[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hat nichts mit "glauben" zu tun. DDU ist gründlicher, Fakt.
Ist es nicht. Gibt genug Beiträge dazu im Netz. DDU wird defacto nicht benötigt. Aber da wir einen Streit jetzt schon haben, ziehe ich mich zurück. Der Klügere gibt nach.

Sagt der, der ein Posting vorher noch sagte er sei raus. Ahja...
Auf einen persönlichen Angriff reagiere ich natürlich. Hättest du meinen Namen rausgelassen, hätte ich nicht reagiert.
 
Ist es nicht. Gibt genug Beiträge dazu im Netz. DDU wird defacto nicht benötigt. Aber da wir einen Streit jetzt schon haben, ziehe ich mich zurück. Der Klügere gibt nach.


Auf einen persönlichen Angriff reagiere ich natürlich. Hättest du meinen Namen rausgelassen, hätte ich nicht reagiert.
Steht im Netz, muss also stimmen. Naja, lassen wir das. :rolleyes:

@ScaLe126 bei Fragen gerne per PN. Der Thread ist nicht für Troubleshooting.
 
Wie gesagt, darüber kann man stundenlang streiten. Oder man lässt es. Es kommt auf den eigenen Glauben an.

Wenn man z.B. mehrere Karten einer Gen unterschiedlicher Hersteller einer GPU testest empfiehlt es sich defintiv mit DDU die Device Einträge zu löschen.

Diese bringen nämlich OC Tools relativ zuverlässig außer Tritt, können dazu führen, dass sich die Lüfter merkwürdig verhalten bzw. die Karten anders Takten als sie sollten.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, und ich habe bis Turing etwa 15 Karten verschiedener Hersteller jeder Gen durchgetestet und auch Crossflashes durchgeführt.
 
Ich frage mich ja, wie sehr es die 10GB VRAM der 3080 entlastet, wenn Nvidia seine Alternative zu SAM nachreicht. Ist natürlich nicht ganz so schnell wie der eigene VRAM, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Kombination 10GB VRAM + Nvidia's "SAM" da was rausholen kann.
 
16071837222634474917679640877701.jpg



So, ich bin dann mal weg. Ebenfalla ein Zitat wie ich glaube. Wenn nicht, werde ich sicher gleich von JohnSilver korrigiert
 
So, ich bin dann mal weg. Ebenfalla ein Zitat wie ich glaube. Wenn nicht, werde ich sicher gleich von JohnSilver korrigiert
Was man bei der Graka investiert kann man mit Paybackpunkten bei DM zum Teil wieder rausholen. :d
Viel Spaß mit dem Teil!
 
hier stand mist.
 
Wie hast du die Lautstärke empfunden und warum ging sie zurück?

Interessiert mich auch

Sowohl Lautstärke als auch Temperatur waren beide sehr gut. Die Temps waren unter 70° und die Lüfter kaum wahrnehmbar in meinem Meshify S2. Ich hatte sie ca. 5 Tage nach Release und hatte auch vor dem Nvidia Stabilitäts-Patch keinerlei Abstürze. Karte boostete anstandslos bis 2050 MHz. Spulenfiepen war nur wahrnehmbar bei sehr hoher FPS Zahl oder aber wenn man komplett ohne Headset oder Lautsprecher Sound gezockt hat. Sobald Sound aus welcher Quelle auch immer da war, hat man nichts mehr gehört.

Der Fan Stop hat auch einwandfrei funktioniert, also auch keine nervig kurz aufdrehenden Lüfter im Idle, Gigabyte hat da ja gerne mal Probleme.

Sie ging zurück, weil mich das PCB nicht überzeugt hat mit dieser komischen Verlängerung für die Stromanschlüsse und weil ich auf eine Custom Wakü setzen wollte. Daher wollte ich auf eine Asus TUF umsteigen. Die Bestellung der TUF ist jetzt seit Ende September offen. :d
 
Weiß hier zufällig jemand, was von der KFA2 3060ti zu erwarten ist? Ich hätte (auch wegen dem ausehen) eigentlich lieber die Gaming X Trio oder 3070 FE, aber wenn die KFA2 gut ist, dann denke ich mal ist das ständige prüfen auf Verfügbarkeit mehr Stress, als es letztenendes wert ist.
 
Hermes hat die 3070 FE von Donnerstag grade geliefert, mega dass es noch am WE klappte :)
 
Hattet ihr von NBB und Hermes irgend eine Lieferverfolgung?

Ich hab Auftragsbestätigung und Geld abgebucht aber sonst nichts.

Hermes kam heut auch nichts. Hab keine Paketnummer oder sonstwas
 
1. Gibt es von NBB keine Versandbestätigung, das wurde hier schon mehrmals geschrieben
2. Hermes liefert bis 20 Uhr
 
Also meine 3080 FE kam nun doch eben an aber da hat wohl jemand versucht einen kleinen Einblick zu erhaschen 🙄 sehr fragwürdig aber die Karte ist drinnen also beschwer ich mich nicht sondern bin dann auch mal draußen Leute.

Viel Glück an alle weiterhin !!
 

Anhänge

  • 1DE43E68-1B31-439C-AAFC-3641A8D7A1F1.jpeg
    1DE43E68-1B31-439C-AAFC-3641A8D7A1F1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 207
das ist wohl eher an einer Kante eines Transportbandes hängen geblieben.

was für eine verrückte Denke doch manche im Kopf haben, als ob alle Eure Grafikkarte klauen wollen.

crazy :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh