[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da crasht rein gar nix...weiß ja nicht wie instable Dein Sys ist...aber läuft in 4K erste Sahne bei mir und Kollegen....immer dieses Halbwissen
was für halbwissen, brauchst dich garnicht so aufspielen hier.
System läuft 1a.
Das Game sagt sogar beim einstellen dass der vram nicht ausreicht. Und crasht mit nem errorcode für vram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 98
Hoffe auch an mich...

Ist bei dir die Bestellung auch schon "in Bearbeitung"?
Ich glaube das wäre ein ganz gutes Zeichen.

Bei einer anderen Bestellung heißt es nämlich nur "Bestellung wird vorbereitet" bei mir, was für mich ein Zeichen ist, dass kein unmittelbarer Lagerbestand vorhanden ist.
 
Also ich hab nen 5900x , msi x570 Tomahawk WiFi und ne msi 3080 gaming x trio und es scheint, dass bei cs:go wenn ich die framebegrenzung rausnehme die last so hoch ist, dass das netzteil (bequiet straight power 11 750 W) oder das mb den rechner neu startet (notabschaltung). Ich denke, dass in den Lastspitzen mit 12-Kerner oder höher, 750W wohl zu wenig sind. Hab auch alle HDD, SSD bis auf eine SSD abgeklemmt gehabt zum Test. Was meint ihr? Ich denke, das das System schon stabil sein muss. Wenn ich auf 100 fps begrenze (da Nvidia Gsync Monitor 100 Hz), dann stürtzt er nicht mehr ab, aber die auslastung der grafikkarte ist auch nicht 100% dann, d.h. er zieht dann ja auch viel weniger strom (glaube so um die 150 W). Ich würde das NT also zumindest bei bequiet nicht unterdimensionieren. Der PSU Rechner sagt auch bei 1000W NT ca. 60% NT Auslastung und bei Alternate steht bei den meisten 3080 Karten für das NT ---> mind. 750 W.
Hast du das Netzteil auch richtig an die Karte angeschlossen? Die Trio hat ja 3x 8-Pin.
 
Ist bei dir die Bestellung auch schon "in Bearbeitung"?
Ich glaube das wäre ein ganz gutes Zeichen.

Bei einer anderen Bestellung heißt es nämlich nur "Bestellung wird vorbereitet" bei mir, was für mich ein Zeichen ist, dass kein unmittelbarer Lagerbestand vorhanden ist.

Meine letzte Woche bei Media Markt bestellte Vision die sich auf nächstes Jahr verschiebt ist seit letzter Woche in "Bestellung wird vorbereitet". Die vorhin bei Saturn bestellte Gaming ist in Bearbeitung.
 
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher mit der Reihenfolge der Statusmeldungen.

PS:

Das 1. ist Bestellung ist eingegangen
Das 2. ist Bestellung wird vorbereitet
Das 3. Ist Bestellung ist in Bearbeitung

??
 
Gigabyte 3080 Gaming OC von Bestellung bei Cyberport am Samstag grade angekommen. Seriennummer mit KW44, also hoffentlich/wahrscheinlich keine Probleme mit dem 8Pin Connector :)
 
@Plaay Da hat Easy4Breezy recht.
Diese GPU Power splitter darfst du nicht benutzen. Damit könntest du die Lanes überbeanspruchen.
Soweit ich weis liefert der pcie slot 75watt und jedes 8pin cabel 150 watt.
Wenn deine gpu also über 350 watt zieht solltest (bzw musst bei 375) du unbedingt ein 3. Kabel verwenden. (nicht wie beim bild oben rechts)
1606991792347.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher mit der Reihenfolge der Statusmeldungen.

PS:

Das 1. ist Bestellung ist eingegangen
Das 2. ist Bestellung wird vorbereitet
Das 3. Ist Bestellung ist in Bearbeitung

??

Bin mir ziemlich sicher, dass so die Reihenfolge ist.

Ein weiteres Indiz:
Habe gestern ein NT bei MM bestellt (MM und Saturn ist ja quasi derselbe Laden mit einem fast identischen Internetauftritt, bloß die Farben sind anders), welches auch immer noch verfügbar ist.
Da ist der Status auch "Bestellung ist in Bearbeitung".
 
Meinst du die Vision von letzter Woche?
Korrekt


Der Versand Ihres bestellten Artikels 2691438"GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Vision OC 10GB (GV-N3080VISION OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" wird sich verzögern.

Die Ware wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 52 in unserem Lager eingehen und anschließend an Ihre Lieferadresse versendet.
 
Korrekt


Der Versand Ihres bestellten Artikels 2691438"GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Vision OC 10GB (GV-N3080VISION OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" wird sich verzögern.

Die Ware wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 52 in unserem Lager eingehen und anschließend an Ihre Lieferadresse versendet.

Ja das ging mir genau so. Deshalb hoffe ich, dass es mit der Gaming von vorhin besser läuft, dann kann die Vision storniert werden.
 
Ich würde davon ausgehen, dass MediaMarkt und Saturn Karten online stellen, sobald sie eine Lieferung angekündigt bekommen, die Karten sich also im Zulauf befinden. Solange stehen die Karten dann auf "in Vorbereitung". Wenn die Lieferung dann ankommt werden halt die Bestellungen bearbeitet für die dann Karten da sind und der Rest (also die Überbestellungen) bleibt auf "in Vorbereitung" bis dann mal wieder was kommt. Ausnahmen sind hier wahrscheinlich Rückläufer u.Ä.

Edit: Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass die Karten bei MediaMarkt i.d.R. 5-6 Tage Lieferzeit haben, weil die bei denen noch garnicht angekommen sind. Siehe meine TUF von gestern, die bis zum 8.12. geliefert werden soll.
 
Ich würde davon ausgehen, dass MediaMarkt und Saturn Karten online stellen, sobald sie eine Lieferung angekündigt bekommen, die Karten sich also im Zulauf befinden. Solange stehen die Karten dann auf "in Vorbereitung". Wenn die Lieferung dann ankommt werden halt die Bestellungen bearbeitet für die dann Karten da sind und der Rest (also die Überbestellungen) bleibt auf "in Vorbereitung" bis dann mal wieder was kommt. Ausnahmen sind hier wahrscheinlich Rückläufer u.Ä.

Edit: Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass die Karten bei MediaMarkt i.d.R. 5-6 Tage Lieferzeit haben, weil die bei denen noch garnicht angekommen sind. Siehe meine TUF von gestern, die bis zum 8.12. geliefert werden soll.
Die Angabe habe ich auch erhalten (bei Saturn, für die TUF 3080) - ich gehe davon aus, dass du dann auch noch keine Versandbestätigung oder weitere Informationen erhalten hast? Ich kann den Status leider nicht einsehen, da als Gast bestellt. Allerdings habe ich immerhin eine Bestellbestätigung erhalten :-).

Bei einer andere Bestellung einer 3070 (für einen Freund) kam die Versandbestätigung innerhalb von knapp 24 h (Abends bestellt, am nächsten Abend Bestätigung).

Schaun mer mal, wie das weitergeht...
 
Allerdings habe ich immerhin eine Bestellbestätigung erhalten :-).

Das bedeutet leider nur, dass du ein Los kaufen konntest, bevor die Glücksspielstelle geschlossen hat ;-) Drücke dir die Daumen!
 
Die Angabe habe ich auch erhalten (bei Saturn, für die TUF 3080) - ich gehe davon aus, dass du dann auch noch keine Versandbestätigung oder weitere Informationen erhalten hast? Ich kann den Status leider nicht einsehen, da als Gast bestellt. Allerdings habe ich immerhin eine Bestellbestätigung erhalten :-).

Bei einer andere Bestellung einer 3070 (für einen Freund) kam die Versandbestätigung innerhalb von knapp 24 h (Abends bestellt, am nächsten Abend Bestätigung).

Schaun mer mal, wie das weitergeht...
Stand jetzt ist meine Bestellung "in Vorbereitung". Ich hab bei Saturn aber mal angefragt wie es aussieht, aber da steht die Antwort noch aus. Haben wahrscheinlich gut zu tuen. Bis wir aber wirklich den 8ten haben werd ich da noch nicht so nervös, in dem Thread hier findet man genug Beispiele wo es bei MM und Saturn eben ein bisschen länger dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh