[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon Infos über die FE der 3060ti?
Also ich habe noch nichts gehört. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob die Custom Designs der 360 Ti morgen offiziell mit veröffentlicht werden oder nicht und das obwohl ich schon eine da habe. Der Treiber fehlt mir übrigens immer noch :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen, habe eben bei der völlig überteuerten Gigabyte von NBB für 969€ zugeschlagen. Ich halte es einfach nicht mehr aus und der Schmerz bei Anblick meines nicht genutztes Setups (von Monitor bis Netzteil) wurde einfach zu groß. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Lieferzeit?
 
Ich war so stumpf und habe mir die master von NBB bestellt.
Kommt wohl morgen.

Desweiteren habe ich noch eine MSI 3080 Trio für 979€ zur Selbstabholung zu NBB ordern lassen.
Laut Service kommt sie diese Woche da an.

Ich will keine falsche Hoffnung machen,aber wenn mit der aorus alles gut ist würde ich die MSI stornieren.
Bzw. wenn hier jemand aus Hamburg ist und eine MSI 3080 Trio haben möchte. Kann man sich auch bei NBB treffen. Natürlich ohne Aufpreis oder son Quatsch.
Hoffe das wird hier nicht als Handel titoliert.

Ich habe mir letzte Woche auch die 3080 Aorus Master gekauft und habe bisher, bis auf einem Punkt, nichts zu meckern.
Sie ist auf jeden Fall sehr leise und auch schön kühl dabei. Spulenfiepen habe ich bisher noch keines festgestellt.

Leider kann ich aktuell die RGBs und das Display nicht steuern, da die Software von Gigabyte die Karte nicht erkennt. Das liegt wohl am Grafikkartentreiber, der zu neu ist. Das hat Gigabyte nicht im Griff.

@Deltasquad

Für dich auch die Info, dass zumindest die 3080 Aorus Master nicht laut ist. Ich weiß, dass es einen entsprechenden Thread hier im Forum gibt, aber mittlerweile gibt es auch ein neues BIOS für die Karte, das die Lüftersteuerung anpasst. Das war bei meiner Karte auch schon drauf.
 
Meine EVGA 3080 FTW3 Ultra vom gestrigen Alternate Drop wurde verschickt o_O
Kann's irgendwie noch nicht ganz glauben, aber.. :fresse2:
 
Meine EVGA 3080 FTW3 Ultra vom gestrigen Alternate Drop wurde verschickt o_O
Kann's irgendwie noch nicht ganz glauben, aber.. :fresse2:
Glückwunsch! Sag mal, stand bei Dir auch noch so lange, dass die Lieferung in der Logistikabteilung bearbeitet wird, bevor sie eben verschickt wurde?
 
Wobei die 3080 Vision schon oft letzte Woche gedroppt wurde, deswegen gehe ich da nicht von 2 Monaten aus.

Ich auch nicht 2 Wochen max.

Wenn das so wäre... würde es mich wirklich freuen (y) Vor Weihnachten habe ich sowieso keine richtige Zeit dafür. Aber bis dann soll sie bitte da sein!!! Bleiben wir mal vorsichtig optimistisch... gemäß dem Motto vom kompletten Jahr 2020.
 
Meine EVGA 3080 FTW3 Ultra vom gestrigen Alternate Drop wurde verschickt o_O
Kann's irgendwie noch nicht ganz glauben, aber.. :fresse2:
Glückwunsch!! Bei mir steht immer noch Erledigt, das sollte hoffentlich auch noch werden...
 
Zotac und Gigabyte hauen sehr viele Karten raus :d und ein Media Markt ist nicht irgendwer die paar die noch durchgekommen sind dürften bald bedient werden. Der Andrang ist nicht mehr so groß wie er war man spürt schon definitiv Verbesserung auch in den preisen.
 
... Der Andrang ist nicht mehr so groß wie er war man spürt schon definitiv Verbesserung auch in den preisen.
Also ich sehe die Preise gerade eher steigen als fallen. Die Zotac AMP Holo bei NBB hat gestern Abend 70 € mehr gekostet als letzte Woche und die Gigabyte Karten sind heute für über 1.000 € drin und werden sich dennoch verkaufen. :rolleyes2:
 
Also ich sehe die Preise gerade eher steigen als fallen. Die Zotac AMP Holo bei NBB hat gestern Abend 70 € mehr gekostet als letzte Woche und die Gigabyte Karten sind heute für über 1.000 € drin und werden sich dennoch verkaufen. :rolleyes2:
Wenn ich shcnell gewesen wäre höte ich jetzt eine um 799 gestern....das vor einem monat locker 999.
 
Zotac und Gigabyte hauen sehr viele Karten raus :d und ein Media Markt ist nicht irgendwer die paar die noch durchgekommen sind dürften bald bedient werden. Der Andrang ist nicht mehr so groß wie er war man spürt schon definitiv Verbesserung auch in den preisen.
Klar einige haben ne Zotac bekommen , guck mal bei Willhaben sind schon 3 drin.
 
Wenn ich shcnell gewesen wäre höte ich jetzt eine um 799 gestern....das vor einem monat locker 999.
Ich war schnell genug, nur leider wohne ich in Deutschland und warte noch auf die Stornierung. D.h. deine Annahme gilt vermutlich nicht für Deutschland. Hier sehe ich leider auch immer weiter steigende Preise.
 
Ich war schnell genug, nur leider wohne ich in Deutschland und warte noch auf die Stornierung. D.h. deine Annahme gilt vermutlich nicht für Deutschland. Hier sehe ich leider auch immer weiter steigende Preise.
Keine Sorge, hier in Österreich hat nur MediaMarkt solche Preise, und der bekommt nicht sehr oft Karten.
 
Ich hab mir die 3070 bei Alternate gekauft für 670€. Damit hab ich bis Ende Februar Zeit mich zu entscheiden ob ich für ~150€ Aufpreis eine 3080 zur UVP ~820€ (StepUp Programm) oder ~400€ Aufpreis eine dann vermutlich veröffentlichte 3080Ti kaufen möchte. Ist denke ich kein schlechter Deal in Anbetracht der Tatsache wie schwer eine 3080 für 820€ erhältlich ist.
Danke für den Tipp, habe gerade auch die RTX3070 FTW3 bei Alternate gekauft und mache dann auch das Step Up Program und bekomme ich die RXT3080 dann für einen anständigen Preis. So wie ich das sehe sind aber nur die FTW3 Karten zulässig oder?
 
Danke für die Info, mir schwant Übles o_O

Bei mir bisher noch nichts. Habe als Gast bestellt, kann mir durchaus vorstellen, dass Alternate es deswegen verkackt. :devilish::poop:
Werde dann sofort stornieren.
Ruhig bleiben, der Status "in Versandvorbereitung" ist ein gutes Zeichen, und auch als Gast würde ich noch ganz entspannt bleiben. Das war scheinbar ein größerer Drop, war ja..gut 30 Minuten verfügbar? Die werden das nach und nach abarbeiten, war glaube ich einer der "früheren" Besteller ;)

Gab's bei Alternate nicht auch die Möglichkeit, über die Bestellnummer und PLZ (?) den Status der Bestellung auf der Website zu prüfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh