[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schade, da gerade MediaMarkt/Saturn noch ein halbwegs positives Beispiel waren für die 3080er. Ich selbst hatte das Glück vor kurzem eine TUF OC 3080 für 850 dort zu ergattern. Und jetzt sowas ..

hqdefault.jpg

Alle 3060 TI kosten 699 € bei Saturn, die haben doch zu heiß geduscht heute morgen

Also das ist schon hart; Mediamarkt:"...399 € UVP für die FE? Na das können wir doch toppen, lasst uns einfach mal die erste Ziffer verdoppeln! :d"
Dieser Beitrag ist so falsch, da fehlen mir echt die Worte.

Ne UVP von einer FE mit einer UVP Customkarte absichtlich zu vertauschen ist entweder grenzenlos dumm oder grenzenlos Boshaft und absichtlicher Troll.

Jetzt kannst du dir aussuchen ob du ein Threadban für absichtliches Trollen bekommst oder zugibst dass dein Beitrag Bullshit ist.,
Nach 1600 Seiten immer dem gleichen Beiträgen werd ich langsam allergisch :motz:

Vielleicht ist sie bei Comtech, Atelco oder Vobis billiger ? :ROFLMAO:

Das sind schon sehr unverschämte Preise von Saturn was die TUF 3060Ti angeht. Jetzt ziehen Sie voll beim Preis mit bzgl. der anderen Shops. Das ist einfach mal der Preis der 3080 FE!

Man kann sie kaufen, ab in den warenkorb und adresse und gib ihm....

Hallo,

kurze Frage: Wenn ich bei zBsp. Alternate bestelle, obwohl der Liefertermin unbekannt ist, bekomme ich dann wenigstens bei der nächsten Lieferung als erstes von diesem Model eine ab, oder denken die sich, dass sie mein Geld ja eh schon haben und bedienen erstmal die Leute, die ab dem Zeitpunkt des drops bestellen ? Eventuell hat da ja jemand Erfahrungswerte. Besten Dank!

@2k5lexi Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich mich auf die UVP der FE bezogen habe - ich habe bisher sonst noch keinerlei UVP's zu Customkarten finden können, ich glaube das wurde bisher noch gar nicht kommuniziert? Insofern gibt es leider keinen anderen Vergleichspreis, den ich heranziehen kann.
Gern kann der Beitrag "als Bullshit" gelöscht werden, wenn dies dem Sinne dieses Threads beiträgt (inklusive diesem hier, wenn du dem soweit zustimmst), das war einfach nur meine erste Reaktion darauf und spiegelt meine Meinung wieder. Ich entschuldige mich, wenn dies unangemessen ist, oder wenn sich andere dadurch belästigt fühlen! Interesse an "trollen" habe ich keines, das sollte sich eigentlich an meiner bisherigen Aktivität hier klar erkennbar machen, und ich mache keinerlei Anspruch darauf geltend, dass mein Kommentar eine objektiv oder allgemeingültig relevante Aussage über MM oder sonst irgendeinen Anbieter ist. Ich bin mir darüber bewusst, dass die Preisgestaltung nicht ganz einfach ist und in einem System der freien Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage getrieben wird.

@2k5lexi Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich mich auf die UVP der FE bezogen habe - ich habe bisher sonst noch keinerlei UVP's zu Customkarten finden können, ich glaube das wurde bisher noch gar nicht kommuniziert? Insofern gibt es leider keinen anderen Vergleichspreis, den ich heranziehen kann.
Gern kann der Beitrag "als Bullshit" gelöscht werden, wenn dies dem Sinne dieses Threads beiträgt (inklusive diesem hier, wenn du dem soweit zustimmst), das war einfach nur meine erste Reaktion darauf und spiegelt meine Meinung wieder. Ich entschuldige mich, wenn dies unangemessen ist, oder wenn sich andere dadurch belästigt fühlen! Interesse an "trollen" habe ich keines, das sollte sich eigentlich an meiner bisherigen Aktivität hier klar erkennbar machen, und ich mache keinerlei Anspruch darauf geltend, dass mein Kommentar eine objektiv oder allgemeingültig relevante Aussage über MM oder sonst irgendeinen Anbieter ist. Ich bin mir darüber bewusst, dass die Preisgestaltung nicht ganz einfach ist und in einem System der freien Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage getrieben wird.
Die Custom Preise sind im Luxx Artikel alle angegeben.
Und deine Aktivität sind 22 Post in 16 Jahren.... :poop:

@Tremendous Vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen (der Artikel wurde scheinbar aber auch erst kurz vor 12 gepostet). Gern stelle ich dann nochmal richtig: Es ist schon recht verrückt, dass die Karte mit so hohem Aufschlag auf die UVP i.H.v. 499€ für 699€ verkauft wird. Das sind immerhin 40%, aber im Vergleich zu meinem Vergleich zur UVP der FE natürlich bei Weitem humaner. Nochmals Entschuldigung für die Aufregung, ich werde Kommentare zu den Preisen künftig einfach unterlassen.

Nur die 3060 TI FE, sonst nichts. Werden hier auch 6800er Karten geposted? Ich habe in dem Thread noch keine gefunden, weswegen die Lage wohl im AMD Lager noch schlimmer ist wie es scheint

Na wer bei den Händlern auf die VIP Liste will muss halt den Preis zahlen oder erst nach Verkaufsstart kaufen.

699€ wären ja fast schon passend zur 2080 Super Preisen, so muss man das sehen :-)

Von der Farbgebung gefällt mir die 3060Ti mit am besten und das die so schön kompakt ist wie die 3070 -> Perfekt für ITX Builds.

Ich bekomme in knapp einer Woche eine HP Reverb G2 und besitze nur eine MSI 1070, welches nicht genug Leistung bietet. Ich bin mittlerweile so am verzweifeln, dass ich auch eine 3060 TI nehme, wenn ich sie zu dem UVP bekomme in der FE. Ist alles besser als meine 1070

Wurde trotzdem verkauft. Kein Wunder bei Ebay und Co bieten die für die Karte sogar 1200 Euro :d. Das tut schon weh. Bei dem Preis würde ich aus Prinzip eine RTX 3090 kaufen.

Anscheinend gilt das nicht für jeden. Karte ist schon wieder weg :oops:

Die Tuf hat selbst am Releasetag (17.09.) nur 700 Euro im Asus Store gekostet. Mehr ist die Karte auch nicht wert. Die alles andere als Highend von der Verarbeitung den verbauten Materialien her. Bei der Strix würde ich auch noch 850 Euro als gerechtfertigt ansehen. Schon alleine deswegen weil die andauernd ins Powertarget rennt und OC deutlich höher ausfällt.

wie war der Preis?

999 Euro

Die Tuf hat selbst am Releasetag (17.09.) nur 700 Euro im Asus Store gekostet. Mehr ist die Karte auch nicht wert. Die alles andere als Highend von der Verarbeitung den verbauten Materialien her. Bei der Strix würde ich auch noch 850 Euro als gerechtfertigt ansehen. Schon alleine deswegen weil die andauernd ins Powertarget rennt und OC deutlich höher ausfällt.

999 Euro

Die TUF ist eine der besten Modelle. Und was sie wert ist, bestimmt immer noch der Markt. Wenn sie jemand für 1000 Euro innerhalb von paar Minuten kauft, dann ist sie auch 1000 Euro wert.

btw. ich habe eine von den 3080 TUF OC bei NBB heute gekauft, ist in Versandvorbereitung. Ja ja, 999 Euro ...
Aber via Rechnung 20 Tage Zeit zu Entscheiden bzw. etwas günstigeres zu finden, hoffe die Karte ist wenigstens leise. :d

Wobei die 1030 Euro für die Gainward, wofür es noch gar keine Tests oder sonst etwas zu finden gibt, sind auch etwas sehr viel.
Aber ne 3090 ist immer noch deutlich teurer und kaum viel schneller ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh