[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Lieferzeit unbekannt. Habe Heute eine Mail bekommen war für eine ASUS
Lass mich raten, Du hast am 21. bestellt?

Die erste Statusmail scheint automatisiert zu kommen. Ich habe meine Strix 3080 OC am 17. um 16:43 (Zeitstempel der Bestätigungsmail) bestellt. Meine Statusmail kam dann am 21. und war entsprechend nichtssagend. Wer am 18. und am 19. bestellt hat, bekam dann jeweils vier Tage später die Mail mit Datum - seitdem ist wieder dunkeltuten.

Meine Bestellung muss relativ kurz nach Aufnahme der Strix 3080 OC in den Cyberport Shop erfolgt sein, insofern hoffe ich, bei Welle 1 mit dabei zu sein. Es heißt ja, Bestellungen würden nach Eingangsdatum abgefertigt.

Wenn ASUS bloß mal Infos raushauen würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier muss ich Dir gleich die Luft raus lassen: UPS liefert Samstags nicht :(
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. :sneaky:

ups.jpg
 
Wenn das mit diesen 4 Tagen stimmt bei Cyberport müsste ich morgen eine Mail bekommen. Mal sehen was da drin steht. Zum Bestellzeitpunkt stand auch noch drin, dass die Karte ab dem 01.10 verfügbar ist
 
Also das Cyberport immer noch Bestellungen zulässt stimmt mich ja schon ein wenig skeptisch ... Wie lang soll das denn dauern die alle zu erfüllen? Gerade bei den 3080er Karten. Amazon Trinity 2.0? Ich hab auch eine dor betstellt zur Abholung mit Zahlung vor Ort, aber große Hoffnungen mach ich mir nicht mehr.
 
Also das Cyberport immer noch Bestellungen zulässt stimmt mich ja schon ein wenig skeptisch ... Wie lang soll das denn dauern die alle zu erfüllen? Gerade bei den 3080er Karten. Amazon Trinity 2.0? Ich hab auch eine dor betstellt zur Abholung mit Zahlung vor Ort, aber große Hoffnungen mach ich mir nicht mehr.

Abholung vor Ort war dort die einzige Möglichkeit ohne Vorabbuchung eine Karte zu ordern, von daher bin ich dort auch mit im Boot. Eine einfache Strix ohne OC. Abholort Leipzig.
 
Meint ihr in den nächsten 24 Stunden kommen noch 3080 FEs rein oder erste nächste Woche?
 
Zum Thema EVGA Black Gaming:
Das ist NICHT meine, das Bild ist aus dem Reddit, weil ich wissen wollte, wie die Rückseite so aussieht ohne BP. Ich mag den technischeren Look, mit der Lippe haben sie ja scheinbar selbst eingesehen, dass das zu 2010 ist.
Das Bild / der Built ist von einem Amerikaner, gepostet vor ein paar Tagen. Also scheinen die schon produziert worden zu sein.
Generell scheint EVGA wohl erstmal den amerikanischen Markt zu beliefern.

Puh, wenn ich die so sehe, hätte ich schon lieber gerne eine mit Backplate oder eine FE. Aber ist ja nicht so, als hätte ich eine Wahl. Die Alternate-Bestellung wird aufrecht erhalten.
 
Hah, Cyberport Hamburg schließt, weil Galeria die Hütte aufgibt? Na gott sei dank habe ich nicht gewusst, dass Cyberport eine HH Filiale hat und dort nicht per Abholung geordert. Das hätte mies geendet :fresse2:
 
Hmm also bin mal gespannt wann die Strix auf den Markt verfügbar sind.
Ich hab jetzt 4 Karten vorbestellt, die 3090StrixOC von Amazon, ne 3080Tuf OC und 2x 3080 Strix OC, was als erstes kommt wird es werden.

kein Wunder dass alles vergriffen ist :rofl:
 
Zum Thema EVGA Black Gaming:
Das ist NICHT meine, das Bild ist aus dem Reddit, weil ich wissen wollte, wie die Rückseite so aussieht ohne BP. Ich mag den technischeren Look, mit der Lippe haben sie ja scheinbar selbst eingesehen, dass das zu 2010 ist.
Auch wenns nicht so scheint die Backplate ist dazu da um Hitze aufzusaugen und abzugeben. Bei der 3090 ist dies wegen dem Rückseitigem RAM quasi überlebenswichtig.
Auch bei der 3080 kann ein richtig plaziertes Thermalpad und die Backplate locker >8°C Kühlen.
 
Solange sämtliche Shops (und Distributoren) keine transparenten Infos angeben, wann die Ware jeweils eintrifft, muss man als ungeduldiger Spieler leider mehrere Karten vorbestellen. Einer wird schon liefern xD

Cyberport konnte ich auch nicht per Rechnung o.ä. ordern, also habe ich einfach PayPal genommen. So hat man zwar das Geld schon raus, aber sämtliche Fäden in der Hand.
 
Auch wenns nicht so scheint die Backplate ist dazu da um Hitze aufzusaugen und abzugeben. Bei der 3090 ist dies wegen dem Rückseitigem RAM quasi überlebenswichtig.
Auch bei der 3080 kann ein richtig plaziertes Thermalpad und die Backplate locker >8°C Kühlen.

Bei der 3090 macht das Sinn aber ich hab auch schon einige Abhandlungen darüber gelesen, dass eine BP nicht soviel abführt/überbewertet ist. Die MSI Trio hat zB eine BP aus Plaste, die isoliert dann wohl eher?
 
Zum Thema Rückerstattung. Ich hatte gestern Alternate eine E-Mail geschrieben, dass ich die EVGA RTX 3080 stornieren möchte. um 10 Uhr habe ich dann per PayPal meine Rückerstattung bekommen. Ging also sehr schnell.

Ich hatte eben auch ein Erfolgserlebnis, ich konnte mir eine PS5 sichern und dabei wollte ich keine. :LOL: Ich hoffe jetzt mal das ich bei der RTX-30 auch demnächst Glück habe.
Wie lange dauert es denn dann, bis du das Geld wieder auf deinem Bankkonto hat (vorausgesetzt, du hast eins bei PayPal verknüpft)
 
Keine Ahnung wie man eine solche krüppelige Shop Seite betreiben kann, login auf der nv Seite geht wunderbar, auf den direkt Einkaufswagen Reiter lässt es sich nicht einloggen mein Account wurde nicht existieren wie lachhaft diese Seite ist ein absoluter Graus
 
Ach 16 Uhr auch mal drin? Interessant. Ja bei jedem Shop zu jeder Uhrzeit kann was passieren...
 
Bei der 3090 macht das Sinn aber ich hab auch schon einige Abhandlungen darüber gelesen, dass eine BP nicht soviel abführt/überbewertet ist. Die MSI Trio hat zB eine BP aus Plaste, die isoliert dann wohl eher?
Und das ist eines der Probleme bei Custom Karten. Aber die 3080 Karten nutzen eher sowas wie ein Karbonverbundstoff und dazwischen an manchen Stellen Thermalpads.
Ältere Karten nutzen eine BP auch mal rein als Deko.
Bei der 3080 FE....fehlt ein Thermalpad an einem Hotspot. Igor hat dazu ein Video gemacht und das Thermalpad kann dort die Ram-Temp biszu 8°C reduzieren.
Ein ähnliches Thermalpad (aber 10x10cm Größe) kostet umdie 16-22€ mit Versand.
 
Nein. Das Aktuellste hast du mir gerade durch die Schilderung deines Anrufs geliefert. Ich bin der Meinung als ich bestellte stand da was vom 01.10. oder 08.10. bin mir nicht mehr sicher. Nun hat sich das auf unbestimmt geändert laut der Mail an mich von Mittwoch. Und das der Knaller zu dir am Telefon sagt, "mehr wie genug" ist doch keine Überraschung oder? Natürlich haben die Leute auch Cyberport die Bude eingerannt und bestellt wie die Wahnsinnigen :haha:

Das hier habe ich als Antwort auf eine Mail bekommen: „Derzeit ist der Liefertermin für den von Ihnen gewünschte Artikel auf Grund der sehr hohen Nachfrage unbestimmt, das heißt wir wissen nicht genau wann wir neue Ware bekommen“
Jedoch habe ich am 22.9 auch eine Mail bekommen, in der stand dass mein Liefer/Abholtermin voraussichtlich der 9.10 sei. Habe am 18.9 um 20 Uhr bestellt.
Andere haben auch wohl gesagt dass die in Wellen ausgeliefert werden, sobald neue Ware rein kommt und wieder andere haben gesagt dass die wohl 400 Bestellungen Stand 23 oder 24.9 haben, aber 450 bei Asus geordert haben. Inwiefern die alle zügig ankommen bleibt abzuwarten denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh