[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bisher noch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer hat was gedropt :fresse2:
Geil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gegen die MSI hat die Strix keine Chance. Ich hatte beide schon. Mir ist unbegreiflich warum die Strix hier so gehyped wird.
Ich hatte auch beide hier, ventus 3090 oc und die Strixx von nem User hier. Stock sind beide gleich schnell, aber die Strixx hat so brutales Spulensurren im vergleich zu der ventus, so dass ich aktuell keine asus nehmen würde. Lautstärke war bei beiden Lüftern in etwa gleich leise. Der Aufpreis ist es nicht wert, für die paar Grad weniger.

Zuletzt bearbeitet:
die schönste Karte ist meiner Meinung immer noch die 3090 Founders Edition, Aluminium Rahmen. tolles Design,
und sie steht den customs im 90er Segment in kaum etwas nach, leise, hoher Takt und 390,- günstiger.
LED brauch ich nicht.
wenn man eine bekommt und einem dieser adapter nicht aufn zeiger geht

OT
Habe gerade einen kurzen Bericht zu AC Valhalla gelesen. 3090 in 4K unter 60 FPS meist im Bereich 40-50. Ich frage mich gerade ob die immer bessere Hardware auch dazu führen kann dass sich Entwickler weniger anstrengen um Spiele bestmöglich zu optimieren da im Zweifel es halt die Hardware irgendwie stemmen soll.

wolken auf low dann sollten die fps auch wieder etwas steigen. man schiebt nicht auf ultra ;)

dasselbe dürfte bei odyssey passieren wenn man dort 4k und ultra stellt. wolken runter und die fps steigen ein gutes stück

wolken auf low dann sollten die fps auch wieder etwas steigen. man schiebt nicht auf ultra ;)

dasselbe dürfte bei odyssey passieren wenn man dort 4k und ultra stellt. wolken runter und die fps steigen ein gutes stück
Ist halt mE wiedersinnig ein Spiel so zu programmieren dass ich bei der aktuell besten GPU Grafikeinstellungen runter schrauben muss um halbwegs gute FPS zu bekommen. Ultra dann mit der 4090? 😁

Falls es hier jemanden interesiert habe mein Gamecode für COD Cold War erhalten von alternate und hatte am 28.10 bestellt (Aktionszeitraum war ja von 30.10-....):d

Gegen eine FE ist ne Strix hässlich wie Karl Dall. Alle anderen aber auch.
Das sehe ich auch so. War auch total auf die Strix gepolt hatte dann aber beim FE drop zugeschlagen, in der Hinterhand noch ne Strix-Bestellung bei CP offen, die wahrscheinlich 2024 geliefert wird. Bis jetzt bin ich so zufrieden, dass ich die ganze Zeit versuche Argumente für das Aufrechterhalten der Strix-Bestellung zufinden... Da sind bloß nicht sehr viele.

die strix ist optisch wohl platz 1 :d

Die fe ist nicht hässlig, passt imho aber in kein system wirklich rein. nur ganz selten passt das wenn jemand es perfekt macht ^^

Falls es hier jemanden interesiert habe mein Gamecode für COD Cold War erhalten von alternate und hatte am 28.10 bestellt (Aktionszeitraum war ja von 30.10-....):d
kam der einfach so oder hast du gefragt? welche karte ?

meine bestellung ist vom 26.10, müsste ich evtl auch einen kriegen...

eine bestellung ist vom 26.10, müsste ich evtl auch einen kriegen...
Problem sind die jeweiligen AGB des Shops, oder? Meist kommt ein rechtsverbindlicher Auftrag erst mit Versand zustande, daher ist dann vermutlich das Bundle nicht Bestandteil des Auftrags... kA, musst du vermutlich eher nen Jurist fragen.

Die fe ist nicht hässlig, passt imho aber in kein system wirklich rein. nur ganz selten passt das wenn jemand es perfekt macht ^^

kam der einfach so oder hast du gefragt? welche karte ?

meine bestellung ist vom 26.10, müsste ich evtl auch einen kriegen...
habe über gamecode@alternate.de angefragt !Asus Strix 3080 OC

:wink:
In mein ITX Case passt die FE wie die Faust aufs Auge. Leider gibts die leider quasi nicht zu kaufen :(

Das sehe ich auch so. War auch total auf die Strix gepolt hatte dann aber beim FE drop zugeschlagen, in der Hinterhand noch ne Strix-Bestellung bei CP offen, die wahrscheinlich 2024 geliefert wird. Bis jetzt bin ich so zufrieden, dass ich die ganze Zeit versuche Argumente für das Aufrechterhalten der Strix-Bestellung zufinden... Da sind bloß nicht sehr viele.
Wie hast du die FE im Betrieb? Gehäuse, Lüfter, Undervolting? Ich bin zufrieden mit meiner 3080 FE aber es gibt Szenarien wo die Lüfter ganz schön abdrehen trotz UV.

Wie hast du die FE im Betrieb? Gehäuse, Lüfter, Undervolting? Ich bin zufrieden mit meiner 3080 FE aber es gibt Szenarien wo die Lüfter ganz schön abdrehen trotz UV.

Ich erlöse dich gerne von der 3080 FE, damit du dir eine Custom kaufen kannst :)

Btt:
3070er und 3090er scheinen es recht gut verfügbar zu sein. Leider ist der Preis der 3070 inzwischen auf dem Niveau der 3080 UVP

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Kontaktanfrage mit dem Betreff „Gamecode für RTX 3080 Strix“ wird unter der folgenden Ticketnummer bearbeitet: „2020110435026431“.

wie lang hast auf antwort gewartet?

edit : hab nochmal hingeschrieben.
2 Stunden

Gehäuse: bequite pure base 500dx
Lüfter laufen die aus dem Gehäuse 2x 140 vorne und 1x 140 hinten. Oben befindet sich ne Corsair Hydro H100i.
Undervolting: 1845MHz bei 825mV und 300MHz Offset.

Na komm ab Minute 2:40 zeigt Jay sein aktuelles System und das sieht schon sehr nice aus (der versteht aber auch sein Handwerk).

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Kontaktanfrage mit dem Betreff „Gamecode für RTX 3080 Strix“ wird unter der folgenden Ticketnummer bearbeitet: „2020110435026431“.

wie lang hast auf antwort gewartet?

edit : hab nochmal hingeschrieben.
6Tage

Die fe ist nicht hässlig, passt imho aber in kein system wirklich rein.
Die FE passt doch als einzige wirklich in jedes System, weil sie vom Design absolut neutral gehalten ist. Dazu verzichtet sie auf dieses Kindergarten Geblinke. Obendrein ist sie von dem Abmessungen die mit Abstand kleinste Karte.

Die FE passt doch als einzige wirklich in jedes System, weil sie vom Design absolut neutral gehalten ist.

Nein, die sieht im System immer wie ein Fremdkörper aus, daher eben hauptsächlich geeignet für PC ohne Seitenfenster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh