[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die KFA2 die ich gestern probiert habe geht zurück. Die wird auch nicht weiter verkauft etc.
Weil das kann man niemandem zumuten.
Lüfter drehen zu 50% auf sobald man nur den Browser öffnet oder ein Youtube Video schaut.
Fankurven werden ignoriert etc. trotz Treiberwechsel und anderer MSI Afterburner Version.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich regen diese Leute so auf ey..."Ungeöffnet", "noch nicht benutzt" etc....ja und warum schlägst du dann 200-300€ drauf wenn du es für 699€ bekommen hast?
Würd am liebsten die ganzen Spacken anschreiben und fragen was die Scheisse soll...

Weil die schlau sind und nicht dumm. Niemand verschenkt ohne Grund 200 - 300 Euro. Würdest du auch nicht machen, wenn du eine solche Grafikkarte zu Verkauf hättest. Du willst den Preis nur nicht selber zahlen. Verständlich. Würde ich auch nicht. Aber es gibt genug Leute die Geld wie Heu haben. Das sind genau die Ziele dieser Angebote.

So tun als ob du kaufen möchtest, dich zum Treffen verabreden und nicht erscheinen. Natürlich mit mehreren Accounts abwechselnd... :d

Schlaue Menschen lassen sich nicht verarschen (es gibt einige Indikatoren um Trolle auf Kleinanzeigen zu identifizieren) und geben dir sowie so nicht die richtige Adresse. Genau weil sie dieses Spielchen kennen.
 
Kurzes Update zur Zotac RTX 3080 AMP Holo:
Undervolting und Custom Lüfterkurve kann einiges verbessern. Die Karte war Stock 78°C heiß und war bei ca. 65-70% Lüftergeschwindigkeit. Habe nun auf 850 mV undervoltet bei einem Takt von 1850 bzw. 1900 MHz (beides bisher stabil) und die Grafikkarte wird gerade mal 65°C warm und bei 10% geringere Lüftergeschwindigkeit 68-70°C (~55-60%). Der Takt ist dabei ungefähr gleich geblieben, da die Grafikkarte Stock auf 1900 MHz fällt. Nun ist die Karte auch etwas leiser und die 70°C sind auch perfekt.

Also an alle AMP Holo Besitzer: bevor ihr eure Karte zurückschickt, weil sie zu warm ist oder sonstiges -> MSI Afterburner und einfach mal selber rantasten. Man kann einiges rausholen :p
Meine Einstellungen sind im Anhang

PS: MSI Afterburner macht etwas Probleme bezüglich der Lüftergeschwindigkeit bei einer RTX 3080. Ihr müsst die Beta 3 herunterladen von guru3d. Also MSI AB 4.6.3 Beta 3 (dann funktioniert die Lüfterkurve auch richtig!)
Für alle die es mal testen wollen
 
Hat jemand von euch eine Zotac Trinity 3080 oc? Wie sieht es hier mit Erfahrungen und Zufriedenheit, Kühlung und Lüfter aus?
Habe mir die Karte bei MM gekauft und sie soll spätestens Samstag geliefert werden.
Eine Radeon 6800XT habe ich vorher wegen krassem Spulenfiepen wieder zurückschicken müssen und mich daraufhin doch für die andere Seite entschieden.
Um das Thema von gestern nochmal aufzugreifen, es wurde dir zwar schon die eine oder andere Antwort gegeben, ich möchte dir aber noch mal meine Erfahrung mitteilen.
Grundsätzlich hat jeder User seine eigenen "Lieblings Hersteller", sei es ASUS, EVGA, MSI etc.pp.! Spulenfiepen, Montagsmodelle oder schlechte Chips kannst du bei jedem Hersteller erwischen.
Ich z.B. bin jahrelanger EVGA GPU Käufer, die Zeiten sind momentan aber nicht normal und da muss man halt schauen wo man dran bekommt und was man bereit ist drauf zu zahlen.

Um deine Frage aber zu beantworten, ja ich habe eine Zotac RTX 3080 Trinity OC verbaut und kann bis heute nichts negatives berichten. Unter Last boosted sie auf 1950-1970Mhz und wird gerade mal 66°C warm. Kein Spulenfiepen oder ähnliches, kann aber bei exakt der gleichen GPU bei dir anders sein. Davor ist keiner befreit.
 
An alle Cyberport RTX 3080 Master Besteller. Cyberport hatte 3 - 4 Stück da, gestern abend, aber die Verfügbarkeitsanzeige aktualisiert sich nur alle 10 - 15 Minuten. Da bestelle ich nicht noch mal. Liefertermin ist nun "unbestimmt". Das ist genau das gleiche wie bei Computeruniverse oder Alternate. Notebooksbilliger ist da wesentlich besser. Aber auch Amazon. Dort hat die Anzeige einen Delay von ca. 1 Minute. Bei Mediamarkt und Saturn gibt es so welche Pseudoverfügbarkeiten auch nicht.
 
Oh man die Strix gab es gestern beim MM. vielleicht kommt ja bald meine am 30.10 bestellte Strix von Saturn 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
 
Oh man die Strix gab es gestern beim MM. vielleicht kommt ja bald meine am 30.10 bestellte Strix von Saturn 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
Ich dachte Saturn nimmt nur Bestellungen entgegen, wenn sie die Ware tatsächlich vorrätig haben?! Hatte am 25.11. eine 3080 bestellt mit Liefertermin 01.12.2020, hatte mich schon gefreut.
 
Mich regen diese Leute so auf ey..."Ungeöffnet", "noch nicht benutzt" etc....ja und warum schlägst du dann 200-300€ drauf wenn du es für 699€ bekommen hast?
Würd am liebsten die ganzen Spacken anschreiben und fragen was die Scheisse soll...
Mach das mal, wenn Du dann 2022 fertig bist, sagste Bescheid was bei Deiner Recherche raus gekommen ist. Bis dahin...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist zur Zeit garnichts... aber gescalpt wird hier nicht :P
 
Ich dachte Saturn nimmt nur Bestellungen entgegen, wenn sie die Ware tatsächlich vorrätig haben?! Hatte am 25.11. eine 3080 bestellt mit Liefertermin 01.12.2020, hatte mich schon gefreut.
Meistens ist das so aber bei mir ist die Bestellung noch auf „Bestellung wird vorbereitet“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kann den die 3080 Strix besser als die TUF außer das sie etwas mehr takt hat und man paar Lüfter anschließen kann?
Bei mir nur Optik.
 
Die KFA2 die ich gestern probiert habe geht zurück. Die wird auch nicht weiter verkauft etc.
Weil das kann man niemandem zumuten.
Lüfter drehen zu 50% auf sobald man nur den Browser öffnet oder ein Youtube Video schaut.
Fankurven werden ignoriert etc. trotz Treiberwechsel und anderer MSI Afterburner Version.
Kannst ja mal ein anderes Bios flashen. Die Referenzkarten kann man untereinander ohne Probleme Crossflashen. Bspw. das von der Gainward Phoenix GS oder Palit Gaming Pro OC. Dann haste auch mehr Powerlimit und eventuell funktioniert dann die Fanhysterese oder Regelung in Afterburner. Alternativ kann man KFA anschreiben, das Problem hatten die nämlich schon mal. Paar Tage später gabs ein neues Bios, vielleicht bekommst auch noch schneller eines via email. Support ist dort bei sowas eigentlich schon recht fix. War zumindest früher so.

nvflash ampere runterladen, bei der techpowerup VGA Bios Collection entsprechendes Bios runterladen und über Command Prompt erst das originale Bios sichern:
nvflash64 -b original.rom

Dann solltest dein gesichertes Bios im Ordner haben. Dann das entsprechende Bios von der Palit oder whatever in den Ordner packen und mit

nvflash64 -6 namevombios.rom

flashen. Musst dann wahrscheinlich zwei mal mit Y bestätigen wegen ID Mismatch. Danach machst Neustart und hast n anderes Bios auf der Karte.
 
Ja das steht bei mir dort auch seit Mittwoch. Dann habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Was bedeutet denn der Status "Bestellung ist in Bearbeitung", weiß das jemand?

In Bearbeitung bedeutet, dass die gerade deinen Artikel bearbeiten und für den Versand fertig machen. Wird vorbereitet ist immer doof.
 
Morgen,

Wann war denn der letzte FE Drop bei NBB?



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was habt ihr eigentlich für Netzteile mit einer 3080?

600W Enermax Platimax :) kein problem mit 3900X. Soviel zum Thema 1000W wären nötig .... (anfangs wurde zumindest heftigst diskutiert)

Stundenlang Furmark und gleichzeitig prime 95
500W an der Dose
 
Morgen,

Wann war denn der letzte FE Drop bei NBB?



Beitrag automatisch zusammengeführt:



600W Enermax Platimax :) kein problem mit 3900X. Soviel zum Thema 1000W wären nötig .... (anfangs wurde zumindest heftigst diskutiert)

Stundenlang Furmark und gleichzeitig prime 95
500W an der Dose
19.11.2020 gegen ~ 14:00 Uhr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh