[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich natürlich auch machen :d

Bin mal gespannt was bei meiner Bestellung von gestern bei MediaMarkt (3070) passiert. Hatte zufällig vorgestern noch ne M.2 bestellt und die wurde noch am selben Tag Abends versandt. Bei der GraKa hat sich noch nichts getan :d
Welche hast du bestellt?
 
Ne Telefon haut mich direkt raus weil zu viele Anfragen
Frag mich langsam echt, wie nVidia diesen Verein als Vertreibspartner wählen konnte. Beid jeder Verkaufsaktion müssen sie sich jedes mal für irgendwas entschuldigen. Gleiches gilt für die Hotline: Sorry, zu viele Anfragen bla bla. Wenn man sich eine solche Zusammenarbeit mit nVidia zutraut, muss man halt auch mal liefern. Und irgendwie bekommen die das nicht gebacken, -_-
 
Frag mich langsam echt, wie nVidia diesen Verein als Vertreibspartner wählen konnte. Beid jeder Verkaufsaktion müssen sie sich jedes mal für irgendwas entschuldigen. Gleiches gilt für die Hotline: Sorry, zu viele Anfragen bla bla. Wenn man sich eine solche Zusammenarbeit mit nVidia zutraut, muss man halt auch mal liefern. Und irgendwie bekommen die das nicht gebacken, -_-
also meine 3080 FE befindet sich schon in der Auslieferung, kann mich nicht beschweren.
 
also meine 3080 FE befindet sich schon in der Auslieferung, kann mich nicht beschweren.
Schön, dass du einem das so aufs Auge drückst. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Anzahl derer, die sich verarscht fühlen stark überwiegt (ausverkauft nach 2 min, Zahlung abgelehnt, storniert, etc.). Aber ne, echt schön für dich, dass du eine hast.
 
Schön, dass du einem das so aufs Auge drückst. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Anzahl derer, die sich verarscht fühlen stark überwiegt (ausverkauft nach 2 min, Zahlung abgelehnt, storniert, etc.). Aber ne, echt schön für dich, dass du eine hast.
Ist doch ganz normal und verständlich, dass sich die Leute freuen. Einfach entspannt bleiben, jeder wird schon seine Karte bekommen :)
 
@xl_digit Danke für die Info!
Kannst du mir auch eins sleeven :-) ?

#this

1610698840394.png
 
Habe die Mail von NBB auch bekommen für eine 3060ti. Evtl. sind das dann auch einfach vorbestellungen für den nächsten drop? Dann müsste man ja maximal 2 Wochen warten, was ja eigentlich i.O. ist.
 
Oute mich hier auch mal als stiller Mitleser (seit Jahren).
Hab jetzt seit mindestens ner Woche die 3060 TI von MSI (Ventus) und von ASUS (Dual non-OC) bei MMS im Warenkorb und mit Distill in Beobachtung.
Bisher kam da gar nichts, ist das echt so oder wird da inzwischen selbst der Warenkorb gecached ?
 
Welche hast du bestellt?
MSI GeForce RTX™ 3070 Gaming X Trio
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oute mich hier auch mal als stiller Mitleser (seit Jahren).
Hab jetzt seit mindestens ner Woche die 3060 TI von MSI (Ventus) und von ASUS (Dual non-OC) bei MMS im Warenkorb und mit Distill in Beobachtung.
Bisher kam da gar nichts, ist das echt so oder wird da inzwischen selbst der Warenkorb gecached ?
Würde mal versuchen die auf deinen Merkzettel zu setzen und das mit Distill zu überwachen...doppelte Chance :)
 
Habe die Mail von NBB auch bekommen für eine 3060ti. Evtl. sind das dann auch einfach vorbestellungen für den nächsten drop? Dann müsste man ja maximal 2 Wochen warten, was ja eigentlich i.O. ist.
Sogar damit wäre ich happy, wenn ich mir so anschaue, wie schwierig ist eine zu bestellen, obwohl man zu dem Zeitpunkt bereits am Rechner sitzt. Man muss verdammt viel Glück haben, dass keine Fehler kommen und nichts abschmiert.
 
1610699290682.png

1610699327989.png


Als Info, ich hatte eine 3080FE am 17.12. schon bekommen. Das war quasi die zweite Bestellung für meinen Kumpel ders auch probiert hatte. Daher der Satz mit den "vor einigen Wochen bestellt". Hoffe die drehen mir da keinen Strick draus.

Sieht nach ner Vorbestellung für den nächsten Drop aus.
 
Habe die Mail von NBB auch bekommen für eine 3060ti. Evtl. sind das dann auch einfach vorbestellungen für den nächsten drop? Dann müsste man ja maximal 2 Wochen warten, was ja eigentlich i.O. ist.
Das ist schon Strange wie viele die Mail bekommen haben. Was mich zusätzlich wundert. In der Mail steht klar, das nach Zahlungseingang, die Ware binnen 1-2 Werktage versandt ist.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das der Ansturm so groß war und es erstmal keinen neuen Drop geben wird, sondern das NBB neue Ware bekommen hat und diese jetzt an die Besteller vom 13.01 gehen, die "leer" ausgegangen sind.
 
Oute mich hier auch mal als stiller Mitleser (seit Jahren).
Hab jetzt seit mindestens ner Woche die 3060 TI von MSI (Ventus) und von ASUS (Dual non-OC) bei MMS im Warenkorb und mit Distill in Beobachtung.
Bisher kam da gar nichts, ist das echt so oder wird da inzwischen selbst der Warenkorb gecached ?
Also die Dual non OC kam noch nicht wieder bei MM und ich denke auch nicht, dass es dazu in naher Zukunft kommen wird. Kann mich aber auch täuschen.
 
MSI GeForce RTX™ 3070 Gaming X Trio
Frage nur, weil ich auch zugeschlagen habe, allerdings bei der SUPRIM. Diese wurde auch schon versendet, ging verdammt schnell. Dummerweise habe ich vor lauter schnell, schnell nicht auf die Größe der Karte geachtet und mit 335 mm Länge ist sie um 15 mm zu lang für mein Gehäuse. Stornieren ging nicht mehr, da bereits Versand. Ganz ehrlich bin stark geneigt die auf EKA zu verticken oder zu tauschen.
 
Frage nur, weil ich auch zugeschlagen habe, allerdings bei der SUPRIM. Diese wurde auch schon versendet, ging verdammt schnell. Dummerweise habe ich vor lauter schnell, schnell nicht auf die Größe der Karte geachtet und mit 335 mm Länge ist sie um 15 mm zu lang für mein Gehäuse. Stornieren ging nicht mehr, da bereits Versand. Ganz ehrlich bin stark geneigt die auf EKA zu verticken oder zu tauschen.
also los bekommst du die ruck zuck am besten aber nur per Selbstabholung da über Paypal oft auch rückgebucht werden kann.
 
Frage nur, weil ich auch zugeschlagen habe, allerdings bei der SUPRIM. Diese wurde auch schon versendet, ging verdammt schnell. Dummerweise habe ich vor lauter schnell, schnell nicht auf die Größe der Karte geachtet und mit 335 mm Länge ist sie um 15 mm zu lang für mein Gehäuse. Stornieren ging nicht mehr, da bereits Versand. Ganz ehrlich bin stark geneigt die auf EKA zu verticken oder zu tauschen.
Wann hattest du denn Bestellt bei MediaMarkt?
 
Frage nur, weil ich auch zugeschlagen habe, allerdings bei der SUPRIM. Diese wurde auch schon versendet, ging verdammt schnell. Dummerweise habe ich vor lauter schnell, schnell nicht auf die Größe der Karte geachtet und mit 335 mm Länge ist sie um 15 mm zu lang für mein Gehäuse. Stornieren ging nicht mehr, da bereits Versand. Ganz ehrlich bin stark geneigt die auf EKA zu verticken oder zu tauschen.
Warte ab bis du die Karte in der Hand hältst. Falls es genauso aussieht wie bei der 3080 Suprim, dann willst du dir vielleicht lieber ein neues Gehäuse kaufen. ;)
 
Hmmm, dürfen eigentlich die ganzen Influenzer und Fachmagazine ihre Grafikkarten, die sie zwecks Tests erhalten, behalten oder müssen sie diese nach einer gewissen Zeit zurücksenden? Wäre der richtige Zeitpunkt einen Youtube-Kanals zu eröffnen mit der Fachrichtung "Grafikkarten Tests".^^ :d
 
Anhang anzeigen 575733
Anhang anzeigen 575734

Als Info, ich hatte eine 3080FE am 17.12. schon bekommen. Das war quasi die zweite Bestellung für meinen Kumpel ders auch probiert hatte. Daher der Satz mit den "vor einigen Wochen bestellt". Hoffe die drehen mir da keinen Strick draus.

Sieht nach ner Vorbestellung für den nächsten Drop aus.
Aber ob die Bestellung dann im Kundenkonto erscheint hast du nicht erfragt?
 
Hmmm, dürfen eigentlich die ganzen Influenzer und Fachmagazine ihre Grafikkarten, die sie zwecks Tests erhalten, behalten oder müssen sie diese nach einer gewissen Zeit zurücksenden? Wäre der richtige Zeitpunkt einen Youtube-Kanals zu eröffnen mit der Fachrichtung "Grafikkarten Tests".^^ :d
Meistens dürfen sie diese behalten. Es kann aber auch vorkommen, dass man diese weiter schicken muss an andere Influencer oder Webseiten.
 
Aber ob die Bestellung dann im Kundenkonto erscheint hast du nicht erfragt?
hat mich vorerst nicht verwundert, da wir alle versucht haben mit Amazon Pay zu bestellen, das ist ja einfach ohne Kundenkonto.
Mein Konto und die andere Bestellung hat er vermutlich nur jetzt gefunden weil er das mit der E-Mail und Namen verglichen hat.
 
Hmmm, dürfen eigentlich die ganzen Influenzer und Fachmagazine ihre Grafikkarten, die sie zwecks Tests erhalten, behalten oder müssen sie diese nach einer gewissen Zeit zurücksenden? Wäre der richtige Zeitpunkt einen Youtube-Kanals zu eröffnen mit der Fachrichtung "Grafikkarten Tests".^^ :d

Das sind Dauerleihgaben die müssen die YouTuber behalten und dürfen sie nicht verkaufen, höchsten Mal nach Absprache mit den Hersteller verlosen. Wenn der Hersteller sein Gerät aber zurück will muss du es zurückschicken.
Es gibt auch review Sample die werden Wochen vor der Veröffentlichung von einem zu nächsten Tester weitergegeben.
 
Wann hattest du denn Bestellt bei MediaMarkt?
Unmittelbar nachdem sie bei MM gedropt ist und ich meine das war eine ganze Weile später als die Trio. Will die keine Angst machen aber ist schon merkwürdig das meine bereits versendet obwohl deutlich später bestellt.
 
Unmittelbar nachdem sie bei MM gedropt ist und ich meine das war eine ganze Weile später als die Trio. Will die keine Angst machen aber ist schon merkwürdig das meine bereits versendet obwohl deutlich später bestellt.
Ja, da sie noch nicht verschickt wurde und es bei der vorherigen Bestellung bei MM dann direkt Abends versandt wurde, habe ich keine große Hoffnung, dass sie ankommt. Werde aber mal noch heute abwarten und dann mal nachfragen was damit ist 🥴
 
Hmmm, dürfen eigentlich die ganzen Influenzer und Fachmagazine ihre Grafikkarten, die sie zwecks Tests erhalten, behalten oder müssen sie diese nach einer gewissen Zeit zurücksenden? Wäre der richtige Zeitpunkt einen Youtube-Kanals zu eröffnen mit der Fachrichtung "Grafikkarten Tests".^^ :d
Ein Redakteur vom Luxx hat bestätigt, dass er die Karten wieder weiterversenden muss.
Wie das jetzt bei diesen Stars und Sternchen auf YT ist, weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh