[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann und wie hat er aber nicht gesagt und es war erstmal im Zusammenhang mit den Laptops erwähnt.

das weis man, wenn man andere CES keynotes folgt,

z.B. Asus Motherboards mit Z590 Chipset, ---> da wird nämlich Intel + Nvidia und Resizable-BAR angekündigt sobald dieses Feature mit entsprechendem Nvidia Treiber ausgerollt wird.
ebenso steht gibts das für viele Z490 Motherboard als BIOS Update.

Es folgt nun vermutlich bald, das fehlende Bausteinchen inform des Nvidia Treibers. (und wie man weis, ist dieser Generell und nicht auf Notebooks beschrenkt)
 
3060 mit 12GB totaler Nonsense, damit kann man keine Games mit guter Grafik in 4k zocken.
 
das war aber absehbar und die VRAM Thematik wurde zu genüge diskuttiert und niemand wollte es hören.


wohl denen die sich für die 3090 entschieden haben 😇 alles richtig gemacht !
 
Hä, zu günstig? Waren nicht die Aufschreie, weil die UVP außer bei FEs nie "eingehalten" wurde und Shops horrende Aufschläge verlang(t)en? Zudem ist das ein Problem, was alle HW Bereiche betrifft... Netzteile, Monitore, etc. alles wurde "nach Oben korrigiert".

Nope. Es gab tatsächlich eine große Anzahl (auch hier) an User die es eine Unverschämtheit fanden, den Preis so niedrig angesetzt zu haben. Meist waren das verbitterte 2080Ti Käufer oder Verkäufer.
 
Es ist einfach egal ob die 3060 mit 6GB oder 12GB kommt.
Solang der Chip selbst ne Kartoffel ist reißt der VRAM garnichts.

Sollten 2 Versionen kommen - 6GB und 12GB mit 50€ Preisdifferenz - würd ich immer die günstigere nehmen und die 50€ wo anders investieren.
 
Naja, ich weis nicht ob Deine Ansatzweise die optimale ist @2k5lexi

Es gibt ja auch Leute die würden die 5L Wasser für 2,50 kaufen auch wenn 10L Wasser 3,50 kosten.

Ok, das mit der Kartoffel stimmt aber schon :lol:zumindest bei einer 3060 macht das weniger Sinn mit dem VRAM.
Aber jetzt schaun wir mal in das obere Preissegment, da werden evtl. einige deren Grafikkarte mit 10GB limitiert ist nachdenklich bei einer Keynote zu einer 3060 mit nun 12GB.
 
Seit wann heißt eine Karte Ti wenn diese vor der normalen gelaunched wurde und nun kommt die normale und hat sogar mehr Speicher ???
 
Naja, ich weis nicht ob Deine Ansatzweise die optimale ist @2k5lexi

Es gibt ja auch Leute die würden die 5L Wasser für 2,50 kaufen auch wenn 10L Wasser 3,50 kosten.

Ok, das mit der Kartoffel stimmt aber schon :lol:zumindest bei einer 3060 macht das insofern keinen Sinn.
Ja würd die 5L kaufen, falls ich ne Radtour mache oder ähnliches 5Kg zusätzlich wäre zuviel. Meine natürlich wenn man gerade auf Tour ist :)
 
Natürlich machts jetzt ggenüber einer 3080 mit 10GB nicht so viel Sinn aber auf dem Niveau einer 2080 ist die schon und man stelle sich vor wenn Nvidia die 2080 mit 6GB gebracht hätte. Was wäre das für ein Geschrei gewesen! Von wegen Zukunftsfähigkeit und so ...
 
Um nochmal die ASUS Besteller zu fragen, habe jetzt bei allen 4 durchgegangenen Bestellungen Status "5.1 I Ware im Fullfilment" stehen...
Bedeutet, nix da, muss warten bis neu? Weil dann kann ich immerhin 3 davon stornieren und lass die nicht mit meiner Kohle abrauschen!
Weil abgezogen hat Amazon fleißig schon 4x, benötige aber auch nur 1x für Arbeitskollegen... :d

Wenn es aber bedeutet das alle 4 kommen sollten in nächster Zeit freuen sich hier 3 Leute die im Marktplatz Glück haben werden!
Dann würde ich noch so lange warten...
 
Falsch. 20% mehr VRAM = 20% mehr Leistung. Ich bin ziemlich angepisst das DOPPELTE für eine 3080 gezahlt zu haben um nach nur 4 Monaten ein EOL Produkt in meinem PC zu haben.
Ähhm, ich glaube nicht, dass in aktuellen Games 20% mehr VRAM = 20% mehr FPS bedeuten. Schau dir doch mal das Speicherinterface der 3060 an. Die 3090 ist ja auch nicht 2,4 mal schneller als die 3080.
 
Ähhm, ich glaube nicht, dass in aktuellen Games 20% mehr VRAM = 20% mehr FPS bedeuten. Schau dir doch mal das Speicherinterface der 3060 an. Die 3090 ist ja auch nicht 2,4 mal schneller als die 3080.
Das war eindeutig nicht ernst gemeint.
 
Naja, ich weis nicht ob Deine Ansatzweise die optimale ist @2k5lexi

Es gibt ja auch Leute die würden die 5L Wasser für 2,50 kaufen auch wenn 10L Wasser 3,50 kosten.

Ok, das mit der Kartoffel stimmt aber schon :lol:zumindest bei einer 3060 macht das weniger Sinn mit dem VRAM.
Aber jetzt schaun wir mal in das obere Preissegment, da werden evtl. einige deren Grafikkarte mit 10GB limitiert ist nachdenklich bei einer Keynote zu einer 3060 mit nun 12GB.
Nein, denn es gibt auch die, die 5L Wasser für 2,50 kaufen, während es auch 10L für 3,50 gibt. Ich hatte immer irgendwelche Speicherkrüppel gehabt. 275gtx, 570, 970 und die 3080. Alle waren irgendwie immer außer der Norm und beschnitten. Einen Scheiß habe ich bemerkt. Wie Burak schreibt, das Marketing scheint bei dir auch zu ziehen. DU. BRAUCHST. ÜBER. 10GB. VRAM.

Das war eindeutig nicht ernst gemeint.

Das frage ich mich bei den meisten Kommentaren zum VRAM auch.. ich bin mir da ziemlich sicher dass viele das Tatsächlich ernst meinen.
 
Ähhm, ich glaube nicht, dass in aktuellen Games 20% mehr VRAM = 20% mehr FPS bedeuten. Schau dir doch mal das Speicherinterface der 3060 an. Die 3090 ist ja auch nicht 2,4 mal schneller als die 3080.
Einfach nicht auf solche Kommentare eingehen. Das hat nix mit glauben zu tun sondern es Fakt. Mehr vram macht eine gpu nicht auf wundersame Weise schneller.
 
Hatte ich auch bis vor ner Stunde, inzwischen ist es auf Ware verschickt umgesprungen. Hab auch n DHL Code. Aber keine Auftragsbestätigung. Soll heißen: einfach abwarten, es kann alles passieren.
Ah cool, ok, danke für deinen Hinweis, dann warte ich nochmal was ab, bis Donnerstag... vielleicht kommen alle, dann kann ich weitere 3 glücklich machen,
außer natürlich die wollen lieber so ne popelige 3060 mit 12GB die dann vllt im Mai zu haben ist! :d
 
was willst Du von mir, mach Dich mal locker Mann.
und schrei hier nicht so rum, ist ja furchtbar :LOL:
 
Denk auch NVidia muss sich auch gegenüber AMD positionieren. Und wenn AMD 12 oder 16 GB Karten in dem Preisbereich liefert MUSS Nvidia auch was habenn.
 
Sorry, bin halt super wütend. So wie außnamslos alle 3080 Besitzter
kein Problem, lass doch erstmal laufen... Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

aber ich kann es verstehen, Du käufst ein angebliches Top Produkt z.B. 3080 mit 10GB VRAM, dann kommt 4 Monate später eine 3060 mit 12GB VRAM,
da würde ich auch denken WTF.
 
Juhu, bin auch wieder dabei. MM kann meine TUF 3070 doch nicht tauschen, nur Retoure ist möglich.
Jetzt muss ich wieder suchen :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh