[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute beim Computer Universe Drop MSI 3080 Suprim X (was für ein bescheuerter Name :ROFLMAO: ) zugeschlagen.
999€. Zu teuer? Ja auf jeden Fall. Aber ich habe JETZT die Zeit zum daddeln, das restliche System im Oktober zu Bestpreisen zusammengestellt und den 5800X zum UVP ergattert.
Perfekt um das restliche Budget zu verprassen :d
Kleiner positiver Nebeneffekt: So kann ich meinen alten Rechner inkl. alter Grafikkarte noch als Komplettrechner vor Weihnachten verkaufen.
Wehe die fiept
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die heute die MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB bei Saturn bestellt haben. Hab mit dem Support telefoniert. Es sind wohl zuviele Bestellungen eingegangen. Mir wurde keine Lieferung bis zum 14.12.2020 garantiert.
Das habe ich mir schon gedacht.
Was ich mich frage:
Der Monitor war bestimmt in 4 kurzen Intervallen bestellbar.
Ich habe im 3ten Intervall bestellt.
Wieso wird dieser immer wieder auf Verfügbar gesetzt, wenn es doch schon zu Überbestellungen gekommen ist?
 
My watch has ended.
Meine 3080 TUF von Saturn wurde soeben geliefert.
Bis die 5080 dann irgendwann mal released wird hab ich dann jetzt Ruhe. Die Odyssey ist vorerst beendet :d
Glückwunsch und viel Spaß damit! Was lange währt wird endlich gut :banana:.

Ich warte dann mal weiter und hoffe, dass die TUF 3080 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Bis dahin werde ich wohl auf die vom Kumpel verschmähte Asus 3070 Dual ausweichen, ist auch nicht so schlecht - gerade wenn ich mir die Preise für die 3070 anschaue waren 580 € noch ein Schnäppchen:fresse2:.
 
Ja aus dem Thread raus. Weiß halt nicht ob Feedback für ne FE gewünscht ist.
So da bin ich wieder um Mal ne Rückmeldung zu geben. Und das echt extrem gemischt:
Den der hintere Lüfterer war falsch angeschraubt! Der war bombenfest und ließ sich kaum von Hand drehen! Das mir erst so richtig aufgefallen, weil ich Spielen nach ein paar Minuten steil an die 80Grad näherte und ich laut div. Test so mehr 70Grad erwartet.
Nach meinen Wutanfall habe mir dann Herz genommen und die Karte ausgebaut und den Lüfter angeschaut. Und der ist mit vier Schrauben fest und hatte einfach die Hoffnung, das schief war. Und tatsächlich leicht gelöst und 1-2mm versetzt wieder festgedreht und ist exakt so leicht läufig wie der andere Lüfter, wie angebaut und gehofft, das der Lüfter Ansicht OK ist(Stecker etc).
Und ja er läuft so "leise" wie andere und die Temps bleiben auch bei Benchmark unter 70.

Will man das bei einer 1500€ Karte haben ? Auf gar keinen Fall!

Dann hab bei hoher Last das Rasseln(fiepen ist es nicht), aber da höre noch bis der CPU Lüfter einsetzt. Und das Gehäuse ist auch noch offen. Denke mit UV+Glück+Gehäuse bekomme ich das in einen Bereich wo es mich nicht stört!

Gut ist auch, das mein Netzteil bisher alles mitmacht, auch div. Benchmark Durchläufe.

Aber nun mal was positives: Performance satt, im Vergleich zu 1080ti fühlt sich bisher(hab nur ne Handvoll Spiele angespielt) wirklich so butter weich, so hatte ich mir das vorgestellt.
(Und dafürabe ja das Geld bezahlt)

Klar das wird bei ne 3080 ähnlich sein, aber das Thema ist erstmal durch.

Bin dann mal zocken, noch mal Dank.

Nachtrag:Falls ihr euch wundert, warum so ruhig geblieben bin bei der Nummer:
1. Live sah das anders aus
2. Ich öfter so ein Pech bei sowas. Hab mal ne VR Brille aus USA gekauft. Da müsste einen Lautsprecher selber neu verlöten! Da war das hier nix gegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS Express hat mich in Stich gelassen und meine NBB 3090FE nicht geliefert heute. Wenn sie morgen nicht kommt werde ich echt grantig.
 
Jaja, Diebstahl bei MSI...und die Karten tauchen dann wieder in einem Store, der über 7 Ecken zu MSI gehört. auf und werden zu Resell-Preisen rausgehauen---allein deshalb gibts bei mir nichts mehr von MSI.
 
So da bin ich wieder um Mal ne Rückmeldung zu geben. Und das echt extrem gemischt:
Den der hintere Lüfterer war falsch angeschraubt! Der war bombenfest und ließ sich kaum von Hand drehen! Das mir erst so richtig aufgefallen, weil ich Spielen nach ein paar Minuten steil an die 80Grad näherte und ich laut div. Test so mehr 70Grad erwartet.
Nach meinen Wutanfall habe mir dann Herz genommen und die Karte ausgebaut und den Lüfter angeschaut. Und der ist mit vier Schrauben fest und hatte einfach die Hoffnung, das schief war. Und tatsächlich leicht gelöst und 1-2mm versetzt wieder festgedreht und ist exakt so leicht läufig wie der andere Lüfter, wie angebaut und gehofft, das der Lüfter Ansicht OK ist(Stecker etc).
Und ja er läuft so "leise" wie andere und die Temps bleiben auch bei Benchmark unter 70.

Will man das bei einer 1500€ Karte haben ? Auf gar keinen Fall!

Dann hab bei hoher Last das Rasseln(fiepen ist es nicht), aber da höre noch bis der CPU Lüfter einsetzt. Und das Gehäuse ist auch noch offen. Denke mit UV+Glück+Gehäuse bekomme ich das in einen Bereich wo es mich nicht stört!

Gut ist auch, das mein Netzteil bisher alles mitmacht, auch div. Benchmark Durchläufe.

Aber nun mal was positives: Performance satt, im Vergleich zu 1080ti fühlt sich bisher(hab nur ne Handvoll Spiele angespielt) wirklich so butter weich, so hatte ich mir das vorgestellt.
(Und dafürabe ja das Geld bezahlt)

Klar das wird bei ne 3080 ähnlich sein, aber das Thema ist erstmal durch.

Bin dann mal zocken, noch mal Dank.

Nachtrag:Falls ihr euch wundert, warum so ruhig geblieben bin bei der Nummer:
1. Live sah das anders aus
2. Ich öfter so ein Pech bei sowas. Hab mal ne VR Brille aus USA gekauft. Da müsste einen Lautsprecher selber neu verlöten! Da war das hier nix gegen..
Das Rasseln hatte ich auch ... sehr laut ... mit neuem Netzteil ist es verschwunden ... vorher 1000W coolermaster, schon alt ... jetzt 750er be quiet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute beim Computer Universe Drop MSI 3080 Suprim X (was für ein bescheuerter Name :ROFLMAO: ) zugeschlagen.
999€. Zu teuer? Ja auf jeden Fall. Aber ich habe JETZT die Zeit zum daddeln, das restliche System im Oktober zu Bestpreisen zusammengestellt und den 5800X zum UVP ergattert.
Perfekt um das restliche Budget zu verprassen :d
Kleiner positiver Nebeneffekt: So kann ich meinen alten Rechner inkl. alter Grafikkarte noch als Komplettrechner vor Weihnachten verkaufen.
Wehe die fiept
Geile Karte ... kann ich nur empfehlen!
 
Das Rasseln hatte ich auch ... sehr laut ... mit neuem Netzteil ist es verschwunden ... vorher 1000W coolermaster, schon alt ... jetzt 750er be quiet
Habe ja auch ein CoolMaster. Ein neues hole dann, wenn die Preise wieder besser sind und Verfügbar da ist. Hab jetzt wirklich viel Geld in den PC gesteckt. Zumal das auch vom Spiel abhängt. Anno ist so gar nix hörbar, bei RDR2 recht dauerhaft
 
Meine 3060 Ti von NBB ist heute gekommen. Die Karte ist mega leise. Bin extrem überrascht wie gut der Kühler ist. Das macht die Custom Karten damit absolut unnötig.
 
Habe ja auch ein CoolMaster. Ein neues hole dann, wenn die Preise wieder besser sind und Verfügbar da ist. Hab jetzt wirklich viel Geld in den PC gesteckt. Zumal das auch vom Spiel abhängt. Anno ist so gar nix hörbar, bei RDR2 recht dauerhaft
probier es mal aus, hatte damals in rdr2 mit ca1650 mhz kaum noch rasseln ....

 
My watch has ended.
Meine 3080 TUF von Saturn wurde soeben geliefert.
Bis die 5080 dann irgendwann mal released wird hab ich dann jetzt Ruhe. Die Odyssey ist vorerst beendet :d
Darf ich fragen wann du die bestellt hattest? Ich warte auch noch auf meine Gigabyte 3080 und habe noch nichts von Saturn gehört :d
 
Hier ein paar "Schnapper" von Notebooksbilliger:
Die Master ist lustig, knapp unter einer 3090 FE :d. Wer kauft so etwas? RTX 3080 darf maximal 800 - 850 Euro kosten.
 
Die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC ist eingebaut und läuft (y)

Performance im Microsoft Flight Simulator (wenn man nur den FPS Wert betrachtet) ernüchternd... bei allem anderen was ich sonst noch habe (Assasins Creed Origins & Odysee, Project Cars 2, Assetto Corsa) geht es ziemlich ab. Mindestens 2-3x so viel FPS wie vorher, trotz Ultra Einstellungen und vorher war es ein Custom Mix aus Medium und High.

Was mich am meisten beeindruckt: Die Karte wird gar nicht laut. Ich hatte jetzt eine Weile leihweise eine Radeon RX 580 (Asus), die wurde zum Fön sobald man nur irgendwas gemacht hat wo die Karte was zu rendern hatte. Jetzt ist mein Rechner noch offen und trotzdem gibt es keinen störenden Lärm. Wunderbar (y)
 
Ich finde auch € 800-850 zu viel.
Wie war's als die 20-er Generation rauskam ? Die Preisentwicklung. Ich habe das nicht verfolgt. Einen PC habe ich wieder seit August. Vorher auf der PS4 unterwegs gewesen.
 
Die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC ist eingebaut und läuft (y)

Performance im Microsoft Flight Simulator (wenn man nur den FPS Wert betrachtet) ernüchternd... bei allem anderen was ich sonst noch habe (Assasins Creed Origins & Odysee, Project Cars 2, Assetto Corsa) geht es ziemlich ab. Mindestens 2-3x so viel FPS wie vorher, trotz Ultra Einstellungen und vorher war es ein Custom Mix aus Medium und High.

Was mich am meisten beeindruckt: Die Karte wird gar nicht laut. Ich hatte jetzt eine Weile leihweise eine Radeon RX 580 (Asus), die wurde zum Fön sobald man nur irgendwas gemacht hat wo die Karte was zu rendern hatte. Jetzt ist mein Rechner noch offen und trotzdem gibt es keinen störenden Lärm. Wunderbar (y)
spulenfiepen ?
 
Meine 3060 Ti von NBB ist heute gekommen. Die Karte ist mega leise. Bin extrem überrascht wie gut der Kühler ist. Das macht die Custom Karten damit absolut unnötig.
Ich bin auch super Zufrieden mit der Lautstärke. Es gibt wenig Existenzberechtigung für Custom Designs in meinen Augen.
Habe die 3060ti FE jetzt auf 0,85V und 1950 Takt laufen. 59°C und absolut lautlos. Wenn da nicht die LED am LAN Kabel leuchten würde wüsste ich garnicht ob ich den PC an oder aus habe.
 

Nee, bei so wenig FPS fiept nichts ;-) Aber der Flugsimulator hängt im CPU Limit.. mehr als ~30-40 Frames gibts nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob die Einstellungen auf Hoch oder Ultra usw. stehen. Macht kaum noch einen Unterschied.

Gut am Bildschirm für den MSFS reicht mir das eigentlich sogar. Aber für VR sehe ich.. schwarz ;-)

Gut, im Menü hat man 500-600 FPS und da fiepen die Spulen minimal. Aber ich denke wenn ich den Deckel vom Gehäuse nochmal zu mache ist das weg. Im Menü halte ich mich sowieso nicht lang auf.
 
Frage zwischendurch:
Macht Mindfactory bei einem Nvidia Budle mit? Sprich CoD oder Watchdogs?
 
Hey. Lese schon seit September hier mit und wollte mich mal zu meiner FE Bestellung letzten Mittwoch äußern.
Am Mittwoch beim 3060 FE Drop ganz normal durchgekommen und mit Sofortüberweisung bezahlt. Allerdings keine Auftragsbestätigung erhalten (ansonsten ist nur eine 3080 Strix seit dem 17.9 bei NBB offen). Am Freitag dann über Twitter nachgefragt was denn mit meiner Bestellung los ist...da wurde mir gesagt, dass meine Zahlung scheinbar nie ankam. Demnach also direkt den Überweisungsbeleg an die Kontaktemail von NBB zugesendet. Seitdem ist nichts passiert. 🤯
Auf Nachfrage heißt es immer nur "abwarten. Ich will einfach nur wissen ob ich die 3060 FE überhaupt noch bekomme...

Da frage ich mich auch...wenn jede FE Bestellung händisch geprüft wird, wieso wird der Kunde denn nicht informiert? Die werden doch sehen, dass da irgendein Fehler bei der Bestellung vorliegt.
 
Nee, bei so wenig FPS fiept nichts ;-) Aber der Flugsimulator hängt im CPU Limit.. mehr als ~30-40 Frames gibts nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob die Einstellungen auf Hoch oder Ultra usw. stehen. Macht kaum noch einen Unterschied.

Gut am Bildschirm für den MSFS reicht mir das eigentlich sogar. Aber für VR sehe ich.. schwarz ;-)

Gut, im Menü hat man 500-600 FPS und da fiepen die Spulen minimal. Aber ich denke wenn ich den Deckel vom Gehäuse nochmal zu mache ist das weg. Im Menü halte ich mich sowieso nicht lang auf.
Sonstiges System? Vor allen Dingen CPU und Ram?
 
Habe heute meine RTX 3080 Aorus Master von Mindfactory bekommen und funktioniert. Endlich.....

Wünsche allen anderen hier viel Glück, auf das ihr bald auch eure Wunschkarte habt. 👍🏼
 

Anhänge

  • 16074591278831172300138523553251.jpg
    16074591278831172300138523553251.jpg
    999,8 KB · Aufrufe: 236
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh