[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder machen mir nicht gerade Mut :d
Meine 3080 Suprim steht seit dem 04. Bei Saturn auf Vorbereitung. Ich glaube dann packe ich doch mal meine 200€ teurere Suprim von NBB aus anstatt sie zurückzuschicken 🤦‍♂️😁

"Bestellung wird vorbereitet" ist aber bei Saturn/MM kein guter Status ;) das heißt, dass du beim Drop am 04.01. leer ausgegangen bsit und deine Bestellung mit der nächsten Suprim X Warenlieferung bedient wird.
Ich stehe btw im selben Status. Müssen uns also aufs Warten einstellen :(
 
Falls es wen interessiert. Hab für meinen Bruder ne 3060Ti besorgt und mangels Verfügbarkeit bei der FE und dem absurden Preis der KFA hab ich dann bei ner ASUS Dual 3060 Ti OC vom Saturn zugeschlagen.

Kühler ist ganz ok nur Wärmeleitpads leider von der ganz fetten Sorte, da hätte man doch eher den Kühler präziser fertigen können damit man keine 2-3mm starken Pads braucht. Die Lüfterkurve ist allerdings ziemlich bescheuert eingestellt, wohl um die TUF und Strix in Reviews besser da stehen zu lassen, denn der Kühler an sich würde dicke ausreichen Wenn man sie Stock betreibt und sie ihre ~200W ziehen darf, drehen die Fans oberhalb der 1800-2000rpm obwohl die Karte irgendwo bei 60°C rumeiert.

UV lohnt sich richtig. Bei 850mV und 1820MHz Takt braucht sein Sample nur noch rund 135W und man kann die Lüfterkurve auch auf Auto lassen, da sie so bei 58-62° auf rund 1300rpm dreht und damit recht angenehm leise bleibt. 950mV bei 1950MHz ist auch ok bei 170W, aber da würde ich schon manuell an der Lüfterkurve rumspielen, da sie mir persönlich schon wieder zu laut wird obwohl wir uns noch unterhalb von 65° befinden.
Die Hysterese ist ganz ok und nicht so aggressiv wie bei anderen Karten. Also Fan Stop, Start und auch Abkühlphase ist gut geregelt.
 
"Versand wird vorbereitet" ist aber bei Saturn/MM kein guter Status ;) das heißt, dass du beim Drop am 04.01. leer ausgegangen bsit und deine Bestellung mit der nächsten Suprim X Warenlieferung bedient wird.
Ich stehe btw im selben Status. Müssen uns also aufs Warten einstellen :(
hatte auch die Zotac 3060ti bestellt gehabt. Der meine am Telefon so 2 Wochen noch. Hab dann storniert und jetzt die RTX3070. Man schraubt sich immer höher irgendwie. Aber vll kommt ja heute ein FE Drop?
 
alternate Scalpernate hat bereits die 2k marke bei den 3090 geknackt ..... :eek:
Schon lange und nicht erst seit heute. War schon gegen Ende 2020 so.
Die Firma heißt übrigens Alternate. Ihr mit euren kindischen Alternativnamen.

BTW: "drop", nicht "drob".
 
Ich frag mich gerade, was passiert, wenn die Preise beim nächsten FE-Drop um 3% höher ausfallen als im alten Jahre.
Verfällt dann jeder in Schockstarre und packt die Hate-Mistgabel aus?

Oder kommt das erst, nachdem die Bestellung durch ist? Oder erst, wenns wieder nicht geklappt hat?

Ich bin gespannt.;)
 
Wieso ist eigentlich im offiziellen Nvidia Shop das Produktbild der 3070 ein ganz schlechter und falscher Photoshop, entsprechend dem Bild würde in einem normalen Case die Lüfter richtung CPU zeigen

1610011332854.png
https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de

Allerdings falls die eine Weile so gefertigt wurden, würde es die Lieferengpässe erklären nachdem die ersten Chargen geschreddert werden mussten. :d
 
Wieso ist eigentlich im offiziellen Nvidia Shop das Produktbild der 3070 ein ganz schlechter und falscher Photoshop, entsprechend dem Bild würde in einem normalen Case die Lüfter richtung CPU zeigen

Anhang anzeigen 572109 https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de

Allerdings falls die eine Weile so gefertigt wurden, würde es die Lieferengpässe erklären nachdem die ersten Chargen geschreddert werden mussten. :d
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich vermute, weil das Marketing einfach in keinerlei Hinsicht technisch versiert ist.
 
Ist ja auch nicht falsch.
 
Hm die Inno3D 3080 ichillx3 von nem Freund macht Probleme, direkt nach einem Benchmark oder Spiel, wenn die Last wieder runter geht, geht der PC gleich mit aus^^ Habe die in meinem Rechner gehabt und das gleiche Phänomen beobachtet, nach ner Runde Battlefield 5 wieder ins Menü und beim Laden läuft die Musik über HDMI noch kurz weiter aber kein Bild mehr, manchmal auch direkt weder Bild noch Musik. Mit der 3080 Founders läuft alles und das Power target ist bei der ichill sogar niedriger als bei der FE.

Habe mal Caseking RMA beantragt. Oder worauf könnte so ein Verhalten hinweisen?
 
Hm die Inno3D 3080 ichillx3 von nem Freund macht Probleme, direkt nach einem Benchmark oder Spiel, wenn die Last wieder runter geht, geht der PC gleich mit aus^^ Habe die in meinem Rechner gehabt und das gleiche Phänomen beobachtet, nach ner Runde Battlefield 5 wieder ins Menü und beim Laden läuft die Musik über HDMI noch kurz weiter aber kein Bild mehr, manchmal auch direkt weder Bild noch Musik. Mit der 3080 Founders läuft alles und das Power target ist bei der ichill sogar niedriger als bei der FE.

Habe mal Caseking RMA beantragt. Oder worauf könnte so ein Verhalten hinweisen?

Schau mal mit dem Tool Blueescreenview ob der Rechner vor dem Reboot noch einen BSOD ausgibt. (Du siehst ihn eventuell nur wegen des Blackscreen nicht)
 
@speedtree

Die Inno3D hat halt die guten Poscaps, steckt vielleicht einen Überschwinger in der Loadline bei Lastabfall nicht so gut weg, bzw.

es kommt zu einer Spannungsspitze und eine der Schutzschaltungen des NT löst aus. ;)

Sind nicht zufällig beides Multirail Netzteile ? (be quiet Geraffel)

Nebenbei haben wir für Technik-Talk einen schönen Sammelthread im Grafikkarten-Unterforum.
 
Die Inno3D hat halt die guten Poscaps, steckt vielleicht einen Überschwinger in der Loadline bei Lastabfall nicht so gut weg, bzw. es kommt zu einer Spannungsspitze. ;)

Sind nicht zufällig beides Multirail Netzteile ? (be quiet Geraffel)
was ist denn nun besser ? multirail netzteil oder single rail ? da ließt man ja auch alles mögliche
 
Weiss wer wo ich die tracking Nummer bei cyberport.de finden kann für eine Auslandslieferung? In der Mail mit der Versandbestätigung ist nichts und meine Anfrage hängt seit Tagen.
 
Wieso meinst du, dass Multirail eher weniger dafür geeignet wäre? Bin leider nicht so versiert, was dieses Thema angeht.
Naja die Stromstärke der einzelnen Rails ist halt begrenzt. Und wenn da Lastspitzen für kurze Zeit wie bei der RTX 30xx Serie kommen, kann es sein, dass die Stromstärke auf einer Rail einfach nicht mehr ausreichend ist.
 
was ist denn nun besser ? multirail netzteil oder single rail ? da ließt man ja auch alles mögliche
bei allem über 400W würde ich ein Multirail nehmen. Die sind natürlich teurer, aber die Stromstärke wird auf mehrere Leitungen verlagert (um es vereinfacht auszudrücken)
 
Na wahrscheinlich ist der auch finanziert. :unsure:Ganz ehrlich, sich für Hardware zu verschulden, sollte man nicht tun.
Da wurde doch schon drauf geantwortet...weder das Auto noch die Grafikkarte wird finanziert :wall:
 
@Sci666 wegen dir denken jz alle ich bin ein armer bub der sich alles finanzieren muss. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh