Programm das die ganzen Statistiken oben links im Bildschirm anzeigt? Sorry ich bin unwissend :d
Afterburner mit RivaTuner

IMG_9275D.JPG


kann man sich ganz gut einstellen :bigok:
 
Mit meiner 3090 FE erreiche ich folgendes Ergebniss: :banana:

21 223 Punkte in TimeSpy
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.957 MHz


14 060 Punkte PortRoyal
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.938 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB war heute Nachmittag noch damit beschäftigt die Ryzen 5000 von gestern zu versenden wenn ich in den anderen Verfügbarkeitsthread schaue.
 
Mit meiner 3090 FE erreiche ich folgendes Ergebniss: :banana:

21 223 Punkte in TimeSpy
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.957 MHz


14 060 Punkte PortRoyal
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.938 MHz
Starkes Ergebnis :hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier mit 350W MSI 3090 Ventus

hast nen Block drauf oder Lüfter 100% ;)
Interessant welche unterschiede es gibt, auf dem Bild meine Ventus 3090...:coolblue:
 

Anhänge

  • 20201106_220811.jpg
    20201106_220811.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 82
Starkes Ergebnis :hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was es da für unterschiede gibt, auf dem Bild meine Ventus 3090...:coolblue:
CPU und RAM Spielt halt auch ne rolle, finde den unterschied jetzt nicht mal nennenswert das ist nix ;) mit nen bissel testen geht das locker auch noch was aber kein bock da eh UV
 
CPU und RAM Spielt halt auch ne rolle, finde den unterschied jetzt nicht mal nennenswert das ist nix ;) mit nen bissel testen geht das locker auch noch aber kein bock da eh UV
Das Ergebnis ist mit UV auf der Graka und 3200er Ram@ Stock CPU...
Aber ja, 400 Punkte sind nicht nennenswert. Das Port Royal Ergebis ist richtig gut, 11% in Front zu meiner @Stock. Bin gespannt was noch geht, sobald ich nen Block drauf hab...

Bis auf das bescheidene OC Potential bin ich positiv überrascht von der Ventus, wie ist dein Eindruck?
 
Das Ergebnis ist mit UV auf der Graka und 3200er Ram@ Stock CPU...
Aber ja, 400 Punkte sind nicht nennenswert. Das Port Royal Ergebis ist richtig gut, 11% in Front zu meiner @Stock. Sobald ich nen Block drauf habe bin ich gespannt was noch geht...

Bis auf das bescheidene OC Potential bin ich positiv überrascht von der Ventus, wie ist dein Eindruck?
Stock ist eh Blödsinn, da hab ich weniger Takt und Leistung als mit UV, was rennt deine so mit 0,8v oder 0.825v damit ich mal nen vergleich habe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh