[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne besser ist es. Bezahl auch sofort.
Kann es aber verstehen wenn jemand z.B. Familie hat und es lieber aufteilen möchte.
Naja .. aber da lohnt eine kostenlose Klarna Kreditkarte mehr. Da kostet die Ratenzahlung weitaus weniger ... wenn man schon eine Grafikkarte auf Pump kaufen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Kohle auf der Hand kann man in der Zeit mehr verdienen als die Zinsgebühren und man ist mehr liquide. Ich habe es nicht nötig in Raten zu zahlen, halte es aber für keune schlechte Option. Zumal viele Shops auch gar keine Gebühren verlangen. Bei paypal kann man zb den Kauf nach einem Monat abbrechen oder zurück geben und hat genau 0€ verloren. Bei anderen Zahlungsmitteln muss man ewig warten bis die Kohle wieder da ist. Aber hier tun ja viele als ob die in Geld schwimmen und kaufen sich gleich vier 3090er :d
 
Was im stillen Kämmerchen passiert weis keiner. Aber erlaubt ist es trotzdem nicht. Und danach kannst du natürlich sehr gerne googlen. Da muss aber auch kein Vertrag sein. Es reicht das es nur einen Händler gibt der die Karten vertreibt. Wenn der Mist baut, vertreibt er die nicht mehr und fertig. Erlaubt ist es am Ende aber auf keinen Fall hier Absprachen zu treffen. Um sowas zu wissen muss man auch kein Anwalt sein. Da reicht ne Kaufmannsausbildung.

Was erlaubt ist und was nicht, entscheidest nicht du. Du versuchst hier mit Halbwissen irgendwelche Halbwahrheiten zu unterstreichen. In welcher Beziehung NBB und Nvidia stehen, wissen wir nicht. NBB kann genauso gut nur als Vermittler auftreten, der von Nvidia ne Provision je Karte erhält oder was weiß ich. Da wird es genug Wege geben, das zu regeln und den Verkaufspreis festzulegen - auch ohne dass ein Kaufmann und Hobby-Anwalt ein Kartell mit illegaler Preisabsprache per Ferndiagnose aufdecken muss. ;)

Fakt ist, während NBB manche Karte jenseits von gut und böse verkauft (Trio 3080 für 979€) gibt es alle drei FE zur UVP. Und das beruht sicher nicht auf der sozialen Ader des besagten Onlineshops...
 
Omg eine FE 3090 wäre schon geil. Aber wollte doch eigentlich nur eine 3080 Strix zocke zu Zeit aber mit ner 3080 TUF 😂😂😂 first world problems

Eine FE vertikal einbauen macht bei dem Kühlkonzept keinen Sinn oder?
 
Weil das Thema UVP immer wieder mal hier im Thread hochkocht. Wer sich mal näher über die Rechtslage informieren will:

Zur Diskussion selber sag ich aber nichts. Da es kein Jura-Forum ist ;)
 
Das ist doch relativ einfach mit der UVP.
Der Hersteller gibt es vor wenn er will, oder nicht.
Hält sich der Händler nicht dran, war es der letzte Umsatz von diesem Hersteller.

Dafür gibt es keine Gesetze.
Da könnt ihr euch noch so den Mund fusselig labern.
 
Damit es nicht untergeht^^
Die FE ist immer noch da ;)
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/nvidia+geforce+rtx+3090+founders+edition+688095

Hab die und hab sie soweit auch mal gebenchmarked. Die FEs sind echt gut^^
Antwort auf was ? Auf die 6900?
Die

Gibts so einen Thread auch für sie 3080?
Komme mit meiner auf 2120mhz ....
 
und es hat keiner geschrieben das der Markt gesättigt ist. Nicht schlecht. Oder hab ich das überlesen?
 
Antwort auf was ? Auf die 6900?
Die

Gibts so einen Thread auch für sie 3080?
Komme mit meiner auf 2120mhz ....
War in Bezug auf die 3090 FE die es bei NBB wieder gab.
Obs so einen Thread für die 3080 gibt weiß ich nicht. Ansonsten einen aufmachen. kannst den Threadersteller mal fragen. Der scheint Ahnung vom OC zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute eigentlich jemand einen Code von Saturn bekommen? Die sollten doch rausgehen.
 
Heute ist auf jeden Fall eine Email von Cyberport rausgegangen. Die selbe wie vor 2 Wochen. Nix da. Niemand weiß wann oder wo. Ende. Vielen Dank.
 
Heute ist auf jeden Fall eine Email von Cyberport rausgegangen. Die selbe wie vor 2 Wochen. Nix da. Niemand weiß wann oder wo. Ende. Vielen Dank.
Zu Asus Karten?
Wann hast bestellt?
Hatte am 24.09 ne 3090 TUF dort bestellt und nach 1,5 Monaten storniert da niemand was wusste und wohl nie was bei denen ankam während andere Händler bzw. Asus selbst wieder Karten hatte.
 
Am 7.11. ne 3080 Eagle. Aber wie gesagt. Bis auf ein und dieselbe Email kommt von denen nix.
 
Hat heute eigentlich jemand einen Code von Saturn bekommen? Die sollten doch rausgehen.

Ja, allerdings vom MediaMarkt (Gehören zusammen)

Hier kommen Ihre Gaming-Codes!​


Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei MediaMarkt!

Mit Ihrer Bestellung xxxxxxx haben Sie an unserer Nvidia 30er Serie Spielebundle Aktion teilgenommen und sich somit einen Spielecode für "Call of Duty: Black Ops Cold War" und einen Aktionscode für eine einjährige GeForce Now-Mitgliedschaft gesichert
 
Hab heute den Code von Saturn erhalten 👍
 
Ja kam an, Check mal dein Spam Ordner. Bekommst aber nur wenn du die schon 2 Wochen hast also deine Karte

Leider nix. Bestellung ist vom 30.10., also deutlich über den zwei Wochen.
Dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten und dann nachfragen. Wär ja auch zu schön, wenn das problemlos geklappt hätte. :d
 
Praxiserfahrungen: TUF 3080 OC vs MSI 3080 Ventus

die TUF hat lautes und nerviges Spulenfiepen und das bereits ab ca. 100fps ansonsten ist es aber eine Top Karte. Sehr leise, kühl und hervorragend verarbeitet.

die MSI hat nur minimales Spulenfiepen, ab 400fps kann man es etwas raushören.
Meistens sind die Lüfter allerdings so laut, dass es nicht auffällt. Dreht man die Lüfter auf ca. 70% runter ist sie von der Lautstärke ok, allerdings geht die Temperatur in meinem Tower in Richtung 75 Grad. Die Tuf bleibt gute 10 Grad drunter.

Die Tuf schicke ich wieder zurück. Morgen kommt noch eine 3080fe, die werde auch nochmal testen. Was man so hört sollen die aber auch ordentlich fiepen. Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich das Teil überhaupt auspacken und gleich wieder zurückschicken?

Die Ventus könnte man noch etwas untervolten, die Kurve anpassen und noch einen zusätzlichen Lüfter in die Seitenwand einbauen. Dazu müsste ich dann allerdings ein Loch reinschneiden.
 
dafür musst du NBB loben in dem Fall. Da der Preis vom Händler bestimmt wird.
Bei Exklusiv Verträgen bestimmt nicht der Händler den Preis, dies ist eine Vorgabe seitens des Herstellers. Wie es intern verrechnet und mit dem Hersteller berechnet wird ist ein anderes paar Schuhe.
 
mal ne frage zum asus shop kann man mit dem nur nach deutschland bestellen oder geht auch österreich ???

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh