[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTX 3080 Master ( super leise und die beste Kühlung ) oder EVGA 3080 FTW Ultra ( schlechtere Kühlung aber Step Up falls eine 3080TI oder so kommt)...

was würdet ihr nehmen?
 
RTX 3080 Master ( super leise und die beste Kühlung ) oder EVGA 3080 FTW Ultra ( schlechtere Kühlung aber Step Up falls eine 3080TI oder so kommt)...

was würdet ihr nehmen?
Ich persönlich würde die EVGA nehmen, nicht nur wegen eines eventuellen Step-Up, aber auch wegen des Hybrid Kits, das hoffentlich auch hierzulande irgendwann erscheint..
 
Ich habe früher auch gedacht 10gb sind zu wenig für 4k, hab mich aber eines besseren belehren lassen. Das sieht man auch gut an MSFS wo rdna trotz 16gb gegenüber ampere einbricht, da die Speicherbandbreite ans Limit kommt.
 
RTX 3080 Master ( super leise und die beste Kühlung ) oder EVGA 3080 FTW Ultra ( schlechtere Kühlung aber Step Up falls eine 3080TI oder so kommt)...

was würdet ihr nehmen?

Ich würde tatsächlich zur Master greifen sofern du nicht ohnehin jetzt schon weisst, dass du später auf eine 3080ti wechseln willst.
Falls doch bleibt ja sinnigerweise nur EVGA, aber vom Produkt selbst würde ich die Aorus bevorzugen.
 
Hab auch eine bestellt und im Kundenkonto steht nicht verfügbar und nächste für dich reserviert.
Hab allerdings auf Rechnung bestellt und daher noch nichts bezahlt
Habe selber direkt mit Paypal und ohne Kundenkonto bestellt. Werde Montag abwarten und im Zweifel Widerrufen. In einem Reddit post heißt es, jemand habe angerufen und die Info erhalten am Montag würden neue Karten eintreffen. Ob diese jetzt schon verkauft wurden oder mehr schief lief weiß ich leider nicht. Dieses ekelhafte warten nervt nur noch.
 
Bist du mit deiner ASUS Dual OC Karte zufrieden? Warte noch auf meine
also im Vergleich zu meiner 1080 habe ich mit der 3070 ca 60-90% mehr fps! Ist schon ein ordentlicher Leistungsschub!
ab 65% Lüfter werden sie hörbar, ab 70% dann deutlich hörbar.
gestern in ersten Tests erreichte ich max 85 Grad bei 67% Lüfter, also schon hörbar, aber nur leise!
heute habe ich wohl was falsch eingestellt, auf einmal nur noch 72 Grad, aber bei 82% Lüfter, was dann schon laut ist!
jetzt habe ich die Lüfter mal fest auf 67% gestellt, und habe dann wieder max 85 Grad gesehen.
Habe noch nicht geschaut, ob das Performance-Bios oder das Leise-Bios aktuell eingestellt ist.
Spulenheulen höre ich erst ab 300 fps etwas, aber nur leise.
Finde die Karte ganz gut bis jetzt! Bin überrascht, wie gut mein alter 4770K @4,4 sich noch schlägt!
 
Habe selber direkt mit Paypal und ohne Kundenkonto bestellt. Werde Montag abwarten und im Zweifel Widerrufen. In einem Reddit post heißt es, jemand habe angerufen und die Info erhalten am Montag würden neue Karten eintreffen. Ob diese jetzt schon verkauft wurden oder mehr schief lief weiß ich leider nicht. Dieses ekelhafte warten nervt nur noch.
Ich werd die Bestellung einfach laufen lassen. So brauch ich nicht mehr groß suchen :)
 
Hat hier schon jemand was zu den Gigabyte Vision OC Karten gehört? Bei mir steht immer noch, Bestellung ist in Bearbeitung^^
 
Mit Rechnung meinst du per Nachnahme oder wie ? Ich finde die Option auf Rechnung in dem Laden leider nicht
Nennt sich klarna. Man bekommt beim Versand einen link und hat 2 Wochen Zeit zu überweisen.
Bei Fahrradteilen und Kleidung Nutz ich das ständig
 
Ich hätte gerne noch die 3080 Suprim für mein Beast 2.0 aber 999 Euro bei Scalpernate Ist schon heftig...
oh ja, die Suprim schaut sehr lecker aus, ist aber noch mal länger als die Trio und über den Preis brauchen wir gar nicht erst reden. ^^
 
Hat hier schon jemand was zu den Gigabyte Vision OC Karten gehört? Bei mir steht immer noch, Bestellung ist in Bearbeitung^^
Ne leider dasselbe, komischerweise habe ich heute morgen ne Mail von MM bekommen, dass es meine Bestellung eingegangen ist aber am Samstag habe ich die Mail bekommen, dass meine Bestellung bestätigt ist. Außerdem habe ich bei mir im Status stehen: Bestellung wird vorbereitet. Naja hab mir zur Sicherheit jetzt mal die Zotac noch bestellt vom NBB Drop grade für 936 so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... aber wenigsten wird die wahrscheinlich kommen im Gegensatz zu der von MM.
 
Soll ich die Bestellung von der Zotac 3080 Trinity stornieren? Also für 936 ist es mir das eigentlich nicht Wert von dem was ich gelesen habe...
 
Hab mich jetzt dafür entschieden sie wenigstens getestet zu haben, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Vielleicht stell ich sie dann zum SK Preis in MP falls dem nicht so ist.
Dir hätte sowieso keiner eine Info geben können was du tun sollst. Das entscheidest du selbst :)
 
Die TUF ist gut. Hat hochwertige Komponenten verbaut. Ist sehr leise auch unter standard Spannung. Allerdings hat mein Exemplar extremes Spulenfiepen/Rattern
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal nen anderes Netzteil ... meine Ratterprobleme (hatte das bei 2 Karten), sind mit nem neuen Netzteil komplett verschwunden!
 
Dir hätte sowieso keiner eine Info geben können was du tun sollst. Das entscheidest du selbst :)
Hätte mich besser ausdrücken sollen. Wollte eher wissen ob jemand die Karte eventuell hat oder hatte um mir mal ne Info zu geben was die Personen davon halten. Laut Benchmarks liegt sie immer hinter der Fe komischerweise
 
Hätte mich besser ausdrücken sollen. Wollte eher wissen ob jemand die Karte eventuell hat oder hatte um mir mal ne Info zu geben was die Personen davon halten. Laut Benchmarks liegt sie immer hinter der Fe komischerweise
Naja die von dir gewählte Karte ist eine Einsteigerkarte. Die eigentlich deutlich weniger kostet. Wenn es dir trotzdem den Aufpreis wert ist und du "unbedingt eine haben musst" dann ist es doch völlig okay. Schlecht ist die nicht. Erfahrungen sind ja immer anders. Benchmarks sind auch nicht das wichtigste :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh