[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos.

Hat es einen Grund warum diverse Modelle mal sichtbar sind und mal nicht.

Ich versuche auch schon länger die 3080ek zu kaufen aber irgendwie nie im Shop. Selbst auf rot nicht.
Das hängt tatsächlich von der Warenlieferung ab. Alles was nicht durch eine Vorbestellung geblockt ist, geht dann als Verfügbar Online, da wir aktuell mehrfach die Woche sogar Ware bekommen, kann das entsprechend durchaus wechseln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh schon das wird hier jetzt zu einem ASUS Thread :LOL:
 
Danke.
Das Problem war einfach das wir bis gestern von unsere Shop Partner noch keine Info hatten, dass es zu einem Backlog bei den Bestellungen gekommen ist.
Die Kollegen sind dabei die Kunden per Mail zu informieren.

Ich hoffe das Ihr alle nicht so lang auf Ihre Karten warten müsst.

Wenn jemand noch Info zum Status braucht bitte per PN hier.

Den Account hab ich hier schon sehr lange, als ich selber noch im technischen Support war, war ich hier auch aktiver, aber seid dem ich andere Aufgaben übernommen habe, lag der etwas Brach.
darf man mal frage warum euer shop so die grätsche macht wenn es einen drop gibt? wobei sich das glaub etwas gebessert hat. allerdings ist der andrang weiterhin giganisch und man muss schneller als der blitz sein

und warum kostet die weise strix eigentlich 200 euro mehr? kommt das von euch oder vom händler?^^
 
Jetzt müsste man noch vorbestellen können und mein Wochenende ist rund :d

Und egal ob das 2-4 Wochen dauert.
 
darf man mal frage warum euer shop so die grätsche macht wenn es einen drop gibt? wobei sich das glaub etwas gebessert hat. allerdings ist der andrang weiterhin giganisch und man muss schneller als der blitz sein

und warum kostet die weise strix eigentlich 200 euro mehr? kommt das von euch oder vom händler?^^
Die weiße kostet doch nur 60€ mehr - zumindest bei der 3080
 
darf man mal frage warum euer shop so die grätsche macht wenn es einen drop gibt? wobei sich das glaub etwas gebessert hat. allerdings ist der andrang weiterhin giganisch und man muss schneller als der blitz sein

und warum kostet die weise strix eigentlich 200 euro mehr? kommt das von euch oder vom händler?^^
Fragen darfst du, beantworten kann ich dir das leider nicht :)
Ich nehme mal an, weil der Ansturm dann so extrem groß ist, dass unser Server es nicht schafft.
Das tritt ja nicht nur bei uns sondern bei vielen Händlern auf.
Das Problem ist aber schon an unseren Shop Partner adressiert und ich hoffe das es bald gelöst sein wird.

Auch zur Preispolitik kann ich so leider nichts sagen, Generell ist die White Edition, aufgrund der Speziellen Beschichtung und Lackierung, aber teurer.
 
hatte die im asus store nicht gefunden. also dann liegts an alternate die. gut, bei denen brennt aktuell eh der hut :fresse:
 
Hab da mal ne dumme Frage:
Die 3060 ti FE hat ja den 12-Pin Stromanschluss. Auf der NVidia-Seite steht, dass ein Adapter von 12 auf 8 Pin dabei ist. D.h. ich muss mir keine weiteren Gedanken machen, wie ich die Karte mit Strom versorgt bekomme?
Habe nämlich eben auch die NBB-Proformarechnung bezahlt :bigok:
 
Leider nicht. Lieferung ^^
Aufregen tue ich mich da nicht. Einfach etwas traurig, aber Hoffnung stirbt zuletzt :))

@Aedanspecter Danke für Deine Infos. Ich habe auch am 02.01. die 3060 TI von MSI bei MM für meinen Sohn bestellt, stehe auch noch auf "Bestellung wird vorbereitet" und hatte ebenso mal bei MM angerufen, aber der hat auch nur einen Storno angeboten ... :rolleyes2:
Na mal schauen, vielleicht gibt es ja bald wieder einen MMS-Drop.

Glücklicherweise habe ich am Mittwoch eine 3080 FE abbekommen. Die kam gesternabend noch per Kurier. Zumindest da hat das Warten seit September endlich ein Ende, mein aktueller PC war von 2009 und hat mittlerweile täglich 3-5 Bluescreens erzeugt :ROFLMAO:

Vielen lieben Dank an @ralle_h für den tollen Verfügbarkeits-Service! (y)
 
Jetzt müsste man noch vorbestellen können und mein Wochenende ist rund :d

Und egal ob das 2-4 Wochen dauert.
Wenn ich das lese... Ich habe bei Cyberport mal vorbestellt. Das war vor 3 Monaten. Liefertermin bis heute unbekannt. Die meisten heulen dann rum dass die Ware nicht kommt. Also generell wird immer und über alles geweint. Nirgends verfügbar. Wenn verfügbar dann teuer. Wenn verfügbar und günstig dann ausverkauft. Nicht vorbestellbar. Vorbestellbar und kein Liefertermin bekannt.... Jeder der nicht jetzt sofort seinen Wunsch zum Toppreis erfüllt bekommt jammert über die Scalper oder bösen/unfähigen Shops etc.
 
Wenn ich das lese... Ich habe bei Cyberport mal vorbestellt. Das war vor 3 Monaten. Liefertermin bis heute unbekannt. Die meisten heulen dann rum dass die Ware nicht kommt. Also generell wird immer und über alles geweint. Nirgends verfügbar. Wenn verfügbar dann teuer. Wenn verfügbar und günstig dann ausverkauft. Nicht vorbestellbar. Vorbestellbar und kein Liefertermin bekannt....
Ich habe eine 3080 und muss nicht rumheulen. Im Gegenteil, ich könnte jemanden anders zum lächeln verhelfen :giggle:
 
Oute mich hier auch mal als stiller Mitleser (seit Jahren).
Hab jetzt seit mindestens ner Woche die 3060 TI von MSI (Ventus) und von ASUS (Dual non-OC) bei MMS im Warenkorb und mit Distill in Beobachtung.
Bisher kam da gar nichts, ist das echt so oder wird da inzwischen selbst der Warenkorb gecached ?
An besten Du begibt Dich in Deinen Warenkorb und überwachst das selbst, Aasgeier!
 
Hab da mal ne dumme Frage:
Die 3060 ti FE hat ja den 12-Pin Stromanschluss. Auf der NVidia-Seite steht, dass ein Adapter von 12 auf 8 Pin dabei ist. D.h. ich muss mir keine weiteren Gedanken machen, wie ich die Karte mit Strom versorgt bekomme?
Habe nämlich eben auch die NBB-Proformarechnung bezahlt :bigok:
Nein brauchst du nicht. Sollte keine Probleme geben.
 
Fragen darfst du, beantworten kann ich dir das leider nicht :)
Ich nehme mal an, weil der Ansturm dann so extrem groß ist, dass unser Server es nicht schafft.
Das tritt ja nicht nur bei uns sondern bei vielen Händlern auf.
Das Problem ist aber schon an unseren Shop Partner adressiert und ich hoffe das es bald gelöst sein wird.

Auch zur Preispolitik kann ich so leider nichts sagen, Generell ist die White Edition, aufgrund der Speziellen Beschichtung und Lackierung, aber teurer.

Und warum schickt ihr nicht nach Österreich??? Letztens bin ich daran gescheitert :(
 
Habe gerade meine FE Bestellung von NBB erhalten. Hermes hat es ohne zu klingeln abgelegt - bin schon ein bisschen sauer - aber es hat alles ohne Probleme funktioniert. Der mysteriöse zweite Posten auf der Rechnung ist ein Platzhalter für die Seriennummer der Grafikkarte. Wieso man das so darstellt kann ich aber nicht nachvollziehen...
 
Welchen Verwendungszweck habt ihr bei der Überweisung der Proforma Rechnung angegeben? Der aus der email oder, den vom Auftrag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh