[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann meckert nicht alle rum das die 3090 so teuer ist, wenn ihr denn denkt das sie der Titan RTX Nachfolger ist. Die kostete immerhin 2500 Euro. Also ist die 3090 ja quasi ein Schnaeppchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es droppen nicht mehr als die 3080 Karten, nur verkaufen die 3090 sich wesentlich schlechter als die 3080, weil sie eben kaum Mehrwert bieten fuer die meisten. Zum zocken lohnt es sich nicht das doppelte auszugeben.
Das hat nichts mit denken zutun, Nvidia bewirbt die 3090 offiziell als Titan RTX Nachfolger.

Neun tut Nvidia nicht du bist komplett aufs Marketing hereingefallen schau nochmal nach was Nvidia genau gesagt hat ;). 3090 ist eine geforce gamerkarte durch und durch. Hat nicht mal Titan Treiber.

die schicken eine Versandmail und wenn du auf deren page bist siehst du die Sendungsnummer.
Danke, Mail erhalten, aber noch keine Sendungsnummer auf der Page eingepflegt. Also abwarten.

Nicht mal die Titan hatte einen Titan-Treiber*lol

Die Links ändern sich bei jedem Drop ziemlich wahrscheinlich. So wie ich es verstanden habe schaut man am Besten auf der Nvidia Shop Seite und die führt einen dann zu NBB. Aber ich liege erst seit ein paar Tagen auf der Lauer und habe noch keinen Drop selbst mitbekommen.
Korrekt wenn FE on ist ist dies nur über NVIDIA direkt einstieg sichtbar und btw die Liefersituation bei AMD ist noch xx mal trauriger als bei NVIDIA ;)

Habe heute die KFA2 3080 SG von Saturn erhalten und bin ehrlich gesagt etwas genervt von dieser Karte. Zwar scheinen Performance und Kühlleistung nach einem kurzen Ersteindruck zu passen (mehr als 60 Grad gab es beim Time Spy Benchmark nicht zu bewundern) , die Fan-Kurven sorgen im Desktop aber recht schnell für ordentlich Rotation. Es genügt eine Anwendung zu öffnen oder einfach nur etwas im Browser rumdoktern und schon drehen die Lüfter mit 50% drauf los (~1450 - 1600 Umdrehungen), was alles andere als leise ist.

1606335661371.png

Angeblich trudelt demnächst noch eine Zotac 3080 AMP Holo von Cyberport bei mir ein, zumindest wurde mir dies am Telefon gesagt, denn eine Versandbestätigung gab es bisher nicht :cautious:. Ggf. geht die KFA2 also wieder zurück...

...lange Rede kurzer Sinn: alle die eine KFA2 erworben haben sollten Ohropax bereit halten :LOL: (auch wenn die Karte im Gaming-Einsatz selbst nicht übermäßig laut ist).

Anhänge

• 1606335675277.png
    1606335675277.png
    231,8 KB · Aufrufe: 76
Neun tut Nvidia nicht du bist komplett aufs Marketing hereingefallen schau nochmal nach was Nvidia genau gesagt hat ;). 3090 ist eine geforce gamerkarte durch und durch. Hat nicht mal Titan Treiber.

-> "3090 is a big ferocious GPU (BFGPU) with TITAN class performance "

"There is clearly a need for a giant GPU like the RTX Titan that is available all over the world."
"So we made a giant Ampere. Ladies and gentlemen, the RTX 3090."

"the RTX 3090 BFGPU is up to 50% faster than the previous generation, TITAN RTX"

"The RTX 3090 is also aimed towards developers, creators and researches who require a lot of GPU power"

"the GeForce RTX 3090 also features a dual-axial flow-through design that is “10x quieter than the TITAN RTX and keeps the GPU up to 30 degrees Celcius cooler”"

Wie oft soll Nvidia noch die RTX Titan als verbales Beispiel heranziehen, bis Du davon überzeugt bist? Die 2080 Ti fiel KEIN EINZIGES mal während der 3090 Präsentation als Wort. Er hat es sogar wortwörtlich gesagt "clearly a need for a giant GPU LIKE THE TITAN RTX [...] so [!!! - Folge, Auswirkung, Konsequenz..] we made [...] RTX 3090."

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die KFA2 3080 SG von Saturn erhalten und bin ehrlich gesagt etwas genervt von dieser Karte. Zwar scheinen Performance und Kühlleistung nach einem kurzen Ersteindruck zu passen (mehr als 60 Grad gab es beim Time Spy Benchmark nicht zu bewundern) , die Fan-Kurven sorgen im Desktop aber recht schnell für ordentlich Rotation. Es genügt eine Anwendung zu öffnen oder einfach nur etwas im Browser rumdoktern und schon drehen die Lüfter mit 50% drauf los (~1450 - 1600 Umdrehungen), was alles andere als leise ist.

Anhang anzeigen 553802

Angeblich trudelt demnächst noch eine Zotac 3080 AMP Holo von Cyberport bei mir ein, zumindest wurde mir dies am Telefon gesagt, denn eine Versandbestätigung gab es bisher nicht :cautious:. Ggf. geht die KFA2 also wieder zurück...

...lange Rede kurzer Sinn: alle die eine KFA2 erworben haben sollten Ohropax bereit halten :LOL: (auch wenn die Karte im Gaming-Einsatz selbst nicht übermäßig laut ist).

hatte sowas auch mit der master

die strix hatte das auch anfangs. mit dem neuen bios passiert das nur noch selten
dafür rennt die karte bei wenig last dennoch mit fans

rocket league z.b. springen die lüftre an und ich hab einfach ingame 32grad

-> "3090 is a big ferocious GPU (BFGPU) with TITAN class performance "

"There is clearly a need for a giant GPU like the RTX Titan that is available all over the world."
"So we made a giant Ampere. Ladies and gentlemen, the RTX 3090."

"the RTX 3090 BFGPU is up to 50% faster than the previous generation, TITAN RTX"

"The RTX 3090 is also aimed towards developers, creators and researches who require a lot of GPU power"

"the GeForce RTX 3090 also features a dual-axial flow-through design that is “10x quieter than the TITAN RTX and keeps the GPU up to 30 degrees Celcius cooler”"

Wie oft soll Nvidia noch die RTX Titan als verbales Beispiel heranziehen, bis Du davon überzeugt bist? Die 2080 Ti fiel KEIN EINZIGES mal während der 3090 Präsentation als Wort. Er hat es sogar wortwörtlich gesagt "clearly a need for a giant GPU LIKE THE TITAN RTX [...] so [!!! - Folge, Auswirkung, Konsequenz..] we made [...] RTX 3090.
Du erkennst es nicht mal wenn du es selber postest. 🧐 Es ist keine Titan.

Warum glaubst du kostet das Teil um so viel mehr als die 3080? Denk gut nach. Wie kann man den Shitstorm dämpfen ? Weil halber Preis der vorherigen echten Titan die noch immer schneller ist in manchen Bereichen, weil es eine echte Titan ist.

3090 ist nichts anderes als eine 3080TI. Warum heißt das Teil 3090? Es ist so offensichtlich aber da sieht man mal wieder warum Nvidia so gut ist die haben die Vermarktung perfektioniert.

Anhang anzeigen 553802

ja meine KFA2 2070 super war auch laut :O

Du erkennst es nicht mal wenn du es selber postest. 🧐 Es ist keine Titan.

Warum glaubst du kostet das Teil um so viel mehr als die 3080? Denk gut nach. Wie kann man den Shitstorm dämpfen ? Weil halber Preis der vorherigen echten Titan die noch immer schneller ist in manchen Bereichen, weil es eine echte Titan ist.

3090 ist nichts anderes als eine 3080TI. Warum heißt das Teil 3090? Es ist so offensichtlich aber da sieht man mal wieder warum Nvidia so gut ist die haben die Vermarktung perfektioniert.
Ich zitiere mal sinngemäß Herrn Daniel Kriesel:

"Ein guter Verschwörungstheoretiker lässt sich doch nicht von so etwas trivialem wie Fakten aus der Ruhe bringen"

Die Unbenennung hat übrigens ganz einfache Marketinggründe, deshalb wurde ja auch die Quadro-Reihe umbenannt, weil Nvidia klarer die Workstation/Serverkunden von den Gaming/Creative Kunden abgrenzen wollte, deshalb gibt es mittlerweile die A-Reihe für Professionelle und die RTX-Reihe für den Rest. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Passt es ist eine Titan. glaub doch was du willst. :) ignored.
Soll ich mich jetzt belustigt fühlen, dass ich nach intensiver Recherche und Anwendung logischer Argumente, Dich zur vollständigen diskursiven Kapitulation gebracht habe, dass Du nur noch mit der Ignore-Karte Deine Restwürde glaubst behalten zu können? Meine Güte, was für ein Kindergarten hier in diesem Thread. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich zu konsequent logisch argumentiere o.o

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Titan, da CUDA und Treiberseitig beschnitten...

Es ist keine Titan, da CUDA und Treiberseitig beschnitten...
Die RTX 3090 wurde bewusst beschnitten, damit Kunden mit dem Bedürfnis nach AI training workloads zur A100 Reihe greifen müssen. Auch das ist schon alte Kamelle von gestern, es wird vorerst keine RTX Titan 2 geben.. die 3090 ist alles, was wir in der Hinsicht sehen werden. Wie schon gesagt, hat Nvidia aus Marketinggründen klarer die Karten von einander abgegrenzt.

Auch das hat Nvidia bereits wortwörtlich gesagt, ich zitiere nochmal

1606338684399.png

(etwas weiter im Text)
"For CAD, Design and other professional applications [...] Quadro is more appropriate since those GPUs have features enabled to specifically accelerate those workloads. The same applies for AI training for instances."

Und was ist die aktuelle Quadro? Trommelwirbel.. die umgelabelte A100.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar liegts doch an dir das du überall denkst man sie argumentativ und kannst die Igno nicht verstehen. Seltsam
Aus einem Groß an Daten sich zwei bequeme Zahlen rauszusuchen und sich ohne Kontextbezug und Validierung auf die Presseleute zu stürzen, um Scheinerkenntnisse zu verkloppen, erscheint mir unter wissenschaftlicher Betrachtung jedenfalls als beachtliche Maßnahme o.o

Was MF da mitlerweile veranstaltet ist nur noch peinlich. fast 1000€ für ne 3070?
Gehts noch?
Ich zahl gerne ca. 850 für ein 3080 Custom Design aber doch keine 1000€ für ne 3070.
Was stimmt mit denen denn nicht.

meinst du es wird eine 3080TI kommen? Meiner Meinung spricht ja nichts wirklich dafür außer amd mit 16GB entgegen zu wirken

Was MF da mitlerweile veranstaltet ist nur noch peinlich. fast 1000€ für ne 3070?
Gehts noch?
Ich zahl gerne ca. 850 für ein 3080 Custom Design aber doch keine 1000€ für ne 3070.
Was stimmt mit denen denn nicht.
Wie sollen die sonst noch die 20Serie 2 1/2 jahre nach relase noch über MSRP verkaufen? Da müssen schon Unsummen für die 30er verlangt werden. Abverkaufen wie in den Staaten tut hier kein Händler.

Ist es nicht. 2080Ti war auch nie okay für 1200 warum sollte es das jetzt sein lasst euch nicht konditionieren von Nvidia. 3080 geht für 699 in Ordnung aber nur weil es der 102 Chip ist.

Ist es nicht. 2080Ti war auch nie okay für 1200 warum sollte es das jetzt sein lasst euch nicht konditionieren von Nvidia. 3080 geht für 699 in Ordnung aber nur weil es der 102 Chip ist.
Ja ich meinte damit, wenn man vor Monaten noch 1200€ für die Leistung gezahlt hat, dann wird man auch noch 700 zahlen können, klar ist das teurer, ich mein einfach zum Vergleich :O

Also ich habe genug vom Grakahustle. Ich warte einfach, vll kommt ja doch noch ne TI :)

Mir ist alleine schon die Lust zu kaufen vergangen. Bei wem sollte ich überhaupt noch kaufen, ich gönn momentan keinen Hänlder mehr den Umsatz. Wen ich nicht wie durch ein Wunder eine FE zum MSRP schiessen kann oder eine Konsole aus dem Einzelhandel lass ich es auch erstmal.

Ja ich meinte damit, wenn man vor Monaten noch 1200€ für die Leistung gezahlt hat, dann wird man auch noch 700 zahlen können, klar ist das teurer, ich mein einfach zum Vergleich :O
Genau das will Nvidia das du so denkst das ist aber falsch, dass ist eine 70 Karte. Wie weit soll es noch gehen? Früher hatten die 70 Karten mehr Vram als die 80TI Versionen der Vorgen....hat sie aber nicht und eine 2080TI ist Oc locker 10% schneller auch noch.

hab eigentlich schon nicht mehr dran geglaubt, grad ist meine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G von Alternate verschickt worden.
Bestellt am 17.09. um 15:31 wenns jemanden interresiert. Eigentlich wollte ich eine FE oder Asus, aber für 699,- will ich jetzt mal nicht meckern :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh