[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schön, dass Du Dir es anders überlegt hast, der Schaden (und der ist durch den Verlust von MMS gewaltig!) ist nun aber dennoch da. :(

Da kann man froh sein, dass der Asus Shop gestern nochmal etwas gedropt hat. Ansonsten ist der Bot-Thread ja nun fast wertlos (nbb, Alternate, Mindfactory, CP, CU... das ist ja preislich zumeist alles jenseits von gut und böse).
verlust von MMS ??? hä ???? wegen warenkorb trick ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, Amazon Pay durch, aber keinerlei Info. Also wie von Fr0stY erwähnt... abwarten und Tee trinken
Anhang anzeigen 574393

Da am Ende des Bestellvorgangs eh schon "ausverkauft" stand, werden (wir) wohl erst zur nächsten Lieferung bedient, hoffentlich
von Asus erwarte ich das wenn eine Bestellung möglich ist auch die 3-5 Tage Lieferung eingehalten wird! Naja werd mich mal wenn sich morgen nix tut im Chatt beschweren dann und nachhaken. Dann könnenn die sicherlich auch noch den Bonuscode nachbuchen. Hab da was gelesen von "Monster" ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verlust ? die machen enorme Gewinne alle hehe

Asus?

Nun bleibt doch mal alle ruhig... euer Status wird sich nicht ändern oder erst dann, wenn ihr die Karte in der Hand habt.

Habe für den komplette Freundeskreis dort 5 Bestellungen gemacht und nicht eine wurde storniert oder wurde verschoben... das wurde jetzt hier im Thread aber auch schon so oft beschrieben, dass diese ängstlichen Kommentare von euch nur noch überflüssig sind.

von Asus erwarte ich das wenn eine Bestellung möglich ist auch die 3-5 Tage Lieferung eingehalten wird! Naja werd mich mal wenn sich morgen nix tut im Chatt beschweren dann und nachhaken. Dann könnenn die sicherlich auch noch den Bonuscode nachbuchen. Hab da was gelesen von "Monster" ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verlust ? die machen enorme Gewinne alle hehe

Ich denke nicht, dass er einen Umsatzverlust meint, sondern den Verlust des Bots - da dieser anscheinend (wenn ich @ralle_h richtig verstanden hab) nicht mehr vernünftig crawlt.
EDIT: Aber ich glaube das hat sich auch wieder erledigt, durch neue IP des Bots.

Konnte jemand seit dem Wochenende ne Karte bei MMS kaufen? Die letzte Bot-Meldung kam glaube ich Samstag. Gab es seitdem was, was jemand durch Zufall kaufen konnte?

MM/S haben scheinbar die API geändert so dass der Bot keine sinnvollen Daten mehr erhält und deswegen nichts mehr meldet. @ralle_h könnte dies sicher besser erklären, tut aber finde ich auch nichts mehr zur Sache, Notifications für MM/S kann man an dieser Stelle abhaken.

Verlust von MMS als interessanten Shop/Anlaufstelle für gute Preise, wenn jetzt jeder Heini diesen Trick nutzt.

Ne, nicht ursächlich wegen des Tricks (der eh kaum was bringt), sondern weil wohl der Bot nicht mehr funktioniert. Gestern war dies jedenfalls der Fall als Verfügbarkeiten (ich glaube es war bei MM) nicht gemeldet wurden.

Cyberport ist der größte Rotz überhaupt. Da wartet man 2 Monate auf ne Graka. Graka ist da, kann aber nicht abgeholt werden wegen Corona, zumal ja jeder shice Laden auf hat, nur Cyberport muss die Läden schließen. Umgestellt auf Sofortüberweisung. Heute neue Standardemail, dass sich die Lieferung auf unbekannt verzögert. Hab jetzt storniert. Weg isse die 3080 für 799 Euro. Bin so angefressen von dem Fickladen. Ich mein, das machen ja momentan alle so. Den Kunden so lange hinhalten, bis dieser entnervt aufgibt, bloss damit man die Karten nicht für "billig" (<- das steht da nicht) verhökern muss, sondern auf den 900-1300 Euro Zug mit draufspringen kann. ALLES VERBRECHER!!!!! So genug aufgeregt, kauf mir Ende des Jahres ne Graka, wenn hoffentlich Corona nicht mehr für alles und jeden als Ausrede gilt.

Ne, nicht ursächlich wegen des Tricks (der eh kaum was bringt), sondern weil wohl der Bot nicht mehr funktioniert. Gestern war dies jedenfalls der Fall als Verfügbarkeiten (ich glaube es war bei MM) nicht gemeldet wurden.
Ganz richtig, der "Trick" brachte nur den Vorteil, Dinge in den Warenkorb zu legen, die eigentlich nicht lieferbar sind oder bei denen die Artikelseite noch nicht "weiß" dass sie verfügbar sind.

Der Bot funktioniert nicht mehr, da jetzt die API, genau wie die Artikelseiten, gecached werden.
Der Bot kriegt das also frühestens mit, wenn die Artikelseite auch umspringt. Man hat also keinen Vorteil mehr.

Laut mehrerer Leute im Verfügbarkeitsthread funktioniert es aber wohl doch noch, bzw. hat zumindest gestern bei ner 3090 bei MM/S funktioniert.

Hier (und folgende Posts) hat es jedenfalls gar nicht mehr funktioniert. Da hat der Bot sich gar nicht gerührt.

Naja, wie dem auch sei. Wir können es nun ohnehin nicht mehr ändern, denke ich.

Edit: Die 3080 TUF, die ich gestern bei Caseking für einen (übrigens real existierenden :d) Freund bestellt habe, ging entgegen ursprünglicher Erwartungen (Bestellstatus: "In Bearbeitung (wartet)") doch durch. :) Da ich gestern Abend beim Asus-Drop zu spät dran war, dachte ich schon, ich müsste mich noch ein Weilchen hier für ihn rumtreiben... das ist nun aber erledigt. Hiermit ist nun mein Umfeld vollständig versorgt und ihr seid mich los. :d

Wünsche allen, die noch auf der Jagd sind, gute Preise, viel Erfolg und vor allem bald anziehende Verfügbarkeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Cyberport ist der größte Rotz überhaupt. Da wartet man 2 Monate auf ne Graka. Graka ist da, kann aber nicht abgeholt werden wegen Corona, zumal ja jeder shice Laden auf hat, nur Cyberport muss die Läden schließen. Umgestellt auf Sofortüberweisung. Heute neue Standardemail, dass sich die Lieferung auf unbekannt verzögert. Hab jetzt storniert. Weg isse die 3080 für 799 Euro. Bin so angefressen von dem Fickladen. Ich mein, das machen ja momentan alle so. Den Kunden so lange hinhalten, bis dieser entnervt aufgibt, bloss damit man die Karten nicht für "billig" (<- das steht da nicht) verhökern muss, sondern auf den 900-1300 Euro Zug mit draufspringen kann. ALLES VERBRECHER!!!!! So genug aufgeregt, kauf mir Ende des Jahres ne Graka, wenn hoffentlich Corona nicht mehr für alles und jeden als Ausrede gilt.
Warum hast Du Abholung in Filiale und nicht Lieferung nach Hause gewählt?
Echt ärgerlich

das ist doch kein trick der irgendwie aud das MMS system zugreift ...der warenkorb ist bei dir lokal aufm rechner per cookie gefüllt ......
Der Trick war nicht das Problem, so wie ich das verstanden habe. Es wurde anscheinend das Caching der API verändert, weshalb die bisherige Abfrage nicht mehr funktioniert und auch so nicht mehr funktionieren wird. Vermutete Ursache eben irgendwelche Beschwerden an MMS mißgünstiger Zeitgenossen, die sich durch den Warenkorbtrick benachteiligt vorkamen. Letzteres ist natürlich nur Spekulation. Trotzdem natürlich großer Mist für den Bot, seinen Entwickler und alle netten Zeitgenossen, die noch keine Karte zu einem fairen Preis abbekommen haben.

Warum hast Du Abholung in Filiale und nicht Lieferung nach Hause gewählt?
Echt ärgerlich
Wollte nicht wochenlang Kohle bei denen parken. Zumal sich, als ich da zugegriffen habe, das allgemeine Verfügbarkeits-Elend ja schon abgezeichnet hat. Deswegen, Barzahlung bei Abholung im Shop. Ende vom Lied: Ich parke meine Kohle wochenlang bei denen im Shop, bis dann irgendwann mal die Herrschaften meinen, der Markt wäre soweit gedeckt, dass man die Karten nicht mehr für 900+ verkaufen könnte, Dann kann man ja auch die Lappen bedienen, die das Ding vor 2 Jahren zum UVP geschossen haben. Nein danke.

Der Trick war nicht das Problem, so wie ich das verstanden habe. Es wurde anscheinend das Caching der API verändert, weshalb die bisherige Abfrage nicht mehr funktioniert und auch so nicht mehr funktionieren wird. Vermutete Ursache eben irgendwelche Beschwerden an MMS mißgünstiger Zeitgenossen, die sich durch den Warenkorbtrick benachteiligt vorkamen. Letzteres ist natürlich nur Spekulation. Trotzdem natürlich großer Mist für den Bot, seinen Entwickler und alle netten Zeitgenossen, die noch keine Karte zu einem fairen Preis abbekommen haben.

Naja. Wenn man die chronologische Entwicklung hier zu Grunde legt, dann ist dies in meinen Augen weitaus mehr als bloße Spekulation. Das sind schon starke Indizien, die dafür sprechen, dass dies genau so geschehen ist. Aber wie gesagt, lässt sich nun ohnehin nicht mehr ändern.

In diesem Sinne: Gehabt Euch wohl, viel Erfolg! :)

@dings das ist natürlich sehr frustrierend, und anrufen im lokalen Store und mit denen Absprechen wie man das Dilemma lösen kann ging nicht? Heißt die haben die Tür zu und keiner da?

das ist doch kein trick der irgendwie aud das MMS system zugreift ...der warenkorb ist bei dir lokal aufm rechner per cookie gefüllt ......
Darum geht es hier nicht. Es geht um die Verfügbarkeitsmeldung des Bots in Zusammenhang mit MMS. Lies dir ältere Posts durch, das Thema wurde lange behandelt.

Das ist schön, dass Du Dir es anders überlegt hast, der Schaden (und der ist durch den Verlust von MMS gewaltig!) ist nun aber dennoch da. :(

Da kann man froh sein, dass der Asus Shop gestern nochmal etwas gedropt hat. Ansonsten ist der Bot-Thread ja nun fast wertlos (nbb, Alternate, Mindfactory, CP, CU... das ist ja preislich zumeist alles jenseits von gut und böse).
Also jetzt mal ganz locker hier. Was hier mit dem "Trick" Müll für ne dreckige Show abgezogen wurde von einigen Leuten hier, hat auch nen Nachspiel. Es hatte schon Sekten Charakter wie sich einige hier privat zusammen geschlossen haben und daraus ein Geheimnis gezaubert haben. Viele Außenstehende haben sich garantiert beschwert. Auch das dauernd einige Kandidaten hier mit ihrer 10ten Karte für die "Oma" prahlten, war wohl keine so geile Sache. Dazu kommt noch das auf Ebay Leute gescalpt haben und auf den bot hier verwiesen... Also die Schuld sollte man hier auch bei sich suchen. Naja zur Zeit scheint aber eh kaum was zu kommen.

Also jetzt mal ganz locker hier. Was hier mit dem "Trick" Müll für ne dreckige Show abgezogen wurde von einigen Leuten hier, hat auch nen Nachspiel. Es hatte schon Sekten Charakter wie sich einige hier privat zusammen geschlossen haben und daraus ein Geheimnis gezaubert haben. Viele Außenstehende haben sich garantiert beschwert. Auch das dauernd einige Kandidaten hier mit ihrer 10ten Karte für die "Oma" prahlten, war wohl keine so geile Sache. Dazu kommt noch das Ebay Leute gescalpt haben und auf den bot hier verwiesen... Also die Schuld sollte man hier auch bei sich suchen. Naja zur Zeit scheint aber eh kaum was zu kommen.
Weiss gar nicht was du meinst, Leute kaufen sich das high end Modell von AMD beim AMD drop und brauchen dann für den zweit Rechner eine 3080 aus dem Asus drop gestern. Ganz normale Sache. /s

Also jetzt mal ganz locker hier. Was hier mit dem "Trick" Müll für ne dreckige Show abgezogen wurde von einigen Leuten hier, hat auch nen Nachspiel. Es hatte schon Sekten Charakter wie sich einige hier privat zusammen geschlossen haben und daraus ein Geheimnis gezaubert haben. Viele Außenstehende haben sich garantiert beschwert. Auch das dauernd einige Kandidaten hier mit ihrer 10ten Karte für die "Oma" prahlten, war wohl keine so geile Sache. Dazu kommt noch das auf Ebay Leute gescalpt haben und auf den bot hier verwiesen... Also die Schuld sollte man hier auch bei sich suchen. Naja zur Zeit scheint aber eh kaum was zu kommen.
Du schließt da aber schnell von einigen wenigen auf die große Masse.

Oder ist gar Ralle dran schuld, weil er das durch den Bot erst ermöglicht hat? :unsure:

Ironie off...

Du schließt da aber schnell von einigen wenigen auf die große Masse.

Oder ist gar Ralle dran schuld, weil er das durch den Bot erst ermöglicht hat? :unsure:

Ironie off...
Nö er hat nix damit zu tuen. Nen Tool für alle rausgegeben. Aber was der einzelne dann draus macht is eben so ne sache.

@dings das ist natürlich sehr frustrierend, und anrufen im lokalen Store und mit denen Absprechen wie man das Dilemma lösen kann ging nicht? Heißt die haben die Tür zu und keiner da?
Glaube Cyberport hat nur 2 Läden in der Nähe. Karte wurde in nem Shop bei Leipzig bestellt und sollte zur Abholung in den Shop nach Köln gebracht werden. Ganz ehrlich. Die Karte war nie in Leipzig, die Karte ist/war nie in Köln oder Umgebung.

Schätze das war einfach nen Dummyangebot, was pysikalisch nie existiert hat. Um Leute auf die Website zu locken um dann doch die völlig überteuerte Hardware loszuwerden. Kunden wie ich, die das Glück hatten sich ein Dummyangebot zu angeln, werden dann einfach wochenlang hingehalten. Zur Not solange, bis der Kunde von selbst aufgibt, oder die Verfügbarkeit so hoch gestiegen ist, dass man als Verkäufer die Dinger auch für 799 oder 823 verkloppen kann, ohne dabei in den Kaktus packen zu müssen.

Vermute das machen auch andere Läden so. Einfach ab und zu nen paar Knallerangebote (die es einfach nicht gibt) auf der Website anbieten. Das zieht Kunden an und einer von denen nimmt dann halt die Karte für 950 oder 1100. Weil kein Bock mehr zu warten, weil grad verfügbar, weil Kohle eh noch nie ne Rolle gespielt hat, weil die Oma Druck macht, weil weil weil.

Noch einer, der aus purem Frust heraus schlicht und ergreifend entweder nicht liest, was geschrieben wurde, oder es nicht verstanden hat. Jene in Schutz zu nehmen, die aus purem Neid, blinder Wut und zum Himmel schreiendem Egoismus (und weil sie die Hintergründe, wie von Ralle erläutert, nicht verstanden haben) die umfangreiche freiwillige Arbeit von jemandem und nochdazu die Möglichkeit hunderter (oder sind es gar mehr?!) Menschen in diesen schwierigen Zeiten deutllich günstiger bzw überhaupt an eine Grafikkarte zu kommen, zerstören, geht auf keine Kuhhaut. Sinnlos mit dem Finger auf irgendwelche anderen Menschen zu zeigen, ist noch dazu das sinnfreiste, was man tun kann. Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Scalper nicht irgendwann seinen Bedarf gedeckt hat und sich auch nicht 15 Jahre vorher anmeldet?! Nein, natürlich nicht. Genau so wenig, wie über die Hintergründe der gesamten Geschichte. Scalper stellen sich i.a.R. sicherlich nicht hier hin und prahlen damit. Und selbst WENN die allerdümmsten dieser Gattung dies im Einzelfall tun mögen (ich habe da gestern in einem Thread etwas zu einem Scalper bei EKA gelesen, der Karten aus 10 MM-Rechnungen auf einmal angeboten hat), rechtfertigt es nicht, hunderten Menschen die Möglichkeit zum Zugang zu einer adäquaten Karte zu versperren, nur weil man selbst sauer ist, dass man noch kein Glück hatte. Das ist an Egoismus nicht mehr zu überbieten.

Und es ist im Übrigen auch absolut SINNFREI dieses "Gebäude" eingerissen zu haben, weil die Zugänge, die die Scalper zu ihren Karten haben, eben NICHT dieser ominöse Trick ist. Scalper gab es von Anfang an. Ich gehe JEDE Wette ein, dass der Verlust von MMS im Bot den Scalpern sogar noch nutzt, weil nun Ottonormalkäufer wieder sehr, sehr viel schlechtere Aussichten hat, sich selbst zu einem Normalpreis zu versorgen. Ergo steigt die Nachfrage durch Ottonormalo wieder und die Scalper können Ihre Preise "anpassen". Die richtigen Scalper nutzen wahrscheinlich sowieso andere Wege als unseren Verfügbarkeits-Bot, sonst würden sie nicht trotz dieser Situation immer wieder an Karten kommen (eigene Bots etc.) - und das von Anfang an, da gab es diesen Thread noch lange nicht...

Nochmal. Der "Trick" hat hiermit NICHTS zu tun, er nutzt wie hier oft genug dargestellt wurde, quasi nichts. Und auch ich habe meine Karte bei Caseking logischerweise nicht mit irgendeinem Trick gekauft. Und meine eigene im Übrigen auch nicht. Der Trick ist nun nur ein gefundes Frustventil für einen/ ein paar Neidhammel gewesen um ENDLICH ALLEN das verwehren zu können, was sie selbst bis dato auch nicht bekommen haben. Obwohl zu 99,99% "Waffengleichheit" herrschte. Nun haben wir wieder 100% Waffengleichheit und dafür einen exorbitanten Schaden für ALLE (die noch keine Karte haben). Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes2:

Naja, so lernt man die Spreu und vom Weizen zu trennen. Habe ich in diesem Forum auch endlich mal jemanden für die Ignoreliste gefunden. Hatte mich schon gewundert, dass dies in diesen Zeiten solange dauert...

Ich wünsche allen vernünftigen, freundlichen Usern von Herzen, dass dieser Mist für sie bald ein Ende hat, aber bei dieser Stimmung bin ich nun erstmal generell aus diesem Forum raus. :(

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe nutzt hier jeder die Hilfsmittel, die ihm zur Verfügung stehen, um an eine Karte zu kommen. Nur weil jemand durch seine Webentwicklung/Informatik-Kenntnisse bessere Hilfsmittel entwickeln kann, leitet sich dadurch kein Anspruch der Öffentlichkeit auf diese Hilfsmittel ab. Insbesondere hat der Entwickler bei einer Veröffentlichung seiner Hilfsmittel eher Nachteile, da er mit mehr Nutzern um die gleiche Ware konkurrieren muss. In dem Sinne muss man es ralle_h und dem Forum hoch anrechnen, dass sie den Verfügbarkeitsbot zur Verfügung stellen. Sie könnten es immerhin für sich behalten und sich ein goldenes Näschen verdienen (Was sicherlich auch einige mit ähnlichen Kenntnissen machen).

Bezüglich des 'Tricks' denke ich dass man direkt eine Gruppe für langjährige Forennutzer hätte machen sollen, in der solche Dinge geteilt werden (Ich habe keine Ahnung von dem 'Trick' und möchte es auch nicht wissen). Ich verstehe aber auch, dass man da 'offiziell' nichts machen möchte, wenn die rechtliche Lage unklar ist oder man andere gute Gründe hat. Was ich nicht verstehe ist wieso Nutzer, die rumpöbeln und dem Forum aktiv schaden möchten, indem es bei Webshops angeschwärzt wird, mit geheimen Hilfsmitteln belohnt.

Ich denke die 'Schuld' kann man eher in dem knappen Angebot und der hohen Nachfrage sehen anstatt bei einem Forum, das seine Nutzer beim Kauf eigentlich nur unterstützen möchte.

Ich weiß nicht was du hier mit Geheimnis und Sekte meinst, aber es wurde im Thread mehrfach offen geschrieben, dass es z. B. schneller geht wenn die Karte bei MMS auf dem Merkzettel liegt, ich habe meine so ebenfalls bekommen. Dass jetzt irgendjemand, ob aus dem Forum oder nicht ist ja egal, MMS Saturn darauf hingwiesen hat ist schade für alle ehrlichen Interessenten, die noch eine Karte suchen. Leider ist das eben auch Teil der Deutschen Neidkultur, nach dem Motto "Wenn ich nicht, dann keiner".

Dass es einige übertreiben und hier mit ihren tausend Karten prahlen, die sie ja alle nur bestellt haben um die Beste auszuwählen, kann man doof finden, tue ich übrigens auch.

Hier waren doch gerade noch wesentlich mehr Kommentare?
Wieso wurden die gelöscht?

Ja, darf man jetzt nichtmal mehr auf die Twitter Bots hinweisen? Die gehören doch zum Thema Verfügbarkeit.
Das würde mich nämlich auch interessieren. Der Thread hat ja erstmal nur indirekt über das Thema Verfügbarkeit mit dem hier angebotenen Bot zu tun. Daher sehe ich keinen Grund warum hier zensiert werden sollte.
Auch stand in den Kommentaren nach meiner Erinnerung nichts drin was für eine Löschung sprechen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh