[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3080 ist 3080 ..... ist doch egal von welchem hersteller daher kanns auch egal sein welche teurer ist als die andere. diese 1% unterschied in qualität und leistung macht die sau auch nimmer fett.

ich finde es eher erstaunlich das in den zwischenräumen der einzelnen karten 3060 3070 3080 3090 noch soviel platz scheint weitere grafikkarten varianten reinzuquetschen ...TI , Super , mehr ram, weniger ram. mit plüsch dran oder glitzer .... die dann auchnoch über dem preis der nächsten performance stufe zu verticken.... wir haben ja schon 3060 zum 3080 preis gehsehen oder gar weit drüber ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat angekündigt das die Preise steigen werden bei gpus und Mainboards.... 😕 im q1

Wird bereits seit Dienstag hier diskutiert:


:giggle:
 
3080 ist 3080 ..... ist doch egal von welchem hersteller daher kanns auch egal sein welche teurer ist als die andere. diese 1% unterschied in qualität und leistung macht die sau auch nimmer fett.

ich finde es eher erstaunlich das in den zwischenräumen der einzelnen karten 3060 3070 3080 3090 noch soviel platz scheint weitere grafikkarten varianten reinzuquetschen ...TI , Super , mehr ram, weniger ram. mit plüsch dran oder glitzer .... die dann auchnoch über dem preis der nächsten performance stufe zu verticken.... wir haben ja schon 3060 zum 3080 preis gehsehen oder gar weit drüber ....
Also wenn die Karte laut ist, weil billige Lüfter verbaut sind, finde ich das schon relevant bei der Entscheidung zu Hersteller/Modell A oder Hersteller/Modell B :unsure:
 
dsa macht sie aber von der leistung her nicht schlechter als andere 3080 .... du kannst dir ja ohropax reindrehen ..... :-D

Dir ists also egal, ob du einen lauten Plastikbomber für 800 EUR oder ein leises, hochwertige Premiummodell für 800 kaufst? Dann cool, bitte die Inno & Co Karten nehmen, dann bleiben mehr Tuf, Strix, Suprim und Co für uns :d

Wo du Recht hast und dich ggf. nur falsch ausgedrückt hast ist, dass wenn der Plastikbomber 800 kostet und die Premiumkarte 1000 EUR, dass man definitiv eher die Günstige nehmen sollte, da nahezu keine Leistungsunterschiede (in Form von FPS). Und da kann man wohl halbwegs mitgehen
 
3080 ist 3080 ..... ist doch egal von welchem hersteller daher kanns auch egal sein welche teurer ist als die andere. diese 1% unterschied in qualität und leistung macht die sau auch nimmer fett.

ich finde es eher erstaunlich das in den zwischenräumen der einzelnen karten 3060 3070 3080 3090 noch soviel platz scheint weitere grafikkarten varianten reinzuquetschen ...TI , Super , mehr ram, weniger ram. mit plüsch dran oder glitzer .... die dann auchnoch über dem preis der nächsten performance stufe zu verticken.... wir haben ja schon 3060 zum 3080 preis gehsehen oder gar weit drüber ....
Ich finde die Super auch unnötig. Ist für mich eher ein Marketingmove um nochmal den Markt anzukurbeln zwischen zwei Generationen. Inwieweit das diesmal aber notwendig ist, ist fraglich, gefühlt wartet ja eh noch jeder auf seine 3070/3080.
Die TI hatte schon immer seine Daseinsberechtigung finde ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dir ists also egal, ob du einen lauten Plastikbomber für 800 EUR oder ein leises, hochwertige Premiummodell für 800 kaufst? Dann cool, bitte die Inno & Co Karten nehmen, dann bleiben mehr Tuf, Strix, Suprim und Co für uns :d

Wo du Recht hast und dich ggf. nur falsch ausgedrückt hast ist, dass wenn der Plastikbomber 800 kostet und die Premiumkarte 1000 EUR, dass man definitiv eher die Günstige nehmen sollte, da nahezu keine Leistungsunterschiede (in Form von FPS). Und da kann man wohl halbwegs mitgehen
Die Preisunterschiede bei den Customkarten sind halt schon extrem. Verstehe nicht, wie man sich eine 3070 Rog Strix holen kann, wenn man für den gleichen Preis ne Billig-3080 bekommt. Da muss man dann schon sehr enthusiastisch sein. Aber ist ja gut, dass es so ein breites Angebot gibt, Geschmäcker sind verschieden
 
Preise steigen seid gestern echt enorm. Vorbei mit den alten schlechten Preisen. Es kommen noch schlechtere. Krass.

3090 wird bestimmt stabil bleiben. Alles andere geht 50-100 Euro hoch jetzt. Was für Zeiten....
 
macht auch keinen sinn jetzt bei der verfügbarkeit immer mehr modelle auf den markt zu bringen, das verschärft ja noch die lage weil die produktionskapazitäten auf die ganzen anderen chips verlagert werden .... super chipt, ultra was auch immer .....
 
Preise steigen seid gestern echt enorm. Vorbei mit den alten schlechten Preisen. Es kommen noch schlechtere. Krass.

3090 wird bestimmt stabil bleiben. Alles andere geht 50-100 Euro hoch jetzt. Was für Zeiten....

Ist wirklich absurd, der prozentuale Preisanstieg war vorher schon bei der 3090 am geringsten...jetzt wird es langsam komplett bescheuert.
 
Kam der FE-Drop bei NBB immer um 15 Uhr?
 
Oh Mann.. dann wirds wohl noch länger dauern bis da was kommt.. die Gigabyte-Drops sind ja jetzt auch nicht gerade groß

Danke für die Info.
Ich habe auch am 29.12. die gleich Karte bestellt...mal sehen, wer schneller war :-) ...aber echt ein Witz, dass man keine Info bekommt, dass die Ware eben nicht vorrätig ist und man diese eigentlich nur "vorbestellt" hat...
 
Ich habe auch am 29.12. die gleich Karte bestellt...mal sehen, wer schneller war :-) ...aber echt ein Witz, dass man keine Info bekommt, dass die Ware eben nicht vorrätig ist und man diese eigentlich nur "vorbestellt" hat...
Ha, zum Glück wenigstens ein Mitleidender :d Ja gib bitte Bescheid, wenn sich was bei dir rührt.. hab leider als Gast bestellt. Außer Hotline habe ich gar keine Informationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh