[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und noch mehr Karten die man nicht kaufen kann... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte meine 3080 Ventus auch gerade bei Saturn abholen . Bestellt habe ich Freitag 25.09. Damit habe ich gar nicht gerechnet :bigok:
 
Um 12:31 hat AmazonPay wohl abgebucht, aber von Cyberport noch keine Versandmitteilung erhalten:unsure:
Denke die kommen auch nicht hinterher oder?:ROFLMAO:
Bei mir haben die Amazon pay am Samstag abgerufen und seitdem is nüscht passiert.
Dazu hat weiter vorne wer heute mit Cyberport gesprochen und die was von mizte/Ende Oktober gesagt...
(Strix Non oc)
 
Wie? Die kriegen erst in 2 Monaten eine neue Lieferung?!

kann nur wiedergeben was die "kompetente" Dame an der Hotline mir als Liefertermin meiner Bestellung von grade genannt hat.
"Gut dann storniere ich gleich" war nur meine Antwort. 1660€ solange zu Blocken, nein danke..
 
Weiß jemand wie es bei der Karte mit dem Chips ausschaut? Soll die probleme machen oder eher nicht
ASUS ROG STRIX GeForce RTX3080
 
Die Ventus hat 3x 90mm, die Trio hat 3x 100mm. Könnte also unter Umständen einen kleinen Tick lauter sein.
Ach verdammter Mist, mhh ok das macht die Sache jetzt wieder schwieriger. Wobei bei Computerbase steht, die Tuf hat 85mm (die ist ja recht leise scheinbar) und die Gaming X 90mm?!
 
Weiß jemand wie es bei der Karte mit dem Chips ausschaut? Soll die probleme machen oder eher nicht
ASUS ROG STRIX GeForce RTX3080
Ist halt eine der top Karten von Asus, sofern die vorselektieren kommen da eher gute Chips drauf.

Das Kondensatoren setup ist ebenfalls okay/gut (kann ja kaum einer wirklich bewerten von uns)

Ob die am Ende aber Probleme machen who knows
 
ist die Gainward 3090 brauchbar und könnte ich das bios der 3090 FE draufspielen? Kann ich auch ein ref waterblock theoretisch nehmen?

 
Die Preise sind das gute Recht der Händler. Der Markt bestimmt den Preis. Wem das zu teuer ist, der muss halt warten und andere mit lockererem Geldbeutel greifen zu. Wenn die Händler die Karten zur UVP raushauen würden wäre das absolut dumm. Das Preis-Geheule bringt niemanden weiter. Ich meld mich auch nicht im 911er Forum an und jammer da nur rum. Einfach affig sowas.
 
Bei mir haben die Amazon pay am Samstag abgerufen und seitdem is nüscht passiert.
Dazu hat weiter vorne wer heute mit Cyberport gesprochen und die was von mizte/Ende Oktober gesagt...
(Strix Non oc)

Bei mir geht es um eine Gaming X Trio. Vllt ist da die Lieferbarkeit besser als bei Asus:rolleyes2:
Einfach abwarten,mehr kann man eh nicht machen(y)
 
ist die Gainward 3090 brauchbar und könnte ich das bios der 3090 FE draufspielen? Kann ich auch ein ref waterblock theoretisch nehmen?

Edit: Für den Fall, dass du jetzt bei alternate bestellen wolltest: Nee, die verfügbaren Karten gehen an Vorbesteller. Kannste vergessen.

PS: Conrad hat gerade meine Bestellung unaufgefordert storniert und erstattet das Geld.
 
versteh deine antwort auf meine frage nicht sorry
Die Gainward Karten werden in der selben Fabrik wie Zotac hergestellt, also ähnliche Qualität. Gainward gehört desweiteren zu Palit, kannst auch deren Modelle gut als Vergleich heranziehen.
Bios modding kenne ich mich nicht aus.
 
Die Gainward Karten werden in der selben Fabrik wie Zotac hergestellt, also ähnliche Qualität. Bios modding kenne ich mich nicht aus.
Gleiche Verarbeitungsqualität ja. Aber die müssen deshalb ja nicht die selben Bauteile und den selben Aufbau teilen (sofern nicht default pcb).
 
Auch lustig derzeit bei Caseking unter dem Kontaktformular zu finden.

Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000-Grafikkarten! Wenn uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan wirklich keine Prognose möglich. Danke!
 

hier so ne vorläufige tabelle mit den kondensatoren bei dern verschiedenen modellen

Hervorgehobener Kommentar:

"So, as an Electronics Engineer and PCB Designer I feel I have to react here.

The point that Igor makes about improper power design causing instability is a very plausible one. Especially with first production runs where it indeed could be the case that they did not have the time/equipment/driver etc to do proper design verification.

However, concluding from this that a POSCAP = bad and MLCC = good is waaay to harsh and a conclusion you cannot make.

Both POSCAPS (or any other 'solid polymer caps' and MLCC's have there own characteristics and use cases."
 
Edit: Für den Fall, dass du jetzt bei alternate bestellen wolltest: Nee, die verfügbaren Karten gehen an Vorbesteller. Kannste vergessen

PS: Conrad hat gerade meine Bestellung unaufgefordert storniert und erstattet das Geld.
Dito. Hätte das dann eh selber gemacht, aber das war meine einzige reale Chance auf ne TUF, hab auch schon am18.09. bestellt
 
Dito. Hätte das dann eh selber gemacht, aber das war meine einzige reale Chance auf ne TUF, hab auch schon am18.09. bestellt
Augen bei mindfactory, saturn, mediamarkt offen halten. Die liefern wenigstens meistens, wenn man erfolgreich bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell wird eigentlich das Geld bei Nvidia auf der Kreditkarte geblockt? Meine 3090 FE steht immer noch "in Bearbeitung" und es ist noch kein Betrag im KK Konto zu sehen.
 
Wie schnell wird eigentlich das Geld bei Nvidia auf der Kreditkarte geblockt? Meine 3090 FE steht immer noch "in Bearbeitung" und es ist noch kein Betrag im KK Konto zu sehen.

normalerweise sobald vorhandene Ware für dich reserviert wurde, war zumindest bei meinen bisherigen Digital River Bestellungen so (Vive / Valve Index / 2080 TI)
 
Wie schnell wird eigentlich das Geld bei Nvidia auf der Kreditkarte geblockt? Meine 3090 FE steht immer noch "in Bearbeitung" und es ist noch kein Betrag im KK Konto zu sehen.

sei doch froh das Du überhaupt eine bestellen kontest und hab etwas Geduld. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das würde erklären warum da gar nix mehr restocked wird....

Nein das ist falsch, der shop ist nicht offline deswegen -> andere karten kannst Du kaufen !
das bei 3080/3090 nichts verfügbar ist liegt an der verfügbarkeit des Produktes.
 
@3080 zerstörte mein leben

Igor hatte den Begriff in einem weiteren Video erklärt,

Bei einigen Ings/PCB Designern in der Entwicklung/Fertigung hat sich wohl der Ausdruck "Piece of Shit" Caps eingebürgert.

Das ganze natürlich mit einem dicken Augenzwinkern versehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh