[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte mir bei Amazon Global Store US gerade eine Gigabyte 3070 Gaming OC für 562€ sichern. Leider Lieferung 23.12. - 14.01.
Sollte sich bis zur Lieferung nichts an der Verfügbarkeit bzw. den Preisen ändern, ist 562€ ganz ok für eine 3070, oder?
Halt 62€ über UVP der FE.
560 ist sehr gut, ist ja ein custom model
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sogar 4 Jahre Garantie von Gigabyte bei dem Modell ☺️
 
Und bisher kein Storno erhalten? Bei mir wurden die Karte immer kurzzeitig später storniert...
 
wenn du weisst das die UVP der Karte 699€ ist
Das ist so ja nicht 100% korrekt. Der UVP der FE ist 699€ die Customs haben schon eine höhere UVP. Es gibt einfach viele Menschen die zuviel Geld haben und zu wenig Geduld. Deshalb funktioniert dieses Modell sehr gut.
 
Konnte mir bei Amazon Global Store US gerade eine Gigabyte 3070 Gaming OC für 562€ sichern. Leider Lieferung 23.12. - 14.01.
Sollte sich bis zur Lieferung nichts an der Verfügbarkeit bzw. den Preisen ändern, ist 562€ ganz ok für eine 3070, oder?
Halt 62€ über UVP der FE.

Die 3060 Ti FE kriege ich ja dann locker zum Selbstkostenpreis von 400€ hier verkauft :-)
Link zu Amazon?
 
Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich ab jetzt Mindfactory boykottieren werde!!! Die kriegen von mir die rote Karte. 1000+ verlangen die mittlerweile für die 3080, dass ist einfach nur frech!
Gilt das denn für alles oder ist das nur der typische GPU Frust weil MF die Preise auf aktuellem Niveau verkauft ? Wenn du etwas anderes möchtest wie CPU, MB, Netzteil oder RAM wird MF wieder deine Wahl sein oder ? Denn du scheinst aufs Geld zu achten, und MF ist ja fast immer der günstigste Shop.
 
6 stück hat der Abzocker schon für 1,2k+ verkauft und er hat nochmal 2 drinne, der arbeitet doch in nem shop und vk die auf ebay für Wucher preise, aber das die Leute das auch noch bezahlen xd
Melde den mal beim Zoll. Das Treiben geht sicherlich ins Gewerbliche. Dann hat er viel Spaß: Steuern, Gewährleistung etc...
 
Melde den mal beim Zoll. Das Treiben geht sicherlich ins Gewerbliche. Dann hat er viel Spaß: Steuern, Gewährleistung etc...
Der sind doch teilweise Fake Bewertungen. Die eine negative sagt doch vieles aus. Wer nutzt in der heutigen Zeit nur noch einen Ebay Account ^^
Und wir warten für Originalpreis zu Kaufen
Wielange hast du dir vorgenommen zu warten? Egal ? Oder bestimmte Zeit ? Könnte noch ein paar Monate dauern bis du einen "Normalpreis" bekommst.
 
Und bisher kein Storno erhalten? Bei mir wurden die Karte immer kurzzeitig später storniert...

Ich hatte gestern schon einmal eine 3070 und einen 5800X bei Amazon Global Store gekauft, war also eigentlich schnell genug.
Nach einer Minute kamen aber die Stornos reingeflattert, Visa wurde noch nicht belastet.

6DE9185A-ED2C-4BCE-B811-CCE528796F30.jpeg


Dieses mal nicht. Visa ist bereits belastet und Bestellung ist noch da. Scheine also Glück zu haben.

40EA4FFB-E85C-4B01-ABA0-B102062AD55B.jpeg
 
@sonny2 Drücke dir die Daumen :d
 
Wurde hier nicht schon dutzende Male geschrieben das der Global Store von Amazon ständig storniert und die Ware sowieso nicht kommt? Ist doch nichts neues.
 
Wurde hier nicht schon dutzende Male geschrieben das der Global Store von Amazon ständig storniert und die Ware sowieso nicht kommt? Ist doch nichts neues.

Wenn Amazon Global Store US storniert, dann binnen Sekunden/Minuten nach Kauf. So bisher meine Erfahrung.
Meine Bestellung ist nun aber schon 2 Stunden offen und Visa bereits belastet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hatte ja die 3090 SG von KFA2. Steht tatsächlich drauf und wird durch die RGB Lüfter dahinter beleuchtet. Sah imHo ganz nett aus. Kühler war leise und hielt die Karte schön kühl. Manko war das nicht vorhandene Powerlimit
 
3090 aus NBB von Mittwoch Nachmittag heute die Rechnung und Paket Code erhalten
Bei mir auch. Ein Tag früher hätte mir Ärger mit meiner Frau erspart, aber ich bin froh das tatsächlich Mal was unterwegs ist.

Und Anstand und UVP haben doch keinen Zusammenhang, oder kauft ihr alles andere was mit "bis zu 80%" Rabatt wie Mode etc verkauft wird, auch dann aus Anstand nur zum UVP? Klingt für mich schwer nach Doppelmoral.
Ich rede von Preisen in regulären Shop, die MA bezahlen, Steuern zahlen und so weiter. Das ist für mich Angebot und Nachfrage in realen Praxis.
Scalper die das schwarz machen ,ist eine andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier nicht schon dutzende Male geschrieben das der Global Store von Amazon ständig storniert und die Ware sowieso nicht kommt? Ist doch nichts neues.
Also mein 5950x aus dem Global Store ist keine Illusion.

6 Tage früher als angekündigt war der ausserdem auch noch hier.

GPU würde ich da trotzdem keine kaufen, da die Karte im Falle eines Defekt zurück nach USA muss.
 
Du das hat nichts mit Guter Mensch sein zutun haha, sondern eine Sache von Anstand, wenn du weisst das die UVP der Karte 699€ ist und selbst wenn die 1,2k zahlen, machen die das ja nicht aus Spass sondern weil sie verzweifelt sind und die Grafikkarte haben wollen bzw. sowieso zu viel Geld haben, ich würde trotzdem nicht 400-500€ über UVP ist eine Sache der Einstellung und Anstand.
Wie ViruZ schon schrieb. Verzweifelt kann man sein, weil man nichts zu esssen oder keine Wohnung hat. Aber doch nicht bei einer Grafikkarte...

Ich hab einen komplett aufgebauten Rechner hier stehen ohne Grafikkarte. Ich kann die Verzweiflung nachvollziehen.

Galaxus 3080 Overnight drop wurde alles storniert oder?

Dann hol dir vorübergehend ne 1660 oder 5700 und warte bis du eine zu guten Konditionen bekommst. Die kannst doch dann auch wieder easy verkaufen.
 
6 stück hat der Abzocker schon für 1,2k+ verkauft und er hat nochmal 2 drinne, der arbeitet doch in nem shop und vk die auf ebay für Wucher preise, aber das die Leute das auch noch bezahlen xd
Ja klar, steht doch in seinen Bewertungsprofil "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde den mal beim Zoll. Das Treiben geht sicherlich ins Gewerbliche. Dann hat er viel Spaß: Steuern, Gewährleistung etc...
Was willst Du denn da melden BOB???? Der ist doch schon als gewerblicher Verkäufer angemeldet. EInfach mal vorher lesen...
 
Habt ihr es jetzt?
Setzt einfach Ebay auf eure Blacklist und spart euch selbst und uns den Scheiß um Ebay Verkäuer. Ist doch echt nicht so schwer :wall:
 
Also mein 5950x aus dem Global Store ist keine Illusion.

6 Tage früher als angekündigt war der ausserdem auch noch hier.

6 Tage früher als was?
Es ist ja immer ein Zeitraum angegeben, z.B. 10.12. - 20.12.
Bedeuten "6 Tage früher" bei dir nun 04.12. oder 14.12.?
 
Ja, meine ist per Post unterwegs inzwischen. Ich hatte vorher auch bei Media Markt eine bestellt (Vision). Die ist seit 27.11. auf "Bestellung wird vorbereitet". Und es kam im Lauf der Woche eine Nachricht, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dh. "Bestellung wird vorbereitet" für zu lange Zeit bedeutet, dass Sie doch keine Karte mehr haben. Es wurden auf die Schnelle mehr verkauft als sie Verfügbar hatten.

Bei der Saturn Bestellung ist der Status innerhalb kürzester Zeit von "Bestellung wird vorbereitet" in "Bestellung ist in Bearbeitung" umgesprungen... scheinbar kommt das, wenn man tatsächlich eine Karte erwischt hat.

Fuck...und jetzt dachte ich es sei endlich vorbei :cry: 866€ für die Gigabyte Gaming OC war für mich auch total ok. Sollte ich einfach warten ob Saturn sie dann vielleicht in paar Wochen doch verschickt wenn ein restock kommt? Glaube ich werde so schnell nicht noch einmal eine ergattern
 
Bei der Saturn Bestellung ist der Status innerhalb kürzester Zeit von "Bestellung wird vorbereitet" in "Bestellung ist in Bearbeitung" umgesprungen... scheinbar kommt das, wenn man tatsächlich eine Karte erwischt hat.
Saturn und MM sind quasi ein Laden und arbeiten zumindest softwaretechnisch mit dem gleichen System. Deswegen kann man die Statusmeldungen vom einem auf den anderen Shop übertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh