[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das auch und die Karte kam nicht. Hab es nach 2 Wochen storniert
Danke für die Information. ich lasse mich überraschen. Mir wäre MM/Sat lieber. Bis jetzt war der Ablauf bei ihnen vorbildlich.
Vielleicht kommt noch eine von den 4 ASUS (TUF & Strix mit/ohne OC). Man wird ja wohl noch träumen dürfen :-)

Das liegt daran, dass Cyberport das Versandporto als extra Position in der Bestellung führt. Das Porto steht bei dir ja auf verfügbar bzw. "für Sie reserviert" und dadurch zeigt er dann "Teillieferung möglich" an, weil ja theoretisch eine deiner beiden Positionen schon verfügbar ist. Dämliches System, das Cyberport da hat...
Macht vollkommen Sinn. Jetzt verstehe ich's.

Die am letzten Mittwoch bei Saturn bestellte Gigabyte RTX 3080 Gaming OC wurde gerade geliefert 8-)8-)8-)

Hab die Karte mal schön auf die Fensterbank gelegt zum warm werden und dann kann der Feierabend später kommen (y)(y)

Warum habt ihr alle so unterdimensionierte Netzteile und wollt damit die Flaggschiff befeuern? 1000 bis 1700 Euro Grafikkarte aber keine 150 für nen gutes Netzteil? Ehrlich ihr wisst schon, dass diese dann früher oder später abrauchen und ggf andere Hardware mitnehmen.....

Nach nahezu 3 Monaten hat sich nun der Status meiner EVGA 3080 bei Alternate (699,00 € Bestellung) auf "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet." geändert und ich habe auch eine entsprechende Mail bekommen. Geglaubt habe ich daran ja nicht mehr.

Nach nahezu 3 Monaten hat sich nun der Status meiner EVGA 3080 bei Alternate (699,00 € Bestellung) auf "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet." geändert und ich habe auch eine entsprechende Mail bekommen. Geglaubt habe ich daran ja nicht mehr.
Das ist krass. Mal sehen ob sich bei dem Saftladen Cyberport bei mir etwas ändert. Hab Sie am 26.09 bestellt und bis dato noch nichts erhalten

Macht es überhaupt noch Sinn, dass der Bot 3060ti, 3070 oder 3090 raushaut ? Da gibt es ja augenscheinlich massig Verfügbarkeit.
Verfügbarkeit , ja, gute Preise mit der Verfügbarkeit , nein. Ich möchte eine 3060 oder 3070, jedoch möchte ich keine stolzen Preise, wie 600€ für eine 3060ti oder sogar 700€ für eine 3070 bezahlen. Für den Preis kriegt man eine 3080 wenn es nach UVP geht! Von den billigeren Karten gibt es kaum bis gar keine Verfügbarkeit.

wenn es um die rtx geht, gehen alle vorsätze über bord. gib die 150€ aus und spar dir die zeit und energie und den stress

71kodGZICEo.jpg

Es gibt nichts schöneres als eine VISION OC - oder doch ? :unsure:

Die Frau testet die VISION OC, baut den dazu verwendeten Rechner selbst zusammen. :oops:

Die Sprache muss man nicht verstehen.

Custom für 699? Du Glückspilz
weiß nicht wieso alle immer wieder auf custom rumreiten das die soviel mehr wert sein sollten wie die referenz bzw founder karten
Die referenz/fe karten sind am oberen rand angesiedelt was qualität temps usw. angeht und man zahlt weniger als für das billigste 0815 aib design , für mich absolut nicht nachvollziehbar das die aib karten 150€+ mehr wert sein sollen als die referenz/ fe modelle

mfg

weiß nicht wieso alle immer wieder auf custom rumreiten das die soviel mehr wert sein sollten wie die referenz bzw founder karten
Die referenz/fe karten sind am oberen rand angesiedelt was qualität temps usw. angeht und man zahlt weniger als für das billigste 0815 aib design , für mich absolut nicht nachvollziehbar das die aib karten 150€+ mehr wert sein sollen als die referenz/ fe modelle

mfg
weil es die FE nirgendwo zu kaufen gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

cyberport grad angerufen und er meinte direkt "ich muss zugeben, wir haben einen Minusbestand und dieses Jahr wird es nix mehr"

warum dann auf Lager angeben wenn die einen Minusbestand haben?!:unsure: wird storniert

Ich hab zu Barzahlung bei Abholung bestellt, dann muss ich meinem Geld zumindest nicht hinterherlaufen, wie ichs vermutlich bald bei MediaMarkt darf...

Auf Rechnung ist sowieso immer eine sichere Wahl, muss bei NBB auch meinem Geld hinterherlaufen, hatte eine 3070 FE bestellt, mit Sofortüberweisung bezahlt, dann wurde storniert, jetzt soll die Knete bis Ende der Woche auf dem Konto landen, hoffentlich! 🙏

weil es die FE nirgendwo zu kaufen gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

cyberport grad angerufen und er meinte direkt "ich muss zugeben, wir haben einen Minusbestand und dieses Jahr wird es nix mehr"

warum dann auf Lager angeben wenn die einen Minusbestand haben?!:unsure: wird storniert
wir reden jetzt nicht von der besh... verfügbarkeit sondern davon das die aib karten auch sonst teurer als die Fe/referenz karten sind und da seh ich nicht den den grund warum die 100-150€ teurer sein sollten als die referenz bei den blower teilen klar seh ich ein ,aber bei den jetzigen designs (ampere /navi) die sind echt gelungen und gut bis sehr gut

mfg

wir reden jetzt nicht von der besh... verfügbarkeit sondern davon das die aib karten auch sonst teurer als die Fe/referenz karten sind und da seh ich nicht den den grund warum die 100-150€ teurer sein sollten als die referenz bei den blower teilen klar seh ich ein ,aber bei den jetzigen designs (ampere /navi) die sind echt gelungen und gut bis sehr gut

mfg
wenn alle karten verfügbar wären, würde ich auch definitiv die FE holen und die 100-150€ sparen aber wie es grad aussieht, nimmt man das was man bekommt. Also bei mir nix und bleib bei der 3070 FE

mfg
Naja ganz so schlecht sind die Customs jetzt auch nicht. Finde die 3080 MSI Suprim x für 799€ UVP ist schon in Ordnung. Man bekommt 5% mehr Leistung (wenn man bei beiden nicht noch selbst overclocked), sie ist leiser und sie ist kühler, außerdem sehr wertig verarbeitet + RGB. Da sind bis zu 100€ Aufpreis schon in Ordnung finde ich. Würde aber auch bei 100€ die Grenze ziehen. Wenn die FE für 699€ verfügbar wäre würde ich keine der Customs für 800+€ kaufen. In der aktuellen Situation bin ich auf der Suche nach Karten under 900€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh