[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man versucht gerade aus den 3070 Profit zu schlagen und die schleppenden Verkäufe der 3090 anzukurbeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte jetzt mal über Twitter bei Alternate nachgefragt: https://twitter.com/Socio241_/status/1329729499248857088?s=20
Per DM hieß es zuerst sinngemäß: "Die Bestellung deiner Frau ist auf dem Weg und deine wird mit der nächsten Nachlieferung bedient, sofern die Stückzahlen gleich bleiben."
Auf meinen Hinweis hin, dass das nicht die Frage aus meinem Tweet war und warum das so abgelaufen ist obwohl immer wieder behauptet wird, dass alles chronologisch abgearbeitet wird hieß es dann, es läge daran, dass die eine Bestellung per DHL Express gebucht wurde und Alternate dann vertraglich dazu verpflichtet sei, bei Lagerbestand die Karte am nächsten Tag zuzustellen. Und daher würden Expressbestellungen "leicht priorisiert" in das System einlaufen.

"Leicht priorisiert" bedeutet dann wohl, dass man in der Warteliste mal eben 14 Tage vorrückt :rolleyes2:
Schon ziemlich frech... Weiß gar nicht was ich dazu sonst sagen soll. Hat einen Grund warum ich dort nichts mehr bestelle wenn ich sehe wie das bei denen momentan so gehandhabt wird. Und den Vertrag würde ich gerne mal sehen. Das ist eher ein, bei der anderen Bestellung ist unser Gewinn größer, daher hauen wir die schon mal raus und schauen ob irgendwann mal was über bleibt. Eventuell noch jemand hier der für den selben höheren Preis bestellt hat, ohne Express aber dafür die Karte auch schon erhalten hat?
 
Habe gestern bei NBB bestellt und per AmazonPay gezahlt.

Auftragsbestätigung kam gestern Abend. Ist noch Hoffnung auf Versand heute, oder eher weniger?
 
Geht mir auch so, bestelle aktuell fast nur noch bei NBB. Die machen ihre Sache wirklich extrem gut.
 
Habe gestern bei NBB bestellt und per AmazonPay gezahlt.

Auftragsbestätigung kam gestern Abend. Ist noch Hoffnung auf Versand heute, oder eher weniger?
Falls FE, schau mal bei NBB in dein Konto.
Bei mir steht schon versendet. Versandmail mit Trackingsnummer (Hermes) kam auch schon.
FE 3090.png
 
Habe gestern bei NBB bestellt und per AmazonPay gezahlt.

Auftragsbestätigung kam gestern Abend. Ist noch Hoffnung auf Versand heute, oder eher weniger?
Meine Bestellung der 3070 FE von gestern Abend ist grad beim Status: Transportzum Logistikzentrum abgeschlossen. Hab auch per Amazonpay gezahlt
 
So, hab in den sauren Apfel gebissen und mitrgestern eine viel zu teure MSI Trio 3080 bei NBB bestellt, laut Hermes kommt sie morgen bereits an....
 
Sie ist angekommen, jetzt fehlt nur noch mein 5800x und es geht wieder los
(Bestellt um 15:05 am Dienstab bei NBB, heute um ca. 12:30 in Österreich angekommen mittels UPS)
Bei mir ist es andersherum. Ich hab nen 5900x schon drin aber noch keine 3080 😅 Naja mein 1080 muss noch ein bisschen werkeln.
 
Falls FE, schau mal bei NBB in dein Konto.
Bei mir steht schon versendet. Versandmail mit Trackingsnummer (Hermes) kam auch schon.
Hehe, hab mein NBB Konto natürlich offen. :fresse:

Steht leider seit Bestellung gestern auf "in Bearbeitung", auch AmazonPay sagt wird bearbeitet. Konto ist natürlich mehr als ausreichend gedeckt.
Wohne sicherlich keine 50km weg vom aktuellen Standort der Karte. (Hannover)
 
So, hab in den sauren Apfel gebissen und mitrgestern eine viel zu teure MSI Trio 3080 bei NBB bestellt, laut Hermes kommt sie morgen bereits an....
Ich warte da auch auf den nächsten Drop.
Seit 2,5 Monaten "arbeitet" eine GTX 570 in meinem Rechner. Nicht gerade die volle Grafikpower.
 
Das ist eher ein, bei der anderen Bestellung ist unser Gewinn größer, daher hauen wir die schon mal raus und schauen ob irgendwann mal was über bleibt.
Aber nein, das haben sie mir nochmal versprochen, dass das nichts mit dem Kaufpreis zu tun hat, warum sollten sie mich da anlügen :ROFLMAO:
Der Laden ist echt ein Witz :ROFLMAO:
 
Habe gestern bei NBB bestellt und per AmazonPay gezahlt.

Auftragsbestätigung kam gestern Abend. Ist noch Hoffnung auf Versand heute, oder eher weniger?
Gestern Abend die 3070 FE für 499€ bestellt, AB am gleichen Abend. Versand heute Morgen per Hermes
Zahlung war auch per AmazonPay.
Screenshot at Nov 20 13-25-40.png
 
Ich warte da auch auf den nächsten Drop.
Seit 2,5 Monaten "arbeitet" eine GTX 570 in meinem Rechner. Nicht gerade die volle Grafikpower.
Ich hab seit ca. 2,5 Monaten garkeine mehr.... Nachdem ich auch keine 6800XT abbekommen habe und die 3080 in 4K etwas besser zu sein scheint, konnt ich jetzt nimmer warten
 
Ich hab seit ca. 2,5 Monaten garkeine mehr.... Nachdem ich auch keine 6800XT abbekommen habe und die 3080 in 4K etwas besser zu sein scheint, konnt ich jetzt nimmer warten
Ging mir mit der AMD auch so. Hatte extra noch gewartet. Die unterschiede in RayTraycing sind mir aber zu stark und auch DLSS trotz eigener Technik wird AMD (denke ich) so schnell nicht erreichen.
Jetzt heißt es warten für mich.
 
Wo habt ihr alle eure FEs bestellt und auch bekommen?

Ich hab beschlossen mein Urlaubsgeld statt in Skiurlaub lieber ins Neuland zu investieren und Urlaub in Night City zu verbringen. Dazu will ich mich für eine 3060ti FE oder eine 3060 FE auf die Lauer legen.
Nur wo leg ich mich am besten auf die Lauer?

Danke für eure Hilfe :bigok:
 
So, hab die ASUS von Computeruniverse gestern eben auch storniert. Da wurden wohl einige mehr verkauft als auf Lager waren. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, das ich den 3080 drop von NVIDIA direkt gestern verpasst habe. :cry:
 
Wo habt ihr alle eure FEs bestellt und auch bekommen?

Ich hab beschlossen mein Urlaubsgeld statt in Skiurlaub lieber ins Neuland zu investieren und Urlaub in Night City zu verbringen. Dazu will ich mich für eine 3060ti FE oder eine 3060 FE auf die Lauer legen.
Nur wo leg ich mich am besten auf die Lauer?

Danke für eure Hilfe :bigok:
Hier im Thread :p
 
Wo habt ihr alle eure FEs bestellt und auch bekommen?

Ich hab beschlossen mein Urlaubsgeld statt in Skiurlaub lieber ins Neuland zu investieren und Urlaub in Night City zu verbringen. Dazu will ich mich für eine 3060ti FE oder eine 3060 FE auf die Lauer legen.
Nur wo leg ich mich am besten auf die Lauer?

Danke für eure Hilfe :bigok:
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
 
Bei mir ist es andersherum. Ich hab nen 5900x schon drin aber noch keine 3080 😅 Naja mein 1080 muss noch ein bisschen werkeln.
ich hab mir jetzt auf Amazon nen 3100 bestellt. hab ab montag Berufsschule und brauch möglicherweise einen PC für Solid Edge.
Mach sowas eigentlich nicht, aber ich schicks einfach zurück sobald zu Weihnachten der 5800x von Mediamarkt kommt.
 
Ich muss mich nun auch mit ner 6800 abfinden. Hätte lieber auch ne 3080 aber besser als nix
 
Ein paar hundert karten für Tausend hungrige da brauchste dir keine Gedanken machen:fresse:
 
ich hab mir jetzt auf Amazon nen 3100 bestellt. hab ab montag Berufsschule und brauch möglicherweise einen PC für Solid Edge.
Mach sowas eigentlich nicht, aber ich schicks einfach zurück sobald zu Weihnachten der 5800x von Mediamarkt kommt.
Tauscht doch beide so kann jeder auf das andere warten :O
 



mir definitiv zu teuer....
 
So, hab die ASUS von Computeruniverse gestern eben auch storniert. Da wurden wohl einige mehr verkauft als auf Lager waren. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, das ich den 3080 drop von NVIDIA direkt gestern verpasst habe. :cry:
Jo leider nix neues dort...^^ Hatte es dort nur 1x versucht.. Da aber eh überteuert und nix versendet wurde wieder storniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo habt ihr alle eure FEs bestellt und auch bekommen?

Ich hab beschlossen mein Urlaubsgeld statt in Skiurlaub lieber ins Neuland zu investieren und Urlaub in Night City zu verbringen. Dazu will ich mich für eine 3060ti FE oder eine 3060 FE auf die Lauer legen.
Nur wo leg ich mich am besten auf die Lauer?

Danke für eure Hilfe :bigok:
Hier im Thread und Nvidia Shop (der verlinkt sobald welche bei NBB sind auf NBB, scheinen iwie 1x Links zu sein. Der Link von meiner ersten FE Bestellung hatte nimmer funktioniert als der nächste Drop kam)
Manche nutzen Überwachungsbots die Alarm schlagen sobald iwo eine auftaucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh