[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern bestellt und heute Abend angekommen. 8-) Hier haben bereits einige die gleiche Erfahrung bezueglich des Packmaterials bei Saturn gemacht, aber es ist alles in Ordnung mit der Karte, also kein Grund zur Sorge. Man schreckt aber trotzdem etwas auf. :oops: An dieser Stelle vielen Dank an @ralle_h

Ich hoffe nur, dass das mit dem Y-PCIe Kabel ausreichend ist. Werde einmal Furmark laufen lassen.

Bitte bitte berichte. Ich habe genau das Gleiche vor. Aber schlicht weil es wohl gar keine SFX Netzteile gibt die 3 oder 4 komplett unabhängige PCIe Stränge haben.
Ich denke mir aber, dass es keine Probleme geben sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgestern bestellt und heute Abend angekommen. 8-) Hier haben bereits einige die gleiche Erfahrung bezueglich des Packmaterials bei Saturn gemacht, aber es ist alles in Ordnung mit der Karte, also kein Grund zur Sorge. Man schreckt aber trotzdem etwas auf. :oops: An dieser Stelle vielen Dank an @ralle_h

Ich hoffe nur, dass das mit dem Y-PCIe Kabel ausreichend ist. Werde einmal Furmark laufen lassen.
Solange Du zum Y-Kabel Stromkabel noch ein zweites dazu nimmst, sollte es keine Probleme geben. :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte bitte berichte. Ich habe genau das Gleiche vor. Aber schlicht weil es wohl gar keine SFX Netzteile gibt die 3 oder 4 komplett unabhängige PCIe Stränge haben.
Ich denke mir aber, dass es keine Probleme geben sollte.
Dann ist der Kampf zwischen der Gigabyte und der Suprim wohl noch nicht entschieden. :ROFLMAO:
 
Dann ist der Kampf zwischen der Gigabyte und der Suprim wohl noch nicht entschieden. :ROFLMAO:

Habe Cyberport wegen der Beschädigung schon 2 Emails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen (Leitungen alle belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an und Anruf ist beendet :cautious:). Kundenservice unter aller Kanone!
Habe daher eine Suprim X bei Saturn bestellt vor 2 Tagen. Leider noch "Bestellung wird vorbereitet". Denn optisch und haptisch ist die Suprim X eigentlich mein Favorit, auch wenn ich von der reinen Performence (UV Fähigkeit, Lautstärke, Temp, usw.) von der Eagle echt positiv überrascht bin. Aber da ich die GPU in einem Phanteks Evolv Shift Air 2 übelst sichtbar auf meinem Schreibtisch habe, bin ich nicht sicher obs bei mir die Eagle bleiben wird, da sie mir optisch nicht ganz so gut gefällt. Also ja, Kampft noch nicht entschieden :d Aber mein Netzteil für die Suprim X wird auch erst morgen verschickt. SFX mit 800W 80+ Titanium ... wenn das mal nichts ist ^^ Leider ist die Netzteilsuche ja auch ein Krampf und auch da muss man gucken was man neu oder gebraucht irgendwie in die Finger bekommt
 
Bei Kleinanzeigen laufen die um 700€, teilweise drunter. Unglaublich, was dann teilweise im Handel aufgerufen wird...
Wir gucken morgen nochmal, vielleicht packt Scalpernate dann noch 20 Euro oben drauf. :ROFLMAO: :stupid:
 
Habe Cyberport wegen der Beschädigung schon 2 Emails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen (Leitungen alle belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an und Anruf ist beendet :cautious:). Kundenservice unter aller Kanone!
Habe daher eine Suprim X bei Saturn bestellt vor 2 Tagen. Leider noch "Bestellung wird vorbereitet". Denn optisch und haptisch ist die Suprim X eigentlich mein Favorit, auch wenn ich von der reinen Performence (UV Fähigkeit, Lautstärke, Temp, usw.) von der Eagle echt positiv überrascht bin. Aber da ich die GPU in einem Phanteks Evolv Shift Air 2 übelst sichtbar auf meinem Schreibtisch habe, bin ich nicht sicher obs bei mir die Eagle bleiben wird, da sie mir optisch nicht ganz so gut gefällt. Also ja, Kampft noch nicht entschieden :d Aber mein Netzteil für die Suprim X wird auch erst morgen verschickt. SFX mit 800W 80+ Titanium ... wenn das mal nichts ist ^^ Leider ist die Netzteilsuche ja auch ein Krampf und auch da muss man gucken was man neu oder gebraucht irgendwie in die Finger bekommt
Kann die 3080 SUPRIM X auch nur jedem weiterempfehlen, der gewillt ist die 903€ vom MM/S zu zahlen. Meiner Meinung nach die Beste 3080 in Optik, Kühlung und sie ist wirklich sehr, sehr leise. 8-)

Das RGB der Karte nicht vergessen, das ist auch MEGA :d bling bling^^
 
Und ich dachte, dass ich mit meinen 650€ für die mittlerweile zurückgeschickte 3070 schon zuviel bezahlt habe :d.
 
Habe Cyberport wegen der Beschädigung schon 2 Emails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen (Leitungen alle belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an und Anruf ist beendet :cautious:). Kundenservice unter aller Kanone!
Habe daher eine Suprim X bei Saturn bestellt vor 2 Tagen. Leider noch "Bestellung wird vorbereitet". Denn optisch und haptisch ist die Suprim X eigentlich mein Favorit, auch wenn ich von der reinen Performence (UV Fähigkeit, Lautstärke, Temp, usw.) von der Eagle echt positiv überrascht bin. Aber da ich die GPU in einem Phanteks Evolv Shift Air 2 übelst sichtbar auf meinem Schreibtisch habe, bin ich nicht sicher obs bei mir die Eagle bleiben wird, da sie mir optisch nicht ganz so gut gefällt. Also ja, Kampft noch nicht entschieden :d Aber mein Netzteil für die Suprim X wird auch erst morgen verschickt. SFX mit 800W 80+ Titanium ... wenn das mal nichts ist ^^ Leider ist die Netzteilsuche ja auch ein Krampf und auch da muss man gucken was man neu oder gebraucht irgendwie in die Finger bekommt
Das habe ich agr nicht mit bekommen, was ist denn beschädigt?
Oh das Shift Air 2? Nice. Ich hab noch das originale Evolve hier rum liegen. War leider zu klein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer bietet mehr ? :ROFLMAO:
Das ist echt lächerlich, was für Traumpreise. Aber der kommt auch fast ran. :ROFLMAO:

 
Das habe ich agr nicht mit bekommen, was ist denn beschädigt?
Oh das Shift Air 2? Nice. Ich hab noch das originale Evlove hier rum liegen. War leider zu klein.

Japp. Habe derzeit das normale Evolv Shift Air (aber zu mir geneigte Seite gegen Glaspanel ausgetauscht) und da passt halt nur die 3080 FE (daher war ich 3 Monate nur hinter der 3080 FE her). Daher habe nun aber einen Schlussstrich gezogen und mein geliebtes Evolv Shift Air muss leider gehen und wird gegen den Nachfolger ausgetauscht.

Wenn dich da die Eagle "anguckt", ist das leider nicht ganz so sexy wie eine Suprim X. Ja ja, ich weiß, dritte Welt Probleme und so :d
1609959139230.png


Edit:
Wird eh noch spannend wie die Suprim X da reinpassen wird. Offiziell kann das Case bis 335mm. Die Suprim X hat 336mm und ist zudem auch noch recht dick und hoch. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :d
 
Japp. Habe derzeit das normale Evolv Shift Air (aber zu mir geneigte Seite gegen Glaspanel ausgetauscht) und da passt halt nur die 3080 FE (daher war ich 3 Monate nur hinter der 3080 FE her). Daher habe nun aber einen Schlussstrich gezogen und mein geliebtes Evolv Shift Air muss leider gehen und wird gegen den Nachfolger ausgetauscht.

Wenn dich da die Eagle "anguckt", ist das leider nicht ganz so sexy wie eine Suprim X. Ja ja, ich weiß, dritte Welt Probleme und so :d
Anhang anzeigen 571961

Edit:
Wird eh noch spannend wie die Suprim X da reinpassen wird. Offiziell kann das Case bis 335mm. Die Suprim X hat 336mm und ist zudem auch noch recht dick und hoch. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :d
Okay, aber mit dem Nachfolger machst Du sicher nichts falsch. Passen denn da jetzt wenigstens drei Slot breite Karten rein? Ich würde eher sagen first world probs. :ROFLMAO: Ich drück DIr die Daumen, dass es klappt.

Ich hätte ja gesagt, wenn Dich die Eagle anguckt, dreh den Rechner einfach um 180 Grad. Problem gelöst. :ROFLMAO:🤷‍♂️
 
Bitte bitte berichte. Ich habe genau das Gleiche vor. Aber schlicht weil es wohl gar keine SFX Netzteile gibt die 3 oder 4 komplett unabhängige PCIe Stränge haben.
Ich denke mir aber, dass es keine Probleme geben sollte.

Ich weiss nicht, ob dir das hier weiterhilft, aber scheint keine Probleme zu machen. Das Netzteil ist ein Corsair RM750i (Hat zwei PCIe lanes).
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-06 195056.png
    Screenshot 2021-01-06 195056.png
    478,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2021-01-06 195633.png
    Screenshot 2021-01-06 195633.png
    29,8 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2021-01-06 195702.png
    Screenshot 2021-01-06 195702.png
    10,8 KB · Aufrufe: 82
Ich weiss nicht, ob dir das hier weiterhilft, aber scheint keine Probleme zu machen. Das Netzteil ist ein Corsair RM750i (Hat zwei PCIe lanes).

Denke schon, dass das vielen Leuten hier hilft die bisher etwas "abgeschreckt" sind von den 3x 8-Pin Anschlüssen einiger 3080er Karten. Vielen Dank für das Teilen.
Dann mache ich mir diesbezüglich wohl keine Sorgen. Dank dir :)
 
Hat hier jemand zufällig ein corsair hx750i? Und wenn ja, habt ihr Probleme damit? Würde demnächst umbauen und dann das Corsair einbauen.
 
Kann die 3080 SUPRIM X auch nur jedem weiterempfehlen, der gewillt ist die 903€ vom MM/S zu zahlen. Meiner Meinung nach die Beste 3080 in Optik, Kühlung und sie ist wirklich sehr, sehr leise. 8-)

Das RGB der Karte nicht vergessen, das ist auch MEGA :d bling bling^^

Ich wollte unbedingt eine 3080 FE ueberwiegend wegen der Optik, aber ich habe genau die gleiche Entscheidung getroffen wie @Terr0rSandmann

Was die Verarbeitung, Design und Haptik der Suprim angeht, kann ich mich hier den anderen nur anschliessen. Es ist auch ganz anders, wenn man die Karte direkt vor Ort hat als jetzt in Videos etc. Aufgrund der momentanen Situation finde ich den 100 Euro Aufpreis gegenueber der UVP gerechtfertigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Und von allen die jetzt ihre Suprim haben, was ist den euer max OC Takt. Habt doch sicher nur so zum Test mal probiert wie hoch es geht.
 
Ich wollte unbedingt eine 3080 FE ueberwiegend wegen der Optik, aber ich habe genau die gleiche Entscheidung getroffen wie @Terr0rSandmann

Was die Verarbeitung, Design und Haptik der Suprim angeht, kann ich mich hier den anderen nur anschliessen. Es ist auch ganz anders, wenn man die Karte direkt vor Ort hat als jetzt in Videos etc. Aufgrund der momentanen Situation finde ich den 100 Euro Aufpreis gegenueber der UVP gerechtfertigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wer viel Zeit und eine KK hat kann sein Glück auch bei Amazon UK versuchen. Dort kriegt man die MSI 3080 SUPRIM für ca 870.
 
Ich wollte unbedingt eine 3080 FE ueberwiegend wegen der Optik, aber ich habe genau die gleiche Entscheidung getroffen wie @Terr0rSandmann

Was die Verarbeitung, Design und Haptik der Suprim angeht, kann ich mich hier den anderen nur anschliessen. Es ist auch ganz anders, wenn man die Karte direkt vor Ort hat als jetzt in Videos etc. Aufgrund der momentanen Situation finde ich den 100 Euro Aufpreis gegenueber der UVP gerechtfertigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dahingehend bin ich ja ein FAN der ROG Strix, gerade bei den RTX 3000er Karten...
Find die Verarbeitung sowie Haptik unglaublich, noch nichts besseres in der Hand gehabt, an Grafikkarten wohl gemerkt :d
Auch die verbaute LED ist relativ "schlicht" aber leuchtet bei Bedarf sehr ausgewogen - Kühlung und Lüfter liegen da auf der gleichen Qualitätsstufe!

Jedoch Kritikpunkt: Die UVP der Dinger ist immer so hoch, das man schon fürs gleiche Geld eine bessere Grafikkarte bekommt...

zB 3060ti ROG Strix ca. 570€, als 3070 ROG Strix schon 710€, eine normale 3070 (keine Custom Strix) bekommt man schon zum Preis einer 3060ti!
Aber... leider GEIL! :d
 
Was mich bei der TUF etwas stört ist die Optik, ansonsten ist die klasse.
 
Ja die sind ja super^^
Mir persönlich gefallen am besten die Aorus Karten.
 
Etwas schwierig wenn das Gehäuse unmittelbar neben dir auf dem Tisch steht und Front/Seite verglast ist :d
Passt nicht so recht ins Bling Bling Bild^^
Dann kauf ne Strix, Suprim oder Aorus. Wobei ich von der Aorus 3060ti hart enttäuscht war. Bling bling konnte die aber. Elegant ist die Strix. Sehr schicke Karte aber auch sehr wuchtig.
 
Etwas schwierig wenn das Gehäuse unmittelbar neben dir auf dem Tisch steht und Front/Seite verglast ist :d
Passt nicht so recht ins Bling Bling Bild^^
Dann bekommst Du den selben Tipp wie der Sandmann vorhin von mir: dreh den Rechner einfach um 180 Grad. Problem gelöst. :ROFLMAO:
Ein bisschen Bling Bling hat die Tuf doch auch.
 
Dann bekommst Du den selben Tipp wie der Sandmann vorhin von mir: dreh den Rechner einfach um 180 Grad. Problem gelöst. :ROFLMAO:
Ein bisschen Bling Bling hat die Tuf doch auch.
Aber seeeehr wenig. Die Karte ist vom Design her schon merkwürdig. Die Farbe ist nicht so meins und die komischen Reifenspuren auf der Backplate braucht auch niemand.
 
Hat hier jemand zufällig ein corsair hx750i? Und wenn ja, habt ihr Probleme damit? Würde demnächst umbauen und dann das Corsair einbauen.
Ich hab so eins seit ungefähr 3 Monaten, funktioniert tadellos aber zirpt wie blöd. Hab Corsair mal geschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten. Die Stromkabel zur Grafikkarte sind auch so starre Flachbandteile mit ner zusätzlichen Abzweigung. Wenn du ein Glasfenster hast würde das nicht gut aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh